#277 – Trompetenkrieg

Diese Folge hat mal wieder alles, was der/die/das DDD ausmacht: Thomas Gottschalk, einen Anfangsgag, PietSmiet-Firmeninterna und einen absurden Wikipedia-Artikel. Außerdem erzähle ich von meiner neuen alten YouTube-Sucht und Andi berichtet quasi live vom Minigolf-Schlachtfeld.

7 Gedanken zu „#277 – Trompetenkrieg“

  1. Hallo liebe Weihnachtsbols,

    wie immer eine schöne Folge die ihr für uns produziert habt. Als stiller Zuhörer wollte ich euch einfach mal für viele Jahre Unterhaltung danken.

    Mein Vorschlag für eine Top 5: Eure besten Erlebnisse beim Arzt.

    P.S.: Männlich 26, Arzt.
    Team Andi, Team Nudelauflauf, Team Katze (muss seit dem letzten Stream ja eröffnet werden). Team Anti-Schottergarten.

    Liebe Grüße

    1. Ich hätte auch gerne die Fähigkeit, eine einstündige Folge innerhalb von 14 Minuten zu hören aber wahrscheinlich habe ich als Nicht-Arzt nicht das, was es dafür braucht:(

  2. Hallo ihr Beiden,
    Danke für deinen Input zum Dänemark-Urlaub, Mikkel. Ich habe Hvide Sande mal gegoogelt, ich glaube aus der Ecke zwischen Rügen und Usedom kommend macht ein Ort an der dänischen Ostseeküste mehr sind. Werden wir sehen, ich berichte wenn es zur Reise kommt!

    Da ich gerne eure alten Folgen höre (meine Lieblingsfolge ist #36: Feuermeldersex) hier mein Vorschlag für eine Top 5: Top 5 date fails!

    Für die Statistik: 20 Jahre alt, Bundesfreiwillige*r, Team Raclette, Team Anti-Schottergärten

  3. Moin Moin an Mikkel und Andi,

    nachdem ich bislang alle 277 Folgen gehört habe, bin ich nun soweit um mich als Kommentarschreiber an diesem Podcast zu beteiligen.
    Auf meinem täglichen Weg morgens und nachmittags zur Arbeit hin und zurück höre ich euren Podcast tagtäglich im Auto auf der guten deutschen Autobahn. Also rauf auf die Bahn, Tempomat an, Podcast auf play und die 40km fahren sich quasi wie von selbst.
    Da eure 70 Minuten Podcast in 2 Tagen Autobahnfahrt weggehört sind, weiche ich noch auf eure Kollegen vom Gemischten Hack und des Podcast mit dem grünen Controller aus.
    Aufgrund der Tatsache, dass ich beruflich als Werkstatt und Bestandsleiter mit Nutzfahrzeugen/LKW arbeite ist eine Top 5 eurer liebsten LKW im Straßenverkehr erstrebenswert.

    Zu eurem „In-welchen-Ländern-wird-der-Podcast-gehört-Fetisch“ könnt ihr auch Dubai mit auf die Liste setzen. Letztes Jahr war ich für 2. Wochen in Dubai urlaubieren und habe am Strand bei 38 Grad eure Stimmchen beim Sonnen gehört.
    Für mich als begeisterter Motorsport und F1 Fan habe ich natürlich auch den „Roadtrip“ nach Abu-Dhabi mit dem Mietwagen bestritten um den Yas-Marina-Circuit zu besuchen.
    Bei bestehendem Interesse von LeFauko kann ich nächstes mal gerne berichten, welches Rennauto ich auf der F1-Strecke gefahren bin.

    So genug geschrieben, jetzt muss ich weiterarbeiten.

    For the statistics:
    male – 24 years old
    Werkstatt und Bestandsleiter im Nutzfahrzeugbereich
    Team Nudelauflauf

  4. Gratulation an diese tolle Folge!
    Echt wieder eine komödiantische Meisterleistung! Jede Woche erneut zu erwähnen, dass es eurer Meinung nach beim Darts nur um Saufen und Kostüme geht und man fett sein muss um gut zu sein ist echt extrem lustig! Wird jede Folge besser, bitte hört auf keinen Fall damit auf! Oder noch wichtiger, überlegt euch bitte keine neuen Gags, never touch a running system, was die letzten 30 Folgen funktioniert hat, muss fortgeführt werden!

    Ne mal ohne Witz, hab jetzt lange nichts gesagt, aber wenn man von etwas gar keinen Plan hat, kann man es auch einfach unterlassen sich darüber abschätzig zu äußern.

    1. Moin Jungs,
      ich soll nach den Weihnachtsferien, im Deutschunterricht, ein/e Referat/Präsentation zu einem Werk der Weltliteratur halten. Ich habe keine wirkliche Ahnung welches Werk ich dafür nehmen soll bzw. welches sich für eine Präsentation eignen würde.
      Dementsprechend meine Frage (vorzugsweise an Mikkel, der was wissen in der Buchbranche angeht, einen Gewissen Vorteil Andi ggü hat): Welches Buch würde sich für eine Präsentation anbieten? Ich muss sagen, dass ich nicht wirklich Lust habe irgendeinen alten Schinken von 1720 zu lesen sondern vllt. etwas moderneres wie bspw. eins der Harry Potter Bücher.

      Für die Statistik:
      Männlich (16)
      Schüler
      Team Nudelauflauf

  5. Hallo ihr Vorweihnachtsbols. Ich höre euch seit Folge #145, aber habe noch nie einen Kommentar verfasst. Ihr seid meine treuen Begleiter bei sämtlichen Autofahrten und zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. (Vor allem durch Andis geniale Erfindungen) Vielen Dank dafür!

    Für die Statistik:
    Männlich, 24
    Hubschrauberpilot
    Team Raclette

Kommentare sind geschlossen.