#12 – Willkommen im Altersheim!

Schön, dass ihr uns auch mal besuchen kommt. Kaum sind die alten Herren im Altersheim, lauert ihr schon aufs Erbe. Aber wenn ihr dachtet, wir kratzen möglichst bald ab, könnt ihr das knicken! Wir werden noch mindestens drei Podcast-Ausgaben machen.

Heute erwartet euch mal eine ganz klassische Folge: Viele Themen, einige unangenehme Geschichten, Fragen die die Welt bewegen und ein neuer Netflix-Pitch. Dieses Mal hat Andi seinen inneren Bob Ross gechannelt und sich ein super Format ausgedacht!

Außerdem geht es auch sehr viel um Freizeitaktivitäten wie Paintball. Habt ihr mal Paintball gespielt? Ganz egal, wie eure Antwort ausfällt, ihr werdet wissen wollen, was wir darüber reden. Zudem wird so ein loser, roter Faden, der sich durch alle Folgen zieht, weiter aufgedröselt! Ich sage nur „Eis“.

Grußkarten gehen bitte an den Seniorenstift Zur goldenen Eichel in Hamburg. Alternativ schickt uns doch eine Email an domian@dasdilettantischeduett.de, lasst einen flotten Tweet auf Twitter (@LeFauko und @MikkelMachts) da oder schreibt hier in die Kommentare. Und für jede neue Bewertung im iTunes-Store dürfen wir einen Tag länger im Altersheim leben.

8 Gedanken zu „#12 – Willkommen im Altersheim!“

  1. Hallöchen,

    Andi hat ja dieses Pricktest angesprochen mit der Kugelschreiberallergie.
    Mir ist das letztens passiert. Die Arzthelferin hat mir halt diese Zeichen da aufgemalt und wollte mir dann ne Minute später diese Allergenstoffe (heißt das so?) auf die Haut machen und da wo die Tinte war, wurde es langsam rot bzw ist auch leicht angeschwollen. Die Frau hat dann trtz diese Allergenstoffe drauf gemacht und joa.

    Hab bis heute ne Allergie, bei der keiner weiß was das ist (rote Flecken die Jucken), aber ich bin gegen Kugelschreibertinte allergisch.. Was natürlich sehr lustig ist, wenn die Freunde einen immer anmalen..

    Kann euch auch auf Twitter das Bild von dem Test und der Kugelschreiberallergie schicken.

    Gruß
    Caro

    1. Hallo Caro,
      dankeschön – damit haben wir wohl den wissenschaftlichen Beweis gebracht, dass man auch gegen Kugelschreibertinte allergisch sein kann. Über Fotos freuen wir uns natürlich!

      LG

  2. Erstmal Glückwunsch zum Podcast und vorallem zu anscheind so vielen weiblichen Zuhörern 😉

    Sitze gerade im Zug und höre euren Podcast und müsste ziemlich schmunzeln (im Zug kann man nicht einfach so loslachen,alleine…das macht man eben nicht).
    Aber ich finde eure Zuggeschichten großartig. Normalerweise meide ich 4er Plätze, weil so können sich potenziell zuviel Leute zu mir setzen, Aber letztens war nichts anderes frei. So saß ich dann zwischen drei Herren unseres Alters (Ende 20) und hauten eine Geschichte nach der anderen raus. Wie Mikkel habe ich versucht das zu ignorieren und Podcast zu hören, Aber das schlimmste ist, man kann das ja nie ganz ignorieren und dann ist es ziemlich blöd, Wenn man die ganze Zeit lachen muss, weil es eigentlich ziemlich lustig ist, was die erzählen….

    Macht weiter so. Ich liebe solche Fremdsprachen Pods. Sarkasmus und Ironie sollte jeder fließend sprechen können. Gut, dass ihr diesen Bildungsauftrag angenommen habt.

    Lg

    Ps: ich warte noch auf eure Dates ans Failes 😉

    1. Hallo Bibi,
      das mit den vielen weiblichen Zuschauern funktioniert aber auch nur, weil das Medium Podcast ohne Bild auskommt.

      Danke für das Lob!

      LG

      1. Ach ich denke, da bist du ein wenig hart zu euch.
        Außerdem ist ja Aussehen nicht immer alles (habt ihr ja im Podcast auch schonmal besprochen)
        Dann seid ihr eben Charakter-Sexy. (Obwohl ich nicht finde, dass ihr nicht tageslichttauglich seid, sondern eigentlich ganz niedlich seid 😉 ) so genug des Lobes.

  3. Ich habe eine „sehr wichtige“ Frage:

    Findet ihr das „Sarkasmus & Ironie“ ein Schulfach sein sollte?

    Ich finde es gibt einfach immenoch viel zu viele Menschen die einfach kein „Sarkastisch“ Sprechen.

    Finde den Podcast echt super
    Grüsse aus der Schweiz

  4. Hey Jungs ,
    erstmal sage wollte ich sagen das euer Podcast sehr gut funktioniert und ich mich immer wieder auf den Sonntag freue .
    Vllt könnt ihr euch gegenseitig ein paar Fragen aus bekannten Idiotentest stellen , gibt sehr viele davon und manche Fragen sind sogar ganz unterhaltsam 😀

    Mit lieben Grüßen , Adrian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.