#201 – Die ESC-Nachbesprechung

Die große Folge 1 nach …. ja, wonach eigentlich? Das könnt ihr euch selbst überlegen. Wir geben euch in der Folge ein paar Möglichkeiten mit an die Hand. Wie so ein Klemmbausteine-Set, aus dem sich jeder mit der eigenen Kreativität irgendwas zusammenbauen kann. Wir schwelgen währenddessen noch in Erinnerungen an unseren wunderschönen ESC 2021-Stream. War toll!

16 Gedanken zu „#201 – Die ESC-Nachbesprechung“

  1. Hallo es freut mich, dass ihr trotz des Vorfalls immer noch weiter podcasted. Auch wenn Mikkel noch nicht so ganz draus gelernt hat. Siehe Pietcast 281 Minute 11, auch wenn er sich gleich aus Angst korrigiert hat. 😀

    Macht weiter so.

  2. Lieber Mikkel, lieber Andi.
    Ich höre euren Podcast schon seit längerer Zeit mit viel Freude (danke dafür), doch bisher konnte mich kein Thema motivieren hier ein Kommentar dazulassen.
    Dann kamen zuerst der Drucker und dann die Schottergärten. Mein Drucker funktionierte 12 Jahre lang einwandfrei, bis ich ihn gegen einen neuen Drucker mit angeblich mehr Funktionen gewechselt habe und seitdem geht nichts mehr. Die Verbindung ist instabil, ständig Papierstau, er will jedes Mal, dass ich mir einen Account bei HP mache – Mobbing auf höchstem Niveau. Ich habe schon überlegt, einen Anwalt einzuschalten (evtl tut es auch ein Auftragskiller). „Never change a running system!“ ist seitdem mein Lebensmotto und ich ändere es auch nicht mehr, weil es bisher immer als Lebensmotto gut gedient hat.
    Thema Schottergärten. Ich finde, wenn man anfängt, darüber zu diskutieren, dann lässt man dem Team Schottergärten ja die Illusion, dass ein Schottergarten eine Alternative sein könnte- und das darf nicht sein! Man sollte es den Schottergärten überlassen, sich selbst zu diskreditieren, dazu empfehle ich @gaertendesgrauens auf Instagram. Hier kann man die abstoßenden Ungetüme betrachten.
    Also vielen Dank noch mal für die vielen Stunden Unterhaltung.
    PS: Raclette ist much.

  3. Hallo,
    ich weiß nicht wie ich es sagen soll ohne, dass ich gehasst werde. Aber ich mag es nicht, dass die „Normalität“ zurückkehrt. Seit dem ersten Lockdown hat sich mein Leben zum positiven verändert. Ich kann zumindest zweitweise von zuhause arbeiten was mir pro Tag zwischen 2 und 3 Stunden Fahrtweg und Geld spart, ich hasse große Menschenmassen, egal ob Weihnachtsmarkt oder Einkaufszentrum, bin also froh darüber, dass es die Abstands- und Höchstbesuchsregeln gibt und ich vermisse auch nichts von dem „weggenommenen“. Konzerte waren noch nie mein Ding uns groß Party machen auch nicht. Auch bin ich seit dem um einiges besser drauf.

    Ich habe nun Angst davor, dass die Möglichkeit des mobilen Arbeitens uns wieder genommen wird, auch wenn festgestellt wurde, dass durch die mobile Arbeit der Krankenstand massiv gesunken ist und ich nicht mehr von diesen Vorteilen profitieren kann.

    Wie sehr ihr das ganze?

    1. Also zu sagen, dass ich mir die Normalität nicht zurück wünsche, ginge mir definitiv zu weit.
      Aber ich schätze es z.B. auch sehr, dass ich mein Studium im Moment grösstenteils von zu Hause aus machen kann und mir so täglich mehrere Stunden Reisezeit spare.
      Und ich bin auch eine sehr introvertierte Person, also belasten mich die Einschränkungen bisher auch nicht all zu sehr.
      Von daher sehe ich schon deinen Punkt, dass es sicherlich auch positive Seiten an der ganzen Situation gibt, die jetzt evtl. wieder verschwinden werden…

    2. Hallo Bols,

      Ich habe diese Folge beim Duschen gehört, und die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen, mich danach nicht wieder angezogen und getestet, ob nackt kochen tatsächlich weird ist.
      Nein, ist es nicht.
      Das einzige, was gefehlt hat, war die Hose, um die Hände daran abzutrocknen.
      Probier’s Mal aus – oder auch nicht, ist eigentlich ziemlich unspektakulär.

      Viele Grüße

  4. Bremen ist in der 2. Liga
    Bochum ist in der 1. Liga,
    damit sollte doch alles klar sein!!!!

  5. Moin ihr beiden,
    auch ich fand den ESC stream super! Die Idee mit dem Zusammenschauen vom Tatort hört sich super an, wobei ich mir auch gut vorstellen könnte, dass „Bingo! – Die Umweltlotterie“, sicherlich auch gut passt zum Anschauen.

    Zum Thema Schottergärten kann ich nur sagen, zuerst war ich auch dagegen, aber nachdem ich mir einen in meinem einzigen Blumentopf in der Küche angelegt habe, hat sich mein Leben um 180Grad gedreht, endlich ist meine Küche nicht mehr so lebensfroh, (Der grünweiß Kontrast hat auch genervt!!!), inzwischen empfehle ich jedem Schottergärten überall, wo es nur geht. #TeamSchottergärten #TeamSchotterblumentopf

  6. Hallo ihr Beiden,

    jetzt wo ihr offensichtlich voll im „Twitch-Game“ drinnen seid, hab ich eine Frage.
    Habt ihr schonmal darüber nachgedacht den Podcast gelegentlich Live aufzunehemen?

    Schöne Grüße
    Verbitterter, frustr… bla bla bla Pavel

  7. Lieber Andi, hi Mikkel

    durch die aktuelle Lage ist mir mal wieder aufgefallen, dass mir ca. 50 Pflanzen im Leben nicht reichen….
    Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach netten Bolls/Bollsinnen(?!), welche auf ein gewisses Grundwissen der Elemantaren-Teile des Lebens zurückgreifen können, bzw. wissen wie man googlet.
    So, nun zu meinem Sozialen-Wissenschaftlich-fundierten-super-großartigen-geheim-Experiment (kurz: SWfsggE)

    Unten angefügt findet ihr meinen Discord-Tag, wer kann ihn Lösen?

    Schwefel
    Arsen
    Kohlenstoff
    Wasserstoff
    Ampere
    #
    86,60^2 + 0,44

    Achja, kurz zu mir:
    M22/Chemiker/#TeamNudelauflauf/#TeamAntiSchottergarte

    1. okay, im nachhinein kommt mir mein Kommentar doch schon ziemlich wierd und nerdig vor…
      Ihr könnt also gerne drüberlesen ^^

  8. Ich als gebürtiger Bochumer fühle mich natürlich sofort getriggert. Auch wenn ich zugeben muss das ich vielleicht keine 500km auf mich nehmen würde um mir Bochum anzuschauen, gibt es durchaus Sehenswürdigkeiten die sich lohnen, um bei uns mal vorbeizuschauen wenn man mal in der Nähe ist. Sei es das sehenswerte und einzigartige Bergbaumuseum, der schöne Kemnader See, der Betonklotz der Bochumer Uni oder am Abend im Bermuda Dreieck (Pottweit bekannte Barmeile) versacken. Ganz nach dem Motto woanders ist auch scheiße rühre ich die Bochumer Werbetrommel und damit Glück auf.

    Stephan

  9. Guten Morgen meine Herren.

    Zum Thema Schottergärten, ich für meinen Teil bin zwar ein Freund von Rasen, Blumen und Beeten, nur hat meine bessere Hälfte eine Pollenallergie gegen Gras, weswegen wir nach einem Haus suchen mit möglichst wenig Rasen, und evtl einem Schottergarten vor der Türe. Hier ist nicht der optische Aspekt, sondern der Gesundheitliche der entscheidende.

    Jetzt noch eine Frage an Mikkel, genau wie ich spielst du das eine oder andere Mal das wunderschöne Spiel Dead by Daylight. Hast du dir schon den Trailer zum neuen Chapter angesehen und bist du genauso auf dieses gehyped wie ich?

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer sonst stiller Zuhörer Alex

  10. Lieber Andi,

    nach Monaten des stillen Zuhörens muss ich nun endlich einschreiten.
    Mit viel Euphorie habe ich deinen Erzählungen zu den verzweifelten Pizzaversuchen gelauscht.
    Du benutzt Pizzamehl, San Marzano Tomaten und einen Pizzastein. Nicht schlecht.
    Damit würde ich dich auf Stufe 3 von 10 der Pizzabäcker sehen und möchte dir gratulieren.
    Allerdings ist das auch der Grund für meinen Kommentar.

    Dass du Backpapier verwendest ist das armseligste was ich jemals hören musste.
    Du kaufst dir einen Pizzastein, um eine besondere Oberfläche und einen Wärmespeicher zu haben und legst dann Papier dazwischen, das ergibt natürlich viel Sinn.
    Jedoch ist die Benutzung eines normalen Hausofens eher für Anfänger gedacht.
    Du kannst mehr! Ich empfehle die Anschaffung eines Pizzaofens.
    Da gibt es verschiedene Ausführungen mit Gas, Holz, Kohle, Kindern. Persönlich verwende ich seit ein paar Jahren einen Gaspizzaofen und muss sagen, dass das
    meine produzierten Pizzen enorm verbessern konnte.

    Statt lächerlichen Zubereitungszeiten von 5-15 Minuten im Hausofen und uninteressantem Teig oder verbrannten Zutaten oder Andis die ihre Pizza nicht vom Stein runterbekommen (diese Probleme hat man auf Stufe 3 eben noch),
    kannst du mit einem Pizzaofen glänzen. Die Pizza braucht höchstens 2 Minuten, um fertig zu werden und solange du die Pizza nicht in die Flamme hältst, wird alles perfekt.
    Und man braucht auch kein kindisches Pizzapapier, da das sowieso verbrennen würde. Beziehungsweise, durch die enorme Hitze wird der Teig so schnell fest, dass er gar nicht kleben kann.

    Steig in die nächste Evolutionsstufe auf Andi, du kannst das!

    Statistik: 21 Männlich, Professioneller Hobbypizzabäcker (Stufe 8), nebenher Informatiker.

  11. Hallo ihr Beiden,
    ich höre euch schon seit einer längeren Zeit.
    Dies ist mein erster Kommentar und habe direkt mal eine Frage.
    Warum braucht Andi Backpapier für einen Pizzastein?
    Ich habe selber einen Zuhause und eigentlich sollte der Teig nicht an den Pizzastein kleben bleiben, da der Teig direkt (durch die Hitze des Steins) anfängt zu backen und er nicht kleben bleiben sollte. Ich kann aus meinen Erfahrungen erzählen, dass ich nie dieses Problem hatte. (backe 4 bis 2mal im Monat Pizza). Meine Überlegung wäre das Andi eventuell seine Rezeptur ändern sollte.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sandro

  12. Hallo miteinander,
    als stolzes Mitglied des #TeamAntiSchottergarten kann ich berichten dass mein Vater als Teil des Örtlichen Gemeinderats sich gegen dies Art der Gärten einsetzt. Weiterhin hat er dafür gesorgt dass auch der Schottergarten des Rathauses entfernt wird.

    Als Frage an euch was würdet ihr an Verboten auf der Ebene der Regionalpolitik durchsetzen?

    Statistik: 18/Männlich/Schüler/Hobby Hühnerhalter

Kommentare sind geschlossen.