7 Gedanken zu „#190 – Vorsorge“

  1. Für die Statistik: m28, Bremen, Technischer Produktdesigner.

    Hallo ihr Beiden.
    Zu dem Thema: Wo kommt das ganze Eisen in Mikkels Blut?
    Ihr habt die Antwort eigentlich schon selbst gegeben, denn Kichererbsen gehören zu den Hülsenfrüchten und da Mikkel sich jeden tag wahrscheinlich ein halbes Kilo Falafel mit Hummus gönnt, ist es nicht verwunderlich, das seine eisenwerte besser sind als die von so manch einen Fleischthekennachher 😀

  2. Hallo zusammen!
    Ich muss jetzt auch einfach mal was los werden, der Podcast begleitet mich nun schon eine ganze Weile und einige Folgen habe ich schon mehrfach gehört, ich habe Dank euch Bananenbrot gebacken und Paradiescream gekauft. Danke, dass ihr mein Leben bereichert 🙂
    PS. Falls er jemals bis zu dieser Folge kommt: Silly grüßt Ph. :^)

    Für die Statistik:
    Weiblich, 19, wohnhaft in Düsseldorf und hoffentlich bald Architektur- oder Kommunikationsdesign-Studentbol

  3. Hey ihr Lieben,
    Ich höre gern euren Podcast recht gern, wenn ich nachts zur Arbeit fahre.
    Vor einigen Folgen habt ihr recht lang über verschiedene Handwerkerberufe geredet, zudem auch meiner zählt. Jedoch höre ich oft, wenn ich mit jemandem über meine Arbeit und insbesondere Arbeitszeit bzw -beginn rede „Das könnte ich nicht.“ Da man in meiner Branche (Konditor/Bäcker) doch relativ früh anfängt. (Arbeitsbeginn 4 Uhr)
    Nun zu meiner Frage:
    Gibt es Berufe, die ihr euch nicht vorstellen könntet auszuüben?
    Mir zum Beispiel geht es so, dass ich niemals einen Bürojob machen könnte bei dem ich den ganzen Tag nur auf einen Bildschirm gucke.

    Zur Statisik :weiblich 22, Konditorin und zukünftige Bäckerin, derzeit in Osnabrück

  4. Ich bin voll auf Andis Seite bei Blutentnahmen!
    Wenn ich nur an meine letzte Blutentnahme zurückdenke…
    selbst wenn ich nicht hinsehe komme ich irgendwie nicht klar auf das Gefühl einer Nadel im Arm (habe keine Probleme mit Spritzen, aber dauerhaft eine Nadel im Arm zu haben fühlt sich einfach so unangenehm an…).
    Und wenn ich mir dann auch nur vorstelle, wie da gerade etwas aus meinem Körper „rausgesogen“ wird, wird mir regelrecht schwummrig….und je mehr ich versuche nicht darüber nach zu denken, desto schlimmer wird es🙈

    Also, auch wenn ich in der Theorie gerne Blut spenden würde, weiss ich einfach, dass das bei mir nichts wird :/

  5. Hey ihr beiden!
    Zum Thema Eisen in mikkels blut: auch ohne Fleisch zu essen kann man viel Eisen zu sich nehmen, denn z. B. Kürbiskerne, kidneybohnen, oliven und haferflocken habe einen recht grossen eisenanteil (sogar einen größeren als jedes stück fleisch).

  6. Howdy Cowboys/Cowbols,

    ich möchte mich mit meinem „Problem“, das hier und da auch Mal in eurem Pottkarst auftaucht, direkt an euch wenden. Also sowohl an Falafel-Fikkel und Andi-Kandi, als auch an die Bolsunity.

    Ich komme, wie kann es auch anders sein, beruflich aus dem IT-Umfeld und arbeite derzeit in einer Branche, in der Karosserie-Teile für Autos zerspant werden. Ich dürfte also gefühlt hier reinpassen.

    Ich teile die kürzlich von Andy-Candy getätigte Aussage, dass es gerade (Caroler) perfekt ist, was Begrüßungen und ausgefallene Veranstaltungen betrifft. Ich habe nichts gegen Menschen grundsätzlich, dennoch ist mir jeglicher Körperkontakt – und sei es auch nur das Händeschütteln – alles andere als angenehm. Ich will das einfach nicht. Es ist mir dabei einfach immer unwohl. Auch, dass jetzt an Kassen Abstand gehalten werden muss, hätte ich mir auch ohne Pandemie schon früher herbeigewünscht.

    Woher kommt der Quatsch eigentlich, dass sich quasi fremde Menschen die Hände schütteln, sich gar umarmen oder gar querknutschen müssen? Was soll das?

    Groetjes
    Henker

  7. Hallo Andi und Mikkel,

    ich bin bereits seit einigen Jahren stiller Zuhörer und und muss mich wegen der Aussage, dass man mit Andis Namen keine guten Wortspiele mit Essen machen könne, auch endlich mal zu Wort melden.

    Ein gutes Essen beginnt natürlich mit Andipasti, gefolgt von Mikkels Falafel in denen natürlich KoriAndir drin ist. Zum Abschluss gibt es MAndirinencreme mit knusprigen MAndiln. Der Absacker danach wird natürlich ein guter BrAndy sein.

    Also wenn das nicht mal gute Ideen sind, weiß ich auch nicht. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und für Andi möchte ich noch ein Zitat von Smudo da lassen. „MfG, mit freundlichen Grüßen. Die Welt liegt dir zu Füßen!“

    Für die Statistik: M 23, Freiburg im Breisgau, angehender Studienabbrecher mit Ausbildung in Aussicht.

Kommentare sind geschlossen.