#282 – Roadtrip nach Amsterdam

Es ist eine sehr ESC-lastige Folge. Zum einen hat der NDR alle Infos zum deutschen Vorentscheid bekannt gegeben, zum anderen planen wir unseren ersten, eigenen kleinen Roadtrip. Der steht auch mit dem ESC in Verbindung. Und dann war da ja noch der Semmelrogge, der es nicht bis nach Australien geschafft hat.

12 Gedanken zu „#282 – Roadtrip nach Amsterdam“

  1. Hallo!

    Bevor ich mir die Folge wie üblich zum Einschlafen zu Gemüte führe nutze ich die frühe Stunde und hoffe, mein Top5-Wunsch geht durch. Hintergrund: kürzlich habe ich im Discord erzählt, dass ich den DDD manchmal über meinen Badezimmerspiegel höre (der den Sound übrigens so abspielt, dass es klingt, als würdet ihr leicht lispeln), was mir leicht hämische Kommentare eingebracht hat. Daher mein Wunsch:
    Top5 Gegenstände, über die man einen Podcast hören können sollte.

    Gute Nacht und liebe Grüße!

  2. Hey Mikkel, hey Andi!

    Welches Produkt (Schokolade, Möbelstück etc.) würdet ihr mit dem Namen „Mikandi“ (steht für: Mikkel, Andi – ich weiß, unschwer erkennbar) auf den Markt bringen wollen?

    Also für mich klingt das jetzt schon wie …
    Oh shit… fahre … durch … Tunnel …

    Piep … piep …

    Over and Out!

  3. Sehr geehrte Untertanen,

    Ich, als Ihr König, bin mir bewusst, dass viele von Ihnen Fans von diesem Podcast sind.

    Ich möchte Ihnen versichern, dass ich, wie auch viele von Ihnen, die Arbeit von „Das dilettantische Duett“ schätze und ich bin beeindruckt von ihrer Leidenschaft und ihrem Engagement für die Branche.

    Ich weiß, dass das „dilettantische Duett“ eine große Rolle in der Unterhaltungsbranche spielt und ich bin stolz darauf, dass sie in unserem Land ihre Karriere starten konnten. Ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg und ich bin mir sicher, dass sie auch in Zukunft viele Fans unterhalten werden.

    Ich möchte Sie ermutigen, ihre Inhalte weiterhin zu genießen und ihnen auch weiterhin zu folgen, denn sie bringen viel Freude in unsere Leben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr König

  4. Werte Lords,
    mich enttäuschte das Lord Mikkel nicht wusste welche Automanufaktur ihren Sitz in Zuffenhausen hat.
    Wurde sich diesbezüglich bereits erkundigt?
    Hat Lord Andi zur Aufklärung beigetragen?

    Lobend möchte ich erwähnen, dass mein Road- Trip Vorschlag bereits in Teilen umgesetzt wird.
    Als Kleidung für die geplante Kutschfahrt gen Amsterdam empfehle ich ein T-Shirt mit dem Aufdruck #DDDESC als dieser bereits eine gewisse Popluarität genießt.
    Gegenüber des Algarve Circuit gibt es auch eine Kartbahn, falls Lord Mikkel sich nicht auf die grosse Strecke trauen sollte.

    Da bei der Rauchentwöhnung ja keine Fortschritte zu Verzeichnen sind, gibt es denn schon Jagderfolge zu verzeichnen Lord Mikkel?

  5. Verehrte Lordschaften,

    freut mich total, dass ihr zusammen nach Amsterdam fahrt. Einerseits für euch wegen eines bestimmt tollen Konzerterlebnisses und andererseits für mich wegen zu erwartendem lustigen Instagramcontent.

    Auch wenn ihr ja manches Mal erklärt habt, dass ihr gar nicht befreundet seid, ist es schön mitzubekommen, wie diese „Freundschaft“ auch über Arbeitgeberwechsel und über räumliche Distanz hinaus fortbesteht und ihr neben dem Podcast auch private Unternehmungen macht.

    Liebste Grüße

  6. Werte Lords,

    Also aus meinem letzten Amsterdam Besuch kann ich euch sagen, auch wenn ihr kein Niederländisch sprecht ist das kein Problem. In der Niederlande kann fast jeder Englisch. Auch fast alles ist an Touristen Hotspots in mehreren Sprachen.

    Was ich zum Besuch empfehlen kann ist Madame Tussauds und auch eine Rundfahrt durch die Kanäle.

    Liebe Grüße einer eurer Zerspanungsmechaniker
    snak0r

  7. Werte Lords,
    ich möchte Ihnen hiermit mitteilen, dass ich soeben eine Schottland Rundreise im kommenden Juli gebucht habe und dass ich mich hiermit bereit erkläre stellvertretend auf Ihrem Grund die DDD Flagge zu hissen. Okay, die Reise hat tatsächlich nicht wirklich etwas mit euren neuen Adelstiteln zu tun, aber wenn ihr preisgebt wo eure Grundstücke liegen würde ich doch gerne mal vorbei fahren (eine Flagge kriege ich bis dahin bestimmt gebastelt). Insofern es zumindest halbwegs auf der Route liegt. Einen kleinen Umweg bin ich selbstverständlich bereit für euch zu fahren!

    Liebe Grüße

  8. Das man sich die Frage stellen muss, was man in Amsterdam noch machen könnte, erschließt sich überhaupt nicht für mich. Denn schließlich gibt es dort die Weltbesten Fritten!!! Ja Fritten, nicht Pommes!!! Auch dies bleibt mir ein Rätsel, warum die Fritten in der heutigen Sprache nur noch Pommes genannt werden. Aber zurück zu den Weltbesten. Die gibt es in Amsterdam bei Manneken Pis. Nicht zu verwechseln mit Manneken Pis in Brüssel! Vor Ort bitte eine Portion für mich mit essen. Eine kleine reicht. Danke.

    W40, In Elternzeit, Team Nudelauflauf, Team Anti-Schottergärten

  9. Hallo Andi hallo Mikkel hallo Bols,

    nochmal zu der Kino-Nacho Situation.
    Die Nachokartons kann man auf der Seite ganz normal aufklappen, wie jeden anderen Karton und die nachos einfüllen, ohne die Perforierung zu beschädigen, dabei werden natürlich Handschuhe usw. benutzt, damit es hygienisch bleibst.
    Der Nacho-Ofen ist übrigens dieser Glasschrank, indem immer die Nachos stehen, dort bleiben sie warm und harmonieren so besser mit der warmen käsesoße.

    Schöne Restwoche euch.

    Ganz ganz liebe Grüße

  10. Werte Lords,
    da die aktuelle Folge mit nur 9 Kommentaren (zum Zeitpunkt der Erstellung) noch weit unter dem Durchschnitt liegt, möchte ich meinen Teil zur Änderung dieses Umstandes beitragen.

    Zum Inhalt kann ich mich noch nicht wirklich äußern. Ich pendle jeden Tag jeweils eine dreiviertel Stunde mit der Bahn zur Schule und zurück. In dieser Zeit streame ich Filme oder höre eben Podcasts. Gegen Ende der fahrt habe ich heute mit der aktuellsten Folge des DDD angefangen. Manager Andi hat mir im Anfangsgag dabei sehr gut gefallen. Allerdings ein kleiner Hinweis: Seinen Klienten Martin S. zu nennen, „um den Namen Semmelrogge hier herauszuhalten“ und dann keine 2 Sätze später den Klienten als „M. Semmelrogge“ zu anonymisieren…wenn das mal nicht im Arbeitszeugnis landet.

    Ich freue mich jedenfalls darauf morgen die Folge weiter zu hören, danke euch vielmals für die fantastische Unterhaltung jede Woche auf’s Neue und wünsche euch alles Gute.

    PS: Nudelauflauf > Raclette (oder Pfännekes, wie Interviewer Smits sagen würde)

  11. Bewerbung Praktikum
    Hallo ihr beiden,
    da ihr in der Folge darüber geredet habt, dass bei Pietsmiet es nicht möglich ist sinnvoll Praktika zu tätigen, dachte ich mir, dass ich mich doch einmal bei euch bewerben könnte. Ich stelle mir das so vor, dass ich dann während der Aufnahme euch im Teamspeak beim Aufnehmen des Podcasts zuhöre und somit viel Erfahrungen gewinnen kann. Weitergehend würde es mich freuen in den peer to peer review Prozess des Erstellens euer Folgenbeschreibungen einbezogen zu werden, sowie tiefgehende Kenntnisse über Bilderstellung und -bearbeitung anhand eures Titelbildes zu erfahren. Ich denke so ein Praktikum wäre für beide Seiten sehr gewinnbringend, gerne bin ich für Rückfragen oder ein Bewerbungsgespräch offen. Liebe Grüße!

  12. Sehr geehrter Lord Mikkel,

    mit Freude habe ich gestern nach der Spielshow mit „Fragen über PietSmiet mit einer AI beantwortet“ erfahren, dass Sie indirekt an einer neuen Bücherreihe sitzen. Lord Jonathan William Moritz Apelt möchte seine fiktive dreiteilige Autobiografie veröffentlichen und benötigt Ihre Hilfe.

    • Der kleine Jay: Eine unerwartete Reise
    • Der kleine Jay und die Eieruhr
    • Der kleine Jay: Auf der Suche nach seinen Haaren

    In dem Spin-Off „50 Shades of Jay“ geht es um 50 Schatten, die Jay immer wirft. Dabei wird auch auf das (Streamer)Leben eingegangen.

    Unter dem Titel „Der kleine Jay“ könnten sogar Pixi-Bücher für die ganz kleinen Follower von PietSmiet entstehen.

    Mögliche Titel dazu wären:

    • Der kleine Jay auf dem Bauernhof
    • Der kleine Jay bei der Feuerwehr
    • Der kleine Jay beim Fußball
    • Der kleine Jay will Tierarzt werden

    Ich würde die Finanzierung dieses Projektes gerne unterstützen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lord Casterly-Stein

Kommentare sind geschlossen.