#198 – Zurück in die Normalität

Mit viel Verhandlungsgeschick ist es unserem CTO Andi gelungen, die Domain zurückzubekommen. Also müsst ihr diese Folge nicht auf Kommentare verzichten. Ich weiß gar nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist. War eine komische Zeit ohne Webseite auf jeden Fall. Achso, und in der Folge geht es um Andis Impfung. Die hat er nämlich bekommen.

17 Gedanken zu „#198 – Zurück in die Normalität“

  1. Moin nochmal,

    Um mal einige eurer Vermutungen bzw. Äußerungen zu Vogelspinnen zu erläutern (: (tl:dr am ende)

    1. Vogelspinnen sind Einzelgänger (es gibt ausnahmen Bsp. Monocentropus balfouri (sehr schöne Spinne, googelt die mal)). (Außer bei der Paarung bei der allerdings auch Kannibalismus vorkommt). Normalerweise fressen die sich gegenseitig auf.
    Dementsprechend halte ich die alle einzeln. ( meistens in durchsichtigen boxen mit gebohrten Luftlöchern).

    2. Vogelspinnen sind keine Rudeljäger. Sie sind Lauerjäger ( Chillen bis Essen vorbeikommt). Sie spüren mit ihren haaren Erschütterungen bzw. Luftbewegungen. (Deswegen sind sie so haarig, ist deren Hauptsinn.) Ihr Nerz ermöglicht ihnen diese noch sensibler wahrzunehmen.

    tl;dr

    1. Vogelspinnen sind Einzelgänger und essen sich gegenseitig, deswegen:
    Einzelhaltung. ( in billig heißt das DIY Terrarien aus Plastikboxen)

    2. Vogelspinnen sind Lauerjäger und keine Rudeljäger

  2. Zum Thema Impfung möchte ich noch ein mal mein Erlebnis teilen. Ich hab diese Woche bei meinem Hausarzt mal angerufen und nachgefragt wann ich denn einen Termin bekommen könnte. Erste Aussage war, ich solle es Mitte Juni noch einmal probieren. Wenn ich allerdings Astra nehmen würde könnte der Termin schon in den nächsten 2 Wochen stattfinden. Im Anschluss wurde mir allerdings auch gesagt, dass Astra Moment nicht für U60 freigegeben ist, mich also auf eigene Gefahr impfen lassen würde.
    Auf meine Frage nach dem warum das so sei, sagte man mir, besonders die Gruppe 20-30 ist von starken Nebenwirkungen betroffen und solange ich im Home Office arbeite und kaum Kontakte habe, wäre mein Risiko Corona zu bekommen geringer als das Risiko von Nebenwirkungen der Impfung. Daher sollte ich doch, wenn kein wirklich dringlicher Grund besteht noch warten, bis ich einen Impftermin mit Biontech erhalten würde.

    1. Hallo,
      Bei mir in Österreich wird astrazeneca ganz normal an alle Altersgruppen verimpft. Und ich (w, 29) habe mich dafür entschieden, mich damit impfen zu lassen. Zum einen, weil man meiner Berufsgruppe keine Wahlmöglichkeit gibt und ich ob meines Alters noch ewig warten würde, bis ich dran komme. Und da ist mir das Risiko (Lehrerin) zu groß. V. A. Wenn bei uns nun wieder biszu 28 Schülerinnen und Schüler pro Klasse drinsitzen…

      Zum anderen.. Die Risiken, die sind überschaubar. Viele Medikamente die wir einfach mal so einnehmen bringen welche mit sich. Man muss sich denen bewusst sein um reagieren zu können, ja. Aber was da mit astrazeneca in den Medien geschehen wurde ist ja irr.

      Ich hatte 24h eine Impfreaktion mit Fieber und Kopfschmerzen. Danach war es wie weggeblasen….

      Liebe Grüße auch an Mikkel und Andi.
      Ich durfte letztens unter einem Pietsmiet Video diskutieren, warum ich Mikkel schnuckelig finde 😆
      Lila (und ggf. bitte nicht wieder Pädagogin nennen…)

  3. Moin,
    nachdem ich in denn letzten drei Wochen alle Folgen von eurem Podcast gehört habe und ihr kurz vor Folge 200 seid wollte ich euch daran erinnern das Mikkel bei ungefähr Folge 145 angekündigt hat das ihr zu Folge 200 Merch veröffentlicht. Da ihr das aber wahrscheinlich eh nicht macht wünsche ich mir eine Top 5 der Kleidungsstücke auf die man keinen Merch drucken sollte.

    Für die Statistik:
    15 Jahre
    männlich
    aus Schleswig-Holtstein
    #teamraclette
    deutscher Schüler Meister im Baseball

  4. HA!, ich habe den Podcast beendet bevor ihr es machen wolltet, ihr habt keine Kontrolle über mich

  5. Moin Moin ihr beiden.

    Nur kurz zum Thema „Katzen gehen zum Kacken nicht vor die Tür“.
    Meine Nachbarn haben eine Katze, die tatsächlich wenn sie mal muss an die Tür geht und miaut. Zudem macht die das nachts auch nicht sondern nur wenn jemand wach ist und die hat deren Wissens nach noch nie ins Haus gemacht. Hab das vorher auch noch nie gehört. Aber so find ich Tiere entspannt.

    Tschüss und ein lautes „Hummel Hummel“ aus dem Norden.

  6. Nachdem ich durch euren Streik in der letzten Folge nunmehr den Zorn der gesamten Community spüre, möchte ich natürlich nicht etwa um Verzeihung bitten.

    Viel mehr möchte ich Mikkel darauf hinweisen, dass ich selbstverständlich schon geimpft wurde, weil ich natürlich in weiser Voraussicht der Impfregeln schon vor Jahren begonnen habe, meinen BMI zu erhöhen, auch wenn ich es vielleicht nicht so hätte übertreiben müssen und durch Selbstverschulden nun eher geimpft wurde.

    Was Andi betrifft verweise ich natürlich darauf, dass Schnitt ja selten mehr als 10% ausmacht und wollte mal fragen, wann die nächste Show startet.

    Und nachdem ich ja jetzt komplett unten durch bin … Wollte ich nach einer Top 5 fragen, nämlich der besten Sorten einer Packung Celebrations, wohl wissend, dass es schon die zweite dieser Folge ist. So wie ihr es eben mögt.

    Beste Grüße
    Eure Doofkatze

  7. Moin,
    werdet ihr für diese Bundestagswahl auch wieder eine Prognose wagen? Die letzte Prognose von euch war sehr genau.

    LG aus Süd-Hamburg

  8. Howdy Cowbols,

    auf meinem Weg zur Arbyte kommen mir sicherlich täglich Menschen entgegen, die das, was ich beruflich in deren Stadt ausübe, sie wiederum in meiner erledigen.

    Warum gibt es nicht eine Art Job-Tauschbörse, auf welcher man seine Arbyte-Geber untereinander tauschen und somit Wege verkürzen und Emissionen einsparen kann?

    Grotjes
    Henk

    1. Natürlich unter Berücksichtung der entsprechenden Qualifikationen/Erfahrungen/“Skills“.

  9. Moin, ich wollte Mikkel für seine Bücher loben und fragen welche Charaktere er nach Freunden/Familie/Bekannten geschrieben hat?
    Also abgesehen von Orten bzw. Andi der perfekt getroffen ist!

  10. Gude,
    ich musste mit Entsetzen feststellen, dass Mikkel in der letzten Folge abwertend über meine wunderschöne Heimat Rheinland-Pfalz gesprochen hat.
    Kurze Gegenfrage Mikkel:
    Was hat der Norden außer die blöde Nordsee und Fischbrötchen zu bieten? RLP hat Wein, eine Weinkönigin, tolle Burgen, kein plattes Land, wunderschöne Flüsse und Täler, man kann richtig wandern, die Vulkaneifel und eine richtige und leckere Esskultur.

    Sonnige Grüße aus RLP

  11. Hallo Mikkel und Andi,
    ich bin am Überlegen im Sommer alleine nach Dänemark zu verreisen und zu versuchen, eine Woche komplett auf Handy, Computer etc. zu verzichten. Nur lesen, Natur genießen und mal abschalten.
    Habt ihr sowas mal gemacht oder hättet ihr Lust auf sowas? Und noch zu dir Mikkel, wie genau findest du gute Urlaubsorte für nur dich und deinen Hund? Meistens ist ja doch alles für mindestens 2 Personen ausgelegt und man zahlt alleine halt gut das Doppelte.
    Für die Statistik:
    20,
    männlich,
    Musikstudent
    TeamRaclette auf jeden Fall!

    PS: liebstes Musikinstrument?
    PPS: als Percussionist und Schlagzeuger ist mir wichtig zu sagen, dass die Triangel gar nicht so einfach ist und total unterschätzt wird. Man kann tausende Seiten über die richtige Triangeltechnik und den richtigen Anschlag lesen! #notriangleshaming

    Viele Grüße
    GuntherPeterPeter

  12. Hallo ihr beiden,

    kurz zum Thema Impfen muss ich auch mal meinen ersten Kommentar schreiben, obwohl ich seit 100+ Folgen dabei bi .

    Ich wurde dank der Arbeit höhergruppiert und letzte Woche mit Moderna geimpft. Ich hatte als Nebenwirkungen nur leichte Kopfschmerzen am zweiten Tag, wobei die Einstichstelle bzw. der darunterliegende Muskel 3-4 Tage richtig geschmerzt hat.

    Im Impfzentrum habe ich die Ärztin gefragt, ob es eine medizinische Erklärung gibt, warum viele die zweite Impfung nicht so vertragen, andere aber die Erste mehr gemerkt haben. Eine bestätigte Erklärung gibt es nicht. Sie hat mir aber zu beiden Möglichkeiten eine Theorie gesagt:
    – 1. Impfung: Da die Impfung einen neuen Stoff in den Körper trägt, fährt der Körper erstmal alle Abwehrfunktionen aufs Maximum hoch, was zu den Nebenwirkungen führen kann.
    – 2. Impfung: Der Körper hat durch die Erstimpfung mehr Antikörper (?) und dadurch mehr Zellen, die sofort das Arbeiten beginnen, wodurch der Körper erschöpft.

    Wiederum der Arzthelfer, der mit dabei war, hat weder bei der ersten, noch bei der zweiten Impfung irgendwelche Nebenwirkungen gehabt🤷‍♂️

    Für die Statistik:
    M 23, dualer Student aus München

    Auf weitere 198 Folgen.
    Viele Grüße

Kommentare sind geschlossen.