#300 – 300 Folgen und Andi ist auch dabei

Wir haben es geschafft. 300 Folgen liegen hinter uns und 300 Folgen liegen vor uns. Mindestens. Zu dieser besonderen Folge haben wir uns in die Höhle der Löwen begeben. Nein, nicht Frank Thelen und Dümmel-Dümmel, sondern der Twitch-Chat des DDD. Eine Aufnahme vor Live-Publikum, bloß konnten wir euch weder sehen noch hören. Aufregend. Bevor ich mich in aufreibenden Beschreibungen verliere, sage ich: Podcast ab!

18 Gedanken zu „#300 – 300 Folgen und Andi ist auch dabei“

  1. 300 folgen 300std danke Liebe Lords
    Meine lieblings Stelle war da wo mikkle Was gesagt hat

  2. Hallo liebe Lords ich wollte Mal schauen ob künstliche Intelligenz euch kennt.
    Hey Chat GPT Kennst du Das Dilettantische Duett ?
    Antwort Ja, ich kenne Das Dilettantische Duett! Das Dilettantische Duett ist eine deutsche Comedy-Duo bestehend aus den beiden Comedians Jochen Schropp und Cordula Stratmann. Sie sind bekannt für ihre skurrilen und humorvollen Auftritte, bei denen sie verschiedene Charaktere verkörpern und komische Situationen darstellen. Das Duo trat sowohl im Fernsehen als auch auf der Bühne auf und hat sich eine treue Fangemeinde aufgebaut. Ihre Auftritte zeichnen sich durch ihren einzigartigen Humor und ihre improvisatorische Herangehensweise aus. Hast du weitere Fragen zu Das Dilettantische Duett?

    Kannst du ein Anfang Geck Machen über Das Dilettantische Duett
    Antwort : Natürlich! Hier ist ein möglicher Anfangs-Gag für Das Dilettantische Duett:

    (Schauplatz: Eine kleine Bühne mit einem Mikrofon in der Mitte. Jochen und Cordula kommen nacheinander auf die Bühne und stehen leicht nervös nebeneinander.)

    Jochen: Guten Abend, meine Damen und Herren! Wir sind Das Dilettantische Duett!

    Cordula: Ja, genau, wir sind hier, um Ihnen heute Abend die Kunst des absoluten Nichtkönnens zu präsentieren!

    Jochen: Absolut richtig, Cordula. Sie dürfen sich auf eine Show freuen, bei der nichts klappt, aber dafür alles schiefgeht!

    Cordula: Oh ja, und das Schönste daran ist, dass wir es nicht mal absichtlich tun. Das passiert ganz von selbst!

    Jochen: Stimmt, unsere Talente sind so begrenzt, dass wir uns fragen, warum wir überhaupt auf die Idee gekommen sind, auf die Bühne zu gehen.

    Cordula: Aber wissen Sie was? Wir machen das Beste daraus! Lachen Sie mit uns über unsere Missgeschicke und Unfähigkeiten.

    Jochen: Und wer weiß, vielleicht ist das ja der wahre Grund, warum wir hier sind – um Ihnen einen Grund zum Lachen zu geben, indem wir uns selbst zum Narren machen.

    Cordula: Genau! Also, bereit für eine Show voller Pannen und Peinlichkeiten? Dann lassen Sie uns anfangen!

  3. Hey Sir Robrahn und Mitarbeiter Andi, im Voraus entschuldige ich mich für meine Rechtschreibung ich habe meinen Geburtstag gefeiert und hab noch etwas im Tank erstmal alles Gute zu 300 Folgen DDD auf die nächsten 300 😉 als langer Zuhörer kann ich Sagen nein ich muss sogar Sagen danke ihr habt mich durch mein Abitur begleitet habt und Ich bin froh Sagen zu können, das ich es durch eure Hilfe geschafft habe, auch wenn ich zwischenzeitlich Mies an mir gezweifelt habe hat euer Podcast mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert Btw Mikkel ich habe meinen Deutsch-Lehrer Mal deine Bücher empfohlen er findet sie nicht schlecht was ein riesengroßes Kompliment von ihm Ist bis dahin Haut rein
    Mark 19 bald Student

  4. Nein Andi Man kann kein Haus Gas nutzen, um co2 Zylinder aufzufüllen, es ist sogar ganz Simpel. Das Befüllen eines CO2-Zylinders ist ein ziemlich komplexer Vorgang, der spezielle Ausrüstung und Kenntnisse erfordert. Es ist sozusagen wie eine delikate Operation für den Zylinder, um ihn sicher und effizient mit CO2-Gas zu füllen, damit er seine Aufgabe optimal erfüllen kann.

    Der Zylinder wird zuerst sorgfältig untersucht, um sicherzustellen, dass er in gutem Zustand ist und keine Schäden oder Mängel aufweist. Danach wird er an eine spezielle Füllstation angeschlossen, die wie ein medizinisches Gerät funktioniert und dafür sorgt, dass das CO2-Gas kontrolliert und sicher in den Zylinder geleitet wird.

    Das CO2-Gas fließt dann aus einer speziellen Quelle in den Zylinder und dabei wird sehr genau aufgepasst, um sicherzustellen, dass der Zylinder nicht überfüllt wird und der Druck innerhalb der empfohlenen Grenzen bleibt. Es ist ein bisschen so, als würde man aufpassen, dass man nicht zu viel Sahne auf den Kuchen spritzt, damit er nicht überläuft.

    Sobald der Zylinder vollständig gefüllt ist, wird er behutsam von der Füllstation getrennt und einer letzten Inspektion unterzogen. Dabei wird überprüft, ob er richtig versiegelt ist und keine Leckagen aufweist. Man möchte ja sicherstellen, dass der Zylinder wirklich „dicht“ ist und das CO2-Gas nicht entweichen kann.

    Schließlich wird der Zylinder entsprechend markiert und vorbereitet, um sicherzustellen, dass er den geltenden Sicherheitsstandards entspricht und bereit ist, seine Aufgabe zu erfüllen.

    Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass das Befüllen von CO2-Zylindern nicht für den Alltagsgebrauch empfohlen wird. Es ist ein Fachgebiet, das Fachwissen und spezielle Ausrüstung erfordert, um sicherzustellen, dass der Vorgang sicher und korrekt durchgeführt wird.

    Deshalb ist es immer ratsam, sich an Fachpersonal oder spezialisierte Einrichtungen zu wenden, um CO2-Zylinder fachgerecht befüllen zu lassen. Dadurch wird sichergestellt, dass alle erforderlichen Standards und Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden und sowohl die persönliche Sicherheit als auch die des Zylinders gewährleistet sind.

    Für euch
    Das Befüllen eines CO2-Zylinders ist wie das Tanken eines Autos. Ein Experte füllt den Zylinder mit CO2-Gas, damit er wieder einsatzbereit ist. Es ist, als ob der Zylinder ein erfrischendes Getränk bekommt, um wieder aufzuladen!

    Mit freundlichen Grüßen Michael

  5. Nein Andi Man kann kein Haus Gas nutzen, um co2 Zylinder aufzufüllen, es ist sogar ganz Simpel. Das Befüllen eines CO2-Zylinders ist ein ziemlich komplexer Vorgang, der spezielle Ausrüstung und Kenntnisse erfordert. Es ist sozusagen wie eine delikate Operation für den Zylinder, um ihn sicher und effizient mit CO2-Gas zu füllen, damit er seine Aufgabe optimal erfüllen kann.

    Der Zylinder wird zuerst sorgfältig untersucht, um sicherzustellen, dass er in gutem Zustand ist und keine Schäden oder Mängel aufweist. Danach wird er an eine spezielle Füllstation angeschlossen, die wie ein medizinisches Gerät funktioniert und dafür sorgt, dass das CO2-Gas kontrolliert und sicher in den Zylinder geleitet wird.

    Das CO2-Gas fließt dann aus einer speziellen Quelle in den Zylinder und dabei wird sehr genau aufgepasst, um sicherzustellen, dass der Zylinder nicht überfüllt wird und der Druck innerhalb der empfohlenen Grenzen bleibt. Es ist ein bisschen so, als würde man aufpassen, dass man nicht zu viel Sahne auf den Kuchen spritzt, damit er nicht überläuft.

    Sobald der Zylinder vollständig gefüllt ist, wird er behutsam von der Füllstation getrennt und einer letzten Inspektion unterzogen. Dabei wird überprüft, ob er richtig versiegelt ist und keine Leckagen aufweist. Man möchte ja sicherstellen, dass der Zylinder wirklich „dicht“ ist und das CO2-Gas nicht entweichen kann.

    Schließlich wird der Zylinder entsprechend markiert und vorbereitet, um sicherzustellen, dass er den geltenden Sicherheitsstandards entspricht und bereit ist, seine Aufgabe zu erfüllen.

    Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass das Befüllen von CO2-Zylindern nicht für den Alltagsgebrauch empfohlen wird. Es ist ein Fachgebiet, das Fachwissen und spezielle Ausrüstung erfordert, um sicherzustellen, dass der Vorgang sicher und korrekt durchgeführt wird.

    Deshalb ist es immer ratsam, sich an Fachpersonal oder spezialisierte Einrichtungen zu wenden, um CO2-Zylinder fachgerecht befüllen zu lassen. Dadurch wird sichergestellt, dass alle erforderlichen Standards und Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden und sowohl die persönliche Sicherheit als auch die des Zylinders gewährleistet sind.

    Kenne Fälle wo sowas nach Hinten Los ging

    Für euch
    Das Befüllen eines CO2-Zylinders ist wie das Tanken eines Autos. Ein Experte füllt den Zylinder mit CO2-Gas, damit er wieder einsatzbereit ist. Es ist, als ob der Zylinder ein erfrischendes Getränk bekommt, um wieder aufzuladen!

    Mit freundlichen Grüßen Michael

  6. Gratulation für 300 Folgen Podcast, habe zwar nur die Hälfte gehört, da zu leise, aber macht weiter so.

    Thema für den Anfangsgag für diese oder nächste Folge:
    Auf dem Schlachtfeld von 300 (also Schlacht der Spartaner gegen die Perser). Der Rest folgt aus euren Köpfen. ;D

  7. Liebe Lords,

    ich finde das war eine würdige Folge 300, insbesondere dem Anfangsgag gebe ich diesmal die volle Punktzahl! Aber auch nur, weil Andi das Raupenfahrgeschäft mit Verdeck erwähnt hat, unter dem man sich küssen kann. Ich habe letztens über genau dieses Fahrgeschäft im Discord gesprochen und meinte noch, dass insbesondere junge Paare mit dem Ding gefahren sind, um sich ungestört näher kommen zu können, sobald das Dach runtergefahren wurde. Niemand kannte das und ich habe mich dann gefragt, ob ich vielleicht versehentlich immer auf kuriosen Swinger-Kirmessen war, wo solche Teile aufgestellt werden.

    Ich kann außerdem bestätigen, dass Andi seine Kessler-Story schon mal erzählt hat, soweit ich mich erinnere war das in irgendeinem Stream. Woran ich mich aber auch erinnere ist, dass Andi sein Top-5-Veto für dieses Jahr eigentlich schon verbraucht hat und damit streng genommen Mikkel sein Veto hätte einsetzen müssen. Aber ich denke es ist okay wenn beim DDD über die Top 5 ähnlich demokratisch entschieden wird wie beim ESC.

    Liebe Grüße!

  8. Moin Mikkel, Moin Andi,
    Jetzt reicht es mir aber. Ich bin seit etwa Folge 200 dabei und habe nebenbei von dort an begonnen die Folgen rückwärts durchzuhören. Als dann in einer Folge nach einer „Top 5 Top 5s“ gefragt wurde, hat Andi schoneinmal die Geschichte erzählt, dass es mal die „Top 5 Pietsmietmitglieder“ gab und er auf Platz 5 Hardi nannte. Das fand ich so lustig, dass ich zum einen Andi von da an immer als den lustigeren von euch beiden empfand und ich mich zum anderen auf die Suche nach der Folge mit dem Mega-Gag gemacht habe.
    Ich bin fündig geworden und was ich entdeckt habe wird hoffentlich noch vielen anderen die Augen öffnen, so wie es mir die Augen geöffnet hat.
    In Folge „#84 – Die Top 84 der DDD-Folgen“ wurde um die „Top 5 Pietsmietmitglieder“ gebeten. Kurz vorweg: Sie wurde, anders als Andi behauptet, vollständig genannt.
    Und jetzt kommt es: Mikkel beginnt mit Platz 5: Hardi.
    Und jetzt, da Andi sich in Folge 300 erneut versucht hat sich mit falschen Lorbeeren zu schmücken, musste ich meine Recherche mal veröffentlichen.

    Der Vollständigkeit halber sei der Rest der Top 5 noch genannt:
    Platz 4: Pedda
    Platz 3: Chris
    Platz 2: Sep
    Platz 1: Brammen

    Für die Statistik:
    28, männlich, Landwirt, aus dem wunderschönen Herzugtum-Lauenburg, Team Nudelauflauf, Team Antischottergärten, jetzt definitiv Team Mikkel

  9. Hallo ihr beiden,
    bezüglich der doppelstock ICE Diskussion ,die ihr wieder aufgemacht habt. Die Grund für das nicht vorhandenen sein ist, dass die DB möchte das die ICEs barrierefrei sind, sich einstöcktige Züge schneller evakuieren lassen und die Haltezeiten dadurch erhöht werden würden. Die französischen TGVs haben weniger Haltestellen pro fahrt, dadurch ist der längere Aufenthalt je Halt nicht so schlimm.
    Es gibt schon PC animierte doppelstock ICEs, vorhandene Züge leicht veränderte in ICE Optik. Solange die DB aber in ihren Ausschreibungen ausdrücklich nur einstöckige Züge möchte wird es keine Doppelstock ICEs in Deutschland geben.

    Ps ab mitte August habt ihr einen neuen internationalen Zuhörer in einem Nordeuropäischen Land, welches nächstes Jahr den hier nicht mehr genannten Musikwettbewerb austrägt.
    Mit freundlichen Grüßen der Pinguin

  10. Nachttrag:

    Da noch nach keiner Top 5 gefragt wurde. Eure Top 5 der unbekanntesten Studiengänge in Deutschland.

  11. Lieber Andi, lieber Mikkel!

    Nachträglich nochmal alles Gute zur 300. PC-Folge.
    Ich möchte diese Kommentarfunktion heute nutzen, um mich für meinen letzten Kommentar zu entschuldigen.

    (Ich hatte dazu eigentlich noch ergänzend einen Kommentar verfasst, der jedoch scheinbar nicht bei euch ankam.)

    Wenn ihr euch erinnern könnt, habe ich euch vorletzte Woche geschrieben, wie man die John-Wick-Reihe in der Filmlandschaft versteht und wie Keanu Reeves als Schauspieler aufgefasst wird. Dass man Keanu Reeves hauptsächlich von der John-Wick-Reihe kennt, so meine Behauptung, ist natürlich falsch. Das mag zwar aus heutiger Sicht so sein, allerdings muss man im gleichen Atemzug natürlich auch noch (Danke Mikkel, dass du das richtiggestellt hast) die „Matrix“-Reihe und andere Filme aus vergangener Zeit nennen. „Speed“ (1994), „Im Auftrag des Teufels“ (1997), auch „Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit“ (1989) usw.

    Viele Grüße

  12. Moin zusammen.
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur 300sten Folge. Das kommt mir gar nicht so lange vor. Aber dieser Podcast läuft ja wirklich schon ewig und das ist gut so.
    Zu dem Cola Zero Konsum. Das kann ich sehr gut verstehen. Ich hatte Phasen da hab ich auch nur Zero getrunken. Das hat sich geändert, als ich kein Bock mehr hatte mit dem Fahrrad jeden Tag Kisten hoch auf den Hügel zu fahren, wo ich gelebt habe.
    Jetzt muss ich nochmal was Beichten. Ich hatte am Wochenende das unangenehmste Gespräch meines Lebens in der Notaufnahme. Ich hab auf einem Geburtstag meinem Kumpel auf den Hintern gehauen und mir dabei den Finger verstaucht.
    Das Gespräch um 1 Uhr morgens in der Notaufnahme, was mit meinem Finger passiert ist, wurde dann sehr unangenehm.
    Hattet ihr schon mal ein peinliches Gespräch beim Arzt?
    Wenn es noch keine Top 5 gab,
    Was ist eure Top 5 dümmsten Gründe in die Notaufnahme zu müssen?

  13. Lieber Mikkel, lieber Andi (du bist auch dabei).
    Herzlichen Glückwunsch zu 300 Folgen! Seit ich Folge 1 gleich am ersten Tag gehört habe, habe ich ein Studium angefangen und nicht beendet, 3 Beziehungen angefangen (2 davon wieder beendet) und meinen Traumberuf gefunden. Schön zu sehen, dass sich vielleicht in Zukunft weitere Eisenbahner*innen in den Kommentaren finden werden (Daumen sind gedrückt, Flubberwurm)! Zerspahner mögen die Mehrheit hier sein, aber wir werden die lautere nervigere Minderheit!
    Eine kleine Korrektur noch zu eurem Gespräch über „Doppeldeckerzüge“: Doppeldecker sind Flugzeuge, bei der Bahn spricht man vom Doppelstock.
    Auf weitere 300 Folgen mit noch mehr elendslangen Kommentaren wie dir vor mir!

  14. Hallo ihr zwei,
    zur Feier der 300sten Folge mein erstes Kommentar. Nicht weil ich nie wollte – ich vergesse nur immer nach 10 Minuten um was es in der Folge ging…
    Jetzt war ich eh schon am Rechner, deshalb hier mein kultureller Beitrag zum Thema Tabasco: Polen.
    Eine Kreation eines alten Freundes: ein Shot-Glas; unten Tabasco oben Eierlikör (logischerweise halb/halb). Achtung: Es muss echter Eierlikör sein. Dann bildet sich schön die polnische Flagge im Glas. Fake Produkte verklumpen im Glas zu einer gehirnähnlichen Masse…
    Im Club hatten sie meistens keinen Eierlikör weswegen es oft nur einen halben Tabasco + ein halbe Stunde Schluckauf gab.

    Und nochwas zum Thema Cola: einem Bekannten konnte der Arzt vom Blut ablesen, dass er viel Cola Zero trinkt… Die Süßstoffe sind halt auch nicht so geil für den Körper.

    Grüße aus dem linken Knick deutschlands

    Zur Statistik:
    Männlich, ü30, Auftraggeber für Zerspanungsmechaniker, Team Fondue (wenn sein mus auch Raclette)

  15. Hej Andi og Mikkel,
    mange tak for denne vidunderlige jubilæumsepisode!

    Ihr hattet es zwar letzte Folge nur kurz erwähnt, aber ich möchte trotzdem kurz das Thema Fehmarnbelttunnel aufgreifen.
    Letzten Monat habe ich mit Freunden einen Segeltörn von Lübeck über Kiel und durch den NOK bis nach Hamburg unternommen. Dabei sind wir auch die Strecke Fehmarn – Rødbyhavn gesegelt, bei der wir dann auch die Baustelle des Tunnels sehen konnten. Ich kann nur jedem empfehlen sich das mal auf Youtube anzuschauen – ist immerhin die größte Baustelle Deutschlands.
    Am liebsten würde ich mir noch eine Top-5 der interessantesten Baustellen wünschen, aber es gab ja diese Folge bereits eine.

    Naja, ich mache mich jetzt mal wieder an meine Bachelorarbeit!

    Liebe Grüße und Kuss auf die Nuss
    Euer Kapitän zur See

    1. PS: zur Statistik
      Männlich
      24
      Student Bachelor Schiffbau und Maritime Technik
      Team Schottergärten
      Team Nudelauflauf mit Raclette

  16. Hallo liebe Lords,

    vorab herzlichen Glückwunsch zu 300 Folgen DDD!

    In der Jubiläumsfolge habt ihr euch wieder über Keanu Reeves unterhalten und das er wohl ein guter Mensch sei, weil nur gute Menschen in einer Band spielen.

    Angesichts der aktuellen Vorwürfe zu den vermeintlichen Handlungen der Band Rammstein und imsbesondere Till Lindemann, möchte ich fragen:

    Auf einer Skala von 1 bis 10 – wie schlechte kann eine Aussage altern?

    Vielen Dank und ich freue mich auf weitere 300 Folgen, LG

  17. Hallo Andi, hallo Mikkel,
    erst einmal Danke für die vielen Stunden mit Euren Podcasts, bin schon stiller Zuhörer seit PHP-Zeiten.
    Mikkel hatte erwähnt, dass er Eistee-Tee-Beutel gekauft hat. Das Konzept hat mich überzeugt und ich habe es selbst ausprobiert.
    Auf der Verpackung wird empfohlen 5(!) Teebeutel für einen Liter Wasser zu verwenden, das erscheint mir doch sehr viel (die Packung beinhaltet nur 18 Beutel). Daher meine Frage an die erfahreneren Eisteeteebeutelzubereiter: Wie viel Teebeutel für wie viel Wasser könnt ihr guten Gewissens empfehlen?
    Freue mich auf Eure Antwort.
    VG Euer ISS-Pilot

    Für die Statistik:
    männlich, 24, Student (Informationssystemtechnik), Team Antischottergärten, Raclette bei besonderen Anlässen sonst auch gerne Nudelauflauf, habe mal ein Praktikum bei einem Zerspanungsmechaniker gemacht

Kommentare sind geschlossen.