#322 – Johnny Gottschalk

12 Points: ⁠https://open.spotify.com/show/422a9C5uXu4iYaNMqiLIO6?si=4090157ff4f84ff2⁠

Kommende Streams: 22.11., 18.00 Uhr Andi Löffel Fertig Los! 25.11., Wetten, dass…?!

Ein neuer Sonntag, eine neue Ausgabe DDD. Wir besprechen die Werbekennzeichnung in Fernsehsendungen, Olli P. und einen etwas kreativen Kuchen, der Andi schmecken sollte. Außerdem nehmen wir uns extra viel Zeit für eure vielen Kommentare (was uns sehr freut, auch wenn wir es nie zeigen) und überziehen wieder gnadenlos. Denn ihr seid es uns wert!

9 Gedanken zu „#322 – Johnny Gottschalk“

  1. Bin zwar seit 322 folgen stiller Zuhörer, aber bei dem Thema Buch Podcast möchte ich an „husst“ „husst“ Bookapalooza „husst“ erinnern.

  2. Goooood morning Vietnam,

    Ich sitze gerade an meiner Bachelorarbeit. Andi, wie lief day bei dir ab? hättest du ein paar Tipps?

    LG
    Raphi

  3. Hallo ihr beiden,

    gerne gebe ich meinen Senf zum Thema Hot Chip Challenge und Bayern hinzu.
    Hintergrund des Verbots ist meiner Vermutung nach der Tod eines Teenagers in den USA nachdem er den Chip aß. Das ist natürlich schlimm, keine Frage.
    Gleichzeitig könnte man Herrn Söder aber auch ketzerisch nach einer Statistik fragen wieviele Jugendliche in Bayern schon wegen einer Alkoholvergiftung (Oktoberfest?) gestorben sind… naja, es lebe der Alkohol.

    Mein Vorschlag zu den Top 5:
    Die Top 5 ekelhaften alkoholischen Getränke, die ihr als Teenies getrunken habt (Berentzen Waldmeistergeschmack oder so :))

    Liebe Grüße,
    Esa

  4. Mikkel kommt in der Top 5 auf den Jetski als Pferdeersatz für die Polizei und am 10.11. bekommt die Polizei Berlin ganze 2 Jetskis. Das kann doch kein Zufall sein.

  5. Herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen Chico-Jubiläum!

    Seit Wochen wollte ich schon einen Kommentar schreiben, doch jedes Mal wenn mir der Inhalt einfällt, hab ich entweder die Folge noch nicht gehört, oder bin schon zu spät dran.
    Wir Zuhörbols sehen im Kommentarbereich nur die Namen, die wir beim Schreiben frei wählen können, Andi müsste aber auch die dazugehörige Emailadresse sehen. Wie oft kommt es denn vor, dass Leute unter mehreren Pseudonymen hier schreiben?
    Außerdem hat mich die Bezeichnung „ESC 24“ auf den Gedanken gebracht, dass es nächstes Jahr zu vielen Verwechslungen zwischen großen Veranstaltungen und schmierigen Onlineshops kommen könnte.

    Schön, dass es hier keine maximale Zeichenanzahl gibt, sonst müsste ich Kommentare verfassen wie Elon Musk twittert.
    Concerning.

  6. Hallo Lord Mikkel und Lord Andi,

    bei meinem abendlichen Pomelofestmahl kam mir eine grandiose Idee, sie nennt sich „Pomelo, Jazz and Newsletter (Pomeljazz)“: Dabei teile ich meine Freude an Jazz-Musik und der exotischen Zitrusfrucht Pomelo. Ihr als findige und ideenschwangere Bols könnt mir doch sicher verraten, wie ich aus dieser Idee Kapital generieren kann.

    Mit hochachtungsvollen Grüßen
    Langer Eugen

  7. Moin werte Lordschaften,

    zunächst darf ich verkünden, dass die Protestaktionen ihre Wirkung gezeigt haben und das Pinsa-Plakat nun offiziell entfernt wurde!

    Zu dem Thema Wochenanzeiger und das sie trotz „Kein Werbung“-Schild eingeworfen werden: Ich dachte dafür wären die Aufkleber „Keine kostenlose Zeitungen“, da könnte ich aber auch falsch liegen.

    Viel Spaß mit den restlichen Gedanken

    GaLiGrü

  8. Gudden Tach,

    ich habe eine kleine Anekdote, die zur hot Chip Challenge passt.

    Gemeinsam mit einem Kumpel war ich vor Kurzem in Leipzig unterwegs und da verschlug es uns in einen gewissen Studentenclub, welcher auf den schönen Namen „Die Destille“ hört.

    Wir bestellten uns jeder ein Bier und es dauerte nicht lang, da wurden wir von einem Typen angesprochen, der uns fragte, ob wir denn einen 007, eine Spezialität des Hauses, trinken wollen würden. Er meinte dazu, dass es ein scharfer Schnaps sei und nicht alleine getrunken werden darf. Ohne groß zu überlegen, sagte ich zu und wir gingen zur Bar, Dort angekommen fragte die Barkeeperin, meinte die Barkeeperin, sie müsse aus Sicherheitsgründen eine kurze Belehrung machen. An dieser Stelle wurde ich bereits stutzig. Als Student weiß ich doch, wie man einen Schnaps zu trinken habe! Zusammenfassung der Belehrung: nicht mit dem Gesicht drüber, alles mit einmal runter, und kotzen draußen vor der Tür.
    Sie empfahl auch einen Bananensaft hinterher zu trinken, aber ich lehnte ab, ich hatte ja schließlich mein Bier.

    Dann kam es zum Trinken…es feuerte dermaßen heftig, ich bekam Sodbrennen. Ich versuchte ganz cool einen Schluck von meinem Bier zu trinken und das Ganze zu überspielen, aber es half nix. Ich brauchte ganz schnell frische Luft. Ich musste mich zwar nicht übergeben, aber für den ganzen restlichen Abend brannte mein Rachen. 😀
    Aber ich habe eine Anstecknadel für meine Leistung bekommen. Die trage ich seitdem in meinem Portemonnaie mit mir rum.

    Macht weiter so

    LG

  9. Liebe Mikkel , liebe Andi,

    nachdem du Andi explizit nochmal nach deinem Kurzfilm nachgefragt hast, wollte ich mich kurz zu Wort melden.

    Ich habe in das privat Archiv meines Vaters geguckt und bin mir absolut sicher, dass ich keine Ahnung welchen Film du meinst.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
    LG,
    Adrian

Kommentare sind geschlossen.