#233 – Aufschlucken (mit Tim Raue)

Mikkel sorgt heute mit seinem Schluckauf für ein spritzig-spaßiges Qualitäts-Upgrade für diesen Podcast. Außerdem hat Andi wieder etwas erlebt und lässt die Welt daran teilhaben. Also: Andi erzählt, Mikkel stört.

10 Gedanken zu „#233 – Aufschlucken (mit Tim Raue)“

  1. Hi, passend zu der Folge habe ich (kein Spaß) ein paar Sekunden bevor ich diesen angefangen habe zu hören Schluckauf bekommen…
    Und wie ich gerade merke hilft es scheinbar einen Kommentar zu schreiben, denn er ist gerade verschwunden. Er hat mich aber, so wie ihr, den vollen Weg zum Bäcker und zurück begleitet.

    Ebenso passend würde ich mir eine Top 5 der unangenehmsten Momente in denen man Schluckauf haben kann wünschen.

    Einen schönen Tag wünsche ich euch noch und bleibt Gesund
    Paulus

  2. Hallo.

    Die Folge war ja ein echtes… Achtung Wortspiel… hickslight 😎🤓👀

    Ich fahre gerade mal wieder ein paar Stunden mit der DB nach Lübeck (wo tatsächlich die einzige Berufsschule für Hörakustik in Deutschland ist), daher hab ich genug Zeit, um hier ein paar schlechte Flachwitze vom Stapel zu lassen…

    Was ist braun zäh und fliegt herum? Eine Ledermaus.
    Woran erkennt man einen wütenden Backofen? Er ist auf 180.

    Ansonsten frag ich mich jetzt, wie ich das Dinieren Andis mit der Geschäftsführung um P.S. und D. B. verstehen soll… Haben wir bald einen weiteren Snob 2.0 namens Lefauko oder beginnt nun der lang geplante Putsch der zweiten Reihe?

    Ich hoffe dass Erfolgsautor Mikkel unter meinen Formulierungen nicht allzu sehr leidet…

    Immer noch 23, immer noch Hörakustik-Azubi im dritten Lehrjahr und immer noch Andi-Schottergärten…

    Gruß simpleben (Erst einmal drei 🚲🍻bikerbier)

    1. Hallo ihr beiden mein Name ist Vicente, 29 aus Jülich und bin Fisi (Fachinformatiker für Systemintegration), dazu fürs Team Raclette. Nach all den Folgen endlich auch mal dazu entschlossen einen Kommentar da zu lassen.
      Danke erstmal für die vielen guten Stunden der Unterhaltung.
      Ich habe die Lösung für Mikkels Schluckaufproblem.
      Lieber Mikkel du brauchst lediglich eine Trinkflasche mit Inhalt deiner Wahl. Diese in stehendem Zustand am Mund ansetzen und weit nach vorne beugen, bis du sozusagen „Kopfüber“ zum Trinken ansetzen kannst.
      Das Problem ist beseitigt. Es hat wohl etwas mit dem Zwerchfell zu tun, die genaue Erklärung meiner Biolehrerin aus der 7. Klasse habe ich vergessen.

      Wünsche euch eine angenehme Woche, bis dann!

  3. Moin!

    Ich habe gute Neuigkeiten für Andi. Der Youtuber ,,Techtastisch“ hat vor kurzem ein Video hochgeladen, welches den Rosettenproblem äußert ähnlich ist. Er hat nämlich eine Drohne in der U Bahn fliegen lassen, um zu gucken, ob sie auf der Stelle bleibt, oder nicht.
    Das Ergebnis werde ich hier Mal nicht Spoilern, aber ich denke, man kann es auf das Rosettenproblem anwenden.
    Wer Interesse hat, kann sich das Video ja ansehen.

    Liebe Grüße,
    Nova

  4. Guten Morgen meine zwei lieben,

    zunächst möchte ich mich für die späte Rückmeldung auf meine Frage, (Da ihr euch nicht mehr erinnern werdet: Wie sehen die Pläne aus nochmal Pietsmiet kocht zu sabotieren) entschuldigen. Ich hatte mich 3 Tage vor meine dritten Impfung mit Covid angesteckt und kann euch bestätigen, dass dies echt eine sehr unschöne Erfahrung war. Mein Vater, der geboostert ist, hat es eine Woche nach mir bekommen und hatte genauso wie ich daran sehr stark zu tun. Wir sind aber mittlerweile alle wieder soweit fit, Danke der Nachfrage.
    Nun zur Frage, ich muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht von eurem mangelnden Einsatz. Woran liegts? Sind´s die Almosen, die von der Geschäftsführung noch an Mikkel überwiesen werden, da dieser nicht auf eigenen Beinen steht, oder liegts an den überteuerten Restaurantbesuchen, die von der Geschäftsführung von der Steuer abgesetzt werden?

    Dann wollte ich euch noch darauf hinweisen, dass das Bundeskartellamt die größten Pfeifen sind. Bevor es sich bei der Verteilung der Fußball-TV-Rechte eingemischt hat, hat man easy für 20 – 30 € pro Monat (Bevor sich hier Leute aufregen, dies ging, wenn man gekündigt hatte, hat man super Angebote bekommen) das volle Paket an Fußball (Bundesliga 1 und 2, sowie alle Internationalen Wettbewerbe) auf sky bekommen. Mittlerweile bekommt man für das Geld maximal noch ein dazn Abo und die Rechteverteilung wird immer verquerer, sodass der Endverbraucher durch das Kartellamt draufzahlt!

  5. Hallo ihr zwei,
    ich habe die Folge zwar noch nicht ganz gehört, möchte aber schon einmal danke für die wöchentliche Unterhalten sagen <3
    Außerdem mag ich das Geräusch wenn sich Andi am Bart kratzt 😀
    Schluckauf hatte ich zwar diese Woche noch nicht, gehört aber mit Sodbrennen zu den Dingen die ich am meisten hasse!
    Während ich das hier schreibe, sitzt meine Katze mit Schluckauf neben mir..sieht lustig aus.
    Viele Grüße von mir beim hören der letzten 10min der Folge 🙂

  6. Einen wunderschönen guten Abend.
    Wollte zum Thema „Bar ankauf Barankauf“ kurz bezug nehmen.
    Tatsächlich gibt es das Wort „baran“ im russischen/slawischen Raum und bedeutet soviel wie Schaf/Ziege/Dickhornschaf.
    Da Russen und Türken in Deutschland sich gegenseitig gerne mal Necken ist das Wort „Barankauf“ eine oft genutzte, leicht beleidigende, Bezeichnung für die türkischstämmigen Autohändler.

    kleiner Karrieretipp an Andi: Nachdem in kürzester Zeit Mikkel und Mango das Unternehmen verlassen haben würde ich eine Gehaltsverhandlung mir der Geschäftsführung anstreben. Deine jetzige Situation ist die Duden-Definition von „jemanden an den Eiern haben“ 😀

    Für die Statistik: M, 24, staatlich geprüfter Maschinenbautechniker Fachrichtung Konstruktion, Team Nudelauflauf, Anti- Schottergarten, DDD>Pietcast , ich küsse eure Augen

  7. Hallo Andi & Mikkel,

    ich bin in keinem spezifischem Branchengebiet tätig, da ich in einem Verband arbeite, der die Interessen aller möglichen Unternehmen vertritt. Daher haben wir sowohl Mitglieder, die in der Rüstungsbranche tätig sind, aber auch Erzeuger nachhaltiger Energie. Wir vertreten also gesamtwirtschaftliche Interessen verschiedenster Firmen.

    Zum Thema wie wir arbeiten: Nein, wir lauern den Mitgliedern des Bundestags auch nicht vor dem Reichstagsgebäude auf. Hauptsächlich führen wir Veranstaltungen mit bekannten Rednern aus Politik und Wirtschaft zu aktuellen und relevanten Themen durch. Die Hinterzimmertreffen, von denen viele sich vorstellen, dass ich sie täglich durchführe, gibt es auch, aber sind sehr selten und weit über meiner Gehaltsstufe.

    Zum letzten Punkt: die Berufsbezeichnung Lobbyist wird aufgrund der mittlerweile sehr negativen Konnotation nur noch recht selten von den Verbänden und Firmen selbst verwendet. Meistens werden die Jobs „Referent in der politischen Interessenvertretung“ oder „Government Relations Manager“ genannt.

    Noch ein Filmtipp zu dem Thema: „Thank you for smoking“. Unglaublich guter Film über einen Zigaretten-Lobbyisten in den USA zu diesem Thema
    Hoffe das war jetzt nicht zu lang, aber zumindest bisher sind es eh sehr wenige Kommentare.

    HEGDL,
    PPP

  8. Hello ihr beiden, um einmal Bezug auf die Plotholes zunehmen: tatsächlich gibt es mehrere Dinge die in Harry Potter keinen Sinn machen. Eins währe das Testrale ( das sind die Pferde Antigen Tiere, die ziehen die Kutschen von Hogwarts) nur von Menschen gesehen werden können die jemand haben sterben sehen. Heißt also Harry hätte sie schon von Anfang an sehen müssen weil er seine Mutter hat sterben sehen, allerdings sieht er sie erst im 5 Teil nach dem Cedric von Voldemor im 4 Teil getötet wird.
    Also alles macht tatsächlich keinen Sinn, aber vielleicht muss man manchmal einfach Sachen hinnehmen um die Geschichte genießen zu können.

    Für die Statistik: W, 21 Erzieherin im Anerkennungsjahr
    Team Raclette

Kommentare sind geschlossen.