#213 – ʰᵃˡˡᵒ

Hallo, wir sind zurück von Twitch und machen wieder Podcasts! Leider mussten wir schon am Dienstag aufnehmen, werden deswegen grob 75% eurer Kommentare nicht beachten können und haben gar nicht viel erlebt. Das hindert uns aber nicht daran, die Kinolandschaft zu retten. Ja, wir haben ein Geschäftskonzept entwickelt, mit denen Kinokettenbetreiber richtig Asche machen können.

14 Gedanken zu „#213 – ʰᵃˡˡᵒ“

  1. Hallo, ich habe mir die Folge so früh wie noch nie angehört, da ich gerade auf dem Fußweg heim von einer kleinen Party am Samstag Abend bin. Ihr seit die beste Begleiter für die einen nächtlichen Fußmarsch. Danke dafür. Für die Statistik: 24, Systemanalyst und baldiger Unternehmer, Team Nudelauflauf.

    Bussi aus Bayern, Max

  2. Hallo ihr beiden!
    Anlässlich meines Geburtstages wünsche ich mir eure Top5 von Geschenken, die man zwar mit einem freundlichen Lächeln entgegen nimmt, aber eigentlich lieber nicht bekommen hätte.

    Liebe Grüße,
    Mello

  3. Moin.
    Zu Andis 3D Rant; tatsächlich gucke ich im Kino Filme ausschließlich in 3D. Der Aufpreis ist ( meiner Meinung nach ) nicht all zu groß, und ich persönlich mag den 3D Effekt.
    Liebe Grüße, Nova

  4. Staatlich geprüfter Techniker, ist ein Abschluss der mit einem Meister bzw Bachlor gleich gestellt ist. Ich habe den Abschluss in Mechatronik gemacht – ist aber auch in Elektrotechnik usw. möglich. Gemacht wird der Abschluss an einer Berufsfachschule in 2 Jahren Vollzeit oder 4 Jahren Teilzeit. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung in dem Bereich in dem ich den Techniker machen möchte und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Ausbildungsberuf.

  5. Ich Grüße euch;
    zum Wasabi dieser Kostet pro Kilo um die 200€ weswegen der meiste als verkaufte Wasabi eigentlich nicht Wasabi ist sondern gemahlener Meerrettich, gemischt mit japanischem Senf und grüner Lebensmittelfarbe.

    Zum Kino:
    Als 2m Person sind die Plätze im Kino mehr die Vorstufe zur Konservendose als ein angenehmer Platz für die Rettung des Kinos bräuchte es meiner Meinung nach mehr platz pro sitz & die Verbannung der Strohhalm Schlürfer

    Für die Statistik:
    Alter:22 Beruf: DEV-OP Team:

  6. Hallo ihr swei,
    ich möchte nur kurz etwas Mitgefühl für Frischkäse zum Ausdruck bringen, ich bin am Sonntag nämlich auch den Berliner Halbmarathon gelaufen (allerdings über 2 Stunden, was Andi natürlich vollkommen zu Recht enttäuschend findet). Hab es mir abgewähnt, DDD beim Laufen zu hören, weil das Lachen immer meinen Atemrhythmus durcheinanderbringt, aber ich sag auch mal nichts dazu, dass Kopfhörer tragen vom IAAF verboten wurde, denn ich bin auch schon mal den Halbmarathon eiskalt mit Kopfhörern gelaufen (Musik ist auch Motivationsboost im Gegensatz zu Mikkels Motivationsreden).
    Für die Statistik: männlich, 22, Nudelauflauf und Anti-Schottergärten, Eintrag in die Partnerbörse erwünscht xD (wo ist die eigentlich?)

    1. Mein Gott Jungs, vier Korrekturen (wenn man halt den Kommentar zu früh abschickt):
      1. Frischkäse wird 2 Stunden gelaufen sein, denn er konnte ja nicht damit rechnen, dass Andi den Kommentar zu Beginn liest.
      2. Unter 2 Stunden wäre Weltrekord, falls Frischkäse eine Frau ist. Am Sonntag wurde ein neuer Streckenrekord der Damen mit 1:05:16 aufgestellt.
      3. Sich die Brustwarzen zu tapen ist tatsächlich recht verbreitet, aber scheinbar nicht zwingend notwendig. Ich habe das noch nie gemacht, auch nicht bei einem Marathon, und ich hatte nie Probleme.
      4. Ja, Mikkel, es ist tatsächlich problematisch, 2 Stunden (oder über 4 bei einem Marathon) nicht auf Toilette gehen zu können, und gleichzeitig rutscht bei jedem Schritt alles, was man im letzten Jahr gegessen hat, noch einen Millimeter runter (ich geh mal nicht weiter ins Detail xD).

  7. Tach schön ihr 2.Letzte Woche war ja nicht viel mit Kommentaren.Aber da euch mein letzter Vorschlag zu Kombinierten Sportarten gefallen hat,hab ich eine neue Kopfkino-Idee ausgearbeitet.Ich nenne es „60mHürden-Turmspringen“
    Gesprungen wird vom 60 m Brett.Auf dem Weg nach unten kommt in Abständen von jeweils 10m ein mit Schaumstoff umzogener Ring welcher nach unten immer kleiner wird.Also 5m 4m 3m 2m und 1m Durchmesser.Diese müssen Durchsprungen werden.Punktabzug gibt es wenn ein Ring berührt wird oder wenn beim Eintauchen ins Wasser ein zu hohe Fontaine entsteht.Natürlich wird in einem Tauchbecken gelandet welches tief genug ist.Wir wollen ja niemanden verletzten.

  8. Hey ihr beiden!

    Hier nochmal die Bibliothekarin / Zapfanlagen-Klugscheißerin 😀

    Mikkel wollte ja noch etwas über meinen Beruf hören. Tatsächlich ist das gar nicht sooooooo spannend, aber bei mir sah es so aus;

    Realschulabschluss, danach Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Fachrichtung Bibliothek, parallel dazu Fachhochschulreife und anschließend hab ich dann Bibliotheks- und Informationsmanagement studiert. Jetzt bin ich seit etwas mehr zwei Jahren in einer Berufsschulbibliothek und verbringe meine Zeit mit der Konzeption von Angeboten (Schulungen, Führungen, …), Beratung der Schüler und Lehrer und der Medienauswahl (weswegen wir natürlich auch Hidden Worlds im Bestand haben :D)
    Schön ist, ich hab viel Abwechslung. Das liebe ich.

    Liebe Grüße,
    Windbeutel

  9. Hey ho ihr beiden,
    Zum Thema mit im Dunkeln fotografieren. Bin nicht mir nicht sicher aber könnte man nicht UV Licht fotografieren? So wird man doch nicht geblendet oder, wie die Qualität wird wäre auch interessant.

    Thema 3D Filme. Ich schaue 3D nur als Animationsfilm weil es da nicht erzwungen wirkt. Findet Nemo war in 3D besser als in 2D aber allein wegen der guten Tiefenunschärfe.

    Bestes Beispiel ist dafür VR. Wenn man real mit einer 3D Kamera dreht wirkt es immer seltsam da kleinste Kopfbewegungen die Illusion zerstören. Wenn man eine Animation in 3D „baut“ ist das Gefühl für den Raum ganz anders. Ausprobieren muss man es immer selber. Das besser zu beschreiben fehlt es mir an Intelligenz.

    Trust me im an Ingenieer.

    Ich 37
    Immer noch Zerspaner
    VR Nutzer

    PS höre euch schon seit der ersten PHP Folge.

  10. Guten Tag ihr beiden,
    ich bin DDD Hörer seit Tag 1 und hab mich heute auch mal dazu entschlossen meinen Senf dazuzugeben, da eine Frage schon seit Wochen meinen Schlaf raubt:
    Wie hat sich Mikkels Tagesablauf, seitdem er sich den Fesseln des Snobs entwinden konnte geändert? Wie sieht so dein normaler Alltag ohne Pietsmiet aus?

    Ps: Mikkel ich hoffe der Bizeps hat heute schon gebrannt 🙂

  11. Ich höre grade den Podcast #15 …und dort benutzt Andi am Anfang im Intro doch tatsächlich auch das kleine ʰᵃˡˡᵒ
    😮

Kommentare sind geschlossen.