#308 – Kommt in unsere Gruppe

12 Points hören: https://open.spotify.com/show/422a9C5uXu4iYaNMqiLIO6
12 Points bei Steady unterstützen: https://steadyhq.com/de/12-points-der-esc-podcast/about

Ein Wildschwein stromert durch Berlin, wird aber für eine Löwin gehalten und Mikkel testet wieder die verrücktesten Hotels Deutschlands. Was für ein Leben, das wir führen. Ein Podcast voll schöner Frühstücks-Anekdoten aus Dubai. Und müssen wir uns Sorgen um Andis Gesundheit machen? Ich befürchte es.

10 Gedanken zu „#308 – Kommt in unsere Gruppe“

  1. Liebe Lords,

    Also erstmal glaube ich nicht, dass Andi um seine Gesundheit fürchten muss. Ich habe beispielsweise grundsätzlich Probleme mit Medien wo zu viele Charaktere auftauchen, selbst wenn sie sich gar nicht ähnlich sehen. Selbst bei PietSmiet habe ich mich anfangs schwer getan – ich konnte zwar die einzelnen Personen auseinanderhalten, aber mein Kopf hat die Namen immer vertauscht. Also entweder mein körperlicher Verfall ist noch weiter fortgeschritten oder Andi dürfte noch ziemlich gesund sein.

    Außerdem will ich beichten, dass mir in der vergangenen Woche mein bisher schlimmster Handshakefail passiert ist. Mir wollte jemand bei der Begrüßung einen Schlüssel in die Hand drücken, ich hab die Bewegung aber als anbahnenden „Faustgruß“ interpretiert. Mein Gegenüber dachte ich würde den Schlüssel jetzt entgegennehmen, ich stupste aber nur lässig mit meiner Faust gegen seine und der Schlüssel fiel zu Boden. Es war also nicht nur die falsche Gruß-Variante, ich habe mich offensichtlich gar nicht mehr in einer Gruß-Situation befunden und es nicht bemerkt. Naja.

    Zur Fred Ferkel Debatte nur noch folgendes: in meinem Vorratsschrank weilt seit bald einem halben Jahr eine traurige Tüte Paradiescreme, weil ich zum DDDD-Paradiescreme-Test in meiner Euphorie direkt zwei Tüten gekauft habe und mich die erste so wenig überzeugt hat, dass ich die zweite gar nicht anrühren will (die Kritik ich hätte die Creme nur „falsch zubereitet“ weise ich von mir). Meine Anfang der Woche gekaufte Tüte Fred Ferkel ist jedoch schon fast leer. In Sachen Kulinarik vertraue ich also eher Mikkel und bleibe im #TeamFredFerkel!

  2. Hallo zusammen,

    zur Milky Way Diskussion möchte ich Andi beistehen. Als Kind gab es im Kühlschrank sowohl Milky Way als auch Twix und wenn ich vor der Wahl stand, habe ich mich für die Milky Ways entschieden. Demnach sind bei mir die Milky Ways auch auf Platz 1, wenn es um die Celebrations-Sorten geht.

    Etwas befremdlich finde ich dabei allerdings, dass Mikkel auf die Frage nach seinem Lieblings Celebrations Riegel (Mars, Snickers, Bounty, Twix, Milky Way – von Andi extra nochmal als Hilfe aufgezählt hat) mit Knoppers geantwortet hat. Während der folgenden Diskussion hat Mikkel seine Antwort von Andi unbemerkt auf Snickers gewechselt.
    Ich habe die Vermutung, dass Mikkel hier von Knoppers bestochen wurde, da bei dem Platz 1 der Snacks generell ja auch mit Knoppers geantwortet wurde um dann zusätzlich auch noch zu erwähnen, dass er die Knoppers-Riegel meint.

  3. Milkyway it is.. so, jetzt ist alles gesagt.

    Fand den Vergleich mit dem aus der Lende geschnittenen Riegel sprichwörtlich „göttlich“. Könnte man fast als offiziellen Slogan reinnehmen.

    Bleib Stark Andi und lass dir von niemandem deinen Geschmack madig reden, du bist gut so wie du bist.
    Bussi aufs Bauchi.

  4. Bezüglich Andis Gesichtsblindheit: Warst Du inzwischen in Oppenheimer? Ich hatte da echt Schwierigkeiten, die Charaktere auseinanderzuhalten. Wie ist es Dir ergangen?

    1. Ergänzung zu meiner Statistik: Hab beides probiert und bin jetzt Team Grünohrhase. Fred Ferkel ist es wirklich nicht.

  5. Hallo Mikkel und Andi,

    Andi hat ja die Idee von einer Wrestling-Fußball Liga(wie in Folge 307 besprochen). Aber ich muss eich enttäuschen so etwas gibt es, aber nur in Florenz. Diese Sportart wird Calcio Storico genannt. Es gibt aber nur 4 Vereine, jeder Verein repräsentiert ein Viertel von Florenz. Dabei ist alles erlaubt, ausser Tritte auf den Kopf, Angriffe von hinten und Kämpfe sind immer nur 1 gegen 1. Ich hoffe ich enttäusche Andi nicht indem ich ihm seine Marktlücke zerstöre.
    Mit freundlichen Grüßen aus Südtirol
    Timurs

  6. Ich seh jetzt erst das 50 Fragen zu historischen Ereignissen, Andi hat ne Katze??? Süßii
    Wollte ich nur kurz loswerden:)

  7. Wollte hier nur mal Andi beistehen und sagen, dass Milky Way wirklich der beste Mini-Riegel ist!

    Liebe Grüsse euer Zuhörbol.

  8. Hallo,

    zum Thema „umweltschädliche Kreuzfahrten“. Man kann diese auch mit modernen SCR Katalysatoren wie im Automobilbereich ausstatten. Wenn man zusätzlich noch E-Fuels nutzt kann man klimaneutral fahren, aber dass sieht ja wieder keiner…

    P.S.

    Wo ist eigentlich die angekündigte Hitze? Mein Urlaub ist ziemlich ins Wasser gefallen. 🙁

  9. Keine Begrüßung, direkt zum .

    In einer Top5 der liebsten Snacks keine Erdnussflips zu nennen ist irgendwie trottelig.

    Eure Top5 der WhatsApp-Gruppen, in die man kommen sollte?

    GaLiGrü

Kommentare sind geschlossen.