#226 – Crack oder Booster

Patreon: patreon.com/mikkelrobrahn

Andi und ich haben es schon wieder getan: Wir haben das gleiche gemacht, ohne uns abzusprechen. Am selben Tag, zur ähnlichen Uhrzeit, total unseriös. Die Rede ist natürlich von unserer Booster-Impfung.

12 Gedanken zu „#226 – Crack oder Booster“

  1. Lieber Andi, lieber Mikkel

    Vor fast zwei Jahren, als in der Schweiz die ersten Lockdowns beschlossen wurden, habe ich aus mir unerklärlichen Gründen damit begonnen, Online-Schach zu spielen. Aufgrund der Nteflixserue „The Queen’s Gambit“ gab es 2020 denn auch eine veritable Schachpandemie. Es gab und gibt seither viele Tage, an denen ich nichts anderes gemacht habe, als die kleinen Figürchen über die 64 Felder zu jagen. Mein Zustand grenzte fast an Wahn, da ich auch nachts beim Einschlafen noch komische Taktiken und Züge in meinem Kopf durchgespielt habe. Vielen Zeitungsartikeln und Erfahrungsberichten von Freunden zufolge geht das vielen Leuten so, die anfangen, sich vertieft mit Schach auseinanderzusetzen. Das Traurige daran ist, dass ich trotz der vielen Stunden immer noch auf einem extrem tiefen Skilllevel bin.

    Spielt ihr auch Schach oder habt ihr The Queen‘s Gambit gesehen? Und wenn nein, habt ihr es schon einmal erlebt, dass etwas scheinbar Irrelevantes euer Leben von einem Tag auf den nächsten komplett vereinnahmt hat?

    Liebe Grüsse aus Zürich

  2. Hallo zusammen,

    ich hatte beruflich öfter mal mit Influencer*innen zu tun und bisher waren alle sehr lieb – nur die Managements waren manchmal ein bisschen schwierig.

    In dem Zusammenhang würde mich interessieren: die Top 5 Situationen, in denen ihr nicht von Hörer*innen in der Öffentlichkeit angesprochen werden möchtet?

    Für die Statistik: weiblich, 29, Personalberaterin aus dem schönen Ruhrgebiet und Team Nudelauflauf

    Liebe Grüße!

    1. Also jetzt MUSS ich doch mal protestieren!
      An Leo der in Folge 225 gesagt hat Halle an der Saale wäre die hässlichste Stadt Deutschlands: Falsch.
      Wohne schon immer hier und egal wo ich mit den Eltern im Urlaub war hab ich mich immer auch wieder gefreut zurück ins Paulusviertel zu kommen. Halle ist groß genug um nicht das Gefühl zu geben in einem Dorf zu wohnen aber auch klein genug um alles easy mit dem Fahrrad zu erreichen. Grün, tolle Leute…
      Ich könnte noch lange weiter reden, aber egal.

      PS: Statistik, da das tatsächlich mein erster Kommentar ist (obwohl ich schon jede Folge gehört habe):
      Balthasar, 23, männlich, single (hetero), Team Nudelauflauf, Team Antischottergärten, Team Magdeburg ist viel hässlicher 🙂

      1. *edit, weil vergessen für die Statistik:
        Game Design Student an einer vollkommen überteuerten Privatschule

  3. Hallo Mikkel und Andi,
    für die Elefantenzahnpasta nimmt man Spüli, Wasserstoffperoxid und Kaliumiodidlösung. Vereinfacht gesagt entsteht, wenn man alles zusammenkippt, Sauerstoff und Wasserdampf. Dadurch schäumt der Spüli auf und wenn man das alles in einem Zylinder macht schiesst das dann hoch.
    Ich hör euch gerne im Labor, weil es einfach gute Laune macht. Auch wenn ich den ein oder anderen schiefen Seitenblick von Doktorand*innen bekomme bei manchen von euren Scherzen.

    Liebe Grüße
    Michelle

  4. Hallo ihr zwei,
    Vor einiger zeit kam ja det Spotify Jahresrückblick heraus und bei mir zeigte dieset an, das ich wohl 40.000 minuten lang euren Podcast gehört habe und 250.000 minuten Spotify generell benutzt habe. Alle in meine Freundeskreis sagen, dass ich verrückt bin so viel zeit dafür zu verschwende. Jedoch kann man ja nebenbei andere Sachen erledigen. Deshalb: was sind eure Top5 Dinge, die man ohne Probleme beim Musik/podcast hören machen kann. (falls es diese top 5 noch nicht gab, natürlich)

  5. Na

    Max Verstappen hat gerade seinen ersten F1 WM Titel geholt! Habt ihr ( beziehungsweise Andi ) diese Saison verfolgt ? Ich weiss ja, dass ihr zwei alte Rennhasen seit, daher Frage ich euch Mal nach euren Lieblingsfahrern und Strecken?
    Übrigens war die Folge ganz gut 🙂

    Liebe Grüße
    Nova

  6. Hallo liebe Bols,

    Neulich war ich im Media Markt und mir fiel auf, dass es kaum Mitarbeiter gab, daher meine Frage: Habt ihr einen künstlichen Tannenbaum und wenn Nein, wo tankt ihr am Liebsten?
    Ach ja, wie steht ihr zur legalisierung von Gras? Ich Dübel mir gern mal ein… Oh geil hab noch ne Pizza von gestern gefunden

  7. Hallo Andi, Hallo Mikkel,

    ihr beiden seid ja in Sachen Gärten die oberste Instanz in Deutschland. Meine Frage lautet: Wenn man alle Büsche, Blumen und Bäume aus seinem Garten entfernt und anschließend alles mit Rindenmulch auffüllt, handelt es sich dann um ein Art Schottergarten oder ist es noch ein normaler Garten? Ist bei mir in der Nachbarschaft passiert. Sieht echt bescheiden aus.

    Ganz liebe Grüße

    Für die Statistik: Männlich, 25, Rechtsreferendar, Team Raclette

  8. Hey Ihr beiden,

    ich habe nebenberuflich während meines Studiums für 3 Jahre als Sicherheitsfachkraft für u.a. Großkonzerte gearbeitet und bin dadurch auch sehr häufig in Kontakt mit Promis gekommen und hab da so meine Storys gesammelt. Ich war übrigens auch bei der PietSmiet-Tour in Köln als Security vor Ort 😀

    Meine Top 3 Negativbeispiele von Promis:

    Platz 3: Luke Mockrige
    Er hat, warum auch immer, versucht sich in die Lanxess-Arena durch seinen Promi-Status hineinzuschmuggeln, mitsamt kleinem Kamerateam. Ihm wurde mehrfach gesagt, dass er ohne Eintrittskarte keinen Zugang erhielte und versuchte es bei jedem der 4 Einlasse der Arena, teils auch einfach mit schubsen und durchrennen. Habe dann über Funk mitbekommen, dass er letzendlich einen Platzverweis von der Polizei bekommen hat.

    Platz 2: Mario Barth
    In der König Pilsener Arena in Oberhausen habe ich zwischen Backstage und Bühne gearbeitet, woraufhin Mario Barth mich ansprach und mir aufgetragen hat, eine Rollstuhlfahrerin und eine weitere Dame aus der ersten Reihe zu „entfernen“, weil ihm diese Personen optisch nicht zusagten. Besonders unangenehm, weil bei dieser Veranstaltungen freie Platzwahl herrschte und ich denen irgendwie erklären musste, dass die Plätze reserviert sind…

    Platz 1: DJ Ötzi
    Einer meiner ersten Arbeitstage überhaupt. Damals war ich super zurückhaltend und schüchtern. Als mir dann gesagt wurde ich muss bei „Der Schlagernacht des Jahres“ in der Backstage arbeiten, wollte ich schon nicht mehr. Meine Aufgabe war es, den Promis zu sagen, dass diese sich einen Pass für die Arena besorgen müssen, damit man anhand der Sicherheitsstufe ablesen kann, für welche Bereiche die zugelassen sind. Als im Verlaufe des Abends DJ Ötzi hineinkam, bat ich Ihn, sich am Stand neben mir zu akkreditieren. Als Antwort darauf zieht es seine Sonnenbrille ab, stellt sich vor mich und sagt in lautem Ton: „Weißt du überhaupt wer ich bin? Wer hat dir eigentlich erlaubt mit mir zu reden?!“.. Eingeschüchtert hab ich Ihn dann an diesem Stand einfach machen lassen, bis ich über Funk die Nachricht bekommen habe, dass DJ Ötzi, bzw. sein Fahrer mit dem Auto in der Feuerwehr-Zone der Arena stand und ich Ihn bitte darauf hinweisen soll…
    Nach kurzem Zögern teilte ich Ihm das mit, woraufhin er mich mitten im Satz unterbricht mit.. „Noch ein Wort und ich hau dir auf die Fresse“. Sein Fahrer hatte glücklicherweise Einsicht und hat sich drum gekümmert.
    Ich will ihm ja nichts unterstellen, aber ich glaub da wurde ein bisschen zu viel geschnupft an dem Abend.

    Ums kurz zu halten, meine Top 3 Positivbeispiele:
    Platz 3: Jürgen Drews
    Platz 2: Beatrice Egli
    Platz 1: Bülent Ceylan

    Liebe Grüße
    Jan

    Für die Statistik: Männlich, 24, Softwareentwickler, Team Raclette

  9. Hallo ihr zwei,

    ich, als normalerweise stille Zuhörerin, möchte mich jetzt auch einmal kurz zu der Folge äußern.
    Zum Thema Mark und sein Verhalten, wenn die Kameras aus sind… Ich habe vor einigen Tagen oder Wochen auf YouTube ein Video mit ihm gesehen, bei dem ich ihn unfassbar unsympathisch fand. Er kam da – meiner Meinung nach – super abgehoben und richtig unfreundlich rüber. Er wirkte auch sehr gestellt und nicht „echt“. Deswegen kann ich mir das schon vorstellen, dass er nicht der sympathischste Mann ist, wenn die Kameras aus sind.

    Dann ein großes Lob an das gesamte Team um Friendly Fire, ich fand es dieses Jahr wieder sehr gelungen und es hat viel Spaß gemacht, zuzuschauen. Lena fand ich auch sehr sympathisch, sie hat das sehr gut gemacht. #alleloben.

    Für die Statistik: weiblich, 27 Jahre alt, aus dem wunderschönen Kreis Olpe (Sauerland), Erzieherin im Kindergarten

  10. Heyho,
    Nur schnell die Antwort des Rätsels: „Was sagte Andi als Platz 1 der Top 5 Jahreszeiten?“ war natürlich „Karneval“.
    Comedy-Genie. Hammer. Hui.

Kommentare sind geschlossen.