#225 – Kaffeekäse

Andi war im Urlaub und hat wieder viel zu berichten, während Mikkel eigentlich nur zuhört. Werden hier etwa die Rollen getauscht?

22 Gedanken zu „#225 – Kaffeekäse“

  1. Moin!
    Habe ( noch ) nichts zur Folge zu sagen, da ich noch FF7 gucke, aber ich wollte einfach mal Mikkel, Andi und Lena loben, da das Event wieder super toll geworden ist! Und glückwunsch zu über 1 Mio einnahmen! Bin stolz, etwas dazu beigetragen haben, auch wenn es nur 5€ waren.

    Liebe Grüße, Nova

  2. Hallo ihr beiden, das französische Gebäck, dass ihr meint heißt Macaron.
    Ich befinde mich zur Zeit auch auf Reisen und bin gerade in Mexiko. Hier bin ich einigen Querdenkern (Touristen, keine Einheimischen) begegnet die mich mit ihrem Geschwurbel genervt haben. Deshalb meine Frage, habt ihr schon mal persönlich mit solchen Schwurblern zu tun gehabt? Und wenn ja, wie habt ihr auf den Unsinn reagiert?
    Viele Grüße
    Annika

  3. Boah mikkel du triggerst echt mit Obelix und Asterix… das heisst gottverdammt Asterix und Obelix! Ansonsten tolle Folge nach der gefühlt ewigen abstinenz

  4. Hallo Andi, hallo Mikkel!

    Ich war 2013 im Asterix-Park. Übrigens erscheint Obelix nicht im Namen des Parks. Jedenfalls war der Besuch ein typisches und nicht allzu spektakuläres Freizeitpark-Erlebnis. Besonders gefallen haben mir die Ohrenschmerzen, die eine Fahrt mit der Holzachterbahn verursacht. Aber auch die Wartezeiten an der Hauptattraktion OzIris waren ein Highlight.
    Alles in allem also einen Besuch wert.

    Außerdem würde ich mir eine Top 5 der besten deutschen Landkreise wünschen. Bitte beachtet dabei, dass nahezu alle Großstädte in Deutschland kreisfrei sind und somit nicht in diese Kategorie fallen.

    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!

  5. Mehr als 1000 personalisierte Ideen Lustige und orginelle Geschenke . Schnelle Lieferung. Exklusive Geschenkideen. Typen: Geschenke fur Frauen, Geschenke fur Manner, Geschenke fur Kinder.
    Geschenkidee.xyz

  6. Hallo,

    eine Frage an Andi:
    Warst du denn überhaupt auf dem Eifelturm drauf?
    Habe vor kurzem erfahren, dass man wohl erst eine recht lange Wartezeit überstehen muss, wenn man diesen übergroßen Telefonmast erklimmen will. Da du darüber keine überflüssigen Eckdaten zur Sprache gebracht hast, wäre meine Schätzung: Nein!

    Grüße P43

  7. Hallo Andi und Mikkel,
    als treue Podcasthörerin möchte ich nun auch mal ein Kommentar verfassen. In einer der letzten Folgen wurde meine Heimatstadt Pforzheim als hässlichste Stadt Deutschlands gewählt, dem stimme ich eigendlich zu, aber Ludwigshafen ist doch um einiges hässlicher. Nun zu meiner Frage: Feiert ihr Weihnachten dieses Jahr im Kreis der Familie? Und wenn nicht, hofft ihr, dass ihr es nächstes Jahr könnt?
    Liebe Grüße
    Michelle
    Auszubildende Chemielaborantin (ich hör euch auch im Labor)
    Team Antischottergärten

  8. Hallo ihrbolse,
    vorweg: Mach dir keine Sorgen, Andi, ich gehe natürlich von Hand alle Folgen durch und habe die 3487 Kommentare mit meinen 698 Händen abgezählt.
    Vielleicht als Stimmungsaufheller: der Name Andi (auch klein geschrieben, Andreas und Andy) kommt 1621 Mal in den Kommentaren vor, der Name Mikkel (auch klein geschrieben, Mickel und Mikael) nur 1490 Mal.
    Friendly Fire war awesome, danke Mikkel, und es waren auch attraktive Leute dabei, danke Andi.

  9. Hallo Andi, Hallo Mikkel

    In einem Kommentar unter der letzten Folge hat jemand geschrieben, dass er/sie eine durchschnittliche Kommentaranzahl von 15.6 Kommentaren pro Folge errechneft hat. Unter dieser Folge hatte es dann aber nur 15 Kommentare. Um die 0.6 Kommentare wieder auszugleichen, habe ich mir gedacht, schreibe ich hier jetzt keinen ganzen, sondern nur

    Liebe Grüsse und eine frohe, besinnliche Adventszeit aus Zürich!

  10. Hallo Mikkel und Andi!

    Vor diesem Jahr habe ich keine Podcasts gehört, seit einigen Monaten bin ich nun stolzer Zuhörer und Mitdenker. Da ich zuvor nur vereinzelt ein paar Folgen gehört habe und ich mich nach der vollen Portion Mikkandel (Übrigens eine tolle Kombination eurer Namen) sehnte, fing ich nochmal von vorne an.
    Einerseits finde ich es recht interessant, zum Beispiel wieder in den März 2018 zu blicken. Andererseits wollte ich aber auch noch ein sehr großes Lob aussprechen, ihr seid der Grund, weshalb ich durchaus hin und wieder schmunzelnd durch die Gegend laufen.
    Dafür wollte ich mich nur mal bedanken.
    Team Antischottergärten

    Hab euch lieb
    Beno 🙂

  11. Servus nochmal, ich wollte natürlich niemanden mit meinem unverschämten Kommentar zu nahe treten 🙂 das spotted-Bild auf Twitter ist das, bei dem Andi bei „Wetten, dass“ abgelichtet wurde und das Mikkel retweetet hat. Insofern: schaut es Euch an, dann wisst Ihr vielleicht auch, warum mich dieses Bild nicht losgelassen hat.

    Ansonsten noch neutraler Input bezüglich Eurer Fragen zu den Folgen ohne Kommentare. Ich habe zwar keine gesicherte Informationen, aber bei einer Folge gab es Probleme mit der Website (das könnte Folge 196 sein) ; die fehlende Folge (122) könnte der Live-Auftritt sein, der verloren gegangen ist.

    Also: Liebe geht raus, und nochmal ein großes Danke und meinen Respekt für Friendly Fire, eine mega Sache!

  12. Hallo ihr beiden,
    erstmal freut es mich, dass ihr endlich wieder da seid.
    Da ich nämlich im Fitnessstudio (nicht beim Cardiotraining aber beim Krafttraining) sowie eigentlich immer wenn ich spazieren gehe Podcast höre, kommt es da auf jede Stunde an und es war echt schwierig die Lücke zu füllen.

    Naja, jedenfalls schulde ich euch noch die Auflösung für das Rätsel von vor ein paar Wochen(Hatte ich zwar schon aufgelöst,aber schinbar zu spät, sodass ihr es nicht mehr gelesen habt)
    Hier erst nochmal das Rätsel, der Vorlesende kann dem anderen aber gern nochmal kurz eine Chance geben zu antworten:

    Eine Giraffe geht über den Zebrastreife
    Ein Zebra geht über den Giraffenstreifen
    Ein Pferd geht über den Zebrastreifen
    Worauf geht die Maus?

    Antwort: Auf die Nerven

    Viele Grüße und macht weiter so

    Für die Statistik: NDS-Student, 22, aktuell vergeben, Team Flammkuchen

  13. Und für die 1 Mio. Euro Frage wird euer Gedächtnis auf die Probe gestellt:
    Welche geniale Antwort gab Andi als Platz 1 bei der „Top 5 Jahreszeiten“ vor vielen vielen Folgen, nachdem Frühling, Sommer, Herbst und Winter, schon die Plätze 2-5 einnahmen?

  14. Als die Experten für den ESC interessiert mich eure Meinung zu der Bewerbung von Eskimo Callboy für den ESC un Turin. Meines Erachtens eine gute Chance für Deutschland!

    Für die Statistik: 24, Biochemiestudent im Master, Berliner (und mag diese Stadt auch), Team Andi 2.0 und 1.0, Team Nudelauflauf

    1. Hallo ihr Beiden,

      ein Tipp bezüglich Orangensaft Gläser in Hotels: Einfach ein Latte Macchiato Glas nehmen, diese sind meist deutlich größer.

      Für die Statistik: 25, Master Informatik

      1. Ups das sollte ein eigener Kommentar sein und keine Antwort. Masterstudium in Informatik reicht wohl nicht 😀

  15. Moin liebe dilettanten,
    zum Thema Toaster:
    Da ich Ingenieur in Ausbildung bin, hat mich die Nutzung des Toasters als Grill direkt inspiriert:
    Was wäre wenn man den Toaster mittig (wie ein Buch) aufklappen könnte um die gewonnene Heizplatte als Elektrogrill zu nutzen?
    Wenn man nur selten grillt, braucht man dann nur den Toaster umzuklappen und nicht jedes mal den Grill aus dem Keller holen.
    Ich finde die Idee minestens 3 mal so gut wie das Auto aus Wasser. (Was sich Andi da vorher für Drogen eingeschmissen hat ist mir immernoch ein Rätsel)
    Noch ein Ingenieur Rätsel:
    Was ist der Unterschied zwischen Eisen und Stahl?
    (Auflösung folgt… wenn ich lust habe)

  16. Hallo ihr Genießer,

    in Folge 222 redet ihr darüber, dass es euch schon öfters passiert ist, dass ihr im Elektrofachgeschäft angesprochen wurdet, weil man euch für einen Mitarbeiter hielt. Mir ist dann sofort eingefallen, dass mir das ebenfalls passiert, allerdings auf der Straße. Ich werde überdurchschnittlich oft von Passanten nach dem Weg gefragt, wenn ich draußen unterwegs bin. Anscheinend sehe ich besonders vertrauenswürdig aus, anders kann ich mir das nicht erklären. Mittlerweile ist es so schlimm geworden, dass es mich ziemlich nervt. Ich wollte mal fragen, wie oft ihr in der Öffentlichkeit nach dem Weg gefragt werdet?

    Für die Statistik: Männlich, 22, Systemadministrator – Team Raclette

Kommentare sind geschlossen.