#153 – Weltallzauberei

Ohne Witz, es ist doch unmöglich, was die da im Weltall veranstalten. Das kann mir niemand erklären, dass das mit ein bisschen Mathematik und Physik alles funktioniert. Da wirken höhere Kräfte! Lasst euch nicht verarschen! So, ich setz mich jetzt wieder ins Auto, Oskar muss noch ein paar Soundtracks aufnehmen.

17 Gedanken zu „#153 – Weltallzauberei“

  1. Grüßt euch!

    Ledsdens musste Ick ma wieder feststellen, det uns die jesamte Lebensmittelindustrie verarscht. Kennta dit? Normalerweise jehört in Kräuder der Provence bloß Thymian und Rosmarin, aber die blöhden Penner da ham anjefangen da Bohnenkraut reinzumischen. Ick persönlich sortiert dit jetzt imma aus und muss sajen, dit is viel jesünder!

    Ick hoffe, Ick konnte hier heute ma wieder was aufdecken.

    Eua Mario

    1. Ick muss ja sajen, es jibt sone und solche und dan jibts noch andere, aber det sind die schlimmsten.

  2. Zu dem Thema Wildunfall:
    Wenn man ein Reh oder Ähnliches am Straßenrand oder sogar auf der Straße sieht, sollte man unbedingt das Fernlicht ausschalten, da die Tiere sonst wie paralysiert in den Lichtkegel starren und sich im schlimmsten Fall sogar auf ihn zu bewegen.

    Ich hatte tatsächlich einen Rehunfall in der Fahrschule. Allerdings bin nicht ich gefahren, sondern ein anderer Fahrschüler der gerade seine erste Fahrstunde hatte und mich nach Hause fahren sollte. Aus der Fahrstunde wurde dann eine Fahrt zur Polizei und zur Autowerkstatt.

  3. Hallo Leute,
    erstmal vielen dank euer Ehren für das Salomikkelsche urteil zum Namen.
    Zu dem Thema Wildunfall. Ein bekannter von mir ist Lohnunternehmer (Leute die Mähdrescher und Maishecksler fahren). Er hat vor ein Paar jahren mal mit einem Maishecksler ein Reh erwischt. Guckt euch die mal auf Google an wenn ihr nicht wisst wie die aussehen (Maishecksler nicht rehe). Das Reh hat bei der Aktion alle beine um ca 40 cm Verkürzt bekommen und ist dann tatsächlich noch weggelaufen. Er hat es dann mit dem gerufenen Jäger bis in den Wald neben dem Feld verfolgt.
    Das ist ganz schön Heftig wozu diese Tiere fähig sind. Wenn mir jemand auch nurein Bein absägen würde würde ich einfach liegen bleiben und Sterben.

  4. Hey ihr zwei, ich hab nen spannenden Wiki-Artikel für euch: das Sealand Fürstentum! Bin durch ein Video eines Youtube-Kanals dessen Namen ich hier nicht nennen will, gestossen. Sag nur soviel, Mikkel war da per Telefon zugeschaltet für ein paar Sekunden und auch zu hören 🙂
    Der Artikel ist voll was für Andi, hab ich irgendwie zumindest das Gefühl. Vielleicht kennt ihrs ja schon- Viel Spass und haut rein meine Lieben!
    Beste Grüsse Julian

  5. Hallo König Mikkel von Fjördenbruch,
    (Bitte von Mikkel vorlesen lassen)

    manchmal ist es schon schwierig mit „dem Anderen“. In einer Episode fragt er gezielt nach einer Information in den Kommentaren und gibt man ihm diese, so will er in der darauffolgenden Episode nichts mehr davon (und darüber) wissen. Das macht er nun sogar seit 49 Episoden am Stück. Er könnte nun sein Troll-Jubiläum feiern.

    Dein Entrümpelungswahn und die Geschichte mit dem Sperrmüll hat mich an meine letzte Sperrmüll-Abholung erinnert. Ich habe eine Couch, zwei Schränke und drei Fernseher (am Abend vor der geplanten Abholung) vor das Haus gestellt. Am nächsten Morgen, kurz bevor die Abholung stattgefunden hat, waren dort drei Couches, fünf Schränke, ein Fernseher, ein Hometrainer und zwei blaue Säcke.
    Wenigstens nehmen die Leute nicht einfach Sachen mit, die sie auf der Straße finden, sondern versuchen diese gleichwertig zu ersetzen.

    Als Frage der Woche würde es mich interessieren, wie du deinen Gewichtsverlust bewerkstelligt hast. Du hast uns zwar erzählt, dass du 25kg abgenommen hast, aber nicht wie bzw. was du genau verändert hast.

  6. Hi durch corona haben wir an der Schule ein System bei dem wir immer eine Woche zur Schule gehen und eine Woche home schooling haben. Ein wir wurden in Gruppen aufgeteilt und ein Freund von mir ist irgendwie in beide Gruppen gekommen. Da wir die Aufgaben immer versetzt bekommen hat er bei der Hälfte der Aufgaben immer die Lösungen. Soll er was sagen oder das Geschenk annehmen?
    Top 5 Persönlichkeiten die ihr gerne Wiederbeleben würdet?
    Für die Statistik:M16, Schüler

    1. Er sollte meiner meinung nach definitiv was sagen. Wenn er nämlich in beiden gruppen ist und in einer gruppe jemand Positiv getestet wird muss die andere Gruppe auch in Quarantäne.

  7. Moin Andi und Mikkel,
    ich bin leider ein paar Folgen zu spät dran, aber da eure Kommentarsektion ja ein wenig zu einer Partnervermittlung wird, wollte ich dennoch dazu etwas sagen.
    Vor wenigen Folgen habt ihr erneut über Tinder gesprochen und das nicht allzu positiv! Da wollte ich mal einspringen und diese App doch etwas verteidigen. Ich bemerke immer wieder, dass Tinder einen sehr schlechten Ruf unter Onlinedating-Anbietern zu haben scheint und das völlig zu Unrecht, wie ich finde.
    Na klar, es gibt diejenigen, die es als Pokémon Go für Geschlechtskrankheiten nutzen wollen, allerdings sind diese meiner Erfahrung nach bloß ein mittelgroßer Teil der Nutzer.
    Wenn mein sein Profil mit Humor und Bildern, auf denen man nicht unbedingt seinen Adoniskörper präsentiert, sondern ein wenig Persönlichkeit zeigt, ausstattet, lassen sich tatsächlich viele Leute finden, die auch einfach lustige/interessante Gespräche suchen. Man kann dort also durchaus auch normal Leute kennenlernen.
    Mikkel vielleicht gibst du dem ganzen ja nochmal eine Chance und kannst uns dann endlich von neuen Dating Erfolgen berichten.

    Passend dazu, was ist denn eure Top-Fünf der Dinge, die man NICHT in seine Dating Beschreibung schreiben sollte?

  8. Moin ihr beiden,
    mir ist aufgefallen, dass Mikkels absolute Lieblingsphrase „des kleinen Mannes ist“. Ich wundere mich nun, welche Intention dahintersteckt. Möchte Mikkel uns Pöbel mit solch greifbaren Vergleichen seine Weltanschauung vereinfacht näher bringen? Oder sieht er sich selbst einfach viel zu oft als kleinen Mann und es steckt doch eher etwas psychosomatisches dahinter. Die kleine Masse verlangt Antworten. Andi, du erstaunst mich immer wider.
    Statistik: männlich, 21 Student und Konsument
    Lg

  9. Moin Jungs,

    Zum Thema Decken und Baustoffe

    Decken können aus verschiedenen Stoffen und Materialien bestehen. Je älter das haus (100+ jahre) desto wahrscheinlicher ist es das es sich dann um Holzdielen decken handelt welche gerne aus Fichtenholz hergestellt worden sind damit man hört wenn sie überlastet sind.

    Heutzutage werden Decken überwiegend aus beton, Metallständerwerk und Gipskarton hergestellt mit Dämmung versteht sich.

    Der Unterschied zwischen Zement und Beton ist das Beton ein Gemisch aus Wasser Zement, Kies + Sand als Zuschläge und additive wie entschäumer. Ich frag mich was passiert wenn man die Paradiescreme hinzufügt….

    Liebe Grüße
    Euer Hans-Ferdinand-Willy der Perfekte

  10. Hallo,

    zum Thema Hausbau:
    Decken bestehen meist aus Stahlbeton. In älteren Häusern oder Holzhäusern sind Holzdecken zu finden.
    Üblicher Aufbau eines Einfamilienhauses: Bodenplatte aus Stahlbeton, Kellerwände aus Stahlbeton, Kellerdecke aus Stahlbeton. Die Wände im EG und den Obergeschossen werden meist mit Ziegel hergestellt, die Decken aus Stahlbeton.

    Wobei es natürlich auch noch andere Hausbau-Möglichkeiten gibt. Ich befürchte jedoch, dass dies euren Horzizont übersteigt (Andi bezeichnet Ziegel als „rote Pflastersteine“) 🙂

    für die Statistik: männlich, 27, Bautechniker
    LG

  11. Hi Mikkel, Hi Andi, Hi Oskar (hier Oskar kraulen).

    Ich möchte euch meinen Senf (falls Mikkel liest SeMF) zu zwei Themen beisteuern.

    Wildunfall:
    Ich hatte vor ca 10 Jahren in einem Jahr 2 Wildunfälle (je 1 Reh). Lebte damals in einem kleinen Örtchen auf dem Land. Als das Auto nach dem zweiten mal von der Werkstatt zurück kam, meinte meine Mutter sich mein Auto für eine Stunde auszuleihen.
    Dabei hat sie 3 Stunden nach Abholung aus der Werkstatt das 3. Reh erwischt. Vermutlich haben wir in dem Jahr einen ganzen Familienstamm dezimiert. Das würde erklären warum wir in den folgenden Jahren keine Wildunfälle mehr hatten.

    ACHTUNG könnte für Hörer interessant sein:

    Ich möchte keine Werbung für den ADAC machen, aber:
    Bei einem Wildunfall erstattet der ADAC die Selbstbeteiligung bis zu 150€. Das wissen sehr viele Nutzer nicht. Vielleicht kann ich hiermit dem ein oder anderen für die Zukunft ein paar Euronen ersparen.

    Funfact: Da wir durch die 3 Unfälle 450 Euro vom ADAC bekommen haben, hat sich die Mitgliedschaft für 8 Jahre amortisiert, weil ca. 50€/Jahr.

    2. Bezüglich der Geräusche beim überfahren eines Tieres

    Mein Vater war vor der Rente noch 10 Jahre Busfahrer. In der Fahrschule mussten damals alle Schüler im Bus vorne Platz nehmen. Der Fahrlehrer ist ohne den Schülern den Hintergrund zu verraten, rückwärts über einen Wasserkanister unter dem Hinterrad gerollt. KEINER der Insassen hat ein Geräusch oder eine Bewegung im Bus wahrgenommen. Der Lehrer wollte damit vermitteln, das man aufpassen muss weil sich das überrollen eines Kindes exakt so anfühlen würde.

    Im Auto merkt man ja jeden „Schei*. Aber in Bussen und LKW ist das eine andere Geschichte.

    Fazit: Legt euch nicht unter Busreifen!

    Grüße und weiter so Slopper (Julian)

  12. Hallo ihr zwei,

    ich habe ja eher die Vermutung, dass Mikkel hinter dem „Mikkeldroidenskeptiker“ steckt, da es sich um einen Vorfall dreht den niemand kennt und niemand erklären mag.

    Außerdem habe ich Angst, dass die Paradiescreme nicht erwähnt wird, deshalb möchte ich Andy fragen wie viel Paradiescreme er die letzte Woche gegessen hat?

    1. Hallo „meinhartesrohr“,

      ich stecke nicht hinter dem Pseudonym „Mikkeldroidenskeptiker“.

      Grüße mit Falafeln,
      Mikkel

Kommentare sind geschlossen.