#324 – Japanische Weißwurst

Lecker, wie das zuzelt! Andi war beim Kart-Rennen und ist da nicht über die Piste gedüst, sondern auch bei einem Taxi-Fahrer eingestiegen, der ÜBERHAUPT NICHTS VON DIESEN VERDAMMTEN E-KARTS HÄLT. DA RIECHT MAN JA DAS BENZIN GAR NICHT. SIND DAS ÜBERHAUPT NOCH RICHTGE AUTOS? HAT UNS DIESE DOOFE VERBOTSPARTEI JETZT AUCH NOCH DAS KARTFAHREN KAPUTT GEMACHT. ICH BIN SO WÜTEND!!!

17 Gedanken zu „#324 – Japanische Weißwurst“

  1. Guten Morgen!

    Bei den falschen Freunden gibt es für mich definitiv einen Liebling: das Geschenk. Auf englisch bekanntlich „gift“, auf spanisch auch „regalo“. Generell hat spanisch mehr amigos falsos, als es die fehlende Nähe zu deutsch vermuten ließe. Auch sehr gerne hab ich den „ordenador“, zu deutsch Computer.

    Liebe Grüße an den nächsten Kommentar!

    PS: Was sagt ein deutscher Benjamin Button wenn er Vater wird? „I’m becoming a child!“

  2. Lieber Andi, lieber Mikkel, Ich bin seit jeher ein stiller Zuhörer. Da ich mittlerweile fast jede Folge an die drei Mal gehört habe, dachte ich mir ich melde mich auch mal zu Wort. Für die Statistik: Männlich 27, Arzt in Ausbildung. #Teamantischottergärten #Teamraclette

    Ich würde mir sofern es noch keine Top5 gibt, eine Top5 der Fettnäpfchen von Thomas Gottschalk wünschen.

  3. Das Ende der letzten Folge war sehr amüsant und meines Wissens in dieser Form eine Premiere.
    Großes Lob dafür.

  4. Ich weiß gar nicht ob ihr schon den Podcast „Die Supernasen“ mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger erwähnt habt, wenn nicht dann sei es an dieser Stelle gesagt. Ich find den ganz interessant. Grüße aus Sachsen!

  5. Lieber Andi, lieber Mikkel,

    da ich leider für eine Top 5 schon wieder zu spät bin, daher hier nun einmal die generelle Frage: was ist euer liebstes Brettspiel (nicht Kartenspiel)? Entweder weil es besonders unterhaltsam oder spannend etc. ist.

    Liebe Grüße, Viki

  6. Liebe Lords,

    aktuell höre ich ein paar eurer ersten Folgen.
    In Folge 22 Ende Minute 48 sagt Mikkel, dass er gerne mal ein Buch schreiben würde. In der Rückschau ein sehr surrealer Moment für mich als Hörer, bei dem neben der Bezeichnung Falafel-Fikkel auch Starautor-Mikkel geläufig ist.
    Achso, und Andi hangelt sich auch schon in den alten Folgen wie gewohnt von Hobby zu Hobby, wobei keines länger als 2 Wochen aktiv verfolgt wird. Das sorgt auch beim Hören von über 6 Jahre alten Episoden für ein Gefühl der Aktualität <3

    Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit euch beiden

  7. Guten Morgen,

    ich bin von der Idee Nudeln zu machen in der nächsten Andi Löffel, fertig, los Episode Überzeugt. Aber warum das ganze nicht noch aufwerten und Ravioli machen, sodass noch eine weitere Komplexitätsebene hinzu kommt zum einfachen Teig machen und in Streifen schneiden. Ich kann hier auch gerne ein Rezept da lassen. Hat für Andi den Vorteil, wenn scheisse schmeckt kann er’s auf mich schieben und wenn’s gut wird für immer Erzählen er wäre der geborene Pasta koch.
    Bis dahin, postler98

  8. Hallo ihr beiden Bols,
    ich wollte mal nachfragen wie es um euer Königreich steht? Ihr habt schon lange nicht mehr über euren Nebenjob als Lords gesprochen, gibt es Neuigkeiten? Neue Verbündete oder Feindschaften? Wie läuft die Bebauung, steht der Palast schon?
    Liebe Grüße
    Mikkels Bizeps

  9. Geehrter Andi, geehrter Mikkel, (Reihenfolge alphabetisch, nicht nach Sympathie sortiert),

    in der letzten Folge habt ihr das Outsourcing diverser Tätigkeiten bei IKEA bemängelt. Dazu möchte ich ergänzen: Grund dafür ist nicht einfach schamlose Profitmaximierung ohne Rücksicht auf Verluste, nein, hier macht man sich auch den aus Marketing und Verhaltensökonomik bekannten sog. „IKEA-Effekt“ zunutze. Dieser beschreibt einen Zuwachs an Wertschätzung für selbst zusammengebaute/-gestellte Gegenstände im Vergleich zu fertig gekauften – Sei es das Billy-Regal oder die Hotdogs, diese Philosophie scheint sich bei IKEA einmal komplett durchzuziehen.

    Nur wenn Andi sein Fleisch im Restaurant selbst anbraten muss, geht das anscheinend nicht mit einem Zuwachs von Wertschätzung einher.

    Herzliche Grüße, Pekke
    Team Nudelauflauf in Raclette-Pfännchen zubereiten (Fertig-Spätzle mit geriebenem Bergkäse+Schmand überbacken, mit Röstzwiebeln verfeinern, 10/10)

  10. Hi Andi und Mikkel,
    vielen Dank nochmal für die tolle Stream-Reaction von der letzten „Wetten, dass…“-Sendung mit Thomas Gottschalk. Auch wenn die Sendung teilweise elendspeinlich und echt mit einem unangenehmen Gefühl mitanzuschauen war, habt ihr beide das natürlich aufgewertet 🙂
    Die Schlussworte von Thommy waren jetzt auch nicht gerade die besten, obwohl ich schon sagen muss, dass er meiner Meinung nach schon recht damit hat. Was meine ich damit? Mal abgesehen von manchen unangenehmen Kommentaren ggü. Frauen oder anderen Angelegenheiten, die am Besten natürlich nicht so fallen sollten, finde ich auch, dass man schon seit einigen Jahren immer mehr darauf achten muss, was man sagt. Das bemerke auch ich als nicht-öffentliche Person. Und wenn mal etwas dabei ist, was nicht den Idealen des Gegenübers entspricht, wird man je nachdem entweder direkt als Nazi oder als linksversüfft, als Ultra-Feministin oder Frauenhasser, als Tierschänder usw. bezeichnet, selbst wenn man generell zu einem Thema steht, aber trotzdem auch negative Argumente zu diesem Themengebiet findet. Einige Menschen scheinen verlernt zu haben, dass es zwischen Weiß und Schwarz auch ein Grau gibt. Und ich glaube das wollte Thommy unter anderem indirekt damit sagen: Egal was man mittlerweile (als öffentliche Person) sagt, wird alles Satz für Satz, Wort für Wort, auseinandergenommen – v. a. auf Social Media und dann wird in alle Richtungen beleidigt.

    Was ist denn eure Meinung dazu? Sprecht ihr privat mittlerweile auch anders als in der Öffentlichkeit?

  11. Hallo Mikkel, Hallo Andi,

    bis jetzt war ich ein stiller Zuhörer, aber tatsächlich ziemlich von Anfang an dabei. Habe gerade meinen Spotify Jahresrückblick gemacht und Ihr wart natürlich wieder an erster Stelle.
    Im Jahr 2023 habe ich euren Podcast rund 95.000 Minuten gehört, das sind 1583 Stunden oder 65 Tage durchgehend.
    Das mag jetzt alles übertrieben klingen und wird auch ein bisschen dadurch verfälscht das Ihr manchmal auch die ganze Nacht durchlauft, wenn ich einschlafe bevor ich es schaffe den Timer zu stellen, aber letztes Jahr waren es auch schon 75.000 Minuten.

    Ihr seid für mich immer dabei, wenn ich morgens aufstehe und ins Bad gehe, auf dem Weg zur Arbeit, auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Beim täglichen Spaziergang, beim Gang auf Klo,…

    Ich finde es gehört sich einfach auch mal Danke zu sagen, wenn ihr mich so lange Zeit begleitet. Ich habe im Moment eine schwere Zeit, was meine Psyche angeht, aber ihr helft mir ein bisschen stabiler zu bleiben. Dafür kann ich mich nicht genug bedanken.

    Also ich hoffe das noch viele weitere Folgen kommen, und freue mich auch auf hoffentlich viele weitere Streams mit euch.

    DANKE

  12. Hallo
    Meine Vorfreude diesen Kommentar zu verfassen wurde mir soeben von Bjarne genommen, da ich mit meinen 4’800 Minuten DDD jetzt dastehe wie ein Fussballfan der nur die Heimspiele besucht. Immerhin kann ich mich zu dem Teil der oberen sechs Prozent zählen der euch auch aktiv zuhört und nicht nur ins Leere spielen lässt.

    LG

    1. Das kann ich nur zu gut verstehen. Ich dachte mit 45.000 Minuten wäre ich schon sehr gut dabei, aber mehr als doppelt so viel…das ist wahre Hingabe, ich kann nur meinen Imaginären Hut vor Bjarne ziehen.

  13. Moin,
    Ihr seid ja bekanntlich Fans der Amigos. Jetzt hat mir Spotify grade die B-Migos vorgeschlagen. Da musste ich sofort an euch denken.
    Grüße
    Patrick

  14. Moin,
    die Baugeräusche im Hintergrund der Folge erinnern an die ersten Folgen, in dennen passend zum Anfangsgag auch noch atmosphärisch Geräusche hinzugefügt wurden. Damals wurde noch arbeit hineingesteckt.
    Zudem möchte ich anmerken, dass wir die Geschichte von Mikkel, dass es auf dem Markt kein Nudelstand mehr gibt und er sich geärgert hat, dass er nie die gefüllten Nudeln ausprobiert hat schon eimal hörten.
    Da Andis Küche jetzt Teil der DDDlore ist, freue ich mich auf Fanfiktions aus dieser.
    Insgesamt war das ein gute Folge, wobei mir das Ende von Andi und die Podcastbeschreibung, die in Anlehnung an den Taxifahrer verfasst wurde, am besten gefallen hat. Da merkt man wer der Autor ist unter euch beiden.

    Grüß Gott
    Cosinus

    P.S: sin^2+cos^2=1

    1. Guten Tag werter Bol,
      Mir ist zwar nicht klar warum und ich hoffe es handelt sich nur um einen kleinen Streich, aber hier wurde eindeutig Identitätsdiebstahl begangen.
      Ich belasse für dieses Mal bei einer Verwarnung und möchte darauf hinweisen, dass es auch noch andere mathematische Ausdrücke gibt, zumal meiner eigentlich nur ein Anagramm ist.

      Mit freundlichen Grüßen
      Das Original

  15. Lieber Andi Lieber Mikkel,

    Ich wollte mich einmal für meinen Kommentar letzte Folge entschuldigen, da dieser mir im Nachhinein sehr unangenehm war…. Team DDD (und Mikkel xD) und Team Nudeln im Raclette, Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.