#250 – Trojanischer Hund

Folge 250! Natürlich haben wir dieses große Special nicht verpennt, nein. Wir hatten das die ganze Zeit auf dem Schirm, wirklich. Nur haben wir uns das nicht anmerken lassen. Sind wir nicht gewitzt? Na ja, auf die nächsten 250 Folgen!

18 Gedanken zu „#250 – Trojanischer Hund“

  1. Moin Andi und Mikkel,
    ja ich hab die Folge noch nicht gehört, aber ich wollte mich trotzdem einmal bei 250 wirklich tollen Folgen bedanken.

    Danke für die wöchentliche Unterhaltung!

  2. Das 9€-Ticket ist ja ein voller Erfolg – vor allem für Sylt. Deswegen würde mich eine Top 5 der Produkte interessieren, die durch eine Subventionierung vom Bund auch für 9€ angeboten werden sollten.

  3. Vielen Dank für 250 Folgen, immer weiter so!

    Meine Frage an euch: Welcher Film / welche Serie / welches Buch ist DER Film, DIE Serie oder DAS Buch eures Lebens und warum?

    ____
    Ein Film, der mir definitv noch lange in Erinnerung bleiben wird, ist die Sci-Fi-Kurzgeschichtenverfilmung „Geschichte deines Lebens“ von Ted Chiang, die 2016 als ‚Arrival‘ (2016) von Regisseur Denis Villeneuve geschaffen wurde. Falls ihr diesen noch nicht gesehen habt, kann ich ihn euch nur wärmstens empfehlen. Vor allem Mikkel wird als Autor bestimmt davon begeistert sein, da es sich grundsätzlich um Sprache und Denken dreht. Interessant für jemanden, der sich viel mit Wörtern, Sätze usw. beim Geschichtenschreiben auseinandersetzt.
    Ich habe meine Zulassungsarbeit über ‚Arrival‘ geschrieben und habe mich näher mit der im Film angesprochenen Sapir-Whorf-Hypothese (Sprache hängt vom Denken ab) beschäftigt. Ich habe diese Zulassungsarbeit mit SEHR GUT bestanden, was ich niemals gedacht hätte und deshalb glaube ich, dass mich dieser Film nicht nur wegen dem sehr aktuellen und interessanten Thema, sondern auch wegen diesem Ergebnis noch lange begleiten wird.

    Habt eine schöne Woche und vielen Dank für das Beantworten meiner Frage.

  4. Danke für 250 Folgen. ❤️ Verschönern mir mit deutscher Präzision die Sonntage!

    Was mir beim Anfangssketch (schreibt man das so?) aufgefallen ist: warum geben so viele Deutsche ihren Hunden „Menschennamen“? Ist mir in keinem anderen Land aufgefallen.

    Jetzt höre ich mir noch den Rest der Folge an!

    1. Also meine Hunde Holger,Thoman und Jannik sieht das anders! Es sind viel eher Menschen denen Hundenamen gegeben werden. Wer heißt denn Bitte Oskar?

  5. Herzlichen Glückwunsch zu 250 Meisterwerken.

    Mikkel ist es denn zwingen notwendig das man einen Mops im Rucksack transportiert? Ich selber habe auch einen Rucksack für den Hund, allerdings ist unser Hund ein Dackel.
    Wann ist das Treffen der Rucksackhundefreunde geplant?

    Nachdem in den Kommentaren das letzte mal nach dem Ort des Podcast hörens gefragt wurde. Für mich gehört das DDD zum festen Bestandteil des sonntäglichen Saunabesuchs.

    Korrekte mein Kommentar spielte auf die Go-Pro für den Phallus an, konntet ihr denn die daraus entstandenen internen Konflikt lösen?

  6. Hey liebe Podcastbols,

    die neue Kategorie ist echt klasse. Ich habe mich nun auch einmal persönlich auf das Profil von Bugunn gewagt und bin vollkommen begeistert. Unumstritten der beste Instagram Account aller Zeiten. Ich denke demnächst gibt es bei mir Reis mit Kichererbsen.

  7. Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich,
    Was ist eure Kultur bei Spargel, Erdbeeren, Grünkohl und anderen saisonalen deutschen Speisen?
    Bei mir sieht es wie folgt aus:
    – Spargel ja, aber muss nicht und wenn, dann meistens Spargelsalat (Kassler ist mir zu trocken).
    – Erdbeeren ja. Für die rumänischen Feldarbeit wird auch mal nen Taler mehr ausgegeben. Besonders beliebt im Kuchen zum Bleistift an meinem Geburtstag.
    – Grünkohl ja, aber nicht besonders viel.
    – Glühwein und andere Speisen vom Weihnachtsmarkt nur mit anderen und ist kein Muss.

    Tüdüllü und bis bald,
    Malte

  8. Hallo ihr Süßis!

    Ich war schon lange nicht mehr hier, leider habe ich deshalb auch den Bezug zur Folge verlernt (sorry Andi).

    Aktuell stecke ich mitten in der Klausurphase und tu alles dafür und nicht zu lernen, mittlerweile kann ich fast alle Queen, ABBA und David Bowie Songs auswendig und bestimmt schon zehn mal mein Zimmer aufgeräumt (da gibt’s mittlerweile nicht mehr zum Aufräumen).
    Deshalb meine Bitte nach Vorschlägen um möglichst unvorbereitet für meine Klausuren zu sein!

    Liebe Grüße und Happy Pridemonth!

    1. Achso und natürlich vielen Dank für weit mehr als 250 Stunden purer Spaß in Form eures Podcasts!

  9. Ich möchte nur mal Kurz zu Protokoll geben, dass Andis Kreativität im Intro Gag (bei den verschiedenen Steckern am Handy) schon extrem nahe an Mikkels Kreativität bei Namen heranreicht. Ich meine USB C 3 und USB C Mini, ok. Aber die 3 Gag beispiele: Display Port, HDMI und VGA sind Alles 3 Bild/Ton Standards. Etwas Mehr Kreativität bitte Herr Fauko! D-Sub zum Beispiel. Oder Schuko, das wär doch auch mal was. Man sollte sich mal überlegen ob man sich mit dieser Leistung immer so über den armen kleinen Mikkel lustig machen sollte.

  10. Liebe Reisfreunde,

    ich möchte mal sagen, dass es erstaunlich ist, dass nach jahrelangen Bemühungen Andi zu mehr Social Media-Aktivitäten zu bewegen es ausgerechnet der türkische Horst Lichter schafft, ihn so in Wallung zu bringen. Wirklich faszinierend.

    Da ihr gerade auf dem Foodtrip seid: es sind nun leider schon zwei Jubiläen ohne großen Paradiescreme-Test vergangen. Ich hoffe das wird irgendwann noch aufgegriffen, bestimmt stehen auch alle Bols als Anfeuerer wie bei Man vs. Food zur Verfügung.

  11. Moin,

    Ich habe neulich in der Hamburger MoPo ein paar Random Facts über unser schönes Hamburch gelesen und wollte diese gerne mit euch teilen.

    1. In Hamburg wird alle 5 Minuten ein Fahrrad geklaut
    2. In Hamburg werden im Deutschland Vergleich die meisten Pornos geschaut
    3. In Hamburg gibt es ein Kaviar Notdienst
    4. In Hamburg leben deutschlandweit die meisten Millionäre
    5. Die Uni Hamburg hat die weltgrößte Regenwurmsammlung
    6. Blankenese gehört mit mehr als 5000 Stufen zu den Treppenreichsten Vierteln der Welt
    7. Hamburg besteht zu 18% aus Wasser

    Ich glaube ich spreche hier für alle, wenn ich sage, dass wir gerne unseren DDD Hamburg Korrespondenten Mikkel sehen würden, wie er die verschiedenen Dinge einmal Fact Checkt.
    Vielen Dank im Voraus für deinen Einsatz im Regenwurm und Treppenstufen zählen.

  12. Hey,
    Da ihr beiden ja solche Partylöwen seit eine Frage.
    Wenn einer immer am Start ist, kommt der dann jemals ans Ziel?
    Und Glückwunsch zur 2*5*5*5 Folge.

  13. Moin. Ich habe mir jetzt seit ungefähr 260 Folgen vorgenommen auch mal einen Kommentar zu schreiben. Ich meine mich zu erinnern, dass es zu PHP zeiten einen Buchclub gab, an dem ihr beteiligt gewesen wart. Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob das wirklich so war, ist ja auch schon ein bisschen her. Jedenfalls wollte ich fragen ob dieser Buchclub zwischen euch beiden noch existiert, ob er gewachsen ist und ob er nochmal Erwähnung findet im Podcast? Danke.
    Für die Statistik:
    24 Jahre, American Football spieler, leidenschaftlicher podcast hörer, Team Raclette, Team anti Schottergarten

  14. Hallo Ihr beiden,
    ich habe mal als stiller Zuhörer eine Frage: Seid ihr dieses Jahr mit eurem Podcast auf der Polaris in Hamburg? Habe im Pietcast gehört, dass die Polaris die neue Mag ist und deshalb habe ich mich gefragt ob ihr bei der Polaris dabei seid, da ihr ja damals auch auf der Mag wart.
    Viele Grüße Jannick
    PS: habe diese Folge noch nicht gehört, wird aber sofort nach geholt.
    Für die Statistik:
    fast ausgelernter Erzieher
    24 Jahre alt, Männlich
    Team Raclette und Team Nudelauflauf und Team anti Schottergarten

  15. Hallo Mikkel und Andi,

    Ich hoffe der Kommentar schafft es noch in die Folge.
    Erstmal wollte ich sagen, dass ich mich natürlich sehr freue, dass du, Andi, mit mir im Team Lando Norris bist.
    An Mikkel: Es ist noch nicht so lange her, da dachte ich auch, dass Formel 1 sehr langweilig wäre, wenn alle ja nur im Kreis fahren. Aber dann habe ich ein Rennen mit meinem Freund (ein langjähriger Formel 1 Fan) geschaut, der mir dann während dem Rennen die Taktik der einzelnen Teams erklären konnte. Dann habe ich auch noch direkt meinen Favoriten gefunden, weil ich ihn vom ersten Moment an sympathisch fand und das hat mich dann direkt gecatcht und seitdem bin ich ein richtiger Formel 1 Fan.

    Mein Vorschlag also für Mikkel: Geh doch mal Andi besuchen und ihr macht euch einen schönen Abend während ihr zusammen Formel 1 schaut. Dann kann Andi dir die Regeln beim Formel 1 erklären (Andi meinte, dass er sie kennt). Vielleicht macht ihr es direkt dieses Wochenende, damit du mir nächste Woche erzählen kannst wie du es fandest und ob du jetzt auch Team Lando bist.

    Liebe Grüße

    #teamraclette #teamantischottergärten #teamlandonorris

  16. Hallo Andi, und du auch Mikkel.

    Ich bin aktuell dabei Folgen nachzuhören.
    In Folge 244 sprichst du darüber, was für eine Dumme Idee es sei, Personen und Güterverkehr auf ein und die selben Gleise zu packen.

    In Folge 256 beantwortet ihr die Top 5 der „Momenten wo man für euch einen Kommentar verfassen kann“

    Ich sag’s mal so: Vor meinem Zug ist ein Güterzug liegen geblieben, wodurch wir doof rumstehen und ich nun meinen Anschluss verpassen werde.
    Die Top 5 der Momente erweitere ich daher um Folgendes: „Beim im Wartenden Zug rumsitzen“.

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.