24 Gedanken zu „#160 – Mic Skowy“

  1. Heyo Partypeople!
    Schaue grade Modern Family, wollte mal fragen seid ihr Familienmenschen, könntet ihr euch vorstellen irgendwann in einer Großfamilie zu leben?

  2. Guten Moin ihr Dumpfbacken,

    da ihr mich leztes mal so blendend ignoriert habt versuche ich es einfach nochmal.

    Ich war letztens auf einer Party, bei der -angeblich- einige bewusstseinserweiternede Substanzen konsumiert wurden. Ich persönlich kann mich daran nicht errinnern. Aufjedenfall kamen wir, später in der Nacht, auf die wunderbare Idee uns der Philosophie zu witmen. Dabei kamen dann einige fragen auf, die ich an dieser stelle auch an euch richten möchte:

    Aus welchem matereal ist eine Holzeisenbahn?
    Dürfen Vegetarier auch schmetterlinge im Bauch bekommen?
    Sehen wir die Welt alle ganz anders, in unterschiedlichen Farben ohne es zu merken?
    Kann man auf jede Frage eine Antwort geben?
    Wenn Olivenöl aus Oliven besteht aus was besteht das Babyöl?
    Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird Teflon an der Pfanne festgemacht? ( ich kann hier leider auch den zusammenhang nicht mehr rekonstruieren)
    Gibt es Katzenfutter mit Mäusegeschmack?
    Haben Pinguine Knie?
    Darf man ein Rundschreiben in einem eckigen Umschlag verschicken?
    Und:
    Wo ist das Bernsteinzimmer?

    Ich, der diese Fragen, zu diesr zeit, alle per WA an meinen Bruder ,gesendet hatte, hatte am nächsten Tag einiges zu erkären.
    Ich hoffe euch haben diese Fragen genauso verwirrt wie meinen Bruder und wünsche einen schönen Tschüss.

    Für die statistik:
    Männlich 19, Maler

    P.S. : Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    1. Zu Frage 4: Kann man auf jede Frage eine Antwort geben?
      Nach den Gödelschen Unvollständigkeitssätzen gibt (stark vereinfacht) Aussagen, die weder bewiesen noch wiederlegt werden können.
      Von daher würde ich aus einer mathematisch/logischen Richtung deine Frage verneinen.

      PS: Zum Glück konnte Gödel seine beiden Sätze beweisen, sonst wäre ja alles noch komplizierter…
      PPS: Wobei Gödel ja auch später verrückt geworden ist und aus Paranoia verhungert ist
      PPPS: Ob Andy und Mikkle das wohl lesen?

  3. Hi Mikkel,

    hast du schon Dark weiter geschaut, jetzt wo selbst Stephen King die Serie auf Twitter feiert?

  4. Hallo ihr 2

    Für die Statistik 20 männlich Feinwerkmechaniker Fachrichtung Werkzeugbau (CNC Fräsmaschinen)
    Ihr fragt euch sicherlich was zum teufel jetzt schon wieder ein Feinwerkmechaniker ist.
    Naja Prinzipiell das gleiche wie ein Feinwerkmechaniker wollte das nur Mal Klarstellen weil ihr diese Berufe ja immer sehr toll findet.
    LG aus Bayern und der wunderbaren Spargelstadt Schrobenhausen

  5. Moin Bols,

    nachdem meine Mathematische Expertise letzte Woche ausgeschlagen wurde nun zu was anderem.
    Nach dem letzte Woche jemand schrieb, dass bol mit 21 schon alt fühle, dachte ich, ich knüpfe da mal an. Bin mit 22 am Ende meines Studiums un bekomme leider schon lichteres Haar (vermutlich vom vielen Denken). Ich denke jetzt schon längern nach, ab wann ich mir eine Glatzte rasieren würde. Ab wann würdet ihr zu einem solchen Schritt greifen?

    Gruß euer Hausmathematikbol

  6. Hallo an den Hamburger Jungen und an Andi 😀

    Zuerst möchte ich mich für den Vergleich mit Mark Forster entschuldigen. Das hat dir vor paar Folgen echt geärgert und irgendwie kann ich es verstehen, dass es dir manchmal zu viel wird. Also sry lieber Andi ^^

    Aber zu meiner Frage^^ Ich habe vor paar Wochen mein Motorradführerschein gemacht und fahre seit dem fleißig mit einer Royal Enfield Classic 500 herum (echt sehr schön das Motorrad, könnt gerne auf Google nachschauen). Jedoch sind Motorräder aktuell sehr verrufen, weil viele dumme Menschen sich einfach nicht an die Regeln halten können. Ich finde es müsste viel mehr kontrolliert werden, wo die Bevölkerung sich gestört fühlt, so schafft man sicher eine Veränderung. Verbote sind genau das falsche Werkzeug für das Problem, ich hoffe also stark, dass das Verbot in Tirol bald aufgehoben wird. In Sachen Mobilität kann ich mich als Österreicher generell aufregen(In Österreich haben wir eine geringere Förderung von E-Autos, als in Deutschland, obwohl bei uns die Grünen an der Macht sind…) Was ist eure Meinung dazu, was wäre eine gute Lösung und habt ihr jemals überlegt einen Motorradführerschein zu machen.

    Die Nachricht ist wahrscheinlich eh zu lange, dass alles vorgelesen wird 😀

    Und zum Schluss, weil so viele Leute mit dem gleichen Beruf sich hier treffen. Studiert einer Lehramt in Österreich hier bzw. in Wien?

  7. Moin zusammen,
    nachdem mein letzter Kommentar einfach nicht gespeichert wurde, möchte ich mich diese Woche nochmal an euch wenden.
    Vorerst an Mikkel: Mich würde interessieren, seit wann du dein Talent und deine Freude am Schreiben entdeckt hast. War es schon zu Zeiten von Kurzgeschichten in der Grundschule, oder war es wirklich schlichtweg Spontanität und ein schöner Zufall als du Viggo geschrieben hast? Weiterhin fänd ich es mega, wenn du mir vielleicht kurz einen paar Maßstäbe, zur Vorstellung eines erfolgreichen Buches näher bringen könntest. Welchen Anspruch hat man am Anfang und in wieweit kann man den Erfolg vorher kalkulieren?
    An Andi: WOW, du kennst einen Autor, du intellektueller Augenschmaus. Und das ganz ohne Studium :O

    Ihr macht einen super Podcast hier und ich hoffe ihr beide führt das noch eine ganze Weile fort.
    Liebe Grüße (Hamburg, 21 und der Journalismus himself)

    1. Fuck Andi war ja der Studierte. Das ist jetzt ja wirklich unangenehm. Wieso kann man sein Kommentar nicht bearbeiten.
      Es tut mir sehr Leid Andi, dein Informatik Studium möchte ich nun offiziell nochmal anerkennen. Das untermauert mein Kompliment an dich aber eigentlich ja nur nochmal.

  8. Hey ihr Zwei.

    Da ihr ja öfters über das miniatur wunderland redet, wollte ich mal wissen, was eure Highlights im miniatur wunderland sind. Ihr könnt auch gerne eine top 5 Liste machen.
    Ich persönlich finde die kleinen Details, die sich in den Landschaften verstecken, sehr interessant, aber mein absolutes Highlight ist der Flughafen.

    Für die Statistik.
    27 Jahre.
    Handball Torwart
    Industriemechaniker, der vllt bei der Firma arbeitet, von dem der Kran kommt, der für die Brücke beim miniatur wunderland benutzt wird

  9. Moin Mikkel und Andi,
    nach einem Jahr Hörzeit habe ich mich nun auch mal entschlossen in dieser Kommentarsektion aktiv zu werden. Erst einmal wollte ich mich bei euch für die zahlreichen Stunden Unterhaltung bedanken.
    Doch haben sich auch über diese Stunden einige Fragen herauskristallisiert, deshalb nun meine Fragen an euch:
    Mikkel kennst du den“ Der Herr der Ringe“ Zeichentrickfilm von Ralph Bakshi, falls ja wie findest du diesen?
    &
    Kennt ihr beiden die Religion des Fliegenden Spaghettimonsters und was haltet ihr von den Grundsätzen (Die acht „Mir wär’s wirklich lieber, du würdest nicht …“) dieser Gemeinschaft, ich persönlich finde die Grundsätze richtig und würde lieber in den Himmel dieser Religion gehen als in jeden anderen.
    —————————
    Für die Statistik:
    -männlich
    -15 Jahre alt
    -aus dem wunderschönen Niedersachsen

    Liebe Grüße, euer Pastafari

  10. Hallo Akkel und Mindi,

    Für die Statistik: weiblich, 28, Erzieherin und Studentin

    ich kann leider nicht mit coolen Busstorys aufwarten oder etwas zu den neuen Themen beitragen, aber wir haben als Kinder früher Centstücke (und Pfennige! #alt) auf Straßenbahngleise gelegt. Nachdem die Bahn drüber gefahren war, waren sie lang, ohne Prägung und unbrauchbar, aber wir haben sie gesammelt und uns supercool gefühlt. Und darauf kommt es im Leben schließlich an. Oder?
    Frage: wann und wobei habt ihr euch das letzte Mal so richtig cool gefühlt?

    Grüße an Oskar

  11. Hallo Mikkel und Andi,

    ich warte immer noch (gänzlich ungefragt) auf Mikkels heiliges Falafel-Rezept, welches mindestens von einem der werten Jungs der ‚ersten Reihe‘ (gibt es auch eine letzte Reihe wie bei erster und letzter Ordnung in Herr der Ringe?) empfohlen wurde.

    Wird es je veröffentlicht oder gehört es zu den großen Mythen von Pietsmiet?

    Für die Statistik:
    männlich, 32 Jahre alt, aus dem südlichen Zipfel des Ruhrgebietes (nach Frank Goosen also vor Österreich), Steuerfachwirt

  12. Hallo,

    ich möchte mich einfach mal für die wöchentliche Unterhaltung bedanken, dieser Podcast macht mein Leben besser. Danke Andi.

  13. Hallo ihr zwei,

    ich bin sehr stolz auf Mikkel, dass er meinen Witz verstanden hat. In der Tat beruhen der VW Up, der Škoda City Go und der Seat Mii auf der selben Plattform von VW, nur dass jeder Hersteller sein individuelles Logo ändert.

    Da die letzte folge zu wenig Gesetze enthielt hier wieder mal eins:

    §923 BGB
    (1) Steht auf der Grenze ein Baum, so gebühren die Früchte und, wenn der Baum gefällt wird, auch der Baum den Nachbarn zu gleichen Teilen.
    (2) Jeder der Nachbarn kann die Beseitigung des Baumes verlangen. Die Kosten der Beseitigung fallen den Nachbarn zu gleichen Teilen zur Last. Der Nachbar, der die Beseitigung verlangt, hat jedoch die Kosten allein zu tragen, wenn der andere auf sein Recht an dem Baume verzichtet; er erwirbt in diesem Falle mit der Trennung das Alleineigentum. Der Anspruch auf die Beseitigung ist ausgeschlossen, wenn der Baum als Grenzzeichen dient und den Umständen nach nicht durch ein anderes zweckmäßiges Grenzzeichen ersetzt werden kann.
    (3) Diese Vorschriften gelten auch für einen auf der Grenze stehenden Strauch.

    Um die Paradiescremefakten zz ergänzen hier nochmal die Statistik:

    Männlich, 24 Jahre alt, verlobt, Sozialversicherungsfachangestellter, kannte Paradiescreme schon vor dem DDD meine Mama hat es mir zu ihren Lebzeiten schon mal zubereitet

  14. Ich wollte den Krieg in den Kommentaren eigentlich nicht anfangen, und habe deswegen extra keine Wertung der Zahnpasta Sorten vorgenommen, aber da es ja ausdrücklich erfragt wurde, ist es jetzt auch nicht mehr meine Verantwortung.
    Getestet wurden alle Sorten jedoch ausschließlich die Sorten von gsk (odol med 3, sensodyne und parodontax) (dr. best ist zwar auch von gsk sind aber nur Zahnbürsten). Und am besten, mit Abstand sogar, finde ich, ist die Odol Med 3 Senses mit Eukalyptus und Minze, dicht gefolgt von der Odo Med 3 extreme clean (Langzeitfrische edition) und am schlechtesten fand ich Sensodyne (alle gleich schlecht, der Zusatz der für den Zahnschmelz welcher dort beigefügt wird ist nicht mein Fall). Mein All Time best bzgl. Preis, Reinigungsergebnis und Geschmack ist die Odol med 3 Extra White. Zu empfehlen sind aber auch die anderen Senses Sorten, da sie sehr angenehme Abwechslung in den Zahnreinigungsalltag bringen, zu beachten ist nur, das sie wirklich Geschmack haben und man diesen auch etwas im Mund behält, was ich persönlich nicht immer so angenehm fand, besonders bei Wassermelone ist mir das Aufgefallen, was die Eukalyptus allerdings um so besser macht, da das eine sehr angenehme Frische ist. Für jeden der sich auch immer langweilt bei Zähne putzen sind die senses also wirklich ein echter Geheimtipp, wenn man denn den kleinen extra Aufpreis bereit ist zu zahlen.
    Wenn genaueres Interesse an Daten zu den Auswertungen (welche Speisen habe ich davor gegessen, wann erfolgte das Putzen, welche allgemeine Gemühtsverfassung hatte ich und noch einiges mehr) darf gerne anfragen. Sollte jemand anders auch ähnliche Datenerhebungen bereits betrieben habe, so können wir die Daten auch gerne zusammen legen und evtl. lassen sich ja lustige zusammenhänge finden (ich würde gerne eine KI trainieren, welche einem die beste Zahnpasta erstmal vorschlägt, aber auf lange Sicht evtl. sogar „mischen“ kann, ich denke da so an einen Zahnpasta Mischapparat welcher dann individualisierte Zahnpasta herstellt).

    So genug Zahnpasta für heute
    Prof. Dr. h.c. rer. nat. A.Loch

  15. Moin ihr zwei,

    Ich hab mir heuren part über Uhren mit Begeisterung angehört und wollte euch mal etwas dazu erklären.
    Erstmal zu den Hölzern-Uhren, die sind abzuluter Schmutz! Ähnlich wie Fossil und alle anderen Modemarken.

    Für eine „vernünftige“ Uhr sollte man mindesten 300 Euro in die Hand nehmen. (Meine bescheidene Meinung ?)

    Hochwertige Uhren wie Rolex oder Omega kosten nicht nur vier bis fünf stellige Beträge bei der Anschaffung, sonder müssen auch ähnlich wie beim Auto regelmäßig gewartet werden. Das sind dann so 200-300€, ca alle zwei bis drei Jahre für einen kleinen Revision. Und bis zu 1000€ für eine Grundüberholung, die ca alle fünf Jahre fällig ist. Sonst verlieren diese auch an Wert.

    Hoffe konnte mal einen kleinen Einblick geben
    LG

    Für die Statistik
    24
    Single
    Gelehrnter Uhrmacher
    Aus kiel

  16. Hallo zusammen,

    ich lasse die Lobeshymne über euren Podcast einfach mal weg und komme direkt zur Frage:

    Ich habe in letzter Zeit viele Dokus über historische Ereignisse geschaut und mich dabei gefragt, welche Ereignisse wohl in der Zukunft stattfinden werden, über die dann eines Tages berichtet wird.

    Meine Frage: Was war aus eurer Sicht das bisher größte (historische) Ereignis in eurem Leben? (Auf Englisch klingt die Frage irgendwie cooler: What was the biggest historical event in your lifetime?)

    Was denkt ihr, welches für die Menschheit wichtige Ereignis wird während eures Lebens noch stattfinden (bspw. WWIII, Erster Mensch auf dem Mars usw.)?

    Für die Statistik: Männlich, 22, Student aus Bremen

  17. Guten Tag liebe 2,5 km-von-der-Erde-entfernt-liegende-ISS Liebhaber.
    Dies ist mein erster Kommentar.

    Dankeschön für eure Aufmerksamkeit.

    Für die Statistik:

    Männlich, 23, Abends Abiturient im Abendgymnasium – Morgens Angestellter auf Teilzeit im REWE

  18. Nihao Mikkel und Andy

    Da ihr euch schon öfters darüber beschwert habt, dass wir als Zuhörer zu lange auf dem gleichen Thema herumkauen schlage ich euch vor, jede Folge einen bevorzugten Thema vorzuschlagen.

  19. Unterstützung zum Erhalt der Qualität:
    Ich höre zurzeit eure alten Folgen durch, leider sind Folge 101 und 100 nicht erreichbar.

  20. Hallo Sandy und Mikkel,
    Ich möchte mich aufgrund des Krieges zwischen Elektronikern und Zerspanungsmechanikern auf die Seite der Elektroniker stellen. Ich hatte in der Oberstufe ein 3 wöchiges Praktikum als Zerspanungsmechaniker und es war einfach nur Kacke. Für die Statistik: Männlich, 20 Jahre alt, gelernter Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik (baut Generatoren und Elektromotoren)

Kommentare sind geschlossen.