278 – Frohe Feiertage von euren Lieblingsbols

Frohe Weihnachten! Andi und ich beschenken euch mit dieser Folge zu Heiligabend. Dafür müsst ihr am Sonntag aber auf eine neue Episode verzichten. Also eigentlich bin ich mir gar nicht sicher, ob es dann überhaupt ein Geschenk ist. Egal, ihr wisst schon, wie das gemeint ist und habt hoffentlich ein paar entspannte Tage.

11 Gedanken zu „278 – Frohe Feiertage von euren Lieblingsbols“

  1. Hallo ihr beiden,

    mir ist letztens was passiert. Ich habe den ersten Teil von hiddenworlds als Hörbuch gehört. Nach einer Weile wollte ich es ausmachen, da es für mich überhaupt keinen Sinn ergab bei der Abfolge der Events. Ich musste leider feststellen, dass ich die shufflefunktion drin hatte. Jetzt gefällt es mir sehr gut. Daher wünsche ich mir eine top 5 der Momente, in denen man feststellt, dass niemand anders außer man selber es verbockt hat.

    Für die Statistik: 25 Jahre alt, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Team Raclette, Team Anti-Schottergärten

  2. Hallo ihr zwei, vielen Dank für die Weihnachtsüberraschung. Ich werde die Zeit zwischen den Jahren nutzen um mal bei Folge 1 anzufangen. Guten Rutsch!

  3. Moin und frohe Weihnachten!
    Ich bin vor einiger Zeit auch mal in das Rabbithole ,,Taschendiebstähle“ abgerutscht. Es gibt da so einen Typen der in sehr vielen Beiträgen von irgendwelchen Frühstücksfernsehensendungen (Schreibt man das so??) aufgetreten ist und bestimmte Maschen von Taschendieben erklärt hat. Giovanni Alecci heißt dieser Mann, der ist wohl so ein Magier oder sowas. Richtig absurd wurde es dann aber erst, als dieser Giovanni in der Stadt herumgelaufen ist und Leute bestohlen hat, während das Fernsehteam alles mit gefilmt hat. Er hat es den Opfern dann aber natürlich wiedergegeben und erklärt, worauf sie achten sollten, damit sowas nicht nochmal passiert. Ich habe anschließend bei meinem besten Freund auch einmal mein Glück versucht, und musste feststellen, dass man es meistens wirklich nicht bemerkt, wenn einem einfach die Brieftasche aus der Hosentasche gezogen wird.
    Hoffe dieser Text war nicht zu lang oder schwer leserlich, bin leider kein Star Autor wie Mikkel 🙁

    Liebe Grüße
    Nova

    1. Frohe Weihnachten an meine Lieblingsbols!

      Leider habe ich es geschafft mir noch rechtzeitig zum Fest Corona einzufangen. Daher freue ich mich umso mehr über euer erneutes Kunstwerk, welches ihr sogar einen Tag früher ins www gerozt habt. Ihr seid großartig, weiter so❤️.

  4. wollt schon länger mal fragen warum „also quasi der hintergrund von euere aufnahme-feld“ also das wo ich play drücke.. daneben xD
    warum da eine, ich denke „sinuskurve“ mit sich verändernter (und jetzt helft mir chat) wellenlänge? [amplitude ist es denifitiv nich]… befindet…?
    is da nen code oder mikkels adresse versteckt? oder
    Rainer Zufall? lg euer muchi (much1)

  5. Frohe Weihnachten ihr 2!
    Mich würde mal interessieren was der leidenschaftliche Jäger Mikkel seiner Familie als Weihnachtsbraten geschossen hat. Oder bleibst du dir hier der Linie treu, töten von Tieren nur zur Belustigung gegessen werden Sie dann nicht?.
    Für die Statistik M24, Team Raclette, Projektingenieur bei DB Netz

    1. und zu den Dart Spielern würde ich noch ergänzen: die sind tatsächlich angetrunken. Alkohol auf der WM Bühne ist verboten aber es ist allgemein bekannt das hinter der Bühne getrunken wird. Pikachu (Dartspieler der Profitour aus Franken ist auf keinem Turnier ohne Captain Cola an zu treffen.
      Gut Wurf!

  6. Frohe Feiertage liebe Bols!

    Auch wenn es euch wohl nicht so bewusst war, war diese Folge ziemlich weihnachtlich – eure Krankheitsgeschichten, das Thema Merkel und das obligatorische „man darf über nichts mehr Witze machen“ befördern einen gedanklich direkt an den festlichen Esstisch mit den Ü60-Verwandten.

    Da das jetzt wohl die Jahresabschlussfolge wird habe ich zur Feier des Tages eine KI bemüht, eine Silvestergeschichte über euch zu verfassen und das Ergebnis ist so toll, dass ich euch daran teilhaben lassen möchte:

    „Andi und Mikkel hatten beschlossen, das neue Jahr in einer Bar zu begrüßen. Sie hatten sich schick angezogen und waren bereit, die Nacht durchzufeiern. Als sie in die Bar kamen, entdeckten sie, dass es dort nur eine Flasche Sekt und ein paar Chips gab.

    „Das ist ja eine tolle Party“, sagte Andi enttäuscht. „Lass uns gehen und woanders feiern.“

    Mikkel stimmte zu und sie beschlossen, in eine andere Bar zu gehen. Aber als sie dort ankamen, fanden sie nur eine Flasche Bier und ein paar Nüsse vor. Sie beschlossen, noch eine weitere Bar zu besuchen, aber das Ergebnis war immer das gleiche: enttäuschende Snacks und Getränke.

    Schließlich beschlossen Andi und Mikkel, dass sie das neue Jahr lieber zu Hause begrüßen würden. Sie kauften eine Flasche Champagner und ein paar Snacks und feierten den Jahreswechsel in ihrem Wohnzimmer. Es war das beste Silvester, das sie je hatten, und sie beschlossen, jedes Jahr genauso zu feiern.“

    Ich hoffe ihr verzeiht den langen Kommentar – rutscht gut ins neue Jahr!

  7. Ein wundersames Halle ihr 10 (zur Basis 2),

    vielen Dank für diese Überraschung! Ausnahmsweise habe ich euch mal nicht beim Kochen gelauscht, sondern mal was ganz Verrücktes probiert. Vor einigen Folgen (schon eine lange Weile her, glaube ich) schrieb jemand, dass er/sie/Bol regelmäßig beim Einschlafen euren Podcast hört. Statt also wie normalerweise leise Musik laufen zu lassen, habe ich das auch mal ausprobiert und muss leider feststellen, außer den ersten zehn Minuten weiß ich nichts mehr. Also hab ich sage und schreibe 4 mal diese Folge anhören müssen, um meinem schlechten Gedächtnis die vollen fast 67 Minuten zu Gemüte zu führen (also quasi noch 3 mal beim Einschlafen, um jeweils 15 Minuten versetzt angefangen). Naja, das hat jedenfalls auch nicht sonderlich geholfen, ich werde euch von nun an mit Freude wieder mit in die Küche nehmen.
    Wie habt ihr eure Feiertage verbracht? Ich wette Mikkel ist mit Oskar in der viel zu warmen Dezemberkälte spazieren gegangen, und Andi hat aus Versehen das Haus verlassen, ist aber dann doch irgendwie bei seiner Familie gelandet.
    Ich hoffe ihr werdet einen guten Rutsch ins neue Jahr gehabt haben werden sein!
    Liebe Grüße vom Land mit ohne Breitbandinternet 🙂

  8. Moin Ihr beide, jetzt ist etwas passiert das ich hier auch mal kommentieren muss, wie war es denn für Andi im Weihnachtssong von Julien Bam mitzumachen?

  9. Tach Andi und Mikkel,

    ich habe da die einen oder anderen vielleicht interessanten Infos für Chicos super-fan Andi. Zur Info, ich komme aus dem wundervollen Dortmund und war vor knapp drei Wochen beim Friseur meines Vertrauens. Dort bin ich dann mit dem Friseur, seinen zwei Mitarbeitern und einem anderen Kunden ins Gespräch gekommen und das Top-Thema war natürlich Lotto-Millionär Chico, wie er sich auch sehr gerne selbst nennt.
    Dort hat mir dann mein Friseur erzählt, dass obwohl Chico jetzt so viel Geld hat, seine Schulden bei „Freunden“ nicht bezahlen würde. Und zwar hat mein Friseur ihm mal aus der Panne geholfen und ihm sein Taxi bezahlt, da er flehend in sein Salon gekommen ist und nach Geld gefragt hat. Die kannten sich zu diesem Zeitpunkt dementsprechend schon. Des Weiteren hat er mir dann auch noch von Schulden erzählt, die er bei anderen hat.
    Die einen oder anderen Videos von ihm wurden mir dann auch noch gezeigt, auf denen er natürlich schön von seinem prall gefüllten Konto erzählt und sich sich selbst am Telefon mit „Lotto Millionär Chico“ vorstellt. Ich hoffe, dass ich einen kleinen Einblick in das Leben des Lotto Millionärs geben konnte. Und übrigens, die Schützenstraße ist echt das letzte Loch in Dortmund

Kommentare sind geschlossen.