32 Gedanken zu „#158 – Monis Liebeskugeln“

  1. Hallo Jan und Olli,
    ich dachte ich spring hier mal ganz früh in die Kommentarsektion um euch einfach zu fragen, was eure Top 5 Zahnpasta-Geschmäcke sind.
    Küsschen aufs Nüsschen

  2. Hallo ihr beiden. Heute wünsche ich mir von euch, als Anspielung auf die letzte Folge Eine Top 5 der absurdesten Rezeptideen.

  3. Hallo ihr 2
    Dieses Jahr ist es Dank Corona sehr riskant in den Urlaub zu fahren. Werdet ihr dieses Jahr im Sommer irendwohin in den Urlaub fahren?
    (Außer halb von Deutschland)
    Ich höre euch auf der App Castbox. Kennt ihr die? Diese App ist kostenlos.
    Könnt ihr mir bitte ein zwei Tipps geben was es braucht um einen Podcast zumachen.
    Gruss Iwan von Faial

  4. Ich habe euch in der Mail mit der Statistik buchstäblich 2 anweisungen gegeben und ihr habt tatsächlich KEINE davon beachtet…. ich bin ein wenig enttäuscht.
    Falls ihr euch das nochmal ansehen wollt:
    -Ihr könnt in der Tabelle auf die Pfeile oben Klicken um die spalten zu Sortieren.
    -Auf der 2. Seite Sind Die Daten als Diagramme Visualisiert, damit Andi auch n Paar Bilder zum angucken hat.

    Übrigens war mein wortlaut dazu „Ich gehe zwar sehr Davon aus das ihr euch mit Excel genug auskennt“. Selten habe ich mich so sehr in Menschen geirrt.

    1. Meinst du es wäre möglich besagte Statistik zu veröffentlichen? Ich fände das sehr sehr spannend!

      VG
      Jakob

  5. Hallo zusammen,
    Vorwort:
    Bin jetzt im Januar 2020.
    Hauptteil:
    Apropos Podcast: Neben DDD höre ich auch andere Podcasts. U.a. Brainpain mit Klengan und Dem Heider. In der ersten Folge (Juli 2019) haben sie erzählt, was für Podcasterfahrungen sie haben. Der Heider meinte, keine. Unerhört! Nur durch seinen Auftritt in DDD kam ich auf Brainpain! Als ich dann hörte, dass der Liveauftritt auf der MAG nicht im Podcastbereich und ohne die ersten 15 Minuten war, hatte ich schon Mikkel im Verdacht, aus Rache gehandelt zu haben. Was sich leider wohl nicht richtig ist, da die Livefolge DDD überhaupt nicht vorhanden ist. Nach dieser Unverfrorenheit Des Heiders frage ich mich, ob ich Brainpain, als Fan von DDD, noch anhören kann.
    Danksagung:
    Auch dieses Mal wieder Danke an Andi und Mikkel oder an Mikkel und Andi, damit sich keiner erniedrigt gefühlt.

  6. Moin moin!
    Zuerst einmal möchte ich eine Klage ausdrücklich bei Mikkel einreichen: Andy hat meine einzigen zwei Kommentare auf dieser Plattform einfach nicht vorgelesen sondern zusammengefasst. Tu doch etwas, Mikkel!
    Ein Oberministrant ist ganz offensichtlich ein Ministrant, der anderen Ministranten das Ministrieren beibringt, wobei Spiel, Spaß und Spannung natürlich nicht fehlen darf.
    Außerdem wollte ich noch fragen, ob Mikkel in Geesthacht sowohl in die Grundschule, als auch ans Gymnasium gegangen ist. Schließlich kommt meine Oma von dort und ist Grundschullehrerin.
    Viele Grüße ins Podcaststudio!

    Für die Statistik:
    Männlich, 18
    Aus Halle, Humboldtstraße (ungefähr 200m vom Anschlagspunkt auf die jüdische Synagoge entfernt)

  7. Hallo an euch beide,

    Ich habe eine wunderbare Kochidee mit Paradiescreme. Teeblätter mit Creme-Füllung.
    Vmtl werden die Jungs bei den dünnen Teeblätter ohne Ende fluchen, weil das eine sehr zerbrechliche Angelegenheit ist, die zu befüllen.

    Für die Statistik:
    Weiblich, 24 aus München
    Arbeitet als IT-Forensikerin und sieht den ganzen Tag lustige und/oder verstörend Dinge.

  8. Hallo ihr zwei,
    zunächst einmal Glückwunsch für den gelungenen Prank an den Pietsmietjungs. Hatte mir damals in der Podcastfolge schon gedacht, dass das lustig sein könnte und wurde nicht enttäuscht.
    Jetzt eine kleine Korrektur: Thema Tetra Pak. Hatte beim Hören eurer Folge kurz gestutzt und dann gegoogelt. Tetra bedeutet Vier und nicht Drei, wie Andi meinte. Von dreieckigen Milchtüten habe ich auch noch nichts gehört, finde die Idee aber ganz lustig.
    Liebe Grüße
    Julius

    Für die Statistik:
    Männlich, 20
    Jurastudent aus Berlin
    geborener Schwabe

  9. Ich bins nochmal! Da ihr beim Letzten Mal das Thema „Lustige Gesetze aus dem BGB“ hattet, kommt hier noch mein Liebling:
    § 961 „Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen“
    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.
    § 962 „Verfolgungsrecht des Eigentümers“
    1 Der Eigentümer des Bienenschwarms darf bei der Verfolgung fremde Grundstücke betreten.
    2 Ist der Schwarm in eine fremde nicht besetzte Bienenwohnung eingezogen, so darf der Eigentümer des Schwarmes zum Zwecke des Einfangens die Wohnung öffnen und die Waben herausnehmen oder herausbrechen.
    3 Er hat den entstehenden Schaden zu ersetzen

    Lg Julius

  10. Hallo. Andi.
    In. Der. Letzen. Podcastfolge. Haben. Du. Und. Deine. Gefährtin. Gesagt. Dass. Die. Altmark. Schlimmer. Ist. Als. Brandenburg. Dem. Stimme. Ich. Nicht. Zu. Wie. Schlimm. Kann. Die. Altmark. Denn. Sein? Immerhin. Wurden. Hier. Die. Zwei. Größten. Stars. Der. Geschichte. Geboren. Nämlich. Laura Müller. Und. Otto von Bismarck.

    Für die Statistik m/15 aus der Altmark in Sachsen-Anhalt.
    PS: Ich habe schon mal von der Autobahn gehört.

  11. Zum meinen Krassen Bus Geschichten:
    Das mit der Traube ist denke ich bei jedem Schulbus Standard. Jedoch hat das Gedränge bei uns irgendwann so überhand genommen das es das Unternehmen mal mit fest zugewiesenen Plätzen versucht hat. Hat aber nur ein Halbes Jahr gehalten da der Schulbus in der Zeit 4 mal gebrannt hat und das Unternhemen dadurch die Linie verloren hat. Im neuen Bus ging es genauso drunter und drüber und die Busfahrer waren wie Busfahrer eben sind total unfreundlich. Hat man sich darüber Beschwert, wurde man im Bus angeschnauzt (vom Fahrer) was das soll über ihn zu beschweren. Ebenfalls wurde man gefragt ob man denn an der richtigen Haltestelle steht wenn man angerufen hat das der Bus nach Hause mal wieder nicht gefahren ist. (Kam durchaus häufiger vor). Hatte man Glück wurde ein Ersatz Bus geschickt

  12. Hallo Jungs!
    Nach langer Zeit habe ich mich auch mal wieder entschieden einen Kommentar zu schreiben, aus gegebenen Anlass. Ich hoffe ihr erinnert euch noch an mich 🙁

    Unfassbar geiler Prank bei PietSmiet kocht. Ich gucke die Show jede Woche mit meiner Mutter und ich muss immer den Kontext erklären wenn irgendetwas eingeblendet wird und als Andi gesagt hat „Ich habe Moni hier am Telefon“ und Mikkel kam, musste ich so viel erklären haha. Es hat ziemlich lange gedauert bis meine Mutter gecheckt hat, dass Mikkel männlich ist… Naja, sorry Mikkel.

    Andi, ich musste tatsächlich sehr lachen als du gesagt hast, dass du beim Frühstück in der Schule immer nur Nutella mitgebracht hast, weil es bei mir EXAKT genauso war. Ich habe wirklich NIE etwas anderes mitgebracht.

    Danke für die wöchentliche Unterhaltung und bleibt gesund <3

    Liebe Grüße
    Nils

  13. Hallo ihr beiden,
    von mir kommt mal ein etwas ernsterer Kommentar.
    Ich habe mich vor einigen Wochen mal länger mit meiner Schwester unterhalten. Bei diesem Gespräch habe ich festgestellt, dass wir beide einen komplett unterschiedlichen Lebensstil pflegen und auch unglaublich verschiedene Lebensziele haben. Während sie ein Haus auf dem Land mit Familie und Tieren haben will, möchte ich hauptsächlich beruflich durchstarten und Karriere machen.
    Sprecht ihr manchmal mit euren Geschwistern oder Freunden über solche Dinge und ist euch so etwas auch schon mal aufgefallen?
    In welchem Alter habt ihr gewusst, was ihr im Leben wollt?

    Für die Statistik:
    M, 21, Bwl-Student aus München, leidenschaftlicher Golfspieler

  14. Hallo,
    Da Andi mir immer ein bisschen lost im Thema Filme vorkommt, wollte ich mal fragen ob er überhaupt mal ins Kino geht?
    Für die Statistik:
    M, 16, Gym­na­si­ast im besten Bundesland Brandenburg

    1. Tach ihr zwei,
      So als recht stiller Zuhörer, möchte ich in Bezug auf die Thematik, das ihr doch vorsichtig sein wollt/sollt, was ihr sagt über die Bundeswehr, etwas beisteuern. So als Soldat wie ich nunmal einer bin könnt ihr von mir aus sagen was ihr wollt, ich hbb da ein ziemlich dickes Fell in den letzten 10 Jahren angelegt, also tobt euch aus.
      Und bevor ich es vergesse netter prank an den PS Jungs, hab die Paradies Creme gesehen und musste direkt das lachen anfangen.

      Für die Statistik: männlich, 34, verheiratet, Fluggerätemechaniker in Fachrichtung Struktur bei der Bw

  15. Guten Morgen Ihr beiden,
    ich wollte euch bzw. dir Mikkel keinen Polizistenhass unterstellen. Es gibt, wie überall auch sonst schwarze Schafe bei den Polizisten, aber dies ist sicher die Ausnahme. Ich wollte nur mal meine Sicht teilen, da ich es auch immer von meinem Vater mitbekomme, wenn sich jemand über ihn nach einem 110 Notruf beschwert und er denjenigen abgewimmelt hat, bzw demjenigen erklärt hat, dass dies kein Notruf ist. Es wird zunächst jeder Beschwerde nachgegangen und auch das neue „Anti“diskriminierungsgesetz von R2G, welches die Berliner Polizisten diskriminiert und meiner Meinung nach gegen das Grundgesetz verstößt ist da nicht sehr förderlich.

    Aber ihr zwei Pappnasen hättet ruhig mal Bescheid sagen können, dass man am Donnerstag auf den PS Kanal schauen sollte. Ich hatte Freitag auf Arbeit eine „längere Sitzung“ und habe mich köstlich amüsiert. Gern mehr davon 🙂

    Noch ein Vorschlag wie Ihr MoAta vorlesen könnt: Sagt doch einfach größer als 3 😉

  16. Moin ihr Beiden,

    Wollte nur mal sagen das es schön ist so viele Zerspanungsmechaniker in den Kommentaren zu sehen.

    Für die Statistik:
    Männlich, 22 und von Beruf Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Drehtechnik

  17. Hallöchen ihr beiden.

    Zu euren Busfahrstories möchte ich eine Geschichte erzählen.

    Als ich noch mit dem Bus zur Schule (ca. 15 km fahrt) gefahren bin, hatten sich einige Kinder im Bus regelmäßig sehr schlecht benommen.
    Das führte zu Fahrverboten für 1-2 Wochen oder sogar für das ganze Jahr.

    An einem Nachmittag im Sommer, kurz vor den Sommerferien war es sehr heiß. Das brachte ein paar Jugendliche auf die Idee, Wasserbomben mit in den Bus zu nehmen. Nachdem einige Wasserbomben durch den Bus flogen, realisierte der Busfahrer die Situation und fuhr zwischen 2 Dörfern rechts ran.
    Hier hat er ALLE Kinder aus dem Bus geworfen.

    Da zu dieser Zeit Handys erst in Mode gerieten (Nokia 5110 mit wechselbarer Front und wechsel Tastatur, oder das orangene oder blaue Alcatel mit ausziehbarer Antenne), konnte damals keiner aus dem Bus seine Eltern kontaktieren.
    Also liefen wir in Gruppen bis zum nächsten Ort um dort bei Anwohnern um Hilfe zu bitten. Manche wurden unterwegs von Bekannten erkannt und mitgenommen.

    Auf dieser Strecke, ca. 4 km verschwand ein 15 jähriges Mädchen das noch im Bus mit Freundinnen gesprochen hat.
    Keiner hat ihr verschwinden bemerkt. Vielleicht ist sie bei jemand ins Auto gestiegen, vielleicht ist sie mal in die Büsche zum pinkeln.

    Nachdem die Strecke, die auch durch einen Wald führte, von der Polizei durchsucht wurde, fand man nach 2 Tagen die Leiche.
    Das Mädchen wurde vergewaltigt und erwürgt, ohne Kleidung aufgefunden.
    Der Täter, die Kleidung und der Rucksack wurde nie gefunden.

    Der Busfahrer sollte wegen grob fahrlässigem Verhalten vor Gericht gestellt werden. Allerdings Sprang er wenige Wochen nach der Sache von einer Autobahnbrücke.

    Das Mädchen war damals 2 Jahre älter als ich. Ich kann mich daran erinnern das wir in dem Sommer nicht alleine draußen herum laufen durften. Unsere Eltern haben uns immer zu unseren Freunden gebracht. Das ging so bestimmt ein Jahr, bis sich das alles wieder langsam legte.

    Klar haben wir auch früher gedrängelt und Quatsch im Bus gemacht. Trotzdem bin ich froh, keines der Kinder mit den Wasserbomben gewesen zu sein, die damals für den Rausschmiss verantwortlich waren. Ich würde mir sicher noch heute eine Mitschuld für das Geschehene geben.

    Wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende.

    Für die Statistik:
    Hannah
    89er Baujahr
    braune Haare, blaubraune Augen
    Radiomederatorin im kleinen Regionalsender

  18. Hallo grüßt euch,

    ich hab in einem der Podcasts die man nicht nennen darf gehört das Mikkel jetzt COO ist (GZ). Heisst das dass er der Boss von Andi ist und Ihm die Paradies Creme verbieten kann wenn er frech wird? Was sind die Aufgaben eines COOs?

    Habt ihr Wörter die Ihr anders verwendet als alle anderen. Ich sage bei jeder Gelegenheit da Wort „Schlupf“ weil es so lustig klingt. Z.B. „Na klar, da musst du auf den Schlupf achten“ oder „Wie viel Schlupf hast du ca.?“. Anscheinend hat das was mit dem Auto zu tun hab aber nie gechekt was vlt. wisst ihrs ja.

    Top 5 der komischsten Wörter ?

    mit aller liebsten Grüßen und Danke für Alles!
    Egon

    Für die Statistik:
    Männlich 22 Jahre
    Medizinstudent im 5. Semester aus Bad Wurst Wuggl
    Hörer seit der ersten Folge aber jetzt erst zum ersten mal kommentiert.

  19. Da Julius mir meine nächsten Paragraphen vorweg genommen hat ergänze ich mal noch:

    §963 BGB

    Vereinigen sich ausgezogene Bienenschwärme mehrerer Eigentümer, so werden die Eigentümer, welche ihre Schwärme verfolgt haben, Miteigentümer des eingefangenen Gesamtschwarms; die Anteile bestimmen sich nach der Zahl der verfolgten Schwärme.

    §964 BGB

    1Ist ein Bienenschwarm in eine fremde besetzte Bienenwohnung eingezogen, so erstrecken sich das Eigentum und die sonstigen Rechte an den Bienen, mit denen die Wohnung besetzt war, auf den eingezogenen Schwarm. 2Das Eigentum und die sonstigen Rechte an dem eingezogenen Schwarme erlöschen.

  20. Ist euch auch schon aufgefallen, dass die deutsche Musik immer schlechter wird? Egal von wen man ein Lied hört, es hört sich genauso an wie das Lied davor und das Lied davor. Es ist egal ob es Vincent Weis, dieser Typ der den Style von Andi geklaut hat oder Sahra Connor ist.
    Ähnlich geht es mir auch mit Ät Scherähn, jeder Song hört sich gleich an und die Massen rennen ihm die Bude ein und feiern ihn als Weltstar mit einer tollen Stimme, wo ich nur widersprechen kann.

    Was sagt ihr dazu?

  21. Bin nur hier, um den Weibchen-Anteil eurer Statistik aufzubessern 😀

    Weiblich, 25
    Studiere Wirtschaftsingenieurwesen (Maschinenbau)

  22. Moin Andi & Grüß Gott Mikkel ( nachgeschaut)
    Sorry war Falsch 🙁
    Grüß Gott Andi & Moin Mikkel,
    ich hoffe euch erreicht dieser Kommentar noch da ihr ja auch Häufiger mal Mittwochs Aufnehmt. Bin jetzt seit über ein jahr jetzt stiller Zuhörer und wollte mich jetzt auch mal melden. Habe schon alle Ältern Podcats Folgen gehört und höre gerdae die letzten Zwei beim schreiben diese Kommentares. Habe euch bei eurem Arbeitgeber kennengelernt. Jedoch habe ich euren Podcast Auf Spotify gefunden weil ich gute Podcats hören wollte ( hier bitte eine Top 5 der Besten Podcats (Auch wenn ihr das früher schon mal gemacht habt.)). Seit dem habe ich auch keinen andern Podcat mehr angefangen. Dank Andi habe ich jetzt auch auf Paradiescreme. Beim nächsten Einkaufen Will im mir jetzt auch welche Kaufen gehen.

    Für eure Statistik Alter 17 erst ab den 18.07 Männlich.
    Schüler der noch nicht weiß wie er nächstest Jahr das Abi schaffen soll.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Der Aufschteigende PhöniX

  23. Hallo ihr beiden,
    Ich bin nur hier um meinen Namen zu verteidigen: Antonia von der Post ich fordere dich zum Duell heraus!

    Für die Statistik:
    Weiblich, 22, Aus Leipzig
    (Noch) Studentin, ab Oktober Personalerin

  24. Zieht euch mal den Schuh nicht an mit der fehlenden Milch im Rezept. Im Rezept steht ganz klar „Paradiscreme nach eigenem Geschmack“.

    Da steht nicht: nehmt die Creme zum anrühren von Dr. Oetker, dann müsste Milch bei den Zutaten dabeistehen, sondern nach eigenem Geschmack. Und das bedeutet natürlich, dass die Gebrauchsanleitung auf der Verpackung gelesen werden muss.

    Das Öl ist natürlich ne andere Sache, das hätte im Rezept stehe müssen 😉

    Statistik:
    36, M

  25. Moin,
    hab endlich mal wieder Zeit gefunden den Podcast nachzuholen und bin jetzt bei Folge 156 und möchte Mikkels groben Fehler korrigieren. Tine Wittlers Hof liegt nicht in der Lüneburger Heide sondern in Jabel im Wendland. Musste mal gesagt werden weil man sonst niemals irgendwas über diese Gegend hört.

    Für die Statistik:
    männlich, 22, Informatik Stundent aus Bremen, höre über Spotify

  26. und hat eine Affäre mit Sammy. Armer Oskar. Falls all das nicht korrekt vorgelesen wurde ist das natürlich schade, aber vor allem tun mir die Zuhörer leid, deren Zeit hiermit gestohlen wurde.

  27. Hi euer Zerspanungsmechaniker CNC-Frästechnik hier.

    Es war sehr schön zu hören sie Mikkel und Andi sich meinen Job vorstellen, war sogar sehr gut geschätzt und ziemlich richtig, nur das ich nicht nur Rillen ins Werkstück fräse 😀

    Und nein die anderen Fachrichtungen sind z.B. : Drehen, Fräsen, Schleifen, Hobeln oder Sägen.

    mfg

    snak0r

  28. Moin,
    was sagt ihr dazu, dass Spotify viele Podcast einkauft, damit sie exklusiv bei Spotify laufen, und würdet ihr euch einkaufen lassen.

    LG Yeki

Kommentare sind geschlossen.