#340 – Das Auto-Snack-Dilemma

Kommende Livestreams:
27.03: Die Passion

Mikkel liest:
Berlin: https://bit.ly/lesungberlin
Hamburg: https://bit.ly/lesunghamburg

Andi und ich saßen diese Woche viel im Auto. Nicht gemeinsam, sondern einsam. Und das stellt einen vor gewisse Probleme: Was wählt man aus dem Supermarktregal aus? Nur die wenigsten Snacks sind für diese Situation geeignet. Manche krümeln zu sehr, andere lassen sich ganz schlecht einhändig auspacken und verspeisen. Wir versuchen, ein paar Standards für das Auto-Snack-Dilemma zu definieren. Ihr merkt: Eine ganz normale Ausgabe!

34 Gedanken zu „#340 – Das Auto-Snack-Dilemma“

  1. Guten Tag, sehr verehrte Lordinanten des DDD.

    Ich würde gerne mal wissen, was unser aller lieblings Mops, Oskar (heißt er eigentlich Robrahn mit Nachnamen?), von den ganzen Viralen Videos zu Möpsen hält. Zum Beispiel Klassiker wie „Pug Party“ und „Pug Life“(anspielung an Thug Life)

    TeamGondel TeamDill TeamRaufasertapete

  2. Moin meine Lords.

    Der Bundesbol, Konny Adenauer sagte einst „Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?“… Wie steht ihr dazu?

    1. Also ich bin der Meinung, diese Aussage, bzw Frage vom Konny, wird derzeit gelebt wie nie zuvor.

      Ich kann aktuell nicht mehr durch die Stadt gehen, ich schnappe ständig Gesprächsfetzen mit und denke mir oft, wie haben die Leute es bitte geschafft sich selber anzuziehen oder wie klappt es mit dem selbstständigen Atmen.

  3. Liebe Lords,

    mir ist kürzlich beim rumscrollen ein tatsächlich sinnvoller Verwendungszweck für den Snagger untergekommen. Da hat ein Nussallergikbol berichtet, dass der Partner immer einen Snagger nutzt um Nüsse zu knabbern, damit die Finger nicht voller Nussstaub (oder wie man das nennt) sind. Das finde ich irgendwie schon legitim.

    Außerdem kann ich wirklich nicht empfehlen auf dubiose Raststättentoiletten zu gehen. Notgedrungen habe ich das mal gemacht und musste letztendlich meine Schuhe am Zielort entsorgen und neue kaufen, da sie danach unrettbar gestunken haben. Da gönne ich mir dann doch lieber den Luxus für einen Euro bei Sanifair.

    Und auch wenn ich kein Fan von Kochschinken bin wäre es mir neu, dass man diesen nicht erwärmen darf. Der ist doch auch sehr oft auf Pizza oder im Nudelauflauf. Oder beim besonders guten Italiener in der Carbonara.

    Liebe Grüße!

    PS: Die ISS-Folge ist Folge 91. Es lohnt sich also sehr wohl die alten Folgen zu hören!

  4. Guten Morgen Lord,

    Ich wünsche mir zu dieser frühen Stunde, die Top 5: Tiere dennen ihr eine Position im Deutschen Bundestagskabinett anvertrauen würdet. (Und natürlich auch welche Positionen das wären)

  5. Moin Jungs!

    Da hab ich letzte Woche ja erfolgreich die Top-5 gekapert, mir hat Andis Shoutout an das Joyz-Interview schon vollkommen gereicht.
    Darüber hinaus bin ich begeistert, dass Andi neben einem average Money Boy Fan auch noch ein fellow Rennsport Enjoyer ist! Stichwort Walter Röhrl.

    Passend dazu und auch zu euren Anekdoten der Sanifair-Besuche in der Folge – Codewort Olaf:
    Ich wünsche mir die Top 5 der Situationen, was in Autobahntoiletten passiert, wenn keiner zuguckt! Gerne auch gemischt, sowohl in Sanifair-Toiletten als auch in den guten alten unbewirteten Steinblöcken.

    Und an der Stelle müssen wir einen guten Freund zu Grabe tragen: Mikkel hat eine einstweilige Verfügung gegen mich erwirkt, ihn über den 17.03 hinaus nicht mehr mit Bookapalooza nerven zu dürfen. So läuft das also, wir werden schrittweise entmündigt!

    Naja, ein letztes Mal:
    99 Tage, seit ich Mikkel auf den Sack gehe (Lies: ging), Bookapalooza zurückzubringen.
    Wir alle wussten, dass es dir Angst gemacht hat, dass es langsam dreistellig wird. Jetzt bist du den easy way out gegangen. Naja, so kann man sich in Menschen täuschen.

  6. Meine werten Lordschaften.

    Andi, es freut mich sehr zu hören, dass dir die Heimat meiner Mutter zugesagt hat. Ich selber wohne zwar 20km von der Eishalle entfernt, aber es ist dennoch immer ein Gefühl der Heimkehr wenn ich in diese Ecke komme.

    Als ihr über das Buch bezüglich Olaf ermittelt gesprochen habt, las Mikkel ja den Beschreibungstext vor.
    Olaf ging mit dem Hund gassi und fand eine Leiche? Da hat der Autor eine riesen Gelegenheit liegengelassen.

    Ich für meinen Teil hätte Olaf beim joggen eine Leiche finden lassen, im dem er über diese gefallen ist.
    In folge dessen trug er erstmal eine Augenklappe.

    Ist natürlich die Frage, wann wurde das Buch geschrieben und wann hatte Olaf seine Augenklappe.

    Ich wünsche euch einen bezaubernden Tag.

    Euer Alex

  7. Moin Mikkel, moin Andi,

    ich finde die Idee💡 mit dem „Bite sized Subway Sandwich“ für die Autofahrt🚗 gar nicht so schlecht. Eine Tupperdose mit Sandwichs🥪 aus dem Sandwichmaker könnte da aber einige Probleme lösen.
    Durch die Gusseisenform bleibt das Sandwich auch nach dem ersten Biss in Form. Sollte man aufgrund der Verkehrslage nicht das ganze Dreieck auf einmal essen, so lässt es sich entspannt in die Tupperdose zurücklegen. Auch beim Thema Belag gibt es nahezu unendlich Möglichkeiten.

    Viele Grüße
    Daniel

  8. Hallo meine Lordomotiven, bezüglich der Snacks, wie wäre es wenn man einfach seine Snacks vorher zuhause zusammen mit Getränken in einen Mixer packt, und das ganze dann in Flaschen oder Dosen abfüllt, die man sich in einen dieser ikonischen Trinkhelme packt, dann kann freihändig jederzeit am Schlauch saugen um was zu snacken.

  9. Moin Mikkel und Andi,

    ich finde die Auto-Snack-Thematik super interessant, weil mir jetzt auf die Schnelle leider auch keine Lösung einfallen würde, die all euere Anforderungen abdeckt. Ich muss aber auch gestehen, dass in meinem Auto absolutes Snackverbot herrscht (ich fahre eh nie so weite Strecken, dass man snacken müsste).

    Ich habe letztens übrigens noch ein sehr gutes YouTube Video über Playmobil gesehen, welches ich euch wirklich sehr empfehlen kann. Dort wird über die ziemlich bescheidene finanzielle Lage von Playmobil gesprochen. Das erste Mal seit 50 Jahren hat die Firma in der Jahresbilanz minus gemacht. Außerdem wird auch gezeigt, dass Playmobil wohl ein ziemlich reudiger Arbeitgeber sein soll (ich will jetzt hier nichts justiziables sagen). Der ehemalige Chef von Playmobil Horst Brandstätter ist unter anderem für den Erfolg, aber auch für den „Fall“ des Unternehmens verantwortlich. So hat er sich zu Lebzeiten immer gesträubt Kollaborationen mit anderen Marken (wie Lego es zum Beispiel macht) einzugehen und hat dies unter anderem mit den wilden Zitat „Ein Franke ändert nichts so leicht.“ begründet.
    Dass Playmobil gerade so struggled erklärt vielleicht auch, warum ausgerechnet Paul Ripke eine Figur gewidmet wurde…

    Das Video heißt übrigens „Der beispiellose Absturz von Playmobil“.

    Ich hoffe euch gefällt meine Empfehlung. 🙂

    GaLiGrü
    Janibert

  10. Hallo Andi und Mikkel!
    Nach ein paar Wochen Kommentar-Absenz habe ich dieses Mal einen Erfahrungsbericht zur Reiseproviant-Thematik beizutragen.
    Bei meinem ersten Road-Trip alleine letztes Jahr (knapp 1000km quer durch DE) war die für mich beste Lösung ein sehr gutes Frühstück daheim und ein großes Mittagessen in einem Dorf abseits der Autobahn und zwischendurch ein paar Müsliriegel (wenn sie für radfahren o.ä. gemacht sind, kriegt man sie locker mit den Zähnen auf). Meiner Meinung nach ist das Problem der Essbarkeit während der Fahrt gar nicht so gravierend, wenn man ausreichend Pausen einlegt. Ich war damals knapp 12h unterwegs, habe aber auch Erfahrungen mit langem Schichtdienst und kenne daher meine Ausdauer ziemlich gut.
    Was für Speisen aber grundsätzlich für solche langen Tage am besten sind, wäre sicher gut zu erfahren von Bols aus der Ernährungswissenschaft.
    GaLiGrü

  11. Hallo Mikkel und Andi.

    Ich glaube es wird Zeit der Wahrheit ins Auge zu blicken, in Wahrheit ist Andi doch der grösste Martin Rütter Fan weit und breit, und hat schon mehrere seiner Shows besucht, und nun versucht er hier auf kühl und kantig zu machen, in dem er so tut als würde er den armen Herrn Rütter so sehr hassen wie Jay die Deutsche Rechtschreibung.

  12. Rest in Peace, Schlagerikone Henry Valentine. So mögen auf ewig schöne Mädchen in den Wägen vor ihm fahren.

  13. Moin Lördchens

    Falls sich zum Zeitpunkt der Podcast aufnahme noch nichts geändert hat, könnte letzte Folge von PietSmiet’s „Ein Hinweis, Bitte!“, bitte wieder hochgeladen werden? Ich kam leider noch nicht dazu sie zu schauen, und auch wenn dem Feedback auf Reddit zu Folge einige Probleme gab, so sollte das kein Grund sein das Video zu löschen. Bei PietSmiet gibt es so oft mal kleine Fails, das gehört doch zum Charme dazu. Wo kämen wir denn dahin wenn Videos wegen jedem Missverständniss gleich löscht?

  14. Guten Abend meine Freunde,

    Ich habe eine ganz einfache Lösung für euer Dilemma, stellt es euch vor…

    Man müsste einfach die Klimaanlage im Auto modifizieren, so das sie die Snacks von der Lüftung in den Mund des Fahrers pustet.

    Die Steuerung könnte man am in form von Knöpfen oder Hebeln am Lenkrad integrieren.

    Justierbare abflugrichtungen ermöglichen es den Beifahrer neben oder auch hinten anzuvisieren.

    Mit unterschiedlichen Speiselagern können auch Snacks für die Vierbeinigen Beifahrer ermöglichen.

    Das Potential ist schier Endlos!

  15. Nach jahrelangem stillen zuhören schreibe ich jetzt meinen ersten Kommentar.

    Ich möchte den Titel des östlichen Zuhörers an mich reißen:
    Ich befinde mich seit September im Zuge eines Auslandsjahres in Japan. Daher sollte der Titel an mich übergehen.

    Team Raclette

    1. Mensch Atlas, und ich dachte das wäre möglicherweise my time to shine.
      Ich war nämlich im letzten Sommer in Japan und erinnere mich als wäre es gestern gewesen, wie ich bei 35grad und 300% Luftfeuchtigkeit durch die wunderschöne Parkanlage des Nagoya Castles geschlendert bin und dabei Folge 308 dieses formidablen Podcasts gehört zu haben. Fand die Situation ein wenig absurd, aber auch schön ein bisschen Heimat so weit weg zu erleben.
      Wo gebau bist du in Japan, wenn du das teilen magst? Um die Frage des Titels zu klären!

  16. Moin,

    ich würde sagen Andi hasst Martin Rütter mindestens so sehr wie Mikkel das Rauchen und Tiere jagen liebt.

    Grüße KnusperKurt

  17. Hallo

    Vielleicht basiert Andi’s abgrundtiefer hass auf Martin Rütter auf einem Kindheitstrauma. Hat Andi in seiner Kindheit vielleicht schlechte Erfahrungen mit ähnlichen Live Events wie dennen von Rütter gemacht, und projiziert seine Probleme nun auf Rütter?

  18. Ich würde gerne auch meine hut für den östlichen Hörer auch in die Runde werfen mit Sakaeo in Thailand (Grenze Kambodscha) dort hörte ich letztes jahr euren podcast.
    Aber ich wenn alles geklappt hat würde ich die nächste Woche wieder mit zwei rekorden kommen.

  19. Guten Morgen.

    Ich glaube ja das Andi einfach mal eine Martin Rütter Show besuchen sollte um sich eine richtig fundierte Meinung zu bilden. Da Martin aktuell auf Tour ist, wäre es Angebracht wenn sich Andi in den nächsten Wochen traut endlich eine dieser Shows zu besuchen und uns dann einen Bericht zu seinen Erlebnissen liefert.

  20. Yo meine Brosinen,

    Ich habe eine Marktlücke entdeckt.
    Bröselfreies Brot.
    Wie kann es sein das wir zum Mond fliegen können mit einem Taschenrechner oder beheizte Sitze in Autos haben aber kein Brot das nicht krümmelt. Das wäre der perfekte Snack für Autofahrten.

    Außerdem sind Wasserbetten einfach nur schlecht. Es gibt keinen Vorteil außer für die Habdwerker die dein Haus erneuern dürfen wegen dem Schimmel.

    LG

    1. Also Brotarten welche beim abbeissen kaum bis gar nicht bröseln gibt es bereits. Wie z.B. das Schwedische „Hönö Bröd“.

  21. Spätestens seit dieser legendären 340. Ausgabe wurde nun entgültig bestätigt, wie sehr Andi den armen Martin Rütter hasst, und das soll er meinetwegen auch tun, aber wenn er seine Shows so in den Dreck ziehen will, sollte er, als Entertainer, uns auch beweisen können etwas besseres zu liefern. Ich wäre dafür das Andi eine eigene Show startet, und um zu zeigen wie sehr Andi es drauft hat, sollte es bei seinen Shows um etwas speziellere Tiere gehen, wie z.B. den Glasflügler, die Seefledermaus oder etwa Schlangensterne.

  22. Herzlich Willkommen zu dieser Kommentarsektion, Semmelrogge mein Name.

    Ich wage mit diesen Kommentar zu behaupten, eine Lösung für dieses klägliche, sogenannte, „Auto-Snack-Dilemma“ gefunden zu haben. Es liegt doch auf der Hand meine Freunde, man muss nicht den idealen Snack fürs Auto finden, nein das Auto selbst muss zum Snack werden, ohne viel mühen einfach jeder Zeit irgendwo abbeissen können! Stellt euch nur die Möglichkeiten vor! Ein Lenkrad aus Laugengebäck! Anschnallgurte aus Lakritz oder diesen mit saurem Sucker beschichteten Kaubonbonstreifen(die haben bestimmt einen Namen, aber der fällt mir nicht ein), die Scheiben selbstverständlich aus Zuckerglas, jegliche Knöpfe sind Bobons eurer Wahl, die Nadeln im Tachometer und anderen Anzeigen sind Salzstangen, die Sitze gefüllt mit Zuckerwatte, ein Heisgetränk eurer Wahl als Frostschutzmittel bzw. Scheibenwischwasser… Die möglichenkeiten sind nahezu Endlos, und ich bin mir sicher euch fallen da auch noch einige andere ein.

  23. Das Forschungsteam um Daniel Natusch an der Macquarie University in Sydney, Australien meint, Pythons seien als Nahrungsmittel eine umweltfreundlichere, und unteranderem Proteinreichere Alternative zu Geflügel, Rind, Schwein & Fisch.

    Wie steht ihr dazu? Würdet ihr aktiv Schlangenfleisch statt der herkömmlichen Fleischarten zu euch nehmen?

    Und wäre Schlangenfleisch ein guter Snack auf langen Auto fahrten?

    (Da ich hier keine Links posten kann, googlet einfach nach dem web . de Artikel „Alternative zu Kuh und Huhn: Forscher empfehlen Schlangenfleisch“ wenn ihr mehr dazu lesen wollt)

  24. In Andreas‘ Herz, ein Feuer brennt,
    Gegen Rütter, der sein Lachen kennt.
    Sein Hass, so tief, wie ein schwarzer Schlund,
    Für Hunde-Comedy, er keinen Grund.

    Rütters Witze, ein steter Stich,
    In Andreas‘ Seele, ein dunkles Drehn.
    Sein Zorn, ein Sturm, der wild entbrennt,
    Gegen Hund und Mensch, der Spaß sich nennt.

    Doch Rütters Lachen, es hallt so weit,
    Andreas‘ Hass, er bleibt allein im Leid.
    Denn in des Lebens buntem Lauf,
    Verfliegt der Hass, wie Nebelhauch.

  25. Es wird Zeit dieses Martin Rütter Problem mal richtig anzugehen.

    Ich glaube Andi brauch einfach einen besseren Einstieg in das Thema, also wenn schon nicht Martin Rütter, dann müsste vielleicht Thomas „ich hab mich mal als Jimi Hendrix verkleidet, inklusive black facing, und weis jetzt wie sich BPOCs fühlen“ Gottschalk, so eine Hunde Stand-Up Show moderieren.

    Oder andersherum müsste Martin Rütter, statt seinen Hunde Shows, mal so etwas wie „Wetten, Dass..?“ oder den ESC moderieren?

    Mit ein bisschen Brainstorming kommen wir dem ganzen bestimmt näher.

    GaLiGrü, Günther.

  26. Eigentlich wollte ich ja Martin Rütter Martin Rütter sein lassen, aber ich habe soeben gesehen, dass der mit Katjes so „Hundjes“ Lakritz Dinger rausgebracht hat? War euch das schon bekannt, und wie viel müssten wir crowdfunden, damit Andi die auf der nächsten Polaris verköstigt?

  27. Moin Mikkel und Servus Andréas,

    Hoffentlich habt Ihr nicht schon wieder früher aufgenommen, denn ansonsten schreibe ich das ins schier endlose Cyberspace.

    Um letzte Woche zu kompensieren gibt es hier heute vier Vorschläge für den nächsten Anfang:
    1. Ihr seid gestrandet auf einer Insel und müsst versuchen Feuer zu machen.
    2. Auf der Suche nach dem Monster von Loch Ness seid ihr in einem Uboot unterwegs.
    3. Um eine Bank auszurauben buddelt Ihr einen Tunnel, aber landet im Gefängnis.
    4. Ihr wollt einen Weltrekord aufstellen, indem Ihr in einem Zeppelin in 24h um die Welt fliegt.

    Liebe Grüße aus der Stadt mit dem höchsten Kirchturm der Welt und der Geburtsstätte Albert Einsteins.

Kommentare sind geschlossen.