#235 – Stressiger Tag in der Lokalpresse

Mikkels Aufstieg in die erste Liga der deutschen Prominenz nimmt weiter ihren Lauf – doch noch liegen Steine in Form eines Schiffsanlegers im Weg. Ihr wollt wissen, wie das zusammen hängt? Dann hört unbedingt diese Folge!

21 Gedanken zu „#235 – Stressiger Tag in der Lokalpresse“

  1. Wurde der Podcast als Telefongespräch aufgenommen?
    Irgendwie ist der Podcast ein wenig, dass was meine Mutter als Podcast verstehen würde.
    Es würde sich allerdings eine Top 5 der besten Technik-Fails anbieten.

  2. Augenscheinlich spielt Mikkel Verstecken im Podcast und war heute sehr schweigsam. Oder ist das wieder nur so ein Problem der Audiospur auf mobilen Geräten ?

  3. Ich frage mich soeben, ob das bewusst so gemacht wurde (Einsatz von Stilmitteln) oder ob da unbewusst etwas schiefgegangen ist😅

  4. Gibt es dann nächste Woche nur Mikkels Stimme? Grandiose Idee endlich Mal was neues in der Podcast Welt! 😂

  5. Cool, eine Do-It-Yourself Folge! Ich werde mich gleich ransetzen und dann habe ich meinen ganz eigenen Podcast mit Andi 🥰

  6. Eine erfolgreiche Alleinunterhaltung von Herrn LeFauko, der es sich gar nicht anmerken lassen hat, das der Gesprächspartner nicht da war bzw. alles nur in seinem Kopf passierte.

    Nächstes Mal würde ich mich freuen, wenn Andi seine Gedanken noch vertonen würde.

    Ansonsten 5/5 ⭐

  7. Wie PietSmiet Kocht, nur mehr jede 2 Woche , nächste Woche Mikkels Tonspur , damit die Quali nicht leidet .. *grins*

  8. Hallo ihr zwei,

    am vergangenen Samstag haben eine ganze Reihe an Ländern ihre ESC-Kandidat:innen bestimmt und die Buchmacher sind sich mit einer 99-prozentigen Wahrscheinlichkeit sicher, bereits den Sieger des DDD Eurovision Meme Contests gefunden zu haben. Packt die Koffer, denn nächstes Jahr gehts nach Oslo! Mit gelben tanzenden Wölfen in Anzügen, einem Astronauten und der line „Before that wolf eats my grandma, give that wolf a banana“ ist Norwegen an meme Potenzial nicht mehr zu schlagen, so die Buchmacher. Einzig der NDR lässt verlauten: „Wir bleiben optimistisch mit einer frischen Pop-Nummer den Meme Contest noch gewinnen zu können“.

  9. Moin!
    Ich hab heute Nacht um 4 Uhr angefangen die Folge zu hören und war extrem verwirrt. In meiner Podcast-App habe ich nämlich die Funktion aktiviert, dass Stille automatisch übersprungen wird, wodurch es für mich – der sich bereits im Halbschlaf befunden hat – so klang, als würde Andi sich die ganze Zeit mit sich selbst unterhalten. Erst hielt ich es für einen Gag und dann habe ich langsam angefangen an Andis Verstand zu zweifeln.
    Heute morgen ist mir dann aber aufgefallen, dass zwischendurch immer einige Sekunden übersprungen wurden.
    Nach erneutem Herunterladen der Folge konnte ich dann auch wieder Mikkels wohlklingender Stimme lauschen.
    Das Ganze hat mich auf jeden Fall sehr unterhalten!

  10. Andi, du hast meinen Namen richtig ausgesprochen.

    Was ist denn deine Vermutung wo der Name her kommt?

    Korrekt, befand mich beim letzten Kommentar in Portugal.
    In Sagres (auch ein leckeres Bier) um präzise zu sein.

    War einer von euch beiden bereits in Portugal?

    Für die Statistik M32 Beruf laut Andi: Experte
    Tatsächlich: Standesbeamter

  11. Für alle die Mikkel nicht hören können, versucht es mal auf Spotify, dort geht es nämlich :3

  12. Ey,
    da ich bei der letzten Folge zu spät Kommentiert habe und es mir persönlich SEHR wichtig ist das ihr diese Zeilen lest, weil ich mich in meinem Leben sonst nicht profiliert und repräsentiert bekomme… ähh … hier:

    Ich habe so eine ähnliche Erfahrung, was die Magazin-Modell-Problematik angeht.
    Als ich noch ein kurzer Bengel war, habe ich mal ein Paar Starwars-Figuren erworben.
    In jeder Packung war zusätzlich noch ein Körperteil eines Droiden, welchen man sich hätte zusammen bauen können, bei genug erstandenen Figuren.
    Da ich damals, wie die Jugend heute sagt, „Broke as F%ck“ war hat das natürlich geldtechnisch nicht ganz hingehauen.
    Das Ende der Geschichte: Ich hatte 2 Jedi und einen 1/4 Droide, bestehend aus dem Torso und dem linken Bein.

    Grüße
    P4V3L

  13. Hallo,
    dies ist ein halber Kommentar um den Durchschnitt von 15,5 Kommentaren einhalten zu können.
    Deshalb müsst ihr euch die zweite Hälfte des Kommentars denken.
    ___ ________ ___ ______. ______ ___ ________ ______ ______!
    ___ ______ ____ ___ ______ _____ ___ _____ ____ ___ ___ _______ _____.
    ____
    ________ ________

  14. Hallo Kinder, ich grüße Johannes Mühlbacher und Daniel Schott.

    Danke LG Wood

    P.S. wie nennt man einen Vogel mit drei Flügeln?

  15. Hallo Andi & Mikkel,

    da im Stream angesprochen wurde, dass die Kommentare größten teils auf die fehlende Stimme einer Person Hinweisen, schreibe ich nun auch mal meinen ersten Kommentar nach 235 Folgen.

    Die neue Brille von Andi steht dir echt gut und hat den solo Stream zu was besonderem gemacht. Ich weiß auch nicht was ich hier sonst noch so weiter schreiben könnte, außer weiter machen.

  16. Nach ein paar Wochen melde ich mich dann auch mal wieder.
    Ich hatte vor einigen Folgen mal die Frage nach Casting Shows gefragt, da ich selbst an der letzten Staffel von The Voice of Germany teilgenommen habe.
    Um Andis Frage zu beantworten: Ja, ich bin im Fernsehn zu sehen gewesen. Gibt es auch immer noch auf YouTube und anderen Medien zu sehen. War alles in allem eine sehr coole Erfahrung mit mehr Aufwand als man denkt. Wenn euch das weiter interessiert antworte ich gern noch auf Fragen 🙂

    Ich muss aber auch nochmal auf eure Komentare zum ESC-Vorentscheid eingehen. Meiner Meinung nach ist das die beste Lösung seit langem. Die deutschen Radio Popwellen mit einzubeziehen und den Vorentscheid auf den Dritten zu übertragen macht den Vorentscheid so nahbar für viele wie lange nicht. Dieses Jahr ist es zugegebener maßen sehr Pop-lastig. Ich gehe davon aus, dass sich das System auch erst einspielen muss und dann durchaus auch gute Beiträge dabei raus kommen. Und zu den 90.000 Fanboys von Eskimo Call Boy möchte ich mich gar groß äußern. Hat sehr viel von Fussball WM wenn man plötzlich 80 Millionen Nationaltrainer hat die sich sonst kein Stück dafür interessieren.

  17. Hallo Andi & Mikkel,

    ich bin Kevin habe 1 Semester Elektronik studiert und mich nun doch entschieden Vollzeit Youtuber/Streamer/Podcaster zu werden.

    Kürzlich hat Mikkel ein Buch über mich geschrieben. Nun würde ich gerne wissen wie es zu dieser Zusammenarbeit kam und was Mikkel so über mich denkt nachdem er so viel über mich weiß.

Kommentare sind geschlossen.