18 Gedanken zu „#129 – Alles Krause“

  1. Nummer 1 Hits von Michael Jackson in Deutschland – eure Tipps waren 8 und 16. Die richtige Antwort ist 2 (Earth Song, They don’t care about us)

    Die neue Frage der Woche: Wie viele Sprachen werden auf der Welt gesprochen?

  2. Hey Jungs, Andi meinte auf meinen Mindfuck-moment mit EDK aka Edeka klugscheissen zu müssen es wäre falsch, weil es eine Abkürzung für

    Einkaufsgenossenschaft
    Der
    Kolonialwarenhändler

    Ist.

    Das wäre in meiner Welt die Abkürzung EDK :p mir ging es eher um E De Ka, so wie man die Buchstaben spricht.

  3. Servus Jungs, ich gehöre normal zu den stillen Zuhörern aber da bei mir eine große Veränderung ansteht wollte ich eure Meinung dazu mal hören. Und zwar arbeite bei einem UN welches einem franz. UN angehört und habe nun die Chance für vorerst 1 Jahr bzw. 3 Jahre bei dem Mutterkonzern in Paris zu arbeiten. Das werde ich auch ab Februar 2020 machen und somit für 1-3 Jahre in Paris leben und arbeiten. Nun meine Frage, würdet ihr auch mal für eine bestimmte Zeit im Ausland arbeiten wenn sich die Chance bei euch ergeben würde? Und wenn ja welches Land würde euch reizen? (Der Osten Deutschlands zählt nicht als eigenes Land) Grüße aus Aschaffenburg (Nähe Frankfurt, die Stadt mit dem schönsten Verein der Welt!!)

  4. Hallo ihr beiden Doku Freunde
    Ich habe diese Woche eine neue Doku Serie auf YouTube kennengelernt und möchte sie euch empfehlen.
    In der Serie „Deutschland was geht?“ besuchen Hazel Brugger (kennt man unter anderem aus der Heute Show) und ihr Kameramann Thomas (schreibt Gags für die Heute Show) wöchentlich einen skurrilen oder Interessanten Ort in Deutschland. Ist immer äußerst Interessant und lustig.
    Besonders empfehlen kann ich Folge 15, in der Hazel einen Professor und Game of Thrones Experten interviewen möchte und während des Interviews feststellt, dass ihr Interview Partner weder Professor, noch Game of Thrones Experte ist. Stattdessen interviewt Sie dann ihren Kameramann, während der Interview Partner filmt.

  5. Vier Minuten gehört und schon zwei mal die Hände überm Kopf zusammengeschlagen 😀

    Das C in Hohes C soll auf das Vitamin C anspielen. Und die Trilogie vom Herr der Ringe Universum basiert auf den Büchern Tolkiens und nicht Rowlings 😉

    Viele Grüße und danke für alleine 2 Lachflashs in 4 Minuten 😉

  6. Bei dem ganzen C/K Thema zu Beginn der Folge wurde ich an meine Deutschlehrerin in der Berufsschule erinnert. In einer Klausur sollten wir den richtigen Buchstaben einsetzen damit das Wort einen Sinn ergibt. Bei dem Wort _ode sollten wir uns zwischen C und K entscheiden. Die ganze Klasse ein C eingesetzt und dafür keinen Punkt bekommen. Ihre Begründung: wir seien hier ja nicht im Englischunterricht. Oh man.

  7. Zu Firmennamen bzw. Nanenfails.

    Der Gründer von LIDL heißt Schwarz und wollte seine Läden zuerst Schwarzmarkt nennen.

    Sat.1 wollte seine Telenovela „Anna und die Liebe“ zuerst „Alles nur aus Liebe“ nennen, bis sie merkten dass eine Abkürzung ala GZSZ eher unvorteilhaft gewesen wäre ^^

  8. Moin,
    zum Cybertruck Glas Fail habe ich schon eine Erklärung auf YouTube gesehen.
    Bevor die Scheiben getestet wurden, wurde zuerst mit einem Vorschlaghammer auf die Tür geschlagen. Dabei hat sich die Scheibe leicht geöffnet und weil die Vibrationen deswegen nicht mehr so gut auf die Fassung übertragen werden konnten, ist sie dann kaputt gegangen.
    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=PnPcMAwcJJ0

    Trotzdem stimme ich euch zu. Die Karre ist potthässlich.

    Liebe Grüße und Alles Gute 🙂

  9. Hallo,

    ich mache ja zur Zeit ein FSJ in meiner alten Schule und ich habe immer sehr wenig zu tun und sitze oft nur rum. Ich beschwere mich natürlich nicht, da ich ja auch Geld verdiene.

    Da Mikkel ja ebenfalls Geld verdient, ohne irgendetwas relevantes zu tun, meine Frage: Wie vertreibst du dir die Zeit bis zum Feierabend?

    Liebe Grüße
    Nils

  10. Hey ihr beiden,
    Neulich war ich im Kino und da kam unter anderem eine Vorschau für den Film „Last Christmas“. Deswegen hätte ich gerne eine Top 5 eurer Lieblingsweihnachtslieder! Und backt ihr zu Weihnachten eigentlich Plätzchen?

  11. Hallo!
    Wenn ihr von Außenstehenden gefragt werdet um was es beim DDD geht, was antwortet ihr dann und könnt ihr reinen Gewissens eine Empfehlung dafür aussprechen ?
    Ich würde es so versuchen: Der DDD ist eine Ansammlung an Falschinformationen, Verfassungsbrüchen und mentalen Gräueltaten, die der Menschheit eher schaden als weiterhelfen, aber es ist halt lustig. Man sollte allerdings auch erwähnen, dass noch nicht überprüft wurde ob der Podcast mit der Genfer Menschenrechtskonvention in Einklang zu bringen ist. Wie seht ihr das ?
    MFG.

  12. Hi

    ich weiß nicht, ob Andi das hilft beim Anerkennen des Markennamens von Vaude, aber es wird tatsächlich genau so wie die Abkürzung des Nachnamens von Dewitz gesprochen.

    Herzlichste Grüße aus der Heimatstadt von Vaude

  13. Hallo ihr beiden,
    was haltet ihr denn davon, dass Ungarn seine Teilnahme für den nächsten Eurovision Song Contest zurückzieht, mit der Begründung, dass der Wettbewerb „zu schwul“ sei?

    Dies ist glaub ich mein erster Kommentar seit zweieinhalb Jahren….
    Liebe Grüße
    Niklas

  14. Moin ihr Helden!

    Ich habe ein kleines Quiz für euch. Wie ihr ja wisst hat jeder Mensch so seine Marotten. So auch die Jungs von PietSmiet! (1. und 2. Reihe) Anhand von häufig genannten Worten, besonderen Verhaltensweisen und Redensarten sollt ihr die gesuchte Person erraten! Es könnte jeder sein, der Mal im DDD, PHP oder pietcast mitgewirkt hat.

    Die gesuchte Person sagt häufig: „Ohne Witz“; alternativ auch: „Ohne Spaß“

    Die Auflösung, bzw weitere Hinweise gibt es beim nächsten Mal!

    LG Steffen

  15. Moin ihr zwei,
    habt ihr (wenn dann wahrscheinlich Andi) gesehen, dass Latenight Berlin eure Pietsmietspielshow „Ist es Real oder ist es nicht wirklichkeit“ quasi nachgemacht hat. Ich möchte LNB nich mal unterstellen, dass sie es „geklaut“ haben (schließlich können unterschiedliche Menschen gleiche Ideen haben). Hätte aber gerne einen Twitterkommentar von einem von PS gerechnet, den hab ich aber entweder verpasst oder es gab ihn nie.

    Danke für euren Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.