#339 – Die Halbe-Milliarde-Dollar-Idee

Nach 338 Folgen ist es passiert: Andi hat eine Geschäftsidee, die eine halbe Milliarde Dollar wert ist. Woher wir das wissen? Die Idee hatte schon vor ihm jemand. Und es gab auch Gründe, warum man es dann wieder hat sein lassen. Aber grundsätzlich wurde das Unternehmen zumindest kurzzeitig mit einer halben Milliarde Dollar bewertet. Worum es geht? Ich sage nur so viel: Pizza.

25 Gedanken zu „#339 – Die Halbe-Milliarde-Dollar-Idee“

  1. Gute Nacht meine Freunde, ich wünsche mir zu dieser späten Stunde, die Top 5 der Persönlichkeiten in deren Vor, und/oder Nachnamen ein „sch“ vorkommt, von dennen ihr gerne Playmobil Figuren hättet.

    TeamSchmörbig TeamSaft TeamOnionRings

  2. Andi hasst den Martin Rütter doch nur so sehr, weil er noch keine Playmobil Figur von ihm, inklusive aller Hunderassen der Welt hat.

  3. Sehr geehrte Damen,

    in der Hoffnung, dass ihr eure Drohung dieser Folge wahrmacht und dem 00:02 Uhr Kommentar nicht die Top 5 gewährt, wünsche ich mir abermals (lufthol):
    die Top 5 interessanten Ansichten von MBeezy a.k.a Money Boy a.k.a Pineapple The Fruit Dude a.k.a YSL Know Plug a.k.a Swaggerking!

    Und da ihr zunehmend meine Mahnung nicht mehr vorlest, ich mich aber niemals unterkriegen lasse (unbesiegt – AUF EWIG!):
    92 Tage, seit ich Mikkel auf den Sack gehe, Bookapalooza zurückzubringen.

    Langsam wird es dreistellig. Angst, Robrahn?

  4. Guten Morgen Lords und Bols,

    Das Andi, Herrn Martin Rütter fast so sehr verachtet wie die PETA die Haustiere von Kindern, wurde nun also etabliert, da stellt sich mir aber eine wichtige Frage… Wie steht Andi denn zu Cesar Milan?

  5. Also ich freue mich ja wirklich jedes mal darauf Oskar zu hören. Der Bursche sollte sein eigenes Segment in jeder Podcast Folge haben.

  6. Hallo Lords,

    Heute sitzt der Aluhut vielleicht mal wieder etwas zu fest, aber kann es sein dass das Kamerateam vom Spiegel das Fahrrad des Anzeigenhauptmeisters selber mit voller absicht gegen das parkende Auto gestossen haben, um den Anzeigenbol eins auszuwischen?

  7. Wie viel Geld m¨üsste man Andi zahlen, damit er, wenn er einen Hund hätte, diesen an Martin Rütter anvertraut um ihn zu trainieren?

  8. Wie steht ihr zur „Ornithose“ bzw. „Papageienkrankheit“ die seit einigen Wochen in Europa ihre Runden macht, und schon mehrere Todesfälle mit sich brachte, und sich durch direkten Kontakt mit infizierten Tieren oder dem einatmen von Kotstaub verbreitet.

    Um Corona wurde es ja still, könnte dass die nächste grosse Hürde für uns alle werden?

  9. Moin Andi, moin Mikkel. Mein ideales Raclettepfännchen beginnt mit Kochschinken als Grubdlage, darauf Ananas, Mais, Thunfisch und oben drauf Gouda und kein Raclettekäse. Gegessen wird es dann mit dem guten alten Gewürzketchup von Hela.

    Bin ich eigentlich der Einzige, der noch nicht aktuell ist bei den Folgen ist (330), aber trotzdem kommentiert? Find es immer witzig, wenn ich beim Nachholen der Folgen über einen meiner Kommentare Stolper. Grüße an Zukunfts-Niklas. Und an euch beide. Liebe Grüße aus der Stadt der Wildpferde.

  10. Moin Mikkel und Andi,

    Andis abwertendes Seufzen, nachdem ich meine Leidenschaft für GZSZ offenbart habe, hat mich zugegebenermaßen schon ein wenig getroffen.
    Meine Schwester und ich haben seit ein paar Jahren die Tradition, am Samstag die fünf Folgen für die kommende Woche zu schauen und dabei zu trashtalken. Anfangs hätte ich nie gedacht, dass ich diese Serie irgendwann mal so gut finden werde.
    Deswegen empfehle ich euch einfach mal reinzuschauen und euch von dieser unanspruchsvollen Unterhaltung berieseln zu lassen.

    Beim Hören von dieser Folge habe ich übrigens eine Radtour an die Weser gemacht und bin (als mein Kommentar vorgelesen wurde) fast aufs Maul gefallen.

    GaLiGrü
    Janibert

  11. Guten Abend Freunde.

    Wird Marco Risch jemals zu Gast sein, damit die 23. Folge des Vorgängerpodcasts endlich ein Sequel bekommt?

    TeamOnionRings TeamOskar TeamKopfkissen

  12. Hallo Akkel und Mindi,
    da es in letzter Zeit wieder häufiger vorkommt, dass sich um den Titel des *hier beliebige Himmelsrichtung einfügen* gestritten wird, möchte ich gern den Titel des östlichsten Hörers beanspruchen. Sowohl innerdeutsch als auch international.
    Ich komme aus der Nähe von Görlitz und war letztes Jahr beruflich in China, unter anderem Shanghai.

    Das sollte doch reichen für einen Titel, oder?

    Schönen Abend noch und schlaft schön,
    Ralf

  13. Hellas zusammen,

    zuerst: eine normale Portion Nudeln als Beilage (im Gegensatz zu „als Hauptbestandteil“) sind bei mir 60g. Dann hat man auch mehr Platz für Proteine. 🙂
    Mir ließ das keine Ruhe, da das den Durchschnitt doch deutlich beeinflussen könnte.

    Nun ein Aufruf an alle Bols: bitte schaut euch Dune 2 (und 1, falls der bei euch noch läuft) im Kino an und nicht in einem halben Jahr auf einem Fernseher. Es ist wirklich ein meisterhafter Film und ich bin, ähnlich wie Mikkel, mal wieder komplett in einem rabbit hole zu diesem Thema verschwunden. Zum Beispiel weiß ich jetzt, dass die Szenen in schwarz-weiß tatsächlich mit einer Infrarotkamera gedreht und eben nicht einfach digital entsättigt wurden; daher kommt dieser sehr besondere Look.
    Wenn es irgendwie machbar ist, z.B. mit Untertiteln, empfehle ich auch stark die originale englische Sprachausgabe. Habe letztens mal einen deutschen Ausschnitt gesehen und so sehr ich die deutsche Synchronkultur liebe, mir haben sich leider echt die Zehennägel gekräuselt.

    Zuletzt ein kleiner Rant: Ich bin #TeamKeinEssenimKino. Das Geraschel und Gekaue geht mir auf die Nerven, und wieso man sich permanent oral stimulieren muss, wenn man mit Körper und Geist auf das Schauspiel auf der Kinoleinwand konzentriert sein sollte und möchte, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber macht doch was ihr wollt mit euren zuckertriefenden Popcornfingern und Paprikapulver-bestäubten Nachogriffeln!

    Gehabt euch wohl.
    Valeaves

  14. Guten Abend zusammen. Ich habe die aktuelle Folge leider noch nicht gehört, aber ich habe erfreuliches zu berichten.

    Ich durfte heut, wenn auch nur kurz und von ca 15 Meter Entfernung, die Legende schlecht hin sehen.

    Andi, eine wirklich schöne Anmoderation für Jules und es war mir eine Ehre, beim Eisfest deines Arbeitgebers die gleiche Luft wie du geatmet zu haben.

    Habe ein Bikerbier auf dich getrunken.

    Ich hoffe, die kleine beschauliche Ecke, in der ich lebe, hat dir gefallen.

    Hochachtungsvoll, voller Erfurcht, verneige ich mich.

    Dein Alex.

    Und hallo Mikkel.

  15. Hallo Lords.

    Ich bin zwar nicht der am weitesten entfernt lebende Bol, aber ich würde gerne klären wer der nördlichst lebende Bol ist. Ich lebe mitten in der Schwedischen Provinz Värmland, unteranderem bekannt für die Heimat der Nils Holgersson Authorin Selma Lagerlöf und den Hauptsitz der Embracer Group, und bin, laut luftlinie . org, ca. 1180 km Luftlinie von Berlin entfernt. Ich nahm einfach mal Berlin als Startpunkt weil es die Impressum verzeichnete Stadt für die „PietSmiet UG & Co. KG“ ist.

    PS: Danke Andi das ihr schon des öfteren meine Vorschläge für Formate wie das Facemorph Quiz & SerienSmiet genommen habt.

  16. Grüße an die Lords und Bols.

    Andi hasst zwar Martin Rütter, aber hasst er euch die Super Nanny?

  17. Hi,
    Ich glaube nach 5-6 Jahren ist es mal wieder an der Zeit einen Kommentar da zu lassen. Letzten Sommer kam mir beim Arbeiten die Idee für einen Anfangsgag: Andi ist ein König und Mikkel muss ihm erklären, dass die revolutionäre Menge vor dem Schloss seine Abdankung fordert.
    Ich habe allerdings geträumt, dass Mikkel meine Idee nicht mag, ich hoffe das war keine Vorhersehung :‘(

    Und da es noch keine statische Erfassung bei meinem letzten Kommentar gab:
    25, Student der Forstwirtschaft und #TeamNudelauflauf

  18. Moin!

    Andi, ich finde deinen Martin Rütter hate ziemlich witzig, kenne den eigentlich quasi null, aber deine Art sich über ihn aufzuregen zieht mich direkt auf deine Seite! #TeamAntiRütter

    Noch ein News-Update: Ich bin auf einen Artikel der Leipziger Volkszeitung gestoßen (war auf meiner Chrome Startseite, warum auch immer).
    Mutmaßlich sei der „Anzeigenhauptmeister“ von einem Fußballfan attackiert und ausgeraubt worden.

    Ich füge mal lieber keinen Link ein, sonst lande ich noch in einer Zelle zusammen mit den russischen Spam Bots, findet man aber mit schneller Google Suche sofort.

    Es bleibt spannend im Fall Anzeigenhauptmeister, bitte einmal das DDD-Rechercheteam losschicken, um Licht ins Dunkel zu bringen.

    GaliGrü

    KnusperKurt

  19. Hallo liebe Bols,

    kann mir einer von euch vielleicht verraten, in welcher Folge noch mal Mikkels präzise Einschätzung bezüglich der Entfernung der ISS kundgetan wurde?

    Liebe Grüße

  20. Moin ihr beiden!

    Wie wäre es denn, wenn man die Top 5 nur gelten lässt, nachdem man ein Codewort korrekt im Kommentar erwähnt. Dieses Codewort könnt ihr dann irgendwo in jeder neuen Folge unterbringen.
    Damit würde man fördern, dass sich auch mit der Folge beschäftigt wurde.

    Auf alle Kommentare generell würde ich das nicht anwenden, das wäre wohl zu restriktiv. Für die Top 5 aber vielleicht ja ein guter Impuls.

    Beste Grüße
    Adrian

  21. Hallo zusammen,

    ich habe vielleicht eine Idee, wie ihr vermeiden könnt, dass die Leute, ohne die Folge vorher gehört zu haben, eine Top-5 wünschen.
    Versteckt doch irgendwo innerhalb der Stunde Podcast ein „Codewort“, dass man dann nennen muss, um eine Top-5 vorzuschlagen. Jede Top-5, die dieses Codewort nicht nennt, wird dann nicht vorgelesen.

    Desweiteten möchte ich Andi loben, dass er bei seinen Moderationen von Quizshows seit längerer Zeit immer unterschiedliche, ausgefallene Begrüßungen macht. Ich muss zugeben, dass ich seit dem die Quizshows jedes Mal schaue, alleine nur, um die neuste Begrüßung zu hören.
    Und Mikkel, ich habe mir gestern dein neustes Werk gekauft, ich bin sehr gespannt, es ist nämlich mein erstes Buch von dir. Mal schauen, ob es mich so fesselt, dass ich auch die anderen noch kaufe.

    Viele Grüße
    Philipp

  22. Hey,

    ich habe ein kleines Dilemma. Ich habe den DDD nach Empfehlung im Peter heißt Podcast angefangen zu hören, hab dann aber leider irgendwann aufgehört Podcasts zu hören und hab jetzt vor 2 Folgen wieder angefangen. Da ich keine Ahnung habe wo ich aufgehört habe (Spotify speichert das irgendwie nicht auf Dauer), weiß ich nicht wie ich die fehlenden Folgen nachhören soll. Fange ich von vorne an? Oder von Hinten? Oder suche ich die letzte Folge die ich kenne? Vielleicht hat jemand eine Lösung.

    Vielleicht helfen mir eure Top 5 DDD Insider.

    Liebe Grüße,
    Joshua

  23. Hallo Lordifanten.

    Es ist zwar schon März, aber ich würde gerne von jeweils euch beiden eine Vorhersage für das Jahr hören, welche wir dann in einem Jahr besprechen können.

  24. Moin Mikkel und Servus Andréas,

    Wenn ich mir die Vorschläge für die Anfangsgags überlege, habe ich in der Regel schon ein paar Ideen wo das Ganze hingehen könnte. Dass Mikkel allerdings eine Brücke spielt, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Daher ziehe ich meinen imaginären Hut vor Euch.

    Und wie gewohnt noch ein paar Vorschläge:
    1) Andi stellt sich mit seinem Pizza-Van neben Mikkels Falafel-Stand, um Kunden zu mopsen
    2) Ihr seid als Archäologen unterwegs zur Sphinx, aber ihr sucht an einem Strand in Dänemark
    3) Ihr fahrt Schlittschuh auf einer öffentlichen Eislaufanlage, aber als ehemalige Eishockeyspieler könnt ihr manche Gewohnheiten nicht ablegen

    Liebe Grüße aus der Heimat in Süddeutschland

Kommentare sind geschlossen.