#178 – Unser Jahr 2020

Das Jahr wird seit vielen Jahrhunderten, so will es die Tradition, vom Spotify-Jahresrückblick beendet. Auch wir, als Podcast-Creator, bekommen so einen Jahresrückblick. Da können wir ganz genau sehen, welche Folge euch am meisten gefallen hat, wo ihr uns überall hört und um wieviel Uhr. Ihr seid gläsern für uns! Verraten wir euch alles in der neuen Folge.

11 Gedanken zu „#178 – Unser Jahr 2020“

  1. Moinsen,
    wollte nur Mal sagen, dass ich auch einer der Leute bin, die den Podcast zur Zeit der Erscheinung hört und dann nochmals gegen Mittag und über die Woche verteilt ein weiteres Mal. Na dann auf ein weiteres Jahr voll mit guter Unterhaltung.
    Euer Pastafari

  2. Guten Morgen,
    ich höre euren Podcast immer Sonntag morgens, kann man denn schöner wach werden? 😉

    Heute bin ich aufmerksam euren Statistiken lauschend durch die Stadt gelaufen und habe in einem Ramschgeschäft (=Raumausstatter) etwas schönes für Mikkel gesichtet (sollte noch ein Wichtelgeschenk gesucht werden). Es handelt sich dabei um einen handbemalten Keramikhundenapf, in dessen Inneren ein Mops gemalt wurde. Außen steht in (epischen) Großbuchstaben „OSKAR“. Das wäre doch was…

    Mikkel habe ich bei friendly fire gesichtet, aber hat sich Andi als Säule getarnt?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Für eure Statistik: 29, w, Lehrerin

  3. Liebe Bolz, lieber Mikkel und Andi,

    wie tausende andere Menschen auch, saß ich am letzten Samstag vor meinem Flimmerkasten und habe mir FF6 angeschaut und auch den ein oder anderen Taler in den großen Spendentopf geschnipst. Mich erinnert dieses großartige Event jedes Jahr aufs Neue an den früher jährliche stattfindenden „Domino Day“ aus meiner Kindheit. Vor allem wenn am Ende die Beteiligten zusammen auf die Zahlen blicken und Robin Paul Weijers (alias Mikkel) dann das vorläufige Endergebnis bekannt gibt. Wieder ein neuer Weltrekord!

    Meine Frage an Euch ist: Wie groß soll/darf/kann Friendly Fire noch werden?

    Am gleichen Abend lief im ZDF „Ein Herz für Kinder“. Die hatten ein Spendenergebnis von über 25 Millionen Euro. Aber auf der anderen Seite waren Leute im Raum, die soviel jährlich für ihren Urlaub ausgeben oder schon ab Steuern hinzerzogen hahen und mitorganisiert hat es die BLÖD-Zeitung. Ist das noch gerecht? Und was bedeutet das für die Zukunft von Friendly Fire?

    Liebe Grüße,
    Niklas

    (Für die Statistik: männlich, 22, studiere in Gießen u.a. Geschichte auf Lehramt, Team Raclette, höre den DDD immer sofort)

  4. Ich bin eigentlich nur hier, weil ich Mikkel meinen Respekt fürs Abnehmen aussprechen wollte. War bei FF echt überrascht wie schlank du aussiehst.
    Andi hat sich ja leider nicht wirklich blicken lassen 😄

    Liebe Grüße,
    Anni

  5. Guten Tag liebes Team dilettantisches Duett,
    ich frage mich jedes mal, wer sich um die Statistik der zuhörer kümmert. gibt es irgendwo in den weiten des Neulandes eine Exel Tabelle mit allen Daten der Zuhörer oder werden diese direkt an die Bild verkauft?

    Außerdem Bitte ich euch um eine Top 5 der unffreundlichsten Pietsmiet Mitarbeiter aus der ersten reihe (1 am unfreundlichsten 5 am nettesten)

    Für die Statistik Männlich 17 auszubildender als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschucktechnik aus dem Main-Kinzig Kreis

  6. Hallo Meister Mikkel und Etienne,

    endlich konnte ich wieder Zeit finden in eurem Podcast reinzuhören, den ich seit Folge 158 vernachlässigt habe. Es tut mir leid! Ich werde bis Februar alle Folgen nachholen, versprochen!

    Frage an euch beide:
    Das Jahr endet, wir blicken zurück auf … was eigentlich? Corona, US-Wahl – war sonst noch etwas? Empfindet ihr es genauso, wenn ihr auf der Suche nach den Top 5 Themen des Jahres 2020 geht oder fällt euch ein Rückblick einfach, da dieses Jahr (für euch) mehr zu bieten hatte?

    Frage an Meister Mikkel:
    Was mich immer interessiert, da ich selber keinen Hund habe: Was machst du, wenn du einen Termin außer Haus hast? Lässt du Oskar die ganze Zeit alleine? Gibst du ihm Essen, Trinken und seine Toilettenmatte, so dass er für einige Stunden versorgt ist oder gibst du ihn für einen Tag in fremde Hände? Ich kann es mir immer nur sehr schwer vorstellen, als Hundehalter, mein Tier den ganzen Tag (während der Arbeitszeit) alleine zu lassen. Da du zwar Home-Office hast, aber dennoch auswärtige Termine, würde mich hier deine Lösung für das Problem interessieren.

    Frage an Andi (Etienne):
    Dein Sexraumschiff, welches immer wieder thematisiert wird … tragen dort auch alle (Puppen, Mikkeldroiden, etc) eine Maske oder siehst du dein Raumschiff als reines Areal für Hedonismus an? Hat sich da in den letzten Monaten etwas grundlegend verändert? Neue Gimmicks?

    Abschließend möchte ich natürlich die treuen Zuhörer grüßen, die seit Monaten immer wieder zuhören und deren Kommentare ich lese, wie Annika aus Spanien, Rüben und sein Zwilling Nase, die beiden Antonias und natürlich alle, dich ich vergessen habe. Zum Jahresabschluss muss man auch mal Danke sagen, für die Ideen und Themen, die eure Kommentarsektion Woche für Woche bringt. Daher: Danke!

  7. Hallo ihr beiden, und alle Bols,
    Zu der Frage ob es 2021 einen ESC geben wird: Ja auf jeden Fall. Nur das wie steht noch nicht fest. Insgesamt haben die Veranstalter vier verschiedene Szenarien ausgearbeitet. Von einem ESC wie jedes Jahr, bis zu jedes Land sendet von seinem Land aus und vor Ort ist keiner, ist alles dabei. Wie es genau wird, werden sie erst kurzfristig mitteilen.

    1. Hab ganz vergessen Grüße und Liebe an alle zu verteilen.
      Für die Statistikerweiterung „wann hör ich den Podcast“: Immer am Sonntag morgen beim füttern der Kälber.

Kommentare sind geschlossen.