#298 – Harald Stil

Mikkel ist aus München zurück. Dort hat er ein ganz großes Konzert gesehen. Eines der größten Konzerte unserer Zeit womöglich. Freut euch auf spannende Geschichten rund um Federboas, die die südliche Hauptstadt erobern. Andi hat nicht viel beizusteuern, aber liefert dafür eine Performance im Anfangasgag ab, die Oskarverdächtig ist!

12 Points auf Spotify: https://open.spotify.com/show/422a9C5uXu4iYaNMqiLIO6?si=d0d20bd8873a4c72

13 Gedanken zu „#298 – Harald Stil“

  1. Hallihallo, heute mal kurz und prägnant:
    Absolut brillianter Anfangsgag. 9,8/10. Ich wusste ja, dass ihr uns nicht enttäuschen werdet!
    Was sind eure top 5 ICE-Baureihen?

  2. Bonjour!
    Ursprünglich wollte ich mich kurz fassen und nur schnell mein Feedback zum Anfangsgag dalassen: Ich bin jetzt etwas verstört, bewundere aber Andis Schauspieltalent und für diese überraschende Wendung vergebe ich 10 Punkte an den DDD – sehr origineller Act, aber vielleicht nicht so recht radiotauglich.

    Jedenfalls muss ich aber doch noch einmal intervenieren, da es letzte Woche von Dönertier hieß, Aspirin ( = Acetylsalicylsäure = ASS) sei kein Schmerzmittel, sondern ein Blutverdünner. Das brachte mein Blut gleich zum Kochen, haha… Es stimmt zwar, dass Aspirin ein Thrombozytenaggregationshemmer ist und daher die Blutgerinnung unterdrückt, sodass man bei Risikopatienten damit Thromben, also Gefäßverschlüssen wie z.B. einem Herzinfarkt oder Schlaganfall, vorbeugen kann. Der Wirkmechanismus (irreversible Blockade eines bestimmten Enzyms) sorgt aber in höheren Dosen auch für Schmerzhemmung und macht genau das gleiche wie z.B. Ibuprofen. Man kann es also genauso als Schmerzmittel verwenden.
    Tut mir leid für die Fachsimpelei, aber das musste ich doch mal richtigstellen.
    Der Kommentar von mir, auf den ihr in der Folge Bezug nahmt, handelte übrigens von Ascorbinsäure (Vitamin C).

    Und nun noch mal zum Thema Dschüm. Andi, bitte lass dich nicht demotivieren, wenn du mit den Gewichten runtergehen musst – die gute Form einer Übung ist viel wichtiger als das Gewicht und viele betreiben sowieso Ego-Lifting und packen viel zu viel drauf. Man kann mit wenig Gewicht und sauberer Ausführung weit mehr erreichen und minimiert das Verletzungsrisiko. In diesem Sinne: weiter so und Sport frei!

    PS: meine aktuelle Empfehlung für Workout-Musik ist tatsächlich Cha cha cha, obwohl ich sonst immer epischen Soundtrack höre. Oder auf dem Crosstrainer eben DDD 😁

  3. Vielen Dank an Mikkel für den tollen Blick von außen – wortwörtlich, ich stand beim Harry Styles Konzert nämlich mittendrin in der Meute. Freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat, und Federboas und Regenbogenlichter sind tatsächlich mittlerweile untrennbar mit Harry verbunden, liegt auch daran, dass die Konzerte schon immer ein Safespace für queere Bols allen Alters sind.

    Ein Anfangsgag den ich nie vergessen werde ist übrigens der Feuermelder aus Folge 36. Manchmal erinnere ich mich aus dem Nichts dran und bin immer noch verstört.
    Liebe Grüße!

  4. Ich melde mich hier heute extra aufgrund des grandiosen Anfangsgag! Die Improvisationskunst von Andi hier spontan diesen absoluten Klassiker unterzubringen, einfach 10/10. Hab mir das Original seitdem schon ein paar mal auf YouTube gegeben.

  5. Hallo zusammen.

    Wollte hier auch nur überschwänglich den Anfangsgag loben und meinen Favorit teilen:
    #259 – ‚Throwing Andi‘ – Mikkel als Busfahrschüler der Kinderwagen überfährt und Andi als Fahrlehrer. Für jeden Comedy-Genießer ein Muss.

    Weitere Anfangsgag-Vorschläge von mir:
    1. Andi muss durch die Sicherheitskontrolle beim Flughafen, Mikkel ist Sicherheitsmann.
    2. Mikkel will neue Schuhe kaufen, ist aber versehentlich in ein Zoogeschäft gegangen.
    3. Andi will irgendwo außerhalb der Öffnungszeiten rein, Mikkel ist stark bewaffneter (!) Wachmann. (Riesenrad, Flussdampfer, Tigergehege o.Ä.)
    4. Mikkel und Andi treffen sich zufällig beim Wandern auf dem Gipfel des Mount Everests.
    5. Andi verläuft sich und wird versehentlich als Experte im Fernsehen interviewt. (Kann bei beliebigem aktuellen Thema eingesetzt werden)

    Dürft ihr gerne frei verwenden, ich gebe mich mit 20% des Umsatzes zufrieden.

  6. Moin zusammen.
    Vor ein Paar Folgen wurde die Verschwörunstheorie geäußert, dass die Lords sich abgesetzt haben und durch Fakes ersetzt wurden. Mittlerweile muss ich auch sagen, dass es eindeutig wird. Das „Mikkel“ zu einen Harry Styles Konzert nach München fährt, wirkt schon sehr weit hergeholt.
    Ich muss sagen das diese Folge wieder schmackofatz war. Nur viel zu kurz um mir meine Zugfahrt zu verschönen. Aus geplanten 5 Stunden Zugfahrt sind jetzt 8 Stunden aufwärts geworden. Ich bin gespannt ob ich heute noch ankomme. Schade ist, dass mein Rucksack voll mit Nudelsalaten ist, welche wahrscheinlich durch die Hitze hin sind. Was sind eure Tipps was man bei so langen Zugfahrten machen kann?
    Für die Statistik
    Männlich 23 Masterstudent der Geochemie/ Petrologie
    Team Nudelauflauf und Anti-Schottergärten

  7. Ach ja vergessen, ich wollte noch fragen, ob man irgendwo Fragen/Kommentare stellen kann zum „12 Points“ Podcast? Also eine eigene Seite/ E-Mail Adresse

  8. Servus ihr beiden,

    ich schließe mich den anderen Lobpreisungen des genialen Anfangsgags an, kriegt ne solide 5 von 7.

    Andi, lass dich von den Gewichten nicht verunsichern und mach einfach dein Ding im Gym! Und schön bis ins Muskelversagen trainieren, für maximale Hypertrophie. Halt uns auf dem laufenden und sag mal wie viel du Brustdrückst (falls du das machst).

    Außerdem möchte ich mich im Namen aller Münchner bei dir Mikkel, entschuldigen. Aber vielleicht hat die Federboa wirklich den Eindruck erweckt, du willst einen Stadtteil von München zur nächsten Luxus-Wohnsiedlung umbauen.
    Zudem weiß ich durch dem Podcast endlich, was da letzte Woche in meiner Stadt los war (hab mich schon gefragt, warum so viele so schrill angezogen sind, das ist untypisch für München).

    Pfiat eich!

    Für die Statistik:
    männlich 27 Promotionskandidat an der Universität der Bundeswehr München (bin aber Maschinenbauingenieur und würde behaupten zu 1/8 Zerspanungsmechaniker 😉 )

  9. Hallo ihr Beiden,
    ich kann mich nur anschließen – euer Anfangsgag war super! Mir gefallen immer die besonders gut, wo einer von euch ehrlich und aus vollem Herzen lachen muss und man als zuhörende Person merkt, dass ihr Spaß an eurem Podcast und den Gags habt 🙂
    Weiter so und der 12 Points Podcast ist auch große Klasse – ihr habt mich mit dem ESC Fieber angesteckt! (Aber auf eine positive Art und Weise.)

    Liebe Grüße
    Viki

  10. Liebe Lords,

    ich muss einem Vorkommentarbol zustimmen, auch mein Lieblingsanfangsgag ist der, wo Mikkel den Busführerschein macht. Der Anfangsgag in dieser Folge war zwar schauspielerisch ein Meisterwerk, hat mir aber zu viel Angst gemacht.

    Außerdem hoffe ich, dass der NDR vielleicht hier mal reinhört, denn Sätze wie „Die Dancemoves waren allererste Sahne!“ sind genau die, die ich bei einer ESC-Moderation hören will. Da ich demnächst auf Spionagereise in Schweden bin lege ich auch gerne schon mal ein Handtuch für euch auf den Moderationsstühlen aus.

    Zum Schluss möchte ich noch den armen Bol verteidigen, der mal unter jeder Folge kommentieren wollte und über den ihr euch hier so amüsiert habt: soweit ich mich erinnere war das doch der gleiche Bol, der für euch extra zu Bugün gereist ist. Ein richtiger Ehrenbol also!

    Liebe Grüße!

  11. Hallo verehrte Lords! Ich bin’s wieder einmal, euer Busfahrer.

    Beim Stream vom 23. Mai habe ich euch gebeten meine 8 jährige Tochter Julia zu grüßen. Danke erstmal dafür! Jetzt zu der Geschichte dazu:

    Sie schaut wahnsinnig gerne Gronkh bei Sons of the Forerst zu (wir spielen es selber) und ist total von den Livestreams auf Twitch erstaunt. Es geht ihr nicht in den Kopf das man mit sowas Geld verdienen kann und der Chat Einfluss haben kann auf das Game. Also wollte ich es ihr „beweisen“ das es geht. Ich habe knapp 60 € dafür ausgegeben das Gronkh meine Tochter grüßt. Leider kein Kommentar. Ich weiß, er hat viel um die Ohren. Es war ein Versuch! Egal!!!

    Jetzt zu euch. Gestern war ein mieser Tag für meine Tochter. Gehänselt in der Schule, verfolgt von „Freunden“ unten beim Spielen. Sie war wirklich traurig. Ich bekam eine Push up auf mein Handy das ihr live seid! Und als sie das das gehört hat bei eurem Live Stream, hat sie das erste Mal an diesem Tag wirklich gelächelt! Und wir quatschen über den Tag.

    Danke für euern Podcast, ich höre alles von euch obwohl ich eher ruhig bin!

    Männlich, anti Schottergärten, pro Nudelauflauf

  12. Hallo ihr beiden,

    bis zur Top 5 habe ich gerätselt, ob Mikkel auf dem Harry Styles Konzert nur ein paar Meter entfernt gesessen haben könnte und ich es nicht bemerkt hatte. Ich saß auch im „blauen“ Bereich der Taschenlampenchoreo. Aber aufgrund der Top 5 habe ich festgestellt, dass ich einen Tag später da war.
    Meine Gedanken zum Konzert:
    1. Neben Federboas gehören auch rosa Cowboyhüte und bunte Hosen zur Ausstattung,
    2. Die Crowd bestand lustigerweise zu 49% aus Teenies und zu 49% aus Begleitpersonen dieser. Was dazu führte, dass sich von ihren Kindern mit Federboas und Cowboyhüten eingekleidete 40 – 55 jährige Väter gegenseitig bemitleidende Blicke zuwarfen.
    Die restlichen 2% waren Leute wie Mikkel und ich, die eigentlich nicht zur Zielgruppe gehören, sich das Spektakel aber mal ansehen wollten.
    3. Der Ablauf des Konzerts war am nächsten Tag exakt gleich. Ebnfalls Bohemian Rhapsody, die Taschenlampenchoreo und das „freundliche“ Moshpit.
    Nun zur Auflösung des Antrags:
    Die Frau rief ihre Freundin tatsächlich (was man leider nicht hören konnte) an,während Harry Kommentare von der Bühne abgab. Schlussendlich fragte er: „Bist du jetzt verlobt?“
    Sie: „Ja“
    Harry: „Dann leg auf. Wir haben eine Show zu spielen“ und rannte auf der Bühne davon

    Für die Statisik:
    Männlich, 25, IT-Projektmanger
    Team Nudelauflauf, Team Anti-Schottergärten

Kommentare sind geschlossen.