#281 – Bettelbrief

Martin Semmelrogge sitzt, stand jetzt, noch im Terminal in Katar und versucht mit viel Schweiß und Gedankenkraft einen Bettelbrief an die australische Regierung zu verfassen. Der Grund ist ein bisschen kurios, aber deswegen unterhält es uns auch so gut. Außerdem geben wir Chico mal wieder sehr viel Platz in unserer Sendung und kommen dank Jonas in den Genuss vieler, aufregender Darts-Facts.

9 Gedanken zu „#281 – Bettelbrief“

  1. Hi Mikkel, hi Andi!

    Wenn ihr Bock habt, spielen wir heute einmal „5 Fragen an…“ und möchte euch folgende Fragen zum Nachdenken mitgeben:

    • Welche Person aus eurem Leben hätte ein Denkmal verdient und warum?
    • Welche berühmte Persönlichkeit soll in Zukunft bei einem von Mikkels kommenden Büchern ein Vor- oder Nachwort schreiben?
    • Was lief im Jahr 2022 für euch persönlich richtig gut, was soll 2023 besser werden?
    • Ihr dürft jeweils einen Gegenstand mit auf eine Insel nehmen. Was wäre das und warum?
    • Habt ihr einen Film/ein Buch, aus dem ihr etwas Wichtiges für euer Leben mitnehmen konntet?
    • Wo seht ihr euch in 10 Jahren?

    Viel Spaß beim Überlegen und Darüberreden!

  2. Guten Morgen meine lieben Lords,
    wasn hier los? Noch keine Kommentare und keine Top 5?
    Habt ihr gut geschlafen?
    Ich bin nun wieder aktuell und freue mich auf die nächsten folgen.

    Zu eurer vorletzten Folge habe ich noch ein paar Fragen…

    Habt ihr schon die Grunderwerbsteuer bezahlt? Oder ist die inklusive? Wie sieht’s mit Grundsteuer aus? Notarkosten? Grundbuchauszug der euch als Eigentümer ausweist? Habt ihr dies alles schon vorliegen? Musstet ihr das bezahlen oder war es im Geschenk mit dabei? Apropos Geschenk… Schenkungssteuer?

    Viele Fragen und hoffentlich noch mehr antworten.

    Zum Abschluss wünsche ich mir die Top5 der unangenehmsten Fragen ala „Wo sehen Sie sich in xy Jahren?

    1. Aber hat der erste Kommentar nicht eigentlich schon die Top 5 beantwortet ? 〠

  3. Werter Lord Andi,
    mit Gewissheit kann ich verkünden das der von ihrer Lordheit gehegte Wunsch auf dem Algarve Circuit (Portimao gefahren 2020/21) möglich ist, da ich diese Erfahrung selber schon machen durfte, mit einem Sportwagen aus Zuffenhausen.
    Jedoch sollte Lord Andi bedenken, dass diese Strecke in die Natur eingelassen ist und entsprechende G-Kräfte auf des Lord´ s Körper einwirken.
    Bezüglich der Anreise wäre eine Kutschfahrt ein Anlass zum streamen (DDD-Roadtrip), auch eine Anreise per Wasser wäre dazu geeignet.

    Noch zur Klärung: Ein Saunaclub ist dem amourösen Gewerbe zugeordnet.
    Eine normale Sauna enthält in keinem Fall den Zusatz Club.

    PS: Lord Mikkel wie ist das Wohlbefinden von Prinz Oskar?
    PPS: Lord Mikkel, wurden bereits Maßnahmen hinsichtlich der Austreibung der Tabaksucht eingeleitet?

  4. Hallo Andi hallo Mikkel hallo Bols,

    zu euren Rückfragen wegen den Nachokartons: tatsächlich falten wir die Kartons selbst und füllen die Nachos nur vom besagten großen Karton, indem wir sie geliefert bekommen um. Das die Nachos in einer Plastikschale serviert werden kenne ich gar nicht, wir haben die Kartons dann im Nachoofen. Außerdem laufen auch alte Blockbuster und Klassiker wie Jurassic Park oder ähnliches in ausgewählten Kinos man muss sich nur umschauen.

    schöne Restwoche und Grüße

    PS: da ich letztes Mal die Statistik vergessen hatte: M21, Physikstudent, Team Raclette, Team anti-Schottergärten.

  5. Happy Birthday nachträglich verehrte Lordschaft Mikkel und ein gesundes und glückliches neues Lebensjahr wünsche ich dir!

  6. Hallo zusammen,
    ich muss mich hier auch noch einmal melden, zum einen um den Kommentar von Kommentarschreiber auf 520 Euro Basis zu bestätigen. Ich habe auch Mal in einem Kino gearbeitet und teilweise meine Sechsstunden Schicht nur damit verbracht…
    Zum anderen um von einer etwas unangenehmen Peinlichkeit zu berichten. Ich habe mich in der letzten Folge ein wenig gewundert warum denn ein Politiker der die Partei ins Dschungelcamp gehen würde, da mein Gehirn einen komischen Namensmix aus Nico Semsrott und Martin Sonneborn gemacht hat.
    Danke, dass ihr stetig meinen Horizont erweitert.

    Grüße von Lady Teddy 🙂

  7. Hey ihr beiden,

    ich möchte euch natürlich die Erklärung meines Berufes als „Kämmerer“ nicht schuldig bleiben. Aber bevor ich es erkläre: was würdet ihr euch darunter vorstellen?

    So, nun zur Erklärung. Der Begriff „Kämmerer“ geht auf das lateinische Wort „camerarius“ zurück. Das war im Mittelalter an Fürstenhöfen und in Klöstern der Verwalter der Camera, der Schatzkammer. Im wesentlichen ist das auch heute noch genau meine Aufgabe. Ich erstelle am Anfang des Jahres die Haushalte für die Gemeinden in meinem Amtsgebiet und plane, wie das Geld im Laufe des Jahres ausgegeben werden soll und stimme das ganze mit den Bürgermeistern ab. Und nach Ende des Jahres dann die Aufstellung der Jahresabschlüsse mit dem Vergleich, inwieweit wir uns an den aufgestellten Plan gehalten haben. Dazu kommt noch die Leitung über die Sachgebiete im Bereich Finanzen, im wesentlichen die Geschäftsbuchhaltung, die Kasse und das Steueramt. Das fasst so grob mein Aufgabenfeld zusammen und war hoffentlich halbwegs verständlich.

    Zum Abschluss dann noch einmal nachträglich alles Gute an Mikkel und liebe Grüße!

  8. Die Kommentare für notizen zu missbrauchen ist eine großartige idee. Ich höre euch höchst wahrscheinlich nächste woche beim einkaufen. Danke fürs vorlesen meines Einkaufs zettels.

    – Süßkartoffeln
    – Champions
    – Käse
    – Rahm
    – Speck
    – Schweinefleisch
    – Kroketten
    – Toastbrot
    – Putzmittel
    – Kokain
    – Orangen
    – Bananen
    – Eistee
    – Saft
    – Shampoo
    – Mehl
    – Zwiebeln
    – Rapsöl

Kommentare sind geschlossen.