#323 – Emergency-Snagger

Kommende Streams: 
22.11., 18.00 Uhr Andi Löffel Fertig Los! 
25.11., Wetten, dass…?!


Es ist uns ein bisschen unangenehm, aber der Snagger hat sich schon wieder in unseren Podcast geschlichen. Ich weiß, geht es nach der Firma hinter dem Snagger, würden sie sich lieber in eure Grabbelhände schleichen, aber so ist sie, die Realität. Irgendwie lässt es uns nicht los, dass das wirklich jemand für eine gute Idee hielt. Aber wir wollen ja auch konstruktiv sein und so haben wir spannende Vorschläge, wie der Snacker (so nennen wir ihn) einen zweiten Frühling erleben könnte.

7 Gedanken zu „#323 – Emergency-Snagger“

  1. Werte Lords,

    nach dem Thema „Check24.de“ war ich sehr verunsichert, denn ich dachte immer, die 24 beziehe sich auf die 24-stündige Verfügbarkeit des jeweiligen Service. Naja, again what learned.

    Da ich noch keine Top-5-Anfrage sehe (bitte nicht hauen, falls doch schon eine da ist – manchmal werden eigentümlicherweise ja nicht alle Kommentare richtig angezeigt), schlage ich hiermit eine Top 5 der falschen Freunde in anderen Sprachen vor, also so was wie „to become“, das wider Erwarten nicht „bekommen“ bedeutet.

    Also dann, make it good und bis zum nächsten Mal.
    Valeaves

  2. Hey Mikkel, Hey Andi,

    Vorab muss ich einmal sagen, das ich die Folge noch gar nicht gehört habe, da ich euch erst seit ca 2 Monaten aktiv höre und vorher nur von PietSmiet kannte und nun alle Folgen von Anfang an höre (bin bei Folge 255) aber da ich gestern eine Erfahrung hatte, welche mit einer der früheren folgen zu tun hat, wollte ich mich Mal melden. Und zwar war ich gestern im Kino und hatte seit Jahren Mal wieder Nachos. Da musste ich mich mit dem Diploch-Problem aus Folge 242 befassen, es war sehr dunkel im Kino und mit jedem Nacho welcher in die Käsesauce getunkt wurde, wurden die Finger immer verschmierte und als das Licht anging, war der Pullover den ich trug ebenfalls verschmiert, da habe ich mir gedacht dass es doch mega wäre wenn man einen Spender mit Feuchttücher an jedem Sitz hätte. Daher fände ich eine top 5 der Orte gut an denen man so einen Spender brauchen könnte. Abgesehen davon, das diese neue Art des servierens der Nachos in diesen papschachteln mit der lauwarmen krustigen käsesoße aus den Plastik Döschen einfach Mist ist. Was ist eure Meinung dazu?

    Für die Statistik: Männlich 18 Jahre in der Ausbildung zum Chemielaboranten. Team AndiForster, Team Raclette zu besonderen Anlässen und Nudelauflauf an jedem anderen Tag.

  3. Moooin die Herren! Ich bin gerade dabei, alte Folgen zu hören (als relativ neuer Zuhörer bin ich der DDD-Sucht vollends verfallen und muss nachholen) und bin heute bei Folge #292 gelandet. Mikkel erzählt dort, dass er im Miniatur Wunderland war und ihr kommt zum Schluss, dass das Ziel für 2023 ganz klar sein muss, offizielle Wunderland-Influencer zu werden. Nun neigt sich das Jahr ja langsam doch dem Ende zu und da wollte ich euch doch bitten, ein Update zu geben, wie es darum steht.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz!

    Für die Statistik: männlich, 27, Lehrperson. Als Schweizer natürlich Team Raclette und alles Andere ist eh irrelevant.

  4. Verehrte Lords,

    je mehr ihr über den Snagger redet, desto mehr halte ich ihn doch für eine gute Idee. Einen Emergency-Snagger am Gürtel zu haben, während man in einer langweiligen Besprechung sitzt, klingt doch gar nicht so schlecht. Da man ja aktuell mit Black-Week-Angeboten zugeschmissen wird, werde ich mir eine Anschaffung überlegen.

    Liebste Grüße

  5. Hallo zusammen,

    Ich weiß nicht, ob sich Philipp aus Flensburg deswegen so genannt hat, weil ich zuvor Kommentare einfach nur als „Philipp“ geschrieben habe. In jedem Fall halte ich mir mit diesem Kommentar die Rechte an „Philipp“.

    Ich wollte auch einen Input zu dem Thema „Promis und Marken“ geben. Ich frag mich sowieso, ob die Auswahl des Promis eine Werbung so unfassbar viel erfolgreicher macht, dass man hierfür (vemutlich) einiges an Geld hinlegt, nur damit Thommy dann die Gummibärchen verkauft. Letztens habe ich ihn für irgendeine Handywerbung an einer Plakatwand gesehen, hab mich jetzt nicht besonders verpflichtet gesehen, mir einen neuen Handyvertrag zu machen…
    Die selbe Frage stelle ich mir auch bei Animationsfilmen und Spielen. Hat Keanu Reeves für seine „Hauptrolle“ in Cyberpunk 2077 wirklich das Geld wieder reingeholt, welches man ihm gezahlt hat, oder ist da gar nicht so viel Geld im Spiel wie ich mir das vorstelle?

    Ich hätte noch zwei Beispiele, aber ich schau erstmal, ob ihr euch auf diese Frage überhaupt einlasst 😉 (Emoji extra für Andi).

    Viele Grüße
    Philipp

  6. Hallo Andi, Moin Mikkel.

    Da letzte Folge noch einmal kurz das Thema Polaris angerissen wurde, wollte ich mich an dieser Stelle noch einmal schriftlich für die netten Gespräche bedanken. Euch persönlich kennenlernen zu dürfen war, nur ganz knapp hinter Fallschirmspringen, die absolute Nummer zwei meiner diesjährigen Highlights.
    Auch die Kochshow war fabelhaft und mein persönlicher Favorit auf der Polaris. Nicht zuletzt weil ich die Chance hatte mit dem wohl bestimprovisiertesten Schneebesen die Schoko-Paradiescrème zu bearbeiten.

    Gespannt warte ich auch schon darauf, dass das neue Spitzenkonzept „Andi Löffel, fertig, los!“ auf einem der bekannten Fernsehsender läuft. Auch wenn Andis Bewertungsskala (von 8 -> 16,3) wohl die meisten verwirren könnte. Das erste Gericht hat von Andi ja eine 13,782 (In ESC Punkten wäre dies eine 8) bekommen, also ist noch ein wenig Platz nach oben für zukünftige Rezepte.

    Zum Ende noch eine kleine Inspiration für einen potentiellen Anfangsgag: Andi und Mikkel zusammen im Fahrstuhl.

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.