#262 – Spitztüte

Es tut mir leid, das wird jetzt sicherlich einige traurig machen, aber wir werden es einfach direkt ansprechen: Mikkel ist zurück. Ja, und er will bleiben. Also gewöhnt euch bitte nicht daran, was letzte Woche passiert ist. Tut uns echt leid, dass wir euch da so verwöhnt haben, kommt nicht wieder vor.

18 Gedanken zu „#262 – Spitztüte“

  1. Damn! Sogar um 0:08 Uhr sind die Top5 bereits vergeben. Dann begnüge ich mich mit einer Einschätzung von euch zum Thema: Nordic Walking- Rentnersport oder TV Total Trend von Morgen.

    Team stilles Wasser aus dem Supermarkt.

  2. Ich fand den Podcast gut Mikkel, du hast laut und verständlich geredet und schöne Bilder verwendet. Außerdem hast du fast nicht abgelesen.
    (Musstet ihr früher auch bei euren Lehrerbols IMMER ein Feedback geben und hat es sich dann auch immer so angehört?)
    Von Andi, wie zu erwarten, wieder eine Meisterleistung der Podcastkunst.

    Schöne Grüße

    1. Wie man an der Uhrzeit sehen kann, höre ich diese Folge wieder zum Aufwachen. Was ich damit meine Andi ist, dass ich zwar schon wach bin, aber noch nicht bereit zum Aufstehen. Deshalb höre ich euren Podcast und gehe nebenbei am Handy Instagram, Twitter und ähnliches durch.
      Findest Du das immer noch so seltsam? Was sagst Du dazu Mikkel?

  3. Hallo ihr beiden,
    schön, dass Mikkel zurück ist, die Folge mit Andi war zwar qualitativ sehr hochwertig, aber die höhere Quantität mit 1h statt 27 Minuten sagt mir dann doch mehr als die Qualität der letzten Folge zu.
    Zwei Dinge zur aktuellen Folge: Eine Fahrradhelmpflicht könnte zwar vielleicht dazuführen, dass sich Andi mit Helm nicht mehr so blöd vorkommt, allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass eine solche Pflicht im Hinblick auf die Klimakrise das völlig falsche Signal wäre, da es das Fahrrad im Vergleich zum Auto deutlich unattraktiver machen würde. Ich fahre beispielsweise ohne Helm, jedoch vor allem aus dem Grund das bis jetzt alle Helme die ich probiert hatte einfach extram an der Kopfhaut jucken. Sinnvoller fände ich es, wenn man die ungeschriebene Regel (zumindest in meiner Heimatstadt Münster) „Fahrradfahrer haben IMMER Vorfahrt, egal was restliche Verkehrsregeln besagen“ in ein wirkliches Gesetz gießen würde um so mehr Leute dazubewegen sich aufs Rad zu setzen.

    Zum Schluss noch zwei Gedanken: Ihr hattet angesprochen, das „Land of Bols“ evtl auf einer Ölbohrinsel zu errichten. Wäre das dann eine ÖlBOLinsel?

    Zudem gefiel mir die weniger enthusiastische Stimme von Andi beim Fakten über Tiere vorlesen in der letzten Folge besser, da sie mich sehr an das legendäre Video „10 kuriose Fakten über Nacktschnecken“ erinnerte.

    #TeamAndischottergärten

  4. Also als die Problematik mit der Pommes-Tüte bei der (vor-)letzten Folge aufkam, kam mir persönlich ja sofort eine ganz eigene Idee, die ich euch nun gerne mal pitchen möchte:

    Jeder kennt doch diese Wasserbahnen (von AquaPlay; Wasser sollte bei euch ja ohnehin gut ankommen), mit denen Kinder auch heute noch gerne spielen. In diesen Bahnen gibt es meist Stellen, an denen man das Wasser an eine höhere Stelle pumpen muss. (Ich habe, wenn es funktioniert, unter meinem Namen oben einen Link zu genau dieser Pumpe gestellt.)
    Und genau das ist doch die ideale Lösung für die Pommes-Tüte.
    Es wird unten eine gewisse Menge an „Dip“ eingelassen, sodann die Pumpe dort eingesteckt und nun die Pommes in die Tüte gefüllt. So kann man immer nach Belieben pumpen, um von unten etwas Dip nachzuholen.
    Das Beste daran: Man muss die Pumpen ja nicht einmal produzieren, AquaPlay hat das ja schon übernommen…
    Meiner Due Diligence nach sollte das ein Milliardengeschäft sein. Was sagt ihr?

  5. Hi Andi und Mikkel,
    normalerweise war ich immer derjenige, der Serien immer auf deutsch geschaut hat, da die Synchronsprecher meist sehr gut sind. Jetzt habe ich aber in letzter Zeit einige Serien (zB. Game of Thrones, Stranger Things,…) zum zweiten Mal geschaut, und zwar auf Englisch. Und ich muss sagen, ich verstehe langsam die Menschen die immer sagen auf Englisch ist es soo viel besser (früher habe ich diejenigen verschmäht). Die Story, Atmosphäre oder auch die Charaktere werden im OV viel besser dargestellt, sodass ich ein ganz anderes Schaugefühl hatte. Deswegen bin ich im Team #teamOV
    Wie ist es bei euch? Schaut ihr englische Serien/Filme auf deutsch oder auf englisch?

  6. Hallo nochmal, ich habe etwas großes entdeckt. Hätte ich oben im Text statt „dargestellt“, „u-m-g-e-s-e-t-z-t“(ohne Bindestriche) geschrieben wäre der Kommentar geblockt worden (Habe dafür die Kommentare der letzten Folge verwendet um es herauszufinden. Sorry).
    Was habt ihr gegen das Wort?

    1. Ich denke, das liegt ganz einfach daran, dass die beiden allergisch aufs Umsetzen reagieren. Oder hast du schon mal eine von Andis tausend guten Ideen in echt gesehen? Da bleibt’s immer in der Theorie stecken und da ist es doch klar, dass sie das lieber verstecken wollen…

  7. Hallo ihr drei,

    da Andi jetzt mehrmals nach einem aktualisierten Kommentardurchschnitt gefragt hat und bislang niemand seiner Bitte nachgehen wollte, sah ich die Chance für meinen ersten Kommentar!
    Ich habe kurz meine JavaScript Künste ausgepackt und ein kleines Script geschrieben mit welchem ich die Kommentaranzahl von allen Folgen zusammen gerechnet habe. Hier wurden allerdings keine Spam Bots berücksichtigt, aber das wurde es beim alten Durchschnitt bestimmt auch nicht!
    Kommen wir zu den Zahlen.. Die Summe aller Kommentare, aufgeteilt auf 262 Folgen, beträgt.. 4346 Kommentare!
    Und dabei ist diese Folge mit 12 Kommentaren (dieser hier mit einberechnet) ebenfalls mit berücksichtigt.

    Kurze Rede langer Sinn: Der neue Durchschnitt beträgt 16,58 Kommentare pro Folge. Es wurde sich also gesteigert!

    Und noch die üblichen Infos über mich:
    25 Jahre alt, Anwendungsentwickler, Team Raclette

    Und ja, Oscar gehört für mich ganz klar zum Podcast Team!
    LG Swaight

  8. Habt ihr bereits vom deutschen Kultur-Phänomen des Kärchers gehört?
    Arte widmete ihm eine Folge Karambolage.
    Ich frage euch, habt ihr schon einen benutzt?
    Steht bei Andi im Büro ein Kärcher unbenutzt herum weil er günstig bei Amazon zu erstehen war?
    Und wann ist es unangebracht zu sagen: „Da muss man mal mit dem Kärcher drüber“?
    LG MannMitBart

  9. Nach Kaiserpinguinen und Nashörnern möchte ich mich nun noch den Giraffen widmen – den sogenannten Hochhäusern der Tierwelt (ich bin mir sicher, dass irgendwer irgendwann die mal so genannt hat).
    Giraffen sind mit ihren bis zu 6 Metern die höchsten Tieren der Welt und gehören mit bis zu 1,9 Tonnen nach vielen Walen, Elefanten und Nashörner auch zu den schwersten Säugetieren.
    Doch nicht nur ihr Körper ist groß, sondern auch ihre Zunge mit etwa einem halben Meter Länge. Sie hat eine bläuliche Färbung und eine robuste Beschaffenheit, um sich beim Fressen sowohl vor der intensiven Sonneneinstrahlung zu schützen, als auch vor den Dornen an ihrer Lieblingsnahrung – den Akazien. Das sie dabei geschützt sind ist besonders wichtig, da sie täglich 15 bis 20 Stunden mit dem Fressen verbringen.
    Giraffenbullen kämpfen miteinander, indem sie ihre Hälse aneinanderschlagen und sichern sich dadurch ihren Zugang zu Weibchen, da Bullen mit besonders langen Hälsen wohl ihre Gene besser weitergeben können und dadurch begehrter sind.
    Und da Fäkalien-Fakten das letzte Mal so gut ankamen: Die männlichen Giraffen schnuppern dann am Urin des Weibchens und trinken diesen, um festzustellen, ob es paarungsbereit ist. Vielleicht kommt der Fetisch ja aus diesem Gedanken?
    Aber das ist keine Frage, die es für mich zu klären gilt, viel Spaß noch und tschüsli müsli.

  10. Moin ihr Zwei, nur eine flotte Frage.
    Ich suche ein neues Pseudonym/GamerTag. Was würdet ihr mir da empfehlen? Wie finde ich was gutes.

    Euch noch einen schönen Tag!

  11. Personen die um 0:03 Uhr ihre Top 5 Anfrage einreichen sind ja schon quasi Spawncamper 😀
    Danke für Details zur „filled Pommes“ vom Anfangsgag, man muss nur vertrauen das wird noch :d
    Cool das Andi wirklich den Starautor und Mopsconnaisseur Mikkel mit ins Boot geholt hat.

    Da ein Erstkommentar: männlich, 25 Jahre alt, Student im Studiengang „Green Energy“, Team Raclette, Team Anti-Schottergärten

    LG Vegaz

    PS ein Zungenbrecher als persönlicher Spleen: Als wir noch in der Wiege lagen gab’s noch keine Liegewaagen. Jetzt kann man in den Waagen liegen und sich in allen Lagen wiegen.

  12. Hallo ihr beiden,
    was ich mich beim Kommentarschreiben schon immer gefragt habe, ist, weshalb man eine Mailadresse dafür angeben muss. Ist das nur Schutz gegen Spam oder steckt da mehr dahinter? Und seht ihr die Adressen auch bzw. schaut sie euch manchmal an. Selbiges Frage stellt sich mir für die Website.
    LG TriTop

  13. 459 Kommentare diese Jahr
    4 als wenigste und 24 die meisten, direkt hintereinader in 2 folgen im April..lul was war da los^^

    bei 30 folgen bis zur letzten (am 4.Sep.) kommt mein täschenrechi auf nen Schnitt von…

    15,3 Kommentare / Folge

    lieben grus, war anstrengend…
    TLDR hab mir fast ne stunde excel tutorials angeschaut auf youtube (weil ichs net hinbekomm hab mit formeln da einfügen lala) um dann zu raffen das mein openoffice auch nach einstellungs-umstellungen nich bereit is ne summe verschiedener zellen durchzuführen und ach.. hab am ende alle händisch eingegebn und hab wieder ma gemerkt das die technik uns vernichten wird ;D glg muchi

Kommentare sind geschlossen.