#227 – Rindenmulch

Besteht Rindenmulch aus Baumrinde? Wieso heißt es dann nicht einfach nur „Rinden“, was soll dieses „Mulch“? Was ist Mulch? Diese und weitere Fragen beantworten wir nicht in der heutigen Folge.

9 Gedanken zu „#227 – Rindenmulch“

  1. Hallo,
    bei der Frage „Was verbindest du mit der Mongolei?“ ist mir direkt die hierher stammende Band „The HU“ in den Sinn gekommen.

    Sie verwenden traditionelle mongolische Musikinstrumente wie die Pferdekopfgeige, die mongolische Gitarre und Singen oft im mongolischen Untertongesang. Diese Elemente mischen sie mit westlichen Einflüssen aus dem Rock / Heavy Metal.

    Hört doch einmal ihr erstes und bisher einziges Album „The Gereg“. Mich würde eure Meinung interessieren!

    Liebe Grüße

  2. Hallo Andi und Mikkel
    Ich dachte mir ich schreibe auch mal einen Kommentar.
    Mich würde interessieren was für euch euer „utopisch“ liebster Ort und liebste Zeit wäre.
    Bei mir wäre es ein wolkenlos Nacht Himmel mit vielen Sternen, Sternschnuppen fliegen vorbei, ich sitze am Lagerfeuer mit Gittaren geklimper und leiMikkelchtes Grillen zirpen im Hintergrund und vielen Leuchtkäfern um mich herum

    Für die Statistik:
    Männlich, 18 Jahre, 2. Lehrjahr Ausbildung zum Elektroniker für Automatisirungstechnik
    Team Singelpringel since born, Team Videospiel

    Grüße aus Wolfburg
    jenach dem wann die nächsten Folge kommt, entweder guten Rutsch oder Frohes Neues.

  3. Hallo Mikkel und Andi,
    erstmal für die Statistik: weiblich, 20 (bald 21), duale Studentin, d.h. Ausbildung zur MTRA und Studium in IPG (viel Spaß beim rätseln was das ist, kennt beides fast niemand)
    Als sonst eigentlich stiller Zuhörer wollte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin einer der wenigen Zuhörer, die nicht über Pietsmiet zu euch gefunden haben. Ich bin kein Fan von den Videos, deswegen musste ich erst lange überzeugt werden, dass ihr lustiger seid als die Jungs und ich muss sagen, ihr habt mich überzeugt. Ich bin jetzt bei Folge 162 und bin mir jetzt schon am überlegen, was ich machen soll, wenn ich nur noch einmal die Woche eine Folge von euch habe. Deswegen meine Frage: Könntet ihr in Zukunft einfach drei Folgen pro Woche aufnehmen?

    PS: Es gibt nur ein Video, das ich von Pietsmiet geschaut habe und das war das Video zu Monis Liebeskugeln, das ausnahmsweise echt lustig war!

    Grüße aus Heidelberg

  4. Hallo Mikkler und Andi,
    Ich als Stiller Zuhörer (hole grad alle Folgen nach von 1 beginnend) schiebe die neusten Folgen immer dazwischen. Gerade höre ich die 226 und muss überraschend feststellen, dass ihr den Landkreis in dem ich Wohne genannt habt (Schmalkalden-Meiningen). Jetzt zu meiner Frage wie findet ihr diese Wortwitz Bar oder Kneipen Namen zum Beispiel Pappala-Pub? Lustig oder lästig?

  5. Hallo Mikkel, Hallo Andi,
    in der letzten Podcast Folge habt ihr nach unsympathischen Youtubern gefragt und unseren Erfahrungen.
    Ich versuche nicht gegen Dhalucard oder Items4Sacred zu wettern sondern lediglich die Ereignisse wiederzugeben. Ich wünsche Dhalu alles Gute und hoffe, dass ich ihn lediglich an einem sehr, sehr schlechten Tag erwischt habe.
    Nichts desto trotz erzähle ich euch jetzt von meinem Erlebnis:
    Vor ca. 4 Jahren habe ich in dem Computerspiel World of Warcraft meine negative Erfahrung mit einem Youtuber gemacht der euch (Pietsmiet) relativ nahe steht. Dhalucard.
    Zu diesem Zeitpunkt kam das neue WoW Addon Battle for Azeroth gestartet und Dhalucard machte auf seinem Kanal für „seine“ Gilde Wrrbung. Seine ist hierbei in Anführungszeichen, da er die Vorteile eines Gildenmeisters/Offiziers hatte ohne die notwendige Verantwortung zu tragen. Dies war uns allen (es gab viele, die wegen dem Video von Dhalu der Gilde beigetreten sind) bewusst und nicht weiter wichtig, da wir die Chance hatten mit ihm zusammen zu zocken.
    Leider blieb er in seinem engeren Freundeskreis innerhalb der Gilde, weshalb wir nur während des wöchentlichen Raids Kontakt zu ihm hatten. Als nun der Raid (ein Event in dem eine große Anzahl an Spielern teilnehmen kann) zum ersten Mal stattfand hatten wir mit Dhalu und den anderen Gildenmitgliedern viel Spaß daran den neuen Inhalt zu spielen.
    Voller Tatendrang wollten wir am folgenden Tag (Samstag) erneut raiden. Leider hatte Dhalu zu dem Zeitpunkt keine Zeit. Nachdem wir in der Gilde den nächsten Raidabend geplant und aufgestellt haben kam Dhalu mit Items4Sacred (Gildenmeister) in den Teamspeak, um uns eine Ansage zu machen.
    Wir wurden angeschnauzt, wer uns die Erlaubnis gegeben hat ohne sie zu raiden. Als ich versuchte die Gemüte zu beruhigen und die Situation zu erklären kam eines zum anderen und ich befand mich in einer hitzigen Diskussion mit Dhalu und Items4Sacred. Wir hatten die Erlaubnis vom Stellvertretenden Gildenmeister, die Nachricht wurde Dhalucard persönlich zugeteilt von einem seiner Freunde und es wurde nie festgelegt, dass wir nicht auch ohne ihn raiden dürfen.
    Darauf wurde ich von Items4Sacred gefragt, wer ich bin und für wen ich mich eigentlich halte so mit Dhalucard zu reden.
    Das Gespräch wollte nicht enden und Dhalu klang immer genervter bis er schließlich drohte, dass er nicht länger mit uns raiden würde, wenn wir den Raid nicht sofort auflösen.
    Zu diesem Zeitpunkt war der Raid bereits aufgelöst, da das Gespräch lange andauerte und niemand Dhalu zu nahe treten wollte (Wir wollten nicht raiden, wenn wir dadurch Dhalu verärgern würden).
    Als einer der Organisatioren habe ich die Verantwortung übernommen und stellvertretend für die Raid Gruppe (23 Leute) mit Dhalu und Items4Sacred geredet und mich entschuldigt.
    Im kompletten Gespräch ging es ausschließlich darum wie schlimm es doch von uns (mir) war, dass ich mich schämen müsste und ich Dhalus Wochenende und Lust an Wow ruiniert hätte..
    Als treuer Zuschauer von Dhalu taten mir seine Worte bzw. die Worte von Items4Sacred sehr weh. Ich habe die Schuld auf mich genommen und mich mehrfach entschuldigt, obwohl die Leute, die am Gespräch teilgenommen haben mir zusicherten ich hätte mich nicht falsch verhalten.
    Das Ende vom Lied war, dass Dhalu sich trotzdem von der Gilde distanziert hat und wir dafür verantwortlich gemacht wurden.

    Meine Meinung: Rückblickend hat sich Dhalucard zum einen sehr in der Opferrolle gefühlt und mit Schuldzuweisungen umsich geworfen und zum anderen stellte er sich als etwas besseres dar. Er meinte er hätte das Anrecht sich über die Interesse der Gilde zu stellen und anderen vorzuschreiben, wie sie das Spiel zu spielen haben. Seine Vorstellung war es, dass wir seine Gefolgsleute sind, die ihm seine kurze Spielzeit so angenehm wie möglich machen sollten.
    Dieses Erlebnis hat mich tagelang gequält und mir das Spiel und die Person Dhalucard verstorben. Auch wenn ich seitdem mehrmals versuchte ihm eine Chance zu geben und mir einzureden, dass er lediglich einen schlechten Tag hatte, konnte ich das Geschehen bis lang nicht vergessen.
    Dieses Erlebnis hat mich gelehrt nie meine „Helden“ kennenzulernen in der Angst, dass sie privat ganz anders sind (negativ) als sie sich online präsentieren..
    Auch euch beide habe ich mich deshalb nicht getraut (möchte mein Glück nicht herausfordern) kennenzulernen auf Fantreffen oder den Touren.
    Ich wünsche euch alles Gute und besinnliche Weihnachten.

  6. Lieber Andi, lieber Mikkel,

    ich gehöre zu den 1104 Bols aus dem Spotify Jahresrückblick, die den DDD mehr gehört haben als jeden anderen Podcast. Tatsächlich habe ich gerade das dritte Mal damit angefangen alle Folgen nochmal von vorne zu hören. Ich mag einfach eure Art miteinander zu reden, eure Stimmen, eure Themen, eure (teils verrückten) Geschäfts- und Erfindungsideen (keine Ahnung, wieso es immer noch keine Autos aus Wasser oder Raumluft-Kühlschränke gibt). Daher möchte ich euch zum Jahresende einmal DANKE sagen für euren Podcast und eure Zeit!

    Alles Liebe, Sandra

    Für die Statistik: weiblich, #teamddd, #teamandiundmikkel, #teamraclette, #teamichhoffeaufeineüberraschungsfolge

  7. Frohes Neues! Meine Frage: was habt ihr (Andi) von Silvester für Eins von Joko und Klaas gehalten?

Kommentare sind geschlossen.