#338 – Shitstorms & Pisseimplosionen

Was für eine kuriose Folge! Es startet mit einem fulminanten Anfangsgag und enthält dann alles, was eine gute DDD-Folge braucht: Nudeln, die Passion und ein paar Gedanken und Geschichten aus Andis Leben. Ich sitze einfach dabei und kommentiere das wie Peter Urban aus seinem Container. Hach, möge dieser Podcast bitte nie enden.

23 Gedanken zu „#338 – Shitstorms & Pisseimplosionen“

  1. Herzlich Willkommen zu dieser Kommentarsektion, Semmelrogge mein Name.

    Alles Gute zur ersten Ausgabe im März 2024, an diesem heiligen Sonntag, da bittet meine wenigkeit die beiden Lords um die Top 5 Kommentare die ihr Heute gerne lesen würdet.

    PS: Alles Gute zum Geburtstag, an diesem 3. März an Schauspielerin Jessica Biel (42), Ghost Sänger Tobias Forge (43), Boyzone Mitglied Ronan Keating (47) Telefon Erfinder Alexander Graham Bell (wäre 177 geworden) und natürlich auch an die absolute Werbe Ikone, Phil Swift (63)

  2. Werte Zuhörerinnen, lieber Mikkel, verehrter Andi!

    Ein paar Wochen war ich etwas hinterher mit Hören – deswegen werfe ich hier noch ein „200 Gramm!“ in den Raum! Übrigens – da es nicht erwähnt worden ist – habt ihr keine Spaghettikelle (komisches Wort) – oder einen Kochlöffel mit Loch? Das Loch in der Kelle ist zur Portionierung einer Portion Spaghetti gedacht. Klappt aber halt nur mit diesen – Fussili-Freunde gucken schnell in die Röhre.

    Ich würde gerne eine Top5 vorschlagen, aber wenn die immer gleiche Person um 00:01 was reinschallert fällts schwer – nagut – lass ich mal so stehen 😀

    Achso – ich habe scheinbar jahrelang Paul Ripke und Paul Jahnke verwechselt. Als mein Kopf dann dachte: „warum bekommt der Bachelor eine Playmobil-Figur und warum hat er ein Fahrrad dabei, und keinen Spiegel?“ konnte Google aufklären. Nun ergibt alles Sinn – nicht!

    Herzliche Grüße aus Rostock
    Robin (Team Garten, Team Nudeln, Team Auflauf)

  3. Guten Morgen liebe Lords, liebe Bols.

    Man möge nun munkel dies sei eine Verschwörungstheorie, aber ich bin trotzdem davon überzeugt das man mal darüber nachdenken sollte. Kann es vielleicht sein das unsere Freunde von der Tierfutterindustrie mit voller absicht dafür sorgen dass das Endprodukt so scheusslich riecht? Einfach so, aus jux und dollerei, um alle zu verarschen. Für eine kleine Freude die das Leben eines jeden in der Tierfutterindustrie, auf kosten der Geruchsnerven der KundInnen versüssen soll?

    Ich glaube da ist etwas dran.

    Und zum Abschluss noch ein paar Anfangsgag Vorschläge:

    1. Ihr erwischt Martin Rütter Backstage bei einer seiner Shows dabei wie er Hundefutter isst.

    2. Günther Jauch hat euch dazu eingeladen die Moderation von Wer Wird Millionär für eine Ausgabe zu übernehmen, und der Kandidat ist niemand geringeres als Oskar.

  4. Werter Lord,
    werter Moneyboy-Hörer,

    Andi du überraschst mich! In der letzten Folge habe ich in meinem, von euch vorgelesenen, Kommentar den Boy himself erwähnt und du hast einfach den Orangensaft-Gag gebracht! Niemals hätt mein einfält’ges Wesen solch lieblichen Ton von dir erwartet. Tuuuuuurn up!
    Idee für den Anfangsgag: Mikkel hat im Rizz Carlton Orangensaft verschüttet und Concierge Andi verweist ihm dem Hotel.

    Da ich nicht weiß, ob euer Lordschaft dem Pöbel Semmelrogge abermals die Top 5 gewährt bei seinem obviously vorformulierten Kommentar, schlage ich doch einfach – frech, wie ich bin – die Top 5 von MBeezy a.k.a Money Boy a.k.a Pineapple The Fruit Dude a.k.a YSL Know Plug a.k.a Swaggerking vor!

    Da Mikkel diesen Teil letzte Folge nicht vorgelesen hat, ich mich aber niemals unterkriegen lasse (unbesiegt – AUF EWIG!):
    85 Tage, seit ich Mikkel auf den Sack gehe, Bookapalooza zurückzubringen.

    Langsam wird es dreistellig. Angst, Robrahn?

    1. Ich meine natürlich die Top 5 Songs!

      Ansonsten auch gerne die Top 5 Tweets, da waren auch naise Things dabei.

  5. Hallo Lords. Hallo Bols.

    Hat der echte Viggo eigentlich jemals Kontakt mit Mikkel und PietSmiet aufgenommen, nach dem seine Geschichte so durch die Decke ging?

  6. Ich bin so aufgebracht. Mir fällt nicht einmal eine ordentliche Begrüßung ein. Ich höre euch nun seit Tag 1, ich habe viel mit euch gelacht und nie einen Kommentar hinterlassen, der Faulheit geschuldet.
    So viele Folgen teilten wir den gleichen Humor.
    Es ist wirklich unglaublich, dass Andi Martin Rütter nicht lustig findet! Martin Rütter ist doch ein absoluter Comedy-Genius mit seinem einzigartigen Humor und seinem unvergleichlichen Charme. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man seine humoristische Brillanz nicht erkennen kann!

    Okay, das ist vielleicht etwas überspitzt, aber als Hundebesitzer, kann man sich ihn schon geben. Ich war schon in seiner Show und bald kommt er auch mit seinem Podcast in meine Stadt. Karten sind schon bestellt.
    Ich bin ab jetzt Team Mikel, sorry Not sorry.

    Liebe Grüße aus dem wunderschönen Sauerland
    V.

  7. Was ist eigentlich der Ursprung des Wortes „Bol“?

    #TeamGartenzaun #TeamEscapeTaste #TeamZimtschnecke

    1. Hey, da musst du mal in die Folge 91 „Unser perfekter Sexpodcast“ reinhören.

      Ab Minute 31:48 wird Bol als Reaktion auf einen ziemlich dummen Kommentar ins Leben gerufen.
      Der Kommentarbol fand es lächerlich, wenn bei Stellenausschreibungen „M W D“, also auch das dritte Geschlecht aufgeführt wird, weil er da Meinung war, dass die Anzahl der geschlechterneutralen Bols zu gering sei und deswegen eine solche Pflicht zur Nennung des dritten Geschlechts nicht nötig sei.

      Generell empfehle ich aber die ganze Folge zu hören, da allein der Anfangsgag schon wirklich ikonisch ist.

      GaLiGrü
      Janibert

  8. Die Grossen 5 Ereignisse Die An Einem 3. März Stattfanden:

    1871: Erste Reichstagswahlen.

    1906: Gründung Naturkundemuseum Leipzig.

    1910: Erstes Syphilis-Medikament vorgestellt.

    1918: Frieden von Brest-Litowsk.

    And last, but not least.

    2024: Die 338. Folge dieses wunderbaren Podcasts wuder veröffentlicht.

  9. Moin Mikkel und Andi,

    in der letzten Folge habt ihr ja erneut über das uns bevorstehende high-Society Event „Die Passion“ gesprochen.
    Ihr hattet erwähnt, dass ein gewisser Timur Ülker die Rolle des Jünger Petrus ergattert hat, ihr diesen nur leider überhaupt nicht kennt.
    Als großer GZSZ-Fanbol bin ich bei der Neuigkeit natürlich mehr als hellhörig geworden. Timur Ülker hat bereits bei der Serie „Köln 50667“ mitgespielt und ist seit 2018 bei GZSZ, wodurch er wahrscheinlich die meiste Bekanntheit erlangt hat (oder in euerem Fall wohl nicht lol).
    Dort spielt er Nihat, einen Eigentümer eines Cafés im Kolle-Kiez. Gefühlt besteht seine Screentime nur aus besserwisserischen Kommentaren und Sex-Szenen mit seiner Serien-Freundin Lilly.
    2021 hat Timur Ülker sogar eine eigene Spin-Off-Miniserie mit dem Namen „Nihat – Alles auf Anfang“ bekommen, welche ingesamt 10 Folgen umfasst.

    So ich denke das waren jetzt erstmal genug Infos für heute. Ich verzeihe mich jetzt in die Küche und mache mir erstmal lecker Nudeln mit Pesto.

    GaLiGrü
    Janibert

  10. Hallo ihr Lieben,

    Deuteranopie ist zb die Grünschwäche. Die Test für Farbenblindheit werden Ishiara Tafeln genannt, wenn ihr googlen möchtet. Ebenfalls gibt es bei Wikipedia über den Beitrag Deuteranopie Bilder, die euch zeigen, wie Menschen mit Farbenblindheit die Welt sehen, ist ganz interessant.

    Soweit zu meinem ersten Kommentar, hoffe konnte euch helfen.

    Gruß Ethan

  11. In einer Welt aus Plastik, bunt und klein,
    Steht eine Figur, lässt unsere Fantasie rein.
    Paul Ripke, in Miniaturform erstrahlt,
    Als Playmobilfigur, die Geschichten erzählt.

    In Hand und Herz, ein kleines Spielzeug,
    Doch die Bedeutung reicht weit, wie ein Ozean so breit.
    Die Kreativität erwacht zum Leben,
    Wenn Paul Ripke durch die Playmobilwelt schweben.

    Die Linse seiner Kamera, nun winzig und fein,
    Hält fest, was das Auge des Spielzeugs mag sein.
    Ein Fotograf in Plastik, ein Miniaturheld,
    Der die Welt erkundet, in die Ferne schwellt.

    Die Bedeutung liegt nicht nur im Material,
    In diesem kleinen Plastikspiel, so monumental.
    Es ist die Inspiration, die er vermittelt,
    Wenn er als Mini-Paul durch Abenteuer wandelt.

    Eine Hommage an Kreativität und Spaß,
    Die Paul Ripke Playmobil Figur im Überfluss.
    Ein Zeichen, dass Träume groß sein können,
    Auch wenn sie in einer kleinen Figur wohnen.

    So erinnert uns Paul im Playmobilkleid,
    Dass das Leben ein Spiel ist, voller Heiterkeit.
    Lass die Fantasie fliegen, sei kindlich und frei,
    Denn in dieser Playmobilwelt sind wir nie allein.

    TeamPlaymobil TeamBüroklammer TeamFlaschenöffner

  12. Liebe Lords,

    erstmal eine wichtige, wenn auch traurige Nachricht für euch, da ihr ja kurz über Goodbye Deutschland gesprochen habt: das Gulaschrestaurant auf Malle hat Ende letzten Jahres dicht gemacht. Wenn ich jetzt weder Alkohol noch einen deftigen Eintopf am Ballermann genießen kann weiß ich nicht, was ich da noch soll!

    Sich Martin Rütter anzuschauen ist meiner Meinung nach vertretbar, auch wenn ich als Katzenbesitzbol nicht connecten kann. Leider muss ich zugeben, dass ich vor mehreren Jahren Shows von Comedians besucht habe, die mittlerweile etwas problematischer sind.

    PS: um die Kommentarfluten zu beherrschen kann Andi ja auch mal wieder völlig gängige Buchstabenkombinationen in den Spamfilter werfen, das hat ja meine ich schon mal – wenn auch ungewollt – funktioniert.

    Liebe Grüße!

  13. Guten Tag liebe Bolgemeinde,

    heute (am 04.03.) ist der „Tag der Snacks“. Ein guter Grund, um nochmal der Folge 1 des DDD „Snacks“ zu gedenken. Ohne das Vorknabbern und anschließende Erraten von besagten Snacks wären wir heute nicht hier, vielen Dank!

  14. Ich will Andis Show auf der Polaris zu DIN-Normen!!!
    Wenn er nur genug Werbung macht kann er mindestens ein Publikum von 50 Personen vorweisen.
    Ich freue mich auf Andis lustige Anekdoten über die aktuellsten und besten DIN-Normen.

  15. Moin ihr zwei,

    um noch mal Bezug auf meinen Vorschlag „Nudeln mit Gebrösel“ zu nehmen.
    Ich hatte das ganze als Snack zwischendurch betitelt. Das liegt daran, dass bei uns meistens nicht so wahnsinnig viel übrig bleibt für den Folgetag, sprich maximal eine Portion, die durch zwei geteilt also nur einen „Snack“ für mich und meine Frau gibt.

    Das ist super, um sich mittags einen Snack für den kleinen Hunger in die Futterluke zu orgeln. 🙂
    (Wir essen abends warm, daher mittags nur was kleines)

    Musste übrigens auch herzhaft über Andis Orangensaft Meta Gag lachen, fantastisch!
    Außerdem habe ich eure Folge tatsächlich kurz unterbrochen, um mir den Anzeigenhauptmeister zu geben.
    Völliger Wahnsinn, schwer diesen Typen zu ertragen, muss ich zugeben 😀

    Liebe, Euer KnusperKurt

  16. Hi,
    wollte euch nur kurz mitteilen, dass ihr nun euren ersten Hater habt.

    GaLiGrü,
    euer Hater

  17. Gott zum Gruße Liebe Leute,

    Andi hat sich letztes Mal gefragt warum das Essen nicht mehr so dolle riecht, wenn es den Körper auf der anderen Seite wieder verlassen hat. Das liegt wohl daran, dass die Nahrung weitestgehend in ihre Einzelteile zerlegt wird, um dem Körper als Energie zu dienen. Das Übrige wird dann wieder mehr oder weniger zusammengeklebt und kommt letztendlich wieder raus. Also kann das Endergebnis gar nicht so wohlriechend duften wie zuvor, da es nicht mehr aus den gleichen Bausteinen besteht.

    Für den nächsten Anfang habe ich mich mal an der Folge inspirieren lassen:
    1) Ihr seid als Sturmjäger in den USA in einem Van unterwegs
    2) Als Sprengmeister müsst Ihr gerade eine Brücke sprengen, doch leider hat jemand die falsche Brücke verkabelt
    3) Andi verteilt Strafzettel an Mikkel für Falschparken mit seinem Einkaufswagen

    Mit freundlichen Grüßen
    Cosinus

    P.S. Leider musste ich feststellen, dass der EuroTruckSimulator Stream nicht mehr verfügbar ist. Um dies zu kompensieren bin ich für eine weitere Auslieferung von 16 Tonnen Gummibärchen!

  18. Hallöchen!
    Ich hab leider vergessen, welche Gedanken zur Folge 338 ich euch da lassen wollte, angesichts der Uhrzeit und der heutigen Arbeitsbelastung bitte ich vielmals um Verzeihung. Ich wollte bloß mal was verfassen bevor ihr aufnehmt, dann liege ich nämlich schon im Bett. Hoffentlich…
    Mit Entsetzen habe ich dennoch soeben gelesen, dass der ETS-Stream nicht mehr verfügbar sein soll, den wollte ich eigentlich noch schauen, schade. Solltet ihr nochmal solch ein Meisterwerk streamen, schaue ich auf jeden Fall rein!
    Hochachtungsvolle Grüße von der Rettungswache Klein-G-Dorf
    Eine völlig übermüdete Besatzungshälfte 🙂

Kommentare sind geschlossen.