#212 – Die Faszination am Absurden

Verehrte Bols, ich habe mal wieder den Schutz meiner eigenen vier Wände verlassen und das Abenteuer gesucht. Meine Entdeckungsdrang führte mich zu Dinos. Kein Witz, ich habe Dinos gesehen. Aber die waren so völlig anders als man sie aus Jurassic Park kennt. Aber mir wurde das Highlight aus den USA mit 100% mechanischen Dinos versprochen. Nun.

13 Gedanken zu „#212 – Die Faszination am Absurden“

  1. Hi ihr beiden!
    In dem Moment, wenn ihr diesen Kommentar lest, höre ich euch gerade beim Laufen des Halbmarathons in Berlin (erstes Mal). Werde mir die Folgen #212 und #213 währenddessen anhören, sollte also jetzt gerade bei ungefähr Kilometer 15-17 sein.
    Würde mich über eine Motivationsrede (von Mikkel) und ein wenig anfeuern freuen. 🙂
    Danke für den Top Podcast!
    🧀

  2. Hallo Mikkel und Andi!

    Als ich letztens meine Festplatte durchforstet habe, entdeckte ich ein paar alte Videos, die ich für die Schule machen musste. Bei einem dieser konnte man in meinem Browser bei den Lesezeichen (IT-Profi Andi wird schon wissen, was ich meine) das Logo (Favicon) des DDDs erkennen. Grelles Pink mit der Aufschrift „DDD“ wirkt ohne Kontext etwas pornös. Ich hoffe, mein Lehrer hat es nicht bemerkt.

    Wenn ich aber schon beim Thema Logos bin, möchte ich Anmerken, dass es eigentlich kein einheitliches Logo gibt. Auf dieser Website gibt es nur das oben genannte Favicon und einen Schriftzug. Auf den diversen Music-Streaming-Plattformen (Spotify, iTunes etc.) wird ein simples Logo mit Schrift auf Farbigen Hintergrund verwendet. Soweit ok, aber neuerdings gibt es noch ein Logo, nämlich auf Twitch. Da benutzt ihr einen Neon-Schriftzug, wobei das klassische DDD-Pink nicht eingebunden wird. (Btw dass Logo kann man, wenn es klein dargestellt wird, nur sehr schwer erkennen). Meine Frage: was ist denn jetzt das Corporate Design Konzept von „Das Dilettantische Duett“?

    LG aus Österreich

  3. Hallo Andi und moin Mikkel.
    M/19, In einer Ausbildung zum Biotechnologischen Assistenten .
    Ich bin diese Woche zum Ersten mal in Hamburg. Also an Mikkel Top 5 der Sachen die man in Hamburg machen.
    Mfg
    Leo

  4. Moin,
    Ich möchte nur kurz erwähnen, dass ich als Basketballfan nur ganz kurz davor war mich selber auszupeitschen als ihr über Dennis Schröder gesprochen habt.

  5. Nach dem der Pinguin letzte Folge kommentiert hat wollte ich vor den kapitalistischen Folgen einer Pinguinübernahme warnen die in der sehr guten Buchreihe die Känguruchroniken beschrieben werden. Appropros Buchreihe, welche ist eure Lieblingsbuchreihe? (Hidden Worlds zählt nicht Mikkel um Werbung im Kern zu ersticken). Ich höre Bücher idr lieber als ich Sie lese und auch sonst bin ich im Normalfall eher dieser Langweiler der Sachbücher liest bzw hört.

  6. Mahlzeit zusammen,
    Ich wohne im – Chris würde es lieben – wunderschönen Wuppertal.
    Auf dem Rückweg von der Arbeit schwebe ich immer an einer großen Werbetafel für ein Bestattungsinstitut vorbei, welches direkt vor einem Seniorenheim steht. Ich weiß nicht, ob es makaber oder genial ist. Aber es passt gut in eure Reihe „Faszination am Absurden“. Kennt ihr noch so absurd gute / schlechte Werbeplazierungen?

    M24, Wirtschaftsingenieur Student, Team Raclette, Team Grüne Gärten, Team „Stuhl mit dem Handtuch abtrocknen“

    Liebe Grüße aus der Schwebebahn

  7. Moin Bols,
    da in dieser Folge schon Dennis Schröder kurz genannt (und das Wort Bol wieder in mein Gedächtnis gerufen) wurde, muss ich mich nach langer Zeit als stiller Zuhörer mal melden.

    Ihr als alte Basketballfans kennt sicherlich den ehemaligen NBA-Spieler Manute Bol. Dieser hat einen Sohn, der mittlerweile auch in der NBA aktiv ist und dessen Name Bol Bol lautet. Vielleicht lässt Bol Bol sich als inoffizieller Repräsentant für den DDD verpflichten.

    Für die Statistik: männlich, 24, Student „Intelligent Systems Design“(klingt spannender als es ist)

  8. Hey Andi und Mikkel,

    Ich melde mich mal obwohl ich noch viele Folgen vor mir habe. Bin derzeit bei folge 157 und freue mich schon sobald ich bei jetzige Folge ankomme. Ich muss mich beschweren. Ich höre euch beim trainieren und mir fällt es ab und zu schwer unter Gewichten nicht Lachen zu müssen weil ihr wieder zu viel Quatsch erzählt.

    Wie steht ihr zu Wintersport? Egal ob auf Ski oder ähnlichem.

    Meine Statistik für eure Datenbank:
    Männlich, 21 Jahre jung, Azubi fachinformatiker für digitale Vernetzung, 1,90m groß, begeisterter Ski Fahrer, Ossi, pietsmiet und ddd Fan.
    Grüße Eddy

  9. Hallo Mikkel und Andi,
    ich war heute beim Zahnarzt, als ich mich (mit aufgesetzter Maske) auf den Behandlungsstuhl gesetzt habe, sagte der Zahnarzt zu mir: „So, jetzt können Sie die Maske abnemen sonst wird das schwierig“.

    Habt ihr auch Situationen erlebt wo man sich denkt „alter nach 1,5 Jahren Corona und Masken sind die Sprüche echt nicht mehr lustig“
    Und falls noch verfügbar, was sind eure Top 5 Pandemiesprüche, die niemand mehr hören kann.

    LG Lonor

    Zum Statistikabgleich: M23 Lackingenieur, Team Nudelauflauf und grüner-Garten Enthusiast

  10. Hallo ihr Zwei,
    Hoffentlich nerve ich nicht, doch lässt mich das Thema „Sitzen im Duschen“ nicht mehr los. Seit ich denken kann, sitze ich immer beim Duschen. Allerdings nicht auf einem Stuhl, sondern einfach in der Duschwanne. Ich richte den Strahl des Duschkopfes dann schräg gegen die Wand. Ich kann diese Vorgehensweise nur jedem Dusch-Liebhaber ans Herz legen, da es die entspannende Wirkung einer heißen Dusche am Morgen nur noch verstärkt.

    Für die Statistik: Männlich, 20, angehender Latein-Student

Kommentare sind geschlossen.