#326 – TikTok-Tanzschule

Kommende Streams:

11.12., 19.00 Uhr – Euro Truck Simulator 2
19.12., 18.00 Uhr – Andi Löffel, fertig, los!
23.12., 15.00 Uhr – Christmas-Special

Auf Deutschlands Autobahnen ist was los, Leute! Gestern Abend bin ich von einem Konzert zurückgekommen und ihr glaubt nicht, was mir da begegnet ist. Aber natürlich wäre Andi nicht Andi, wenn er nicht noch eine Geschichte hätte, die dem mindestens ebenbürtig ist. Nachdem wir die 120-Zone hinter uns gelassen haben, wagen wir noch einen Abstecher in die Tanzschule.

14 Gedanken zu „#326 – TikTok-Tanzschule“

  1. Guten Morgen, Tag oder Abend meine Lords Mickel, Andi und Agent P O

    Da ich jetzt meinen Doktortitel in Leute zu dem Rehen schicken lassen, in der Tasche habe kann ich Ihnen jetzt versichern, dass mein Masterplan nach und nach fortschreiten wird (Böses Lachen)! Agent O P Sie werden mich nicht mehr aufhalten können.

    Wünsche allen noch einen angenehmen Tag auf Wiedersehen

    P.s Warum führt der Link bei Apple Podcast auf Spotify?

    1. Nachtrag: Falls dieser Kommentar nicht schon zu spät ist, Andy, wie war die Weihnachtsfeier auf einer Skala von 18,5 1/3 Pi?

  2. Werte Lords,
    nach einiger Zeit der Abstinenz meldet sich hier euer Sauna-Meister Bol zurück.
    Nachdem ich nun auch schon den ein oder anderen Aufguss durchgeführt habe, wurde mir die Ehre zu Teil einen eigenen Aufguss kreieren zu dürfen.
    Wie könnte es anders sein, habe ich natürlich den BOL-Aufguss „erfunden“. Dieser besteht aus 3 Runden:
    1. Runde: Blutorange
    2.Runde: Orange
    3. Runde: Limette

    Wenn Andi ein Weihnachtsmenü im Stream kochen möchte wäre mein Vorschlag folgender:
    Vorspeise: Schinkensäckchen (benötigt eine Muffinbackform)
    Hauptspeise: Entenbrust mit Kartoffelrösti (selber machen)
    Nachspeise: Waffeln mit Vanilleeis (Waffeln natürlich selber backen)
    Das ganze dauert vom Zeitbedarf her ungefähr 1-1:30 Stunde.
    Alternativ könnte Andi auch Kokosmakronen machen als Nachtisch.

    Passend dazu frage ich euch nach der Top 5 der Weihnachtsessen?

  3. Hallo ihr beiden,

    zum Thema Beutolomäus Sack möchte ich ergänzen, dass sich die Leute bitte die alte Version anschauen sollen und nicht die neue von 2017, in der Beutolomäus echt hässlich animiert ist.

    Da ihr die fantastische Serie „Weihnachtsmann & Co. KG“ nicht erwähnt habt, möchte ich das hiermit tun. Für mich gehört diese Serie zu Weihachten dazu, genau wie die Pettersson und Findus Folge „Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch“, „Weihnachten bei Hoppenstedts“ von Loriot und der Film „Zwei Weihnachtsmänner“.

    vorweihnachtliche Grüße

    Arschtraktiv

    1. Oh ja, der Film „Zwei Weihnachtsmänner“ mit Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst ist bei uns ein echter Klassiker, der jedes Jahr geschaut wird. Sehr lustig und kurzweilig 😀

  4. Sehr geehrter Sir Mikkel der Eloquente, Lord seines Zeichens,
    hallo Andi,

    mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit exorbitant häufig Mikkel’s AAA-Podcast Bookapalooza angesprochen wurde. Könnte es sein, dass ihr uns hier unterschwellig auf ein Comeback vorbereiten wollt? Vielleicht schon am 24. Dezember diesen Jahres als Weihnachtsgeschenk für all eure Vasallen? Ja ist das Elysium doch so nah?

    Zu diesem Anlass starte ich nun einen Zähler, welcher bis zum Wiederaufleben von Bookapalooza zählen wird, um das Triumvirat des Podcastangebots von Sir Mikkel dem Eloquenten abzurunden:

    1 Tag, seit ich Mikkel auf den Sack gehe, Bookapalooza zurückzubringen.

    Für die Statistik:
    Männlich, 24
    Angestellter im Bereich des BMVg
    Team Kartoffelsalat mit *gebratenen* Weißwürsten zu Weihnachten

    Euch jetzt schon mal ein besinnliches Fest, falls dieser Zähler heute seinen Beginn und schon wieder sein Ende gefunden haben sollte <3.

  5. Hey Ihr beiden (Disclaimer: vielleicht schafft Andi es ja Mikkel in der Reimform vorzutragen? 🙂
    Ich möchte eine Ode an Mikkel richten Denn bei Friendly Fire auf den komödianten Blondschopf zu verzichten, hat nicht nur die Qualität sondern auch die Herzen getroffen, als Brammen mit Kamerateam durch die Venue läuft, steht eine neue Tür offen. Wo Mikkel uns im Dunkeln, die Augen funkeln vor Freude über gelungenen Gag vom hohen Versteck begrüsste, jetzt tief vergraben wie die Erinnerung, Mori aus dem Inneren des Schaumbads uns die Büste zeigt.

    RIP Mikkel der Versteckfuchs
    LG

  6. Moin.
    Sagt mal was ist eigentlich Kunst. Ist Mikkel als Autor bzw. Andi als „Programmierer“ ein Künstler? Seid ihr in der Künstlersozialkasse?
    Gruß
    Sepp

  7. Hallo ihr beiden!
    Zum Thema ,,Prominenten“ begegnen:
    Ich meine, vor ein paar Jahren mal Andi in einem ICE auf dem Weg von Berlin nach Frankfurt gesehen zu haben. Das war während einer der Pietsmiet Touren und kurz nach einem Auftritt in Berlin, weshalb ich mir relativ sicher war, dass ich da tatsächlich DEN Andi vor mir sehe. Allerdings war das Ganze in der 2. Klasse, weshalb ich mir dann doch nicht ganz sicher war, ob sich Andi auf so etwas herablassen würde. Falls Andi sich also noch an eine solche Bahnfahrt im Zusammenhang mit der Pietsmiet Tour und Berlin erinnert, kann er gerne berichten, ob es sich tatsächlich um ihn oder vielleicht doch eher um Mark Forster gehandelt hat.
    Wenn ich das richtig sehe, gibt es bisher noch keinen Top 5 Vorschlag, daher wünsche ich mir die Top 5 der Persönlichkeiten, denen ihr gerne mal während der Autofahrt/Bahnfahrt/Busfahrt/Zugfahrt/einem Flug begegnen würdet.
    Liebe Grüße
    Jura Bol

  8. Moin,

    Andi hatte vor einigen Folgen auf meine Frage, wie hoch sein „Programmieranteil“ bei der Arbeit bei Pietsmiet ist, mit „mindestens 70%“ geantwortet. Da ich – wie Mikkel auch – etwas überrascht war über diese Antwort, frage ich mich nun, was bei Pietsmiet diesen Aufwand verursacht.

    Für die Statistik:
    Männlich, 23
    Softwareentwickler
    Team Fred Ferkel
    Team Nudelauflauf

    Ich freue mich schon auf ein weiteres Jahr DDD und auch sehr auf das neue Buch von Mikkel!

    GaLiGrü

  9. Sehr geehrte Lords,
    Ich war soeben im Supermarkt meines Vertrauens an der Backtheke. Mit dem DDD auf den Ohren fragte ich mich dann was ihr denn an so SB Backtheken am liebsten holt. Mich führt es immer wieder zur guten Geflügelrolle. Vor allem wenn sie noch warm ist. Auch wenn gutes Laugengebäck dicht dahinter liegt.

    Für die Statistik:
    Männlich
    27 Jahre
    Fachinformatiker
    Team Nudelauflauf

  10. Hällochen zusammen,
    ich wollte meine Erfahrung zum Thema Tanzen mal raus hauen:
    Bei uns wurde auch ein Tanzkurs in der Schule angeboten, für den Abschlussball. Da hab ich aber nicht mit gemacht. Hatte seitdem auch nichts mehr groß mit Tanzen am Hut, bis mich letztes Jahr meine Arbeitskollegin gefragt hat, mit ihr zum Bachata-Tanzkurs zu gehen. War dann bei vier Stunden dabei, hat Spaß gemacht, war mir dann aber doch zu kompliziert mit den Schritten, weshalb ich dann wieder aufgehört habe… Ich kann Mikkel zudem nur zustimmen, bei Tanzkursen ist der Frauenanteil sehr hoch…

    Schöne Grüße aus San Antonio, Texas (bin wegen Arbeit/Urlaub hier, nicht das ihr denkt, ihr habt jetzt hier internationale Hörer ;))

    PS an Andi: Ich finde die Lautstärke des Podcast perfekt

  11. Verehrte Lords,

    in meiner Jugend gab es Tanzschulen, die Musikvideo-Tanzkurse angeboten haben. Man konnte dort die Choreographien aus den damals angesagten Musikvideos von z. B. Britney Spears oder Rihanna lernen. Ich habe mal kurz gegoogelt und sowas scheint es immer noch zu geben, obwohl Musikvideos heute ja gar nicht mehr so eine Relevanz haben. Es gibt auch tatsächlich super viele Treffer zu TikTok-Tanzkursen. Die Tanzschulen scheinen da also echt mit der Zeit zu gehen und achten neben den klassischen Standard-Tänzen auch auf die aktuellen Trends.

    Liebste Grüße

    PS: Und wow Mikkel, ich bin wie Andi schwer beeindruckt, dass du dir spontan „Frank, den Scheidungsanwalt der Familie Kohlmeier“ ausgedacht hast!

  12. Pingback: tadalafil

Kommentare sind geschlossen.