#293 – Kink-Update

Es war eine aufregende Woche. Andi hat einen neuen Kink entdeckt, ich war auf einer großen Produktion und die Folge ist nach sehr wenig Schlaf entstanden. Dementsprechend war der eine oder andere Kommentar ein bisschen überfordernd. Bitte seht mir das nach.

10 Gedanken zu „#293 – Kink-Update“

  1. Sehr geehrter Herr Robrahn,

    leider konnte ich Sie über Ihr Management nicht erreichen. Ich möchte Sie und Ihren Podcastkollegen gerne für ein Casting für die nächstjährige ESC-Ausstrahlung im Bereich „Moderatorenteam“ einladen, da unser langjähriger Kollege Peter Urban, wie Ihnen vielleicht schon bekannt ist, nächstes Jahr nicht mehr am Mikrofon sitzen wird. Nun suchen wir eine/n Nachfolger/in und könnten uns sogar ein Moderatorenteam vorstellen. Durch einige Nachrichten, die uns erreicht haben, wurden wir auf Sie beide aufmerksam gemacht und möchten Sie daher zum nächsten Castingtermin einladen.
    Ich werde Ihnen bzw. Ihrem Management gesondert eine Mail zukommen lassen, in dieser bzgl. Castingtermin etc. stattfindet.

    Ich wünsche Ihnen einen guten Tag

    Sandra Hofmeister

  2. Hi Mikkel und Andi:),
    Ich finde Eure Idee Super neue Sport Events zu machen wie das große Verstecken aber nur wenn Denis D. Br4mm3n mit Macht ähm … Ich meine Brambara Salesch mit Machen darf (man war die flott unterwegs bei friendly fire). Da ihr ja von Verletzungen und Fußballer gesprochen habt, muss ich als Kreisläufer sagen, die meisten Fußballer sind Memmen, die über jede Kleinigkeit herumschreien und auf dem Boden liegen. Deswegen empfehle ich den DDD-podcast nicht verwechseln mit dem DDD im Dezember Euch einen Experten Rang im Handball aufzubauen viele große Influencer wie Nova (von 7vs. Wild) oder Sir Mikkel Robrahn Haben in ihrer Jugend auch Mal Handball gespielt in der Kombination auch mein Geheimtipp alleine Mikkel, der in Hamburg wohnt und bestimmt Mal Spiele des HSV Handball gesehen hat oder eine andere top Mannschaft aus dem Norden da Handball ein nicht so gefährlicher Sport ist (hatte ein Kapselriss, gebrochene Finger, ausgekugelte Gelenke und eine gebrochene Nase) würde ich Mal gerne sehen wie ein Knossi ein Ball mit Harz wirft
    Apropo Werbung wie im ersten Kommentar gefordert gegen kurze Werbung wieim Piet Cast (Mikkel we miss you) hätte ich persönlich nichts ihr müsst Ja auch Eure Brötchen verdienen da ihr uns das Ja kostenlos zur Verfügung stellt oder monatliche Kosten für die Website wäre das Nur nachvollziehbar
    für die Statistik 23 Student in Sportmanagement
    Grüße Mike.

  3. Hey Mikkel und Andi ,
    für wen kauft ein Egoist Obst ein? Pfirsich
    Okay jetzt zur Frage.

    Wenn ihr nur ein Gericht Essen durftet was wäre Es?
    (Geiler Podcast)

  4. Hallo, ihr beiden!
    Erst mal möchte ich erwähnen, dass ich mich beim Vorlesen der Kommentare dieser Folge und eurer wachsenden Verzweiflung, deren Sinn zu entschlüsseln, sehr amüsiert habe. Ich musste sogar mein Training unterbrechen, weil ich vor Lachen keine Luft mehr bekam. Danke dafür!
    Als Nächstes muss ich noch mal auf ein Thema zurückkommen, das schon einige Folgen her ist, nämlich „Aha-Momente“, wie mit dem „Erwachsen“ zum Beispiel. Gerade habe ich nämlich die neueste Folge „50 Fragen zu…“ mit dem Thema Medizin geschaut – und finde es ganz toll, dass Andi dort die zweite Reihe repräsentiert hat. Davon abgesehen, dass diese Folge für mich als Medizinstudentin eine Achterbahnfahrt der Gefühle war, bescherte sie mir zusätzlich einen wundervollen „Aha-Moment“. Es ging nämlich um Skorbut und dass Vitamin C, also Ascorbinsäure, dieser Mangelerscheinung vorbeugt. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen (komischer Ausdruck eigentlich…): A-Scorbin-Säure, der Name sagt quasi schon „gegen Skorb(ut)“. Bisher hatte ich es im Kopf als „As-Corbin-Säure“ gespeichert und nie weiter darüber nachgedacht. Jetzt ergibt der Terminus Sinn und man kann sich den Zusammenhang noch besser merken, finde ich. In diesem Sinne: vielen Dank für diesen schönen Aha-Moment, und auf viele weitere!
    Und da ich hier noch keine Top-5-Anfrage sehe, nutze ich mal die Gelegenheit: Was sind eure Top 5 Vitamine? Wenn ihr keine 5 zusammenbekommt, wären vitamindestens 2 schön, von jedem eines.
    So, in ein paar Vitaminuten muss ich los – bis bald, und viel Spaß in Amsterdam!
    Valeaves

  5. Hallo Andi und Mikkel,

    Böhmermann und Schulz moderieren dieses Jahr den ESC für den österreichischen, öffentlich-rechtlichen Radiosender FM4. Nun stellt sich die Frage, ob sie sich damit für den NDR in Stellung bringen oder aber ob der starken Konkurrenz, die sich durch eure Bewerbung ergibt, lieber gleich im Ausland anheuern.

    Frank Rosin hat übrigens nicht „seinen Stern“ verloren, sondern einen seiner beiden Sterne. Kein Witz, er hatte tatsächlich zwei, obwohl das Wort „Schmackofatz“ mehr als null mal in der Speisekarte vorkommt. Naja… jetzt hat er noch einen und damit ist er auch auf Augenhöhe mit seinem Betawolf Nelson Müller.

    Salami nyingi,
    EHB

    M, 26, gebürtiger Grazer, lebt in Wien

  6. Da ich für die Heimatstadt von Ikke Hüftgold arbeite, freut es mich immer ein kleines bisschen Heimat hier im Podcast zu haben. Wir haben auch immer mal wieder was mit ihm, zwangsweise, zu tun und ein paar Kollegen kennen ihn sogar privat. Leider interessiert mich die Persona Hüftgold trotzdem so gar nicht. Schade, aber macht man nichts.

  7. Präambel:
    Irgendwas in dem Kommentar geht nicht durch andis spam filter. Daher hab ich hier und da geschaut welche worte es ein könnten.

    Hallo ihr beiden Connoisseure der Verbalunterhaltung,
    bzgl. des Instagram Algorithmuses wollte ich mich bei Andi erkundigen, wie er es schafft, dort neuen Inhalt zu bekommen. Das einzige was mir dort vorgeschlagen wird sind bescheuerte Fitnesstipps, welche dumm bis gefährlich sind, weil sie vollkommen falsche Ernährung propagandieren oder die abgedrehtesten sc4m Programmier-M4st3r-Cl4sses. Mein Favorit davon ist jener, in welchem man in 11 Wochen zum Data Scientist werden kann (wozu habe ich Trottel einen spezialisierten Master studiert), in welchem einem in Woche sieben TensorFlow, in Woche acht Data Analytics und dann in Woche neun „loops“ erklärt werden. Dahingehend kann ich Mikkel wirklich nur zustimmen, für mich zumindest ist Instagram einfach nur noch überflüssig, was auch darin resultiert, dass ich es kaum nutze. Was schade ist, da dadurch die Chance hoch sind, solche brillanten Werke, wie Anfang dieser Woche, von Mikkel zu verpassen. Um mit Andis Worten zu enden: Naja, kann man wohl nichts machen.

    Und da ich so lange nicht kommentiert habe, hier eine aktualisierte Statistik: 22, macht universitäres Informatikzeugs und wohnt inzwischen in Finnland, Team Nudelauflauf und Team ChaChaCha4ESC

  8. Moin ihr beiden,

    Letzte Woche habe ich bei meiner Vorstellung ein Wort unterschlagen vor lauter Nervosität den Lords gegenüber.
    Ich bin nämlich ein Wärme-Kälte-Schall-und Brandschutz Isolierer.
    In dem Beruf sorge ich dafür das die wärme die produziert wird möglichst Energieverlust frei dort ankommt wo sie benötigt wird.
    Bei der Kälteisolierung sorge ich dafür das diese auch verlustfrei am Zielort ankommt aber unter der Voraussetzung das die Leitung mit dem kalten Medium nicht kondensiert und es an zu tropfen fängt.
    Im Schallschutz mache ich meistens Laute Maschinen oder Rohrleitungen leiser.

    Im Brandschutz sorge ich dafür das das Feuer nicht von einen Bauabschnitt in den nächsten kommt.

    Liebe Grüße
    Euer Isolierer der Herzen

  9. Moin Mikkel und Andi,
    Ich hoffe mein Kommentar erreicht euch noch rechtzeitig zur neuen Folge. Mittlerweile scheint euer politisches Engagement gegen Schottergärten Früchte zu tragen. Im März verabschiedete die Stadtbürgerschaft in Bremen ein Gesetz, das Schottergärten untersagt und bestehende in Grünflächen zurückgewandelt werden müssen.
    Nach diesem Erfolg bin ich schon gespannt, welches Vorhaben ihr demnächst in Angriff nehmt.

    Grüße aus Hannover

Kommentare sind geschlossen.