23 Gedanken zu „#154 – Robobattle“

  1. Euer Ehren, Lord Mikkelsen von Fjördenbruch,
    Hallo Mr. Paradies-Creme (Geschmackssorte LeFauko),

    bei meiner Recherche bezüglich meiner nächsten Kurzgeschichte ist mir eine unglaubliche Information ins Auge gesprungen: Mikkel hat einen Zwillingsbruder! Viele Ideen schwirrten durch meinen Kopf. Was wäre, wenn Mikkel nur bei jeder zweiten DDD-Folge am Mikrofon sitzen würde? Gibt es einen Mikkel, der in Wirklichkeit schüchtern ist, deswegen im Home-Office arbeitet und sich versteckt, während Zwilling-Mikkel die Öffentlichkeitsarbeit, wie Auftritte und Podcasts, für sich beansprucht?!

    Und gehen wir mal weiter: Es gab das Gerücht, dass Mikkel hinter dem Pseudonym „Mikkeldroidenskeptiker“ steckt. Damit könnte er über die Kommentare jede Woche geheime Hinweise an Zwilling-Mikkel übermitteln, damit dieser weiß, was er zu sagen hat. Zusätzlich könnte er sich jede zweite Woche selber gut in Szene setzen, zum Beispiel in dem er seine Gewichtsreduktion lobt, von den roten Backen schwärmt oder gar die erotische Betonung von SEMF hervorhebt.

    Mikkel, wie lebt es sich mit einem Zwilling von sich selbst? Ist es manchmal so, als wenn man sein Spiegelbild betrachtet und Selbstgespräche führt? Und Andi, wie sicher bist du dir, dass du mit Mikkel und nicht mit Zwilling-Mikkel redest? Kommt es für dich auf den Mikkel an oder bist du da anspruchslos und akzeptierst jeden Mikkel?

    Wer sind eure Top 5 Kommentarschreiber? (aller Zeiten, nur auf den DDD bezogen)

    Frohe Falafeln euch allen,
    Mikkel

  2. Sehr geehrte DDD Bols,

    Mit großem entsetzen musste nun auch ich feststellen, dass ich im Fadenkreuz Ihres Werbeoartners aufgetaucht bin. Da ich gerade eine Diät mache sind Rezeptideen a la „paradiescremekuchen“ für mich äußerst problematisch. Sie werden das sicher verstehen. Darum bitte ich Sie mich auf die Werbeblocklist zu setzen. Die älteren werden es noch unter Robinson Liste kennen.
    Vielen Dank im voraus

  3. Hallo ihr beiden
    Anlässlich Mikkel’s Ernährungs-/Sportstory aus der letzten Folge muss auch ich mich, als stiller Zuhörer, zu Wort melden.
    Ihr beide könntet euch ein Rudergerät kaufen, welches mit Wasser betrieben ist (zb. Waterrower).
    Mit einem solchen Gerät trainiert ihr 84% eures Körpers und durch den Wasserwiderstand bestimmt ihr die Schwere der Anschläge

    Macht weiter so
    Euer René

    Ps: 19, IBM Student und Kraftsportler

    1. Moin zusammen.
      Das ist eine sehr gute Idee. Ich nutze dieses Gerät im Fitnessstudio und bin sehr begeistert davon. Aber sind die nicht etwas teuer ?

  4. Na ihr Bols?

    Erstmal riesiges Lob an euch für den guten Podcast.
    Bin nun schon seit einiger Zeit dabei und genieße jede einzelne Folge!

    Ich bin Student und arbeite aktuell in einer Bäckerei und höre euren Podcast während der Schicht. ( ich darf morgen um 4 Brötchen aufbacken und alles einsortieren)
    Normalerweise mache ich das Handy um 6 weg weil dann Kunden kommen, doch an einem Tag war ich so in euren Podcast vertieft dass ich es vergessen habe.
    Ein Kunde der reinkam (ca 30jahre) verstummte mitten in seiner Bestellung und fragte:“ DDD? Cool den höre ich auch immer“. Es endete in einer 10minütigen Konversation über euch.
    Ich hätte nie gedacht dass ich auf der Arbeit jemanden treffe der auch ddd Fan ist und das auch noch in einem Dorf mit 500 Einwohner.

    Liebe geht raus an euch!!

    Für die Statistik:
    M/20
    1,86cm
    Student

  5. Hallo liebe Bols,
    Da Mikkel ja so ein großer Stephen King Fan ist, wollte ich ihn nach seinem Lieblingsbuch von ihm Fragen.
    Also, was ist denn dein Lieblingsbuch von ihm, Mikkel?

  6. Zum Thema Fahrschule, mein Fahrlehrer fragte mich damals ob ich schon viel schwarz gefahren wäre. Als ich gesagt hatte das es ich davor noch nie vor dem Lenkrad saß, war er sichtlich angepisst und hat sich dass auch anmerken lassen. Dann sollte ich direkt loßfahren, zwar nicht in der statt aber dafür über einen engen Bergweg wo ich jedesmal fast einen Herzinfarkt bekommen hatte als mir ein Auto entgegengeschossen gekommen war.
    Die Fahrschule war der absolute horror für mich, im Nachhinein hätte ich mir einfach ne andere fahrschule suchen sollen.

  7. Ich muss mich was das Abnehmen angeht bei Mikkel bedanken. Als ich gehört habe, dass selbst der das schafft habe ich mich nämlich endlich mal dazu bewegt Sport zu machen und weniger zuessen und bin jetzt von 105Kg auf 86Kg runter.

    Und wenn ihr Lust habt würde ich gerne eure top 5 der (vielleicht unabsichtlich) lustigsten Politiker hören.

    Für die Statistik:
    22 Jahre alt; m; 1,90m; Informatikstudent an einer Fachhochschule

  8. Zum Thema Fahrschule: In meiner ersten Stunde ist der Fahrlehrer mit mir in ein eher ruhiges Gebiet gefahren, wo ich dann erstmal die Grundlagen lernen konnte. In der zweiten Stunde ging es dann in den chaotischen Stadtverkehr, was für mich zum damaligen Zeitpunkt echt stressig war. An sich war meine Fahrschulzeit recht normal. Das einzig seltsame war der Lehrer, welcher sich mit der Zeit als Reichsbürger entpuppte. Der hat mir dann immer Geschichten von der Deutschland GmbH und wie Merkel uns alle ruiniert erzählt, während ich mit voller Konzentration versucht habe keinen Unfall zu bauen.

    Für die Statisktik: M22, Azubi

  9. Hallo Tommi und Felix,

    Auf instagram konnte ich in meinem Umfeld beobachten, dass viele junge Männer sich neuerdings als Amateur Fotografen geben und vorwiegend Shootings mit jungen Möchtegern-Modells machen wollen. Das erscheint mir recht merkwürdig. Deshalb meine Frage an euch alte Womanizer: Was sind eure Top 5 Hobbies um Frauen in sein Sexraumschiff zu locken?

    Apache bleibt gleich.
    Reuven

  10. Moin Mikkel und Andi,

    ich könnte gerade auf die Lösung des Rosetten Problems gestoßen sein. Dazu muss ich das Rosetten Problem einmal umdrehen, man fliegt nicht mit dem Flugzeug von außen in das Auto, sondern von innen aus dem Auto heraus, oder wie ich darauf gekommen bin: man betrachtet die ISS.
    Die Astronauten (das Flugzeug) in der ISS (im Auto) bewegen sich mit einer Geschwindigkeit von 0, verlassen sie diese allerdings auf einem Spacewalk (das Flugzeug fliegt aus dem Autofenster) schweben sie gleich schnell neben der ISS her.
    Übersetzt müsste das bedeuten, dass wenn man das Flugzeug in das Auto hineinfliegt, es dann in der Mitte des Autos schwebt und nicht durch die Windschutzscheibe kracht.

    Ps: Wenn ihr euch jetzt fragt wie schnell die ISS ist, es sind ca. 8 km/s

  11. Hallo Jungs,

    erstmal verstehe ich kein bisschen, was Andi an Sahne-Karamell so toll findet. Ich finde diese Paradies Creme Sorte äußerst ekelhaft. Mein Favorit ist Nougat, dicht gefolgt von Haselnuss (Creme des Jahres).
    Letztens habe ich mal Schokolade und Nougat gemischt. Das war allerdings ziemlich enttäuschend, da sich eher ein 2-Phasen-System bildete und keine wirkliche Mischung zustande kam. Hab das ganze dann auf meine Eierkuchen gemacht, damit die Kalorien auch richtig wirken können.

    Dementsprechend bekomme ich mittlerweile jeden Tag auf Instagram Werbung für Paradies Creme. Letztens kam danach Werbung für das „Low Carb Rezept des Tages“. Was denn nun? Soll ich fett werden oder abnehmen???

    cremige Grüße
    Brenni

  12. Hallo allerseits,
    meine Freundin und ich haben jetzt genug Paybackpunkte gesammelt um uns einen Spargeltopf zu gönnen!
    Danke für eure Aufmerksamkeit.

  13. Hi, ich bin Schüler und hänge auch außerhalb meines Hauses viel im Internet herum. Daher bin ich mit dem Schulsystem und dem Mobilfunkausbau als starke Probleme in der Politik konfrontiert. Wie kann man eurer Meinung nach die Politik auf solche Themen aufmerksam machen? Wie kann man die Probleme überhaupt lösen? Was sind eurer Meinung nach noch relevante Probleme?

    Top 5 filme/Serien die ihr gesehen habt euch aber dachtet, hätte ich nicht sehen müssen

    1. Mein Tipp zum Mobilfunkausbau, ich gehe aber mal stark davon aus das Andi das ähnlich sieht, ist 5G Masten abbrennen. Mein Kumpel Attila hat das die auch Corona verbreiten und das glaub ich jetzt mal so, warum sollte der mich auch anlegen

  14. Hi,
    erstmal bin ich enttäuscht von Andi. Ich bin Softwareentwickler und weiß genau wie der PC von innen aussieht und wofür welches Kabel ist. Schande über dich Andi.
    Nur so am Rande: ich habe einmal in meinem Leben Paradies Creme probiert und fand sie widerlich. Lifehack: ne Packung Chips schmeckt gut ohne dass man dafür etwas zusammen mixen muss.
    Jetzt zu meiner Frage: welchen Hometrainer verwendet Mikkel und wie zufrieden bist du damit? Ich überlege auch ob ich mir ein Spinning Rad oder ähnliches zulege…
    Ich bräuchte dann noch die top 5 yt/serien/Filme für Unterhaltung beim Training.
    Für die Statistik: so alt dass ich erstmal ne Stunde suchen musste um rauszufinden wie man Kommentare zu einem Podcast schreibt…

    1. Hier ein ganz einfacher Trick zum Kommentare schreiben: einfach das Rote und das blaue Kabel im PC für 15 Sekunden zusammenhalten, dann das gelbe in Klemme 15 und den Lüfter einmal schnell drehen. Schon ist ein Kommentar geschrieben,da muss man auch gar nichts mehr machen.

  15. Sehr geehrte Bols,
    ich höre derzeit alle alten Folgen noch einmal an. Bin nun bei Folge 100 angelangt und das sagte Andi folgendes „Es gehört bei uns ja nun auch dazu Dinge zu brechen“ meine Frage ist gehören eure Zuschauer auch dazu und was ist die top 5 der Dinge die man Brechen kann

  16. Ich möchte gerne wissen: würdet ihr den jeweils anderen als Freund bezeichnen oder seid ihr, wie Joko und Klaas, nur Arbeitskollegen?

  17. Ein heiteres Hallo in die Runde.
    Knapp ein Jahr schenke ich diesem Podcast nun schon mein Gehör und ich möchte einfach mal einen Dank für die schönen Stunden aussprechen, die ich bis dato hatte.

    Gerade in den aktuellen Zeiten der Krise (verzeiht mit bitte, dass dieses hinlängliche Thema erneut aufgregriffen wird), war es für mich als Azubi nicht einfach im Betrieb. Eure engelsgleichen Stimmen haben mich allerdings stets begleiten können, sodass die Zeit um einiges erträglicher gewesen ist.

    Inhaltlich hat euch meine Nachricht zwar nichts Großes geboten, doch ich hoffe, dass meine Danksagung – welche mir übrigens viel bedeutet – angekommen ist!

    P.S. die Paradiescreme in der Sorte Nougat ist übrigens echt zum kotzen.

    In Liebe
    Euer Mike Litoris.

  18. Hallo Mikkel und Andi.

    Eure Top 5 der Kommentarschreiber der letzten Woche hat mich dazu angeregt, auch mal einen Kommentar zu schreiben.
    Diesen widme ich ein Problem von mir, dass mich irre macht.
    Ich wohne in Österreich und habe das Problem, dass ich in keinem Supermarkt Paradiescreme finde, diese aber unbedingt mal probieren will. An die Bols aus Österreich: wisst ihr wo es welche gibt.?

    Für die Statistik: Männlich, 18, 1.97m groß, Mechatroniker für Büro und EDV Systemtechnik

Kommentare sind geschlossen.