#299 – Sisyphos Wick

Fast 300 Folgen und Andi überrascht mich immer noch. Heute mit seinem Fachwissen über schnelle Züge. Und es fehlt nicht mehr viel und wir verwandeln uns hier vollends in einen Film-Podcast. Also schaltet auch nächste Woche wieder ein, wenn ihr wissen wollt, ob sich der Kinobesuch lohnt, oder ob man daheim auf der Couch bleiben kann.

9 Gedanken zu „#299 – Sisyphos Wick“

  1. Mich würde eure Top 5 der aktuell verfügbaren digitalen Behördenleistungen interessieren!

  2. Hi Andi, hi Mikkel!

    Da ihr in der letzten Folge über John Wick und Keanu Reeves gesprochen habt:
    Ich bin ein bisschen besser in der Film- und Serienwelt drin als ihr und möchte daher auf eure Aussagen näher eingehen.

    Die John-Wick-Reihe zählt in der Filmwelt zu DEN Top-Actionfilmen (v. a. JW 3 und 4) überhaupt, jedoch nur wegen der Action. Während der erste Teil noch eine meiner Meinung nach gute Story enthielt, führte man die weiteren Teile immer weiter in die Absurdität. Wenn man, und das war dein Fehler Andi, die drei Teile zuvor gesehen hätte, hätte man gewusst, auf was man sich einlässt. Und dann würde man auch die „Regel“ kennen: Man geht nicht in einen John Wick Film wegen der Dialoge oder eines herausstechenden Schauspiels. Die Action ist das, was seit Teil 2 jeden JW-Film trägt.

    Mikkels Aussage, dass Keanu Reeves ein vielseitiger Schauspieler sei, würde ich daher auch nur bedingt zustimmen. In der Filmwelt gilt Keanu Reeves nicht gerade als überragender Schauspieler, weil er letzten Endes in seinem Schauspiel dann doch sehr begrenzt ist. Trotzdem lieben ihn alle, eben v. a. wegen der John Wick Rolle (wenn Andi JW 1 gesehen hat, weiß man auch warum) und wegen seinem tollen öffentlichen Auftreten. Er scheint ein sehr korrekter Mensch zu sein.

  3. Herzlichen Glückwünsch zur 300. Folge!
    Ich bin mir sicher, dass diese Specialfolge, wie bereits alle vorherigen, uns Bols mal wieder völlig aus den Socken gehauen haben wird!

    Ich bin aktuell dabei die aktuelle Staffel von WSMDS nachzuholen und dabei ist mir wieder eingefallen, dass sich Andi für die nächste Staffel bewerben wollte. Daher wollte ich hier einmal nach dem aktuellen Bewerbungsstand fragen. Aus meiner Sicht würde er perfekt in die Show hineinpassen. Falls die Bewerbung noch nicht stehen sollte, könntet ihr diese auch im Stream erstellen. Das war für die Nachfolge von Peter Urban ja bereits schon sehr erfolgreich 😉

    Ich freue mich auf noch viele weitere unterhaltsame Stunden mit euch. Sei es hier im Podcast, als PUBG Profispieler oder als Experten für ICE-Modelle.

    Liebe Grüße
    Felix

  4. Zuallererst alles Gute zum 300. ihr zwei.
    Ihr habt darüber diskutiert wieviele Saiten ein Bass hat. Violine,Viola,Cello und KontraBASS haben 4 Saiten. Gleiches gilt für den regulären E-Bass. Aber wie so oft gilt, dass es auch hier Ausnahmen gibt. 5- oder 6-Saiter sind nicht ungewöhnlich.

    Bzgl der „2-Wochen-Hobbies“: Bei mir ist es neben dem Sport der alle 2-3 Monate für 2 Wochen extrem durchgeführt wird und dann gar nicht mehr auf jedenfall das Sprachen lernen. Ich erinnere mich gut daran wie ich mich im letzten Dänemark Urlaub informiert habe, was nötig ist, dort ein Ferienhaus zu kaufen und als ganz grundlegende Sache kam die Sprache als Ergebnis dabei rum. 2 Wochen lang hab ich Vollgas gegeben und dann war der urlaub vorbei und das sprachen lernen habe ich einfach nicht mehr weiterverfolgt.

    Nun denn. Gerade bin ich aber wieder motiviert. Mal sehen wie lange.

    Hummel Hummel

  5. Auch ich wünsche euch ALLLES GUTE zur 300. Folge!!! Mögen noch mindestens nochmals 300 Folgen kommen!

    Vielleicht kann ja Andi etwas auf dem Keyboard spielen? Das wäre der Hammer!

    Ganz liebe Grüße
    Der Busfahrer

  6. Hallo Andi und Mikkel,
    herzlichen Glückwunsch zur 300. Folge DDD, die ihr gerade aufnehmt! Wir wollen zu diesem Jubiläum unseren Beitrag leisten, und zwar mit dem, was wir am Besten können:
    Ihr habt in den letzten 321 Wochen 13 volle Tage Podcast produziert! Und weil Mikkel nicht so gut mit großen Zahlen kann: Das sind durchschnittlich 1 Stunde, 2 Minuten und 41 Sekunden pro Folge. Die 21 Wochen ohne Podcast sind heruntergerechnet quasi 17 Urlaubstage pro Arbeitsjahr. Props für diese Arbeitsmoral.
    Dafür, dass Andi laut eurer Website „auch dabei“ ist, während Mikkel „Erfolgsautor“ ist, bekommt Andi sehr viel Aufmerksamkeit in den Folgentiteln: Er kommt allein immerhin in 12 Folgentiteln vor, gemeinsam kommt ihr in 2 vor und Mikkel allein kommt in nur einem vor.
    Eine Community habt ihr euch auch aufgebaut, und was für eine! Insgesamt 4540 Kommentare gab es, durchschnittlich 15,2 pro Folge. 1439 verschiedene Bols haben euch dabei geschrieben.
    Wir sagen: Auf die nächsten 300 Folgen! Viel Spaß euch und uns hochqualitative Unterhaltung wünschen dabei
    Stat1stiker und sein geheimer Komplize

  7. Moin ihr alle,
    zunächst alles Gute zur 300. Folge. Natürlich haben wir im Discord nicht nur faul rumgesessen, sondern auch fleißig an dem Quiz gearbeitet, lasst euch überraschen…

    Des weiteren kann ich Andi zu der Szene in John Wick nur zustimmen, jedoch hat mich mehr gestört, dass es am Fuße der Treppe noch hieß, dass der „Bus“ in 5 Minuten abfährt, die komplette Szene bis zum „Bus“ dann aber deutlich länger gedauert hat.

    Nachdem ja nun das Thema ESC aus diesem Podcast ausgelagert wurde, denkt ihr dass sich ein neues, wiederkehrendes Thema hier in diesem Podcast etablieren kann und wenn ja, was für eines denkt ihr?

    Viele Grüße und bleibt weiter so wie ihr seid <3

    Ajax

    PS: Wenn bei dem 12 Points jede zweite Folge eine bezahlte Folge ist, dann werden die Kommentarschreiber der kostenlosen Folgen ja nie eine Antwort erhalten und werden gezwungen sein zu bezahlen, sehr cleverer Schachzug 😀

  8. So. Muss jetzt mal einiges über ICEs loswerden.
    1. Schon langweilig nur die ICEs 1-4 zu nennen. Zum Einen besitzt der ICE 3 mehrere Baureihen, zum Anderen hätte wenigstens noch der Neo oder der T genannt werden können.
    2. Es gibt keinen Dippelstocck-ICE und es wird auch keinen geben. Was es gibt ost der Doppelstock-IC
    3. Den ICE den Andi auf der Fähre meint ist vermutlich der ICE von Hamburg nach Kopenhagen mir der Fähre von Puttgarden nach Rodby. Diese, so genannte Vogelfluglinie, existiert nicht mehr, da an dieser Stelle nun der Fehmarnbelttunnel gebaut wird.

    Liebe Grüße

  9. Liebe Lords,

    ich hoffe, ihr vernachlässigt auch während der Liveaufnahme die Kommentare nicht! Hiermit wünsche ich euch alles Gute zur 300. Folge, denn zur großen Sause heute Abend schaffe ich es leider nicht (und möchte betonen, dass ich nicht mittlerweile im Chat gebannt, sondern wirklich nicht da bin). Daher möchte ich genauso den gerade zusehenden Chat grüßen!

    Auf euer 300-Folgen-Quiz könnt ihr euch auch schon freuen, ich bin mir aber sicher, ihr könnt alle Fragen mit Leichtigkeit beantworten!

    Liebe Grüße!

Kommentare sind geschlossen.