#237 – Zensiert (zensiert)

In dieser Folge mussten wir etwas zensieren. Das ist okay, denn es macht uns spannender und mysteriöser. Wir nehmen diesen kleinen Unfall und machen daraus einen Fallrückzieher direkt ins Tor. Außerdem philosophieren wir über Fishbone Karl Kani und Tuschkästen. Wir haben kein Thema ausgespart!

18 Gedanken zu „#237 – Zensiert (zensiert)“

  1. Hallo Zusammen,

    In der letzten Folge habt Ihr euch über Werkzeug unterhalten beziehungsweise Mikkels Mangel an Jenem.

    Ich denke du brauchst nicht zu warten bis bis du genug Platz für eine kleine Werkstatt hast, um dich mit dem Nötigsten einzudecken.
    Es sei denn deine nächsten Bücher gehen übers Heimwerken. 😛

    Mit einem großen Knarrenkasten inklusive Bits, einem Seitenschneider und jeder Menge Kabelbinder und Panzerband bist du bestens gerüstet die meisten Probleme zumindest übergangsweise zurecht zu pfuschen (;
    Eine Wasserpumpenzange hast du ja schon.

    Dabei möchte ich direkt eine Top 5 der Situationen anfragen, in denen Ihr euch gewünscht habt, das richtige Werkzeug zu besitzen.

    Liebe Grüße aus Bielefeld

    Männlich
    24
    Teamleiter Logistik in einem Baumarkt
    Team Raclette
    Team Anti Anti-Schottergärten

    PS.: bei der Captcha Registrierung auf eurer Website sollte ich Felder mit Bussen markieren. Auf dem Bild waren jedoch nur Wohnmobile.
    Absolut inakzeptabel, Ihr werdet von meinem Anwalt hören!

    1. Guten Tag,

      Habe/helfe momentan bei einem guten Kumpel der zieht mit seiner Frau in ein Haus, dort muss man aber noch viel renovieren. Da er 2 linke Füße an seinen Händen hat, helfe ich natürlich gerne. Nachdem wir an dem Samstag von 8-20Uhr gearbeitet haben und mir Leberkäsewecken zum Frühstück, Brot/Wecken mit Aufstriche/aufschnitte usw. Zum Mittag, einer leckeren Pizza zum Feierabend und reichlich Getränke (Cola,Fanta, Säfte, zum Feierabend auch ein kühles blondes) wollte die Mutter der Frau uns allen Helfern (4leute) einen 50iger zustecken, wir haben dann alle schockiert abgelehnt. Meinte dann nur das man als Freunde hilft und Mann dafür keine Bezahlung möchte, das mehr wie gute Verpflegen war mehr als ausreichend 😉

      Grüße Kevin, m, 24
      Team Nudelauflauf
      Team Mikkel
      Team anti Schottergarten
      Teamleiter in einer Elektrotechnik Firma für DGUV V3 Prüfungen.
      Muss ich die Statistik eigentlich jetzt jedesmal schreiben?

      Schönen Tag noch 😉

  2. Hallo ihr Kulturbanausen,

    ich kann es ja verzeihen, dass euch van Gogh nicht direkt eingefallen ist. Aber der Umstand, dass ihr seinen Namen dann nicht einmal aussprechen könnt, lässt mich dann doch schon an euren kulturellem Intellekt zweifeln. Er wird GoCH wie in Koch ausgesprochen!

    So, damit habt ihr mich nach über 3 Jahren dann auch einmal zum Kommentarschreiben motiviert.

    Liebe Grüße aus dem Nordwesten 🙂

    Für die Statistik:
    Männlich
    19
    Schüler
    Team Raclette
    Team Anti Anti Anti-Schottergärten
    Team Oskar

  3. Hey ihr zwei Knaller, wenn man euch so über Waschmaschinen und Spülmaschinen reden hört bekommt man den Drang euch laut anzuschreien. Beide Geräte brauchen nur einen kaltwasseranschluss da diese beiden geräte über ein Heizelement verfügen. Denkt mal an die Calgon Werbung mit dem schneeweißem verkalktem Ding was dort gezeigt wurde. Oder an Dieter Bürgie. Die Waschmaschine kann man ja auch in den Keller stellen und da gibts auch keinen warmwasseranschluss. Beziehungsweise wäre es zu teuer für die beiden Geräte ständig warmes Wasser aufzubereiten und dann vllt tage lang in Wand warten zu lassen. Gruß Bruno der Kameramann

  4. Moin liebe Bolls,
    Also…. Mikkel, je nach dem wo du in Hamburg wohnst hast du entweder Fernwärme von den großartigen Energiewerken Hamburg (man könnte meinen das ich da arbeite). Falls du an unser 800km langes Rohrnetz durch Hamburg angeschlossen bist, dann hast du einen Wärmetauscher im Keller. Das Kraftwerk in Tiefstack macht Wasser warm (~110°C, es kocht aber nicht) und schickt es zu dir nach Hause, dann macht der Wärmetauscher das Leitungswasser warm und das kommt dann bei dir aus dem Hahn. Das jetzt „kalte“ Fernheizwasser geht jetzt wieder ins Kraftwerk und wird wieder erhitz.

    Für Mikkels Recherche während des Podcasts habe ich noch eine Webside angehängt.

    Dann möchte ich hier noch meine kleinen Brüder grüßen, Hallo!!!

  5. Weil ich dinge vergessen habe:
    Wenn du keine Fernwärme hast hast du entweder für dein Haus eine Gas oder Österreich im Keller die dein Leitungswasser lokal erwärmt. Ansonsten gibt es noch den E-Boiler oder den E-Durchlauferhitzer. Bei weiteren fragen steh ich gerne zur Verfügung

      1. Ja, aber „Österreich“ und „Keller“ triggert halt die KI jeder Autokorrektur.
        Das ergibt schon alles Sinn.

        Team: Glas kalte Milch mit Mannerschnitten

  6. Auch ich bin in Folge 236 erstmals auf dieses exquisite Stück wöchentlicher Podcast-Unterhaltung gestoßen und bin froh, nun doch einen adäquaten Ersatz für den, seit Mikkels Abgang völlig heruntergekommenen, Pietcast gefunden zu haben.

    Besonders begeistert bin ich von Andis eloquenter, pointierter Gesellschaftskritik zwischen den Zeilen und hoffe darauf, meinen Wortschatz mit euch erweitern zu können.

    Da ich jedoch neu bin und nicht alle alten Folgen ad-hoc nachhören kann, würde ich mich freuen, wenn ihr kurz nochmal erklärt was es mit den Hashtags wie Schotter im Garten, Holz vor der Hütte, etc. auf sich hat.
    Eins weiß ich aber jetzt schon: # Team Andi

    Lg Jonas

  7. Da hier in den Kommentaren bisher nur kritisiert wurde, nutze ich die Chance um die wirklich wichtigen Dinge zu erfragen.
    Nämlich eure Top 5.

    Was sind denn eure Top 5 „Randsportarten“?

  8. Moin,
    Ich wollte Mal fragen was eure Auffassung zum Handwerk im Haus ist.
    Ist euch das unangenehm, stellt ihr fragen, wollt ihr helfen..?
    Bietet ihr Kaffee an oder gebt nach getaner Arbeit vielleicht ein kleines Trinkgeld?

    Ich kenne es von meinen Eltern, dass man, wenn der Handwerker den ganzen Tag da ist, Frühstück, Mittag und Kaffe bereitstellen sollte und auch ein Trinkgeld angebracht ist.

    Mich würde eure Meinung dazu Mal interessieren.

    Euer treuer Zuhörer und SHK Azui im 2. Lehrjahr
    LG Tobol

  9. Moin an die Podcastbols,

    Nachdem in der letzten Folge die Analogie von „Schrödigers Katze“ (wie oft außerhalb der Physik) etwas „freier“ interpretiert wurde, möchte ich diese Gelegenheit nutzen um den Starautor Mikkel vor etwas zu warnen, was mich als Mathematiker immer sehr traurig macht (dem Akademiker Andi ist dies bestimmt schon klar, daher spreche ich hier den Reichweitenstärkeren an):
    Wenn man vor einer großen Herausforderung steht oder diese schon gemeistert hat, ist es absoluter Blödsinn von der „Quadratur des Kreises“ zu sprechen (wie es auch gerne Politker mal tun). Bei selbigen handelt es sich um eine Aufgabe, die mathematisch unmöglich ist. Daher ist die Verwendung dieses „Sprichwortes“ in ca. 99% aller Fälle totaler Quatsch.

    Vielen Dank und macht weiter so 😉

    Gruß aus Braunschweig

    Euer Haus- und Hofmathematiker

  10. Wuhu mein zweiter Kommentar, Hallo ihr Beiden!
    Zum Thema Forschung rund um Fundraising und Friendly Fire:
    Es gibt ganz viel Forschung zu Fundraising, aber wie so oft. wurde da so ein bisschen das digitale Zeitalter verschlafen (was auch dran liegt, dass viele NPOs/NGOs wenig finanzielle Mittel für sowas haben). Zu Friendly Fire gibt es tatsächlich keine deutsche wissenschaftliche Quelle. Von daher wäre das doch bestimmt eine interessante Forschungslücke für meine Masterarbeit. Wehe es klaut mir einer!!1!1

    Liebe Grüße

    Statistik:
    Team Nudelauflauf
    Team Antischottergärten (für Senioren-only)
    Team DDD als Moderatorenduo für den nächsten ESC

  11. Platz1 der Umzugsprobleme ist ja wohl eindeutig, man kommt zum Helfen an und es ist einfach noch nichts gepackt.

  12. Ich werde im Juli meine Ausbildung zum Schreiner beenden und danach anfangen zu studieren. Ich weiß aber weder wo noch den genauen Studiengang. Welchen Studiengang und -ort würdet ihr wählen/fändet ihr interessant?(unabhängig von eurem jetzigen leben und Beruf)

  13. Hallo an alle Bols! Da ich als begeisterter Hobby-Aquarianer Erfahrung damit habe, wenn es um mehrere dutzend Liter Wasser auf dem Boden geht, hier ein kleiner Tipp: Haltet doch bei Handwerks- oder Hobbyarbeiten bei denen laufendes Wasser involviert ist, immer einen leeren Eimer bereit, dieser kann im Notfall wichtige Sekunden Zeit erkaufen. Zwei Handtücher sind auch empfehlenswert.
    Und vor allem wenn man glaubt: „Brauch ich nicht, das klappt schon“, fragt man sich kurz darauf: „Was plätschert denn da so?“.

    Grüsse aus der Schweiz

    Für die Statistik: M, 23, in Ausbildung zum Elektroingenieur, natürlich Team Raclette

  14. Moin Mikkel und Andi,
    um auf eure Frage aus der vorletzten Folge zurückzukommen – das mit einem Kommentar pro Folge hat nicht so ganz geklappt. Das liegt daran, dass mein vierter Kommentar irgendwie nicht auf der Website angezeigt wurde – ich hab’s dann noch zwei Mal probiert, aber leider ohne Erfolg. Vielleicht war es mein KGB-Nachbar, der jegliche Kommunikation blockieren wollte, oder Andi, einfach weil man Andi sowas zutrauen würde. Fangen wir nochmal an, mal gucken ob ich’s länger als 3 Wochen hinkriege!

Kommentare sind geschlossen.