#325 – Wetten, dass wir einen Jahresrückblick haben

Was haben wir gemeinsam gelitten. Thommy hat zur letzten Ausgabe „Wetten, dass…?!“ geladen, wir haben eingeschaltet und konnten nicht fassen, was da im Studio passiert. Natürlich bedarf es heute noch eine Nachbesprechung. Und, ihr habt es vielleicht schon mitbekommen, Spotify hat den Jahresrückblick freigeschaltet. Das bedeutet auch, dass wir als Podcast eine Übersicht bekommen haben, wie das Jahr für uns lief. Im Rahmen unserer absoluten Transparenzinitiative, der wir uns verschrieben haben, werfen wir einen Blick auf die nackten Zahlen.

6 Gedanken zu „#325 – Wetten, dass wir einen Jahresrückblick haben“

  1. Hallo ihr beiden, vielen Dank für die letzte Folge und das vergangene Jahr :).
    Ich muss mich jetzt mal als TKKG Hörer outen. Hab als Kind beides viel und gerne gehört. Nach einem rerun der alten Folgen höre ich nun immer gerne die neu erschienene. Die ??? haben mich irgendwie verloren, weil die Fälle zu abgespaced wurden.
    Frage an Mikkel, mit welchem Programm schreibst du deine Bücher? Verwendest du das Schreibprogramm des US amerikanischen Multi Billionen Konzerns oder gibt es dafür bessere Programme.
    An Andi, du warst eine schöne Spülmaschine bei FF9 :).
    Da ich wiedererwartend den ersten Kommentar der Folge am 3.12 um 16:13 Uhr schreibe, bitte die Top 5 der Vorweihnachts Filme.
    Für mich gehör es dazu, jedes Jahr 3 Haselnüsse für Aschenbrödel in der Vorweihnachtszeit zu schauen.
    Grüße aus Schweden Der Pinguin.

  2. Liebes DDD

    Zuallererst Gratulation an Andi für ein wunderbar unterhaltsames und an Mikkel für ein wahrscheinlich schön stressfreies FF9.
    Nun aber zu meinem eigentlichen Gedanken:
    Vor ein paar Tagen wurde ich an den Domino Day erinnert und mir fiel auf, dass ich den damals nie live im Fernsehen sehen konnte. Also schaute ich kurzerhand die gesamte Sendung von 2008 auf YouTube und es war Fernseh-Nostalgie pur. Ich finde, dass so ein Event prädestiniert ist für eine Neuauflage nach eurer Feder, ein DDDDD also. Was denkt ihr? Habt ihr das damals verfolgt?

    PS: Hat Katjes jetzt eine neue Kollaboration mit GZSZ oder leb ich unter einem Felsen und das ist Schnee von gestern? Und warum schmecken diese Fruchtgummis so verdammt gut?

  3. Hallo zusammen,
    kurze Frage an euch, die diesjährige Arbeits-Weihnachtsfeier steht an, ihr werdet vermutlich ja auch schon ein paar mitgemacht haben. Gibt es eurer Meinung nach irgendwelche No-Gos bei Weihnachtsfeiern die man niemals machen sollte? Hattet ihr schonmal einen unangenehmen Weihnachtsfeierfail?
    Liebe Grüße
    MikkelsBizeps

  4. Moin ihr beiden,
    Zunächst, da ihr die Pfefferkörner erwähnt habt, die Frage: wusstet ihr das Nina Chuba bei den Pfefferkörnern mitgespielt hat?
    Aber kommen wir zu dem eigentlichen Grund des Kommentares. Andi meinte er freut sich immer zu hören wo wir Bols so DDD hören. Daher mal mein Podcast hörverhalten.
    Ich habe fixe Podcast Orte bei denen immer Podcast läuft. Diese sind z.B. Bahn, Supermarkt, Kochen & Radfahren.
    Für die Folge die ich höre habe ich eine Priosrisierung der Podcasts bei denen in der Reihenfolge die offenen Folgen gehört werden.
    So kommen zuerst Podcasts in denen viel über aktuelles geredet wird (wie z.B. DDD, Techpodcasts oder auch Videospielthemen) danach kommen die Podcasts die weniger aktuelles behandeln (z.B. Röststoff oder Weinpodcasts). Dann gibt es noch die „Filler“ die ich meistens nur höre sollte ich mehr Podcasts in einer Woche brauchen als Erscheinen (z.B. SVE – Spielervereinigung Eishockey Podcast, der eben mit Eishockeyspieler über Generelle Themen in dem Sport reden, deren Karriere usw.)
    Euch einen schönen Tag und der nächste Kommentar ist gelogen.

  5. Bitte diesen Kommentar von Mikkel vorlesen lassen, Andi wird irgendwann anfangen zu nuscheln, lustlos aufhören und das ganze als dummes Gesabbel abtun (was es vielleicht auch ist).

    In einem weit weniger wichtigen Podcast, dessen Namen hier wegen der fehlenden Relevanz nicht genannt werden muss, hat einer der fünf Jungs erwähnt, dass er das aktuelle WoW-Addon unzureichend findet, weil der Endboss des Addons nicht an den des vorherigen heranreicht.
    Nun ist meine Frage (vor allem an Mikkel), ob denn die Fortsetzung einer Geschichte immer einen drauf legen muss, oder auch mal den Fuß vom Gas nehmen und ein etwas „unwichtigeres“ Thema behandeln kann und ob es da auch Beispiele für gibt.

    Außerdem zu TKKG:
    „Leute, checkt das mal aus“, rief Tim. „Die zwölf Obdachlosen, die ich zusammengeschlagen habe, beschreiben das ‚Marzipan-Phantom‘ übereinstimmend als verschlagene Kanaille mit fliehendem Kinn und Gewohnheitsverbrecherstirn…“ „Hurra!“, unterbrach ihn Karl, der ein dampfendes, piependes Elektrogerät in seinen dürren Fingern hielt. „Meine selbstprogrammierte App sagt, der Name des Verbrechers habe ungarische Wurzeln. Das heißt, wir finden ihn am ehesten im Zigeuner- und Armenviertel!“ „Gut gemacht, Brillenschlange“, lobte ihn Tim. „Auf zum Prügelmobil!“

    „Halt!“ schaltete sich nun Gaby ein. „Wenn wir mit dem Wagen in die Kaputtensiedlung fahren, wird der uns doch direkt geklaut. Nehmen wir lieber den Bus!“

    „Och nöö“, stöhnte Klößchen und war dick „Dann müssen wir ja zur Bushaltestelle laufen. Ich will Schokoriegel essen!“ Doch Tim hörte gar nicht mehr auf seinen schwitzenden Freund. Er fand Gabys Vorschlag richtig bombe, dafür, dass sie ein Mädchen war. Dabei war sie inzwischen ja eine richtige Frau geworden… Anerkennend klatschte ihr der dunkelhäutige Anführer auf den Hintern.

  6. Hallo ihr zwei,
    apropos Jahresrückblick, da habe ich eine kleine Statistik für euch gemacht (ohne Gewähr): Die freiwillige Angabe von Statistiken in euren Kommentaren (mit den Triggerwörtern „für die Statistik“) hat ergeben, dass eure Zuhörbols im Schnitt momentan 25,5 Jahre alt sind. Zwei Drittel der Zuhörbols sind dabei zwischen 22 und 28 Jahre alt.
    In den Teams ist es momentan übrigens sehr knapp: Es steht 4 zu 4 bei Fred Ferkel gegen Grünohrhasen und 93 zu 90 bei Raclett gegen Nudelauflauf.
    Und da ihr euch über stark schwankende Kommentarzahlen aufgeregt habt: Im Schnitt gab es in diesem Jahr 12 Kommentare pro Folge, aber in jeder dritten Folge (im Schnitt) habt ihr weniger als 8 oder mehr als 17 Kommentare, ihr habt also Recht, das schwankt stark.
    Liebe Grüße und vielen Dank für die vielen unterhaltsamen Stunden dieses Jahr

Kommentare sind geschlossen.