15 Gedanken zu „#191 – Käsemanufaktur“

  1. Hey ihr Lieben,
    Um es klarzustellen, Bäcker und Konditor sind zwei Berufe, die sich in vielen Dingen überschneiden. Auch als Konditorin darf ich mal den Ofen betätigen, jedoch werden Teige und Masse oft an die Feinbäcker ausgelagert, was auch einer der Gründe für mich ist noch Bäcker als zweiten Ausbildungsberuf zu ergreifen, wofür ich im übrigen nur 2 anstatt 3 Jahre investieren muss.
    Lieber Mikkel ich nehme die Einladung zum Käsekuchen machen gern an, aber leider ist im klassischem deutschem Käsekuchen gar kein Käse drin, sondern Quark. Wir können uns aber auf einen amerikanischen Cheesecake mit Frischkäse einigen.

    Liebe Grüße aus Osnabrück
    Josy

  2. Hallo Andi und Mikkel,

    nach langer Pause habe ich heute wieder angefangen, das DDD zu hören. Die letzte Folge, die ich gehört habe, war irgendwann im Sommer 2020. Aber ich stelle fest, dass man auch nach einer Pause problemlos wieder einsteigen kann und dass Andis Sexraumschiff, der ESC und Bananenbrot noch immer relevant sind. Was ich aber vermisse, sind die Top-5! Für mich waren die Top-5 immer ein Highlight des DDD!
    Ich würde gerne eure Top-5 Gründe hören, warum keine Top-5 mehr im DDD gebracht werden!

    Für die Statistik: siehe Folge 150 bzw. siehe Statistik (Ich hoffe doch, dass die Statistik gewissenhaft von euch geführt wird!)

  3. Jetzt muss ich mich ja doch nochmal zu Wort melden.
    Zu aller erst hab ich mich total über mikkels Bemerkung gefreut, dass mein Kommentar süß wäre 🙂
    Für beide Studiengänge (Architektur und Kommunikationsdesign) sind Eignungstests und starke Beschränkungen bei der Zulassung vorgesehen, deshalb habe ich natürlich noch einen Plan B in der Hinterhand.
    Für den (Innen-)Ausbau eines Vans/Bullys ist vermutlich auch gewisses Vorwissen im Bereich Automobile und deren Funktionsweise notwendig, also werde ich dafür wohl leider rausfallen, sorry ^^‘.

    1. Ach und noch als kleiner Nachtrag:
      Ich habe vor drei Wochen zum ersten Mal Blut gespendet, vorher hat es nie geklappt oder ich durfte schlichtweg nicht.
      Ich bin da unglaublich stolz rausgekommen, allerdings hat mir die Ärztin vor Ort verboten vor dem Herbst eine weitere Vollblutspende zu machen, da ich so ein „kleines, schmächtiges Persönchen“ bin und bei den letzten 100 Millilitern beinahe in Ohnmacht gefallen bin.

  4. Moin Bols,
    1. Zum so genannten Geburtstagsparadoxon (Wahr. von 50% das zwei Personen am gleichen Tag geb. sind schon bei 23 Per.):
    Ang. wir haben n Personen (0<n50%
    Alle Angaben können Fehler enthalten, ich bin definitiv kein Freund der Stochastik
    2. Ich bin als Hörer der ersten Stunde immer noch jede Woche dabei, wie ihr euch Themen aus der Falafel/ der Paradiescreme zieht 😉
    3. Ich teile die Meinung von BollywoodHänk. Ich bräuchte nicht mehr als ein Handschlag als Begrüßung mit Fremden. Habe manchmal das Gefühl, dass das ein Norddeutsches Ding ist (schlägt Mikkel evtl. aus der Art?)

    TLDR: Mathe ist der Hammer (auch wenn es nur Stochastik ist); Bin ein Hörer der ersten Stunde; Körperliche Begrüßungen sind auch nicht meins.

    Güße an alle Bols

    Euer Hausmathematiker

    1. Aus irgendeinem Grund wurde meine mathematische Ausführung zum Geburtstagsparadoxon in meinem Kommentar wüst verstümmelt 🙁
      Das Ganze lässt sich auch auf Wikipedia gut nachlesen.

      Bis Denver

  5. Hey, hier nochmals meine Tipps von Show 1 von Masked Singer

    falls ihr mal die Lottozahlen braucht, lasst es mich wissen

    Stier – Guildo Horn – korrekt
    Dinosaurier – Sasha – korrekt
    Quokka – Tom Gerhardt – falsch, Henning Baum
    Küken – Judith Rakers – korrekt
    Leopard – Joy Denalane – falsch, Cassandra Steen
    Schildkröte – Thomas Anders – korrekt
    Einhorn – Franziska van Almsick – korrekt
    Monstronaut – Thore Schölermann – korrekt
    Flamingo – Ross Antony – korrekt

  6. Howdy Cowbols,

    was mich mal ernsthaft interessieren würde, wäre Folgendes: habt ihr Alltags-Ticks?

    Als Beispiel, welches ich erst kürzlich wirklich an mir selbst festgellt habe, ist: wenn es mich irgendwo am Körper juckt, kratze ich exakt fünfmal und das reicht dann genau auf den Punkt.

    Oder bei’m Tankvorgang einen runden Betrag zu machen. Man nimmt sich glatte 10 Euro vor, und landet dann bei 10,01 Euro. Dann wird natürlich auf glatte 11 Euro getankt.

    Groetes
    Henker

  7. Moin ,

    ich melde mich kurz und knapp zu Wort , höre euer Gerede seit Folge 1 und freue mich jeden Sonntag auf eine neue Stunde Sarkasmus-Andi und Mops-Mikkel.
    Für die Statistik : 21 Jahre alt , studiere Medizinische Physik in Düsseldorf.

    LG ,
    Adrian

  8. Hey ihr Lieben,
    zu dem Thema Neulinge: ich höre euch seit August 2020 und bin bei den alten Folgen bereits bei #131 angekommen. Euer Podcast macht super Spaß – gerne weiter so!
    Die Top 5 fehlen mir aber auch 😀

    LG Viki

  9. Hey ihr beiden.
    Ich (m. 21, Kommissaranwärter) habe mich auch an das Pizzabacken gewagt und das perfekte Rezept für gute Pizza mit „normalen“ Utensilien gefunden. Dabei wird zunächst der Teig in der Pfanne ausgerollt und gebraten, dann belegt und danach bei 300 Grad Oberhitze auf dem obersten Rost im Ofen fertig gebacken. Damit kriegt man ein wirklich gutes Ergebnis ohne Aufwand.
    Rezept auf Ytube von: kein Stress kochen
    Wär vlt auch was für PietSmiet kocht.
    Sollten selbst die Jungs hinbekommen 😀

    Grüße Robin

Kommentare sind geschlossen.