#304 – Lunch-Paket-Anleitung

26 Gedanken von euch unter der letzten Folge! Das setzt uns ziemlich unter Druck, bin ich ehrlich. Aber es hindert mich nicht daran, eine Fred-Ferkel-Geschichte zu erzählen und euch eine Anleitung für das perfekte Lunch-Paket mitzugeben. Ich weiß gar nicht mehr, was Andi groß beigetragen hat, aber er war auf jeden Fall anwesend. Tschüssikowski, wir lesen uns nächste Woche in der Beschreibung wieder.

14 Gedanken zu „#304 – Lunch-Paket-Anleitung“

  1. Moin,

    ich wollte folgenden Vorschlag für einen Anfangsgag einreichen: Ihr seit Fahrer & Copilot bei einem Autorennen wie z. B. Rallye.

    LG
    Raphael

  2. Hallo nochmal,

    angenommen ihr hab eine Zeitmaschine und benutzt sie um Konzerte oder Festivals zu besuchen.
    Was wären eure Top 5 Bands, die ihr euch anschauen würdet?
    Meine wären: Woodstock, Pink Floyd, Van Halen, Black Sabbath und Deep Purple.

    LG
    Raphael

  3. Ich fand den Anfangsgag wieder mal äußerst gelungen, 8,7/10.
    Ich bin aber auch echt enttäuscht, um halb 5 in der Früh am Sonntag zu spät für eine Top 5 zu sein. Naja, vielleicht nächste Woche.

    Was mögt ihr lieber, Sonnenauf- oder -untergänge? Und warum schaut der Himmel beim Aufgang anders aus als beim Untergang? Bitte um wissenschaftlich korrekte Erklärungen.

    Grüße aus Wien, wo sich in der Morgenröte gerade die Sonne aus dem Marchfeld schält, wie ein frisch erntereifer Spargel aus der Erde der eben genannten Region.

    PS:
    Mein Vorschlag für einen Anfangsgag wäre „2 Radiomoderatoren sind sich uneinig, ob jetzt das Wetter oder der Verkehr kommt.:

  4. Hallo ihr beiden,
    ich lese gerade ein Buch von Erin Morgenstern und da fiel mir ein, dass Morgenstern auch ein jüdischer Nachname ist. Mikkel Morgenstern könnte also auch ein DJ auf Bar Mitzwas sein. Was für (ESC-)Songs würdet ihr da auflegen?

  5. Ich bitte darum, dass Andi meinen Kommentar vorließt.

    Hej Andi, Mikkel och Is Björn, jag talar pyttelite svenska.
    Genug Schwedisch, ich bin mal auf die Aussprache gespannt, auch wenn sie eig. nicht so falsch sein kann :). Ich habe während des Studiums 2 Semester Schwedisch gelernt (A1 und A2) kann aber leider nicht so viel, da Sprachen nicht gerade zu meine Stärken zählen.
    Ich wandere nicht dauerhaft nach Schweden aus, ich bin nur für mein letztes Master Jahr in Schweden. Diesbezüglich kann ich dir also leider keine Tipps geben. Kann dir nur mitgeben versuche so schnell wie möglich eine schwedische personal ID zu bekommen, ein schwedisches Bankkonto und eine schwedische Handynummer. Mit der ID ist vieles sehr viel einfacher und mit dem Rest erhältst du Zugang zu Swish.
    Habe mich für Schweden entschieden, weil es ist die einfachste Variante von meinem Studiengang aus ins Ausland zu kommen und ich finde die skandinavischen/ nordeuropäischen Länder einfach interessant sowohl landschaftlich als auch von der mentalität her.
    Finde es lustig, durch DDD jemand gefunden zu haben, der nach Schweden gehen will und dazu noch artverwandt in der Ausbildung ist.
    Frage an jemanden, der in Sprachen besser ist als ich (Mikkkel sollte darin ja fitt sein).
    Wie schreibt man den letzten Satz den richtig? Ohne „den“ vor DDD hört es sich scheiße an, aber mit „den“ würde ja „den Das Dilettantische Duett“ da stehen, was sich wiederum scheiße anhört. Ich hoffe ihr könnt mit helfen.
    „DDD“ durch „den Podcast“ zu ersetzten zählt nicht als Lösung 😉

    Liebe Grüße
    Der Pinguin

  6. Hallo ihr netten Bols.

    Bezüglich Andis 3D Drucker Überlegung habe ich ein paar Tips und Denkanstöße.

    Ich habe seit November letzten Jahres einen Elegoo Mars 3 Pro, einen Resin Drucker, und der buttert eine extrem gute Qualität raus. Eine Wash and Cure station ist mehr als empfehlenswert und spart gut Zeit.
    Zudem immer Nitril Handschuhe tragen da Latex vom Resin langsam zerätzt wird.

    Wichtig ist auch den kontaminierten Alkohol ordnungsgemäß zu beseitigen.
    Wenn du oder ein anderer Bol dazu was weiß, nehme ich die Tipps gerne an. (Habe meinen immer noch haha)

    Kuss auf eure DDD Nuss

    1. Hallo,
      ich habe keinen 3d-Drucker aber wenn ich es richtig weis, härtet das Harz unter Lichteinfluss aus. Stell das Gefäß mit dem Alkohol offen in den Garten/Balkon etc. lass den Alkohol verdampfen und warte, bis das Harz ausgehärtet ist und entsorge es im Hausmüll.

      Gruß der Pinguin

  7. Fred Ferkel… Mit dieser Nascherei verbinde ich immer ein mittelmäßig krasses Erlebnis aus meiner Kindheit.
    Also vielleicht so vor 15 Jahren, da gab es die regelmäßig bei uns.
    Es folgt also eine wahre, wenn auch leicht überdramatisiert formulierte Anekdote:
    Eines lauen Sommerabends stopfte ich mir die Schweinekopf-Fruchtgummis wohl wie immer munter eins nach dem anderen ins Maul, als ich plötzlich eines aus der Tüte grapschte, welches ganz und garnicht die gewohnte Schweinekopf-Form hatte! Es handelte sich tatsächlich um ein kleineres, ganzes Schweinchen! Dieses bestand auch nicht, wie die Köpfe, aus Schaum- und Fruchtgummi-Anteil (Ohren), sondern komplett aus Schaum.
    Nicht über die möglichen Konsequenzen nachdenkend wunderte ich mich nur kurz, und aß es anschließend einfach.
    Erst später fiel mir ein, dass ich damit vielleicht den Fehler meines (jungen) Lebens begangen hatte: Was, wenn mir dieses Schweinchen zu einem Lebens-Vorrat an Fred-Ferkel-Produkten hätte verhelfen können? Was, wenn mir die Werbung a la „Finde eins von 3 kleinen Schweinchen aus sieben Millionen Fred-Ferkel-Tüten“ bisher lediglich zu entfliehen vermochte?
    So hat es sich zugetragen, und so wird es für mich immer ein Mysterium bleiben.
    (Es sei denn, die haben nur auch andere Versionen des beliebten Schweine(nasch)krams hergestellt und die Förderbänder überkreuzten sich irgendwo, habe ich aber nie gesehen oder recherchiert.)
    (Alle Angaben ohne Gewähr, vielleicht war es auch ein kleiner Schweinekopf, mein Gott, es ist lange her. Aber eins steht zu 100 Prozent fest: Das war wirklich ein einzelnes ANDERES Fruchtgummi, nicht irgendwie ein verkrüppeltes halbes, das bisschen wie ein Schwein aussah, oder so.)

  8. Nach 304 Folgen muss ich mich nun auch mal zu Wort melden. In der Folge 303 ging es ja um Kühlmethoden für Motorradfahrer.
    Es gibt z. B. eine Weste, die man unter die Motorradjacke ziehen kann, welche durch eine Wasserkühlung die Körpertemperatur reguliert. Hier muss man lediglich, vor der Fahrt, etwas Wasser einfüllen und durch die Kondensationen in der Weste entsteht ein Kühleffekt.
    Es gibt noch mehrere solche Gadgets, jedoch bringen diese meist immer große Kosten und/oder eine nervige Handhabung mit sich.
    Den Meisten Motorradfahrern ist jedoch schon mit einer guten Funktionswäsche unter dem Anzug geholfen.

    Liebe Grüße
    Leander

    1. Und noch als kleiner Nachtrag zum Überhitzen der Motorräder.
      Die neueren Motorräder haben zwar meist kein Probleme mehr zu überhitzen, wenn sie länger an der Ampel stehen, bei Sportlern kann das aber dennoch passieren. Diese Motorräder sind halt dafür ausgelegt schnell zu fahren und durch die Verkleidung und den leistungsstarken Motor, kann das schon noch passieren, dass diese in einen kritischen Themperaturbereich kommen.
      Ich selber bin schon ein paar Mal liegengeblieben, da das Motorrad im Stau überhitzt ist.

  9. Liebe Lords,

    ich muss sagen, mein Lieblings-DDD-Running Gag ist ja mittlerweile, dass sich zu jedem Nischenthema was ihr erwähnt Expertbols in den Kommentaren finden lassen, die ihr Wissen gerne teilen. Schade, dass Andi extra noch betont hat, dass er keine Details zu Kondenswasser in Wurstpackungen wissen möchte, denn die Ausführungen wären sicher wieder spannend geworden.

    Außerdem würde ich es Mikkel gönnen, mal das offizielle Werbegesicht von Fred Ferkel zu werden – so viel Enthusiasmus für ein Fruchtgummi habe ich selten erlebt! Vielleicht sollten wir im Stream mal ein Bewerbungsschreiben verfassen, das funktioniert erfahrungsgemäß ja immer sehr gut.

    Zuletzt noch ein Vorschlag für einen Anfangsgag: Ihr trefft euch zufällig im Schwimmbad auf dem 10m-Brett. (Weil Andi ja immun gegen Höhenangst geworden ist und Mikkel so gerne schwimmen geht)

    Liebe Grüße!

  10. Hallo meine liebol Bols!
    Erstmal eine Frage zur bol-Rechtschreibung: schreibt man „liebol“ mit einem b oder zwei? Weil es eigentlich ja lieb-bol sein müsste, aber dann ist das es doch kein langes i mehr ._. und bei lie-bol wird der Wort-Stamm nicht beibehalten… Schwierig.
    Und ein kleiner Tipp als Roadtrip Snack: Rohkost! Egal ob Paprika, Gurke, Möhrchen oder auch jede Art von Obst. Auf dem Weg nach Italien habe ich auf der 10 Stunden Fahrt einiges an Rohkost weggefuttert und habe quasi keine Kalorien zu mir genommen:)
    Liebe Grüße!

  11. Hallo Hallo,
    natürlich möchte ich die Frage aus meinem letzten Kommentar beantworten. Das „Jahr Rak“ bezieht sich dabei auf den Flughafen RAK, der bei Marrakesch, einer großen Stadt in Marokko, liegt. Daher die Frage, ob ihr lieber ein Jahr in Italien oder an diesem Flughafen verbringen würdet.

    Ich hätte auch noch eine Frage zu eurem Musikgeschmack. Mögt ihr die Imagine Dragons?

    LG
    Euer Kapitän zur See

  12. TLDR: Marktleiter von EDEKA hier, Lidl – S Tier, EDEKA, Sky – A Tier, REWE – B Tier, Rest braucht kein Mensch

    Moin, ich hab gerade euren Stream geguckt und bin ein bisschen schockiert über eure Supermarkt Tier List.
    Ich arbeite mittlerweile seit 7 Jahren im Einzelhandel, habe bei Sky ausgeholfen bis es von der REWE gekauft wurde, habe den Umbau mitgemacht und hab dann ein Jahr Vollzeit in dem neuen REWE Regie Markt gearbeitet. Mittlerweile bin ich seit 3 Jahren bei EDEKA bei einem privaten Kaufmann und bin nun in der Marktleitung.
    Sky war ein Super Supermarkt, der Genossenschafts Ansatz der Coop hat aber leider nicht mehr funktioniert was zur Pleite führte. Sky war trotzdem immer vor seiner Zeit mit der Coop Card, die lange vor der Payback Karte bei der REWE oder der DeutschlandCard bei der EDEKA eingeführt wurde (Fun Fact: Sowohl die EDEKA als auch die REWE lässt die Veträge mit den Karten dieses Jahr auslaufen weil sie viel zu teuer sind und das Datensammeln mittlerweile über die Hauseigenen Apps gelöst wird).
    Die REWE ist relativ jung und modern, aus Kundensicht aber meiner Meinung nach unter der EDEKA.
    Aus Händlersicht ist die EDEKA (zumindest die EDEKA Nord, der ich angehöre) eine absolute Vollkatastrophe, als Kunde aber meiner Meinung nach genial.
    Über allen sollte aus Kundensicht allerdings LIDL thronen, die haben es einfach vollkommen verstanden mit ihrer App.

Kommentare sind geschlossen.