#310 – Dass dass das

Ich weiß doch auch nicht. Wir starten die Aufnahme, der Anfagsgag hat mit Tommy Gottschalk zu tun und plötzlich reden wir eine halbe Stunde über „Wetten, dass …?!“. Und dann bin ich nicht mal dazu gekommen, zu erzählen, dass Chico jetzt eine Freundin hat. Egal, vielleicht nächste Woche. Viel Spaß mit dieser Klamauk-Folge, in der ich live on air eine Spinne vor die Tür bitte.

13 Gedanken zu „#310 – Dass dass das“

  1. Andi, ich muss ganz unironisch sagen, dass du eine der witzigsten Personen bist, die ich kenne. Also falls du mal wirklich die Ambitionen hast, dein Engagement im Showbusiness auszuweiten, ich traue es dir auf jeden Fall zu.
    Und Mikkel, du machst andere Sachen sicher auch ganz gut – keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen.

  2. Liebe Lords,

    es hat mich traurig gemacht wie enttäuscht ihr über die wenigen Kommentare wart, also gebe ich mir nochmal Mühe. Erstmal freut es mich bestätigen zu können, dass wir gestern tolle Einblendungen im Stream betrachten konnten! Auch wenn mich die Diktate emotional etwas gebrochen haben.

    Gerne hätte ich euch noch vorgeschlagen, dass wir Bols euch bei einer Bewerbung für Andi als neuen Wetten Dass-Moderator unterstützen können, aber wahrscheinlich haltet ihr das nicht mehr für erfolgsversprechend. Trotzdem finde ich es verdächtig, dass dieses Jahr sowohl Peter Urban als auch Thommy den Rücktritt bei ihren Erfolgsshows verkündet haben – zufälligerweise Formate, auf dessen Übernahme ihr schon seit Jahren schielt!

    Und da ich noch keine Top 5 gesehen habe wünsche ich mir thematisch passend eure Top 5 Spickmethoden in der Schule!

    Liebe Grüße!

  3. Ich finde unironisch, dass Andi wirklich gut für einen Job als Fernsehmoderator geeignet wäre.
    Daher auch meine Idee für einen Anfangsgag: Andi wurde gerade als neuer Moderator von Wetten dass…? verkündet und wird jetzt interviewt von einer Fernsehzeitschrift oder so. Bei jeder Frage, die darüber hinausgeht dass er Andi heißt und aus Brandenburg ist, antwortet er gekonnt ausweichend oder offensichtlich mit Blödsinn.
    Wenn ihr euch entscheiden müsstet, was passiert wahrscheinlicher? Andi startet tatsächlich eine Karriere beim Fernsehen oder Mikkel wird wirklich das neue Werbegesicht von Fred Ferkel?

  4. Hallo Mikkel und Andi,
    werte Mitbols,
    zuerst das wichtigste, in meinem Elternhaus werden hauptsächlich Johannisbeeren gelottert. Ab und zu auch anderes Obst. Das dient IMMER dem Zwecke der Saftgewinnung nach dem Kochen der Früchte um anschließend Marmelade bzw. Gelee herzustellen.
    Seit meiner Kindheit habe ich deshalb mit einer Quittengeleeabhängigkeit zu kämpfen.

    Der Kommentareückgang ist ganz klar auf die einschneidende Exikutiventscheidung seitens des dilettantischen Direktors zurückzuführen, wodurch die Vorlesegarantie der Kommentare aufgehoben wurde.

    MfG, Mit freundlichen Grüßen
    El Pumpo
    d.l.g.B.

  5. Ich habe soeben meine allererste Folge DDD beendet und fühlte mich nun genötigt, einen Kommentar zu hinterlassen, obwohl ich gar nicht wirklich etwas zu sagen haben – vielleicht nächstes Mal! Ich wollte nur wie ein cleaner, deutscher Burger meinen Beitrag leisten. Achja, fand den Podcast ganz gut! Da höre ich doch wieder zu!
    Liebste Grüße (:

  6. Hallo,

    Als ein stiller Zuhörer genieße ich meist einfach nur diesen Podcast, doch jetzt muss ich doch eines loswerden.
    Normalerweise kaufe ich nie Süßigkeiten. Im Supermarkt bewusst daran vorbei, um der Versuchung Zuhause bloß zu widerstehen. (Man isst ja im Alltag sowieso schon oft genug was süßes, mal ein Eis, wenn’s heiß ist oder dann doch beim Bäcker noch ein Schokobrötchen…)
    Auf jeden Fall stand ich beim Edeka in einer super langen Schlange die natürlich direkt in die Süßigkeitenabteilung geführt hat. Ich stelle mich an und mein Blick fällt auf das linke Regal, wo mich auf Schulterhöhe ein lächelndes Ferkelchen angrinst und gegessen werden möchte. Intuitiv habe ich dem widerstanden, doch als ich mich erinnerte, zu welchen großen Diskussionen die Qualität von Fred Ferkel in diesem Podcast führte, habe ich zugeschlagen (hat auch nur 1€ gekostet).

    Und ich muss sagen…..
    Gar nicht schlecht! Also gefallen mir definitiv besser als normale Gummibärchen wie Haribo. Da hat sich in der veganen Gummibärchen Abteilung über die Jahre doch was getan….

    Ich bin vorerst also definitiv #teamfredferkel, werde aus Fairness Gründen aber auch einmal die Grünohrhasen testen bevor ich endgültig sage, dass Andi keine Ahnung hat und Fred Ferkel völlig selbstverständlich auf einer Autofahrt leergefuttert werden können.

    In diesem Sinne, gute Werbung Mikkel! Bei mir hat’s funktioniert

  7. Moin,

    um der Kommentarflaute ein bisschen entgegen zuwirken nun auch mal mein erster Kommentar, nach jetzt schon Jahren des Lurkens.

    Ich finde einen der besten Namen für ein Küchenutensil hat der Geizhals, also so ein Küchenspachtel um Schüsseln richtig gut auszukratzen.(weiß nicht ob das ein geläufiger Begriff ist)
    Nicht nur ist der Name witzig, sondern beschreibt auch noch die Funktion einigermaßen genau.

    Ein Snack an dem ich mich nichts satt essen kann, sind Zimtschencken vom Gifflar. Die könnte ich den ganzen Tag schnabulieren.
    Meine Tante hat die Zimtschnecken gerne Freunden als Souvenier aus Schweden mit gebracht, bis ich ihr mal gesagt habe, dass es die auch bei Edeka gibt…

    Liebe euren Podcast, bitte noch einige Jahre weitermachen 😉

    Grüße aus dem echten Norden

  8. Für Andi Tldr:
    Viel Geschleime über die Bücher von Mikkel. Am Ende drei Fragen zum Schreibprozess und über die Zukunft von Mikkels Büchern.

    Sehr geehrter Herr Robrahn,

    zu erst möchte ich mich bei Ihnen für Ihre zwei wundervollen, spannenden, fantasiereichen Triologien bedanken.
    Im Urlaub in Kroatien habe ich gerade Ihr aktuellstes Buch, Signs of Magic – Die Spur des Hounds, gelesen und konnte es gar nicht aus den Händen legen.
    Als Sie die rote Tür von Aldwych Station beschreiben, dachte ich mir, dass ich diese Tür doch kenne. Auf Ihrer Instagramseite wurde ich dann fündig und entdeckte ein Foto von Ihnen vor besagter Tür.
    Als ich diesen Post erneut ansah, kamen zwei Fragen bei mir auf:
    1. Wie kommen Sie auf solche Ort und können diese in Ihren Büchern beschreiben, wenn Sie diese vorher nicht besuchen, bzw. kennen?
    2. In Ihrem Post schreiben Sie, dass Sie für das nächste Jahr, also 2023, planen Edinburgh zu besuchen, um auf die Spuren von Soleil und Elliot zu gehen. Ist dies immer noch geplant?
    Ach und jetzt fällt mir noch eine dritte Frage ein:
    3. Wann können wir wieder mit einem Meisterwerk aus der Feder von Mikkel Robrahn rechnen?

    Mit sonnigen Grüßen vom Pool aus Kroatien

    Für die Statistik
    Männlich, 27, Ingenieur, Team Antischottergärten, Team Mikkel

  9. Hallo ihr beiden,

    Mikkels Spinnensituation hat mich daran erinnert, dass ich mal von einer Spinne gebissen wurde und traurigerweise herausfinden musste, dass man sich dadurch nicht in Spider-Man verwandelt.
    Nun meine Frage: Wurdet ihr schon einmal von einer Spinne gebissen?

    Liebe Grüße

    Arschtraktiv

  10. Hallo ihr beiden,
    um den Kommentarbereich mal ein bisschen aufzuwecken, schreibe ich jetzt nach jahrelangem stillen zuhören auch mal was hier rein. Bin zwar ein bisschen spät dran aber vielleicht nehmen Andi und Mikkel ja erst Samstag auf, dann schafft es der Kommentar vielleicht sogar noch mit rein.
    Ich habe eine lustige Geschichte zum Thema Flotte Lotte beizutragen.
    Ich habe als kleines Kind meiner Mutter immer sehr gerne dabei zugeschaut wie sie mit dem besagten Gerät Äpfel zu Apfelmus verarbeitet hat. Also dachte sich mein noch etwas kleines Gehirn es wäre doch eine super Idee mein Geschäft in der besagten Flotten Lotte zu verrichten, ein paar mal gründlich dran zu drehen und mit dem fertigen Produkt das Wohnzimmer zu tapezieren. Meine Mutter, die mit einer fetten Erkältung und dementsprechend verstopfter Nase auf dem Sofa geschlafen hatte, hat davon natürlich erst viel zu spät etwas mitbekommen.
    Naja, das Wohnzimmer musste sowieso mal wieder renoviert werden…
    Für die Statistik: männlich, 23, in der Ausbildung zum Schreiner, Team Antischottergärten

  11. Hey ihr beiden!
    Die Flotte Lotte ist die beste Erfindung, wenn man eine eigene Streuobstwiese hat und die Äpfel zu Apfelmus verarbeiten will.. man braucht sie dabei noch nicht mal entkernen oder schälen..
    jetzt zum wichtigsten Thema überhaupt.. die Ferkel / grünhasen Geschichte. Haltet euch fest! Beide sind nicht lecker.. 😅 die besten katjes Süßigkeiten sind immer noch die tappsy. Kleine Pandas aus weichem Schaum und Lakritz. Alles andere ist ist nicht verhandelbar. Das ihr die noch nicht auf dem Schirm hattet macht mich fassungslos.
    Beste Grüße

Kommentare sind geschlossen.