#177 – Riesenkaninchen

Liebe Grüße nach Luxemburg! Und auch nach Österreich. Nicht vergessen die Vereinigten Arabischen Emirate. Wenn ihr euch fragt, was das soll, und warum da Riesenkaninchen im Titel stehen, müsst ihr in die Folge reinhören. Aber das macht ihr eh. Wer liest sich bitte erst die Folgenbeschreibung durch und entscheidet dann, ob er eine Folge hört? Genau, niemand. Und wollt ihr ein Niemand sein? Ich glaube nicht.

7 Gedanken zu „#177 – Riesenkaninchen“

  1. Ich lese mir tatsächlich erst die Beschreibung durch und entscheide dann, ob ich mir zum Einschlafen die Folge oder lieber noch Musik anhöre. Heute hat leider Musik gewonnen.

    Liebe an euch geht trotzdem raus (wahrscheinlich aber nicht an mich)

    1. Ich lese mir auch immer erst die Folgenbeschreibung durch….aber nicht um zu entscheiden, ob ich die Folge hören will oder nicht, sondern einfach aus Prinzip xD

  2. Saletti zäme

    Da TV kein Tabuthema ist in diesem Podcast und wir ja jetzt das grosse 50-Jahr-Jubiläum haben, wollte ich mal fragen, ob ihr Tatort schaut. Wenn nein, weshalb nicht (also nicht im Sinne von, «wie könnt ihr es wagen es nicht zu gucken») und wenn ja, welche Teams mögt ihr mehr, welche weniger? Mögt ihr mehr die experimentellen oder die klassischen Whodunits? Die ernsteren oder die witzigeren Tatorte? Mögt ihr andere Krimis in schriftlicher, auditiver oder audiovisueller Form?

    Schöne Woche und passt auf euch auf (insbesondere bei FF)!

    P.S.: Weshalb muss man eigentlich eine Email-Adresse angeben, wenn man kommentieren will?

  3. Hey ihr beiden,

    Das Thema Luxemburg war ja durchaus presänt. Ich lebe zwar selbst nicht in Luxemburg, habe jedoch eine gute Bekannte dort. Also zuerst einmal haben die zwar ihre eigene Sprache, aber sie lernen auch alle Deutsch und Französisch. Zum Thema Fernsehen, sie haben zwar eigene Nachrichten, aber schauen eher deutsche oder Französische Fernsehsender, da es dort wohl nicht so wirklich Sender wie RTL, Prosieben usw. gibt. Einen luxemburgischen Markus Lanz wird es wohl eher weniger geben.
    Ich hoffeich hab das hier alles richtig erklärt, sonst Entschuldigung an alle Luxemburger :).

    Liebe Grüße

  4. Hey,
    Ich hab die letzten 10 Monate in Luxembourg gelebt und einen Europäischen Freiwilligen Dienst gemacht (kommt also ziemlich nah an das beschriebene Szenario dran). Und dass alles kleiner ist stimmt auf jeden Fall (also das Parlament sieht ehr nach Stadtrat aus 🙂 auch gibt es gefühlt alles immer nur ein Mal. (Es gibt die Luxemburger Molkerei (luxlait) die Luxemburger Airline Luxair etc.) Ja es gibt mit RTL auch genau einen Fernsehsender, hab mich damit aber nie tiefer beschäftigt da das Niveau nicht groß von dem unbekannten RTL abweicht.
    Die Sprache ist näher am Deutschen als die Niederländer. Es klingt alles immer sehr umgangssprachlich, was Politiker immer sehr witzig reden lässt. (Mülleimer = dreckskëscht, Hallo = Moien etc.)
    20 Jahre Mathematik Student
    LG Jesper

  5. Hallo ihr beiden ESC Verehrer. Ich würde eure Meinung und Mikkels besonders zum Junior ESC interessieren. Und eure Top 5 der besten jemals gesungen Songs beim ESC würde ich auch gerne erfahren.

  6. Liebe Bols ,
    da Ihr euch letztes mal über das beste Land der Welt unterhalten habt , natürlich meine ich Luxembourg (meine zweite Heimat ) , dachte ich es wäre schön ein kleines Sprachquiz euch zu schicken .

    Ich schreibe euch echte luxembourgische Wörter , die Ihr erraten könnt ( Lösung ganz unten ) :

    1. Gromper
    2. Schnuddelhong
    3. Däreldeier
    4. Pimpampel

    Viel Spaß und macht weiter so .

    LG
    Adrian

    P.S. : Immernoch Team Andi

    Lösung :
    1.Kartoffel
    2.Truthahn
    3.Igel
    4.Schmetterling

Kommentare sind geschlossen.