#279 – Die LEGO-Verschwörung

Die große Jahres-Kick-off-Folge. Es ist der 1.1., 00:01 Uhr und ihr habt gerade schön ins Jahr reingefeiert. Noch schöner wird es aber, wenn ihr direkt eine neue Folge eures Lieblings-Pocasts hören können. Deswegen lassen wir euch nicht hängen, verzichten auf unsere Weihnachtspause und liefern ab. Auf uns ist Verlass!

17 Gedanken zu „#279 – Die LEGO-Verschwörung“

  1. Danke, dass ihr eine Silvester-Folge veröffentlicht habt, ihr macht damit gerade das schlimmste Silvester nach einem verdammt guten Jahr ein bisschen besser.
    Vorschlag: Top5 schlimmste Silvester

  2. Zunächst: Frohes neues allen Bols!

    Lieber Mikkel und Andy /
    Lieber Andy und Mikkel,
    als verspätetes Weihnachtsgeschenk wünsche ich mir eine unnummerierte Auflistung der besten Partyspiele für den Silversterabend.

    Danke im Voraus und auf ein neues Jahr voller raffinierter Geschäftsideen.

  3. Hallo Mikkel, Hallo Andy
    Ein gesundes neues Jahr euch und allen Hörern.
    Ich war dieses Silvester alleine Zuhause mit Hund und Katze um Sie ein bisschen vor dem Böllerterror ( nicht zu verwechseln mit den Bolterror Ultras) zu schützen. Daher meine Frage: Meinung zu Böllern ?

    Für die Statistik:
    Männlich 24
    IT-Systemelektroniker
    Team Nudelauflauf
    Team Anti-Schottergärten
    Team erst Kommentator

  4. Erst Mal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr:)

    Somit seit ihr der einzige Podcast den ich dieses Jahr gehört habe 😅😜

    Was ich euch kurz mitteilen möchte ist die Tatsache das ich gestern im Raclette eine neue Erkenntniss gemacht habe.

    Meine Frau hat uns Nudeln vorher gekocht diese in ein Pfännchen mit mais Pilzen Schafskäse evtl Oliven mit käse überbacken und schon hat man einen Nudelauflauf im Raclette somit das beste aus beiden Welten.

    Aber meine Frage ist das legal und ja eigentlich auch eine top 5 eurer lieblings Raclette Pfännchen aber dafür bin ich 4 Stunden zu spät 😢.

    Ein Beispiel wäre noch die Laugenbrezel im Pfännchen schmeckt wie ne käse Laugenstange und ist damit einfach nur Lecker.

    Ich wünsche euch ein erfolgreiches Jahr und nur das Beste 😊

  5. Frohes neues Jahr und danke, dass ihr pausenlos abliefert!

    Ihr habt ja über Kino gesprochen, auch ich war letztens seit längerem wieder im Kino und da ist mir eine (für mich) ganz spannende Neuheit aufgefallen. Es gab nämlich neben den üblichen 3D-Brillen auch eine bügellose Version, wobei man die „Gläser“ der 3D-Brille einfach auf die normale Brille stecken konnte. Da ich selbst kein Brillenbol bin frag ich mich, ob es das schon länger gibt, oder ob es eine der smartesten Kinoerfindungen seit dem Diploch ist?

    Außerdem frage ich mich langsam, ob der DDD eigentlich ein soziales Experiment ist wo getestet wird, wer zuerst wegen eines zu oft wiederholten Witzes endgültig durchdreht – Andi wegen der Mark Forster-Witze oder Mikkel wegen der ISS.

    Naja, ich hoffe ihr haltet noch ein bisschen durch, schließlich ist ja bald auch schon ESC-Saison und die wäre ohne euch nicht das gleiche!

    Liebe Grüße!

    (PS: der kleine Tippfehler im Beschreibungstext hat mir erst Sorgen gemacht, aber die Folge war dann doch nicht so unsittlich wie befürchtet)

  6. Hallo ihr zwei,

    auch von mir erst einmal ein Frohes neues Jahr! Ich wünsche euch ein weiteres, tolles Podcast-Jahr, dass ihr eure Ziele verfolgen könnt und das (meiner Meinung nach) Wichtigste: Gesundheit für euch und eure Lieben!

    Ich bin eigentlich nur stille Zuhörerin, aber ich muss euch diesen Kommentar da lassen, denn ihr habt mich und meinen Mann heute vor einer richtigen Ehekrise gerettet!
    Ja, wie das manchmal so ist, wenn man zwei kleine Kinder hat, nicht genügend Schlaf und viele To Dos – da kracht es dann auch schon mal am Neujahrsmorgen in der Hütte.
    Nach einer zu nichtsführenden Diskussion, habe ich meinen Sohn geschnappt, ihn in den Kinderwagen gepackt, Labrador an die Leine und Tschüss! Erstmal eine Runde Gassi – wahrscheinlich mit einer so wutentbrannten Miene, das alle anderen Gassigänger Abstand gehalten haben. Gut so!
    Hab dann eure Podcastfolge angeschmissen und von Minute zu Minute gemerkt, wie ich mich wieder entspannen konnte. Und da kommt Andy mit seiner Ratatouille-Story um die Ecke und ich musste SO lachen. Gott sei Dank lief ich da gerade im Wingert und keiner hat meinen Lachflash mitbekommen. Aber es war so befreiend und ich konnte dann einfach nicht mehr böse sein. Bin nach Hause und habe meinem Mann gesagt, dass er sich bei euch bedanken kann, denn ihr habt die Ehekrise abgewendet.
    Ich soll euch also von ihm ausrichten“ Danke!

    Macht weiter so ihr zwei! 🙂

  7. Moin Andi und Mikkel, frohes neues Jahr!

    Nach der 1.wöchigen Feiertagspause kann ich jetzt wieder kommentieren und Mikkels Frage beantworten, warum man in Dubai Urlaub macht?

    Das Land stand schon länger auf der Liste, ein paar Freunde waren bereits dort gewesen und haben durchweg positiv berichtet, das Wetter ist spitze und in Sachen Tourismus-Aktivitäten hat das Land einiges zubieten. Preislich ist das ganze leider nicht so günstig, da gehen locker 3000€-4000€ pro Person für 12 Tage All-Inclusive drauf.
    Neben den entspannten Tagen welche aus Pool/Strand/sonnen und Buffet-fräse bestanden, habe ich auch viele Aktivitäten erlebt:
    viel Jet-Ski gefahren, im größen Aqua-Park der Welt schöne Wasserrutschen gerutscht, in der Wüste mit Buggys rumgefahren und gesprungen und natürlich auch die Stadt erkundigt.
    Und natürlich den Besuch des Yas-Marina Circuit, für mich als F1 und Motorsport Fan natürlich das Highlight des Urlaubes.
    Für Andi: Ich bin auf der F1-Strecke den F3000 gefahren, 30 Minuten Fahrzeit, absolut traumhaftes und unvergessliches Erlebnis. (könnt ihr gerne mal googlen für Bilder etc.)

  8. Lieber Andi, lieber Mikkel,

    vielen Dank für eine weitere tolle Folge und euch und allen Bols ein frohes neues Jahr!

    Die Frage, die mich seit der letzten Folge beschäftigt, wurde allerdings nicht geklärt und ich bitte um Aufklärung: Haben die 5 Packungen Kroketten für Mikkels Weihnachtsbesuch gereicht? Ich kann Essensmengen für viele Leute auch immer nur schwer einschätzen.

    Liebste Grüße

  9. Feliz Ano Novo!

    Bin ja mal gespannt ob der Kommentar durchgeht 🙂
    Ich war nicht der erste jedoch war die Uhrzeit als wir euren Podcast in der Sauna hörten 15:12.
    Fachfragen an Mikkel: Welche Thermen gibt es im Norden zu empfehlen?
    Mikkel, schaffst du es dieses Jahr mit dem Rauchen aufzuhören?
    Mikkel, welches Tier hast du dir vorgenommen dieses Jahr zu schießen?

    Seid ihr bereit für eine DDD eigene Verschwörungstheorie?

    PS: Der Pole hat den Look bei Andi geklaut, Andi pass auf dein Auto auf!

  10. Heilige Maria Mikkel, edler Ritter Andi,

    es ehrt mich wöchentlich euren geistigen Ergüsse zu lauschen, mir diesen Tropfen der Heiterkeit einzuverleiben, der mich jede Woche auf ein Neues beglückt. Seit über einem Mond bin ich treuer Zuhörer des dilettantischen Duetts und seit Folge eins dabei.

    Meine heilige Mutter Gottes möchte ich fragen wie es um die sportliche Aktivität des Boulderns steht. Ist der Falafelgott vielleicht bald auch für ein anderen Festschmauß bekannt?

    Und meine strahlende Persönlichkeit in Eisenschale, wie steht um die Front der Frauenbezirzung? Konnten schon Fortschritte im Reiche des Klavieres verzeichnet werden? Welche Stücke wurden auserkoren bezwungen zu werden?

    Möge euch Spiritus Sanctuns nie verlassen.

    Für die Statistik:
    Team Schlossgarten
    Team Raclette
    Team Andi und Mikkel

  11. Frohes Neues euch beiden und allen Zuhörbols!
    Ich (m, 24) wollte an dieser Stelle nur schnell Mikkel in den Kreis der Leute aufnehmen die verstehen, dass man Frozen auch als nicht 5 Jährige*r mögen kann.
    Falls du nun auf der suche nach weiteren guten Animationsfilmen sein solltest, kann ich dir nur „Encanto“ und auch „Turning Red“ ans Herz legen!
    Oh und „Frozen 2“ ist natürlich auch sehenswert :).

  12. Hallo liebe Podcastbols,

    ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder mit meinem zweiten Kommentar aus der Versenkung.

    Zunächst mal vielen Dank, dass ihr auch in der Winterpause eure freie Zeit im Studio verbringt, um unsere Ohren zu beglücken! In diesem Sinne: Frohes neues euch!

    Außerdem bin auch ich begierig darauf zu wissen, ob die Kroketten gereicht haben!
    Mohnbrötchen hat ja schon danach gefragt und ich möchte noch gerne die Frage anschließen, wie viele Packungen alleine Mikkels Großeltern gegessen haben, da Andi sich ja Sorgen gemacht hatte, dass diese sich durch die Kroketten fräsen.

    Ansonsten bin ich jetzt noch gespannt, welche kulinarischen Experimente Andi am Silvester-Raclette gewagt hat, falls ihr nicht schon in der Folge drüber gesprochen habt?

    Nur um noch mal die Datenbank aufzufrischen:

    Männlich, 28, Tischlermeister (ja, im Endeffekt zerspane auch ich Sachen)
    Team Raclette
    Team Anti-Schottergärten
    Team treuer Zuhörer seit Folge 1

    1. Hallo ihr beiden,

      eure Top 5 zu meiner Frage nach dem was man selbst verbockt hat, gefiel mir richtig gut. Leider habe ich mich in zu vielen Punkten wiedererkannt (Möbel/Navi).

      Seid ihr in der Kneipe eigentlich Team Billiard oder Dart?

  13. Hallo, ihr beiden,

    erst einmal wünsche ich euch ein frohes und gesundes neues Jahr! Ich hoffe, ihr seid galant reingerutscht.

    Gerade bin ich dabei, die Folgen der letzten zwei Wochen nachzuholen und möchte daher noch Folgendes aufklären, obwohl es schon etwas her ist: die „Telefonzelle“, in der man in das Mundstück pusten muss, um z.B. Diagnosen wie das Asthma zu stellen, nennt sich Bodyplethysmograf. Man muss tatsächlich in diese Box, weil Druck und Volumen darin fest definiert sind und es so möglich ist, bestimmte Lungenparameter (z.B. das totale Lungenvolumen) zu bestimmen, was in der normalen Außenluft so nicht geht. Auch der Atemwegswiderstand wird z.B. gemessen und man muss eben diese ganzen Atemmanöver durchführen – gegen das geschlossene Mundstück atmen, maximal ein- und ausatmen usw. Vielleicht hilft dir diese knappe Erklärung ja bei der Traumabewältigung, Andi 🙂

    GaLiGrü
    Valeaves

  14. PS: Mikkel, in der Medizin ist vieles oft unsicher und deswegen wird tatsächlich häufig, wenn nicht gar meistens, auf Verdacht verschrieben. Das ist natürlich für alle Beteiligten – auch das medizinische Personal! – unbefriedigend, aber oft geht es gar nicht anders. Der menschliche Körper, dann noch in Kombination mit Seele und Geist, ist hochkomplex und in vielen Fällen kann man daher keine exakte Ursache-Wirkungsbeziehung herstellen. Es ist richtig, sich dann vom Häufigen zum Seltenen „durchzutesten“, bis man Erfolg erzielt.

    Ich hoffe, mein Eingangskommentar kam durch, denn gerade wird er mir nicht angezeigt…lieber Andi, du bist der tollste Mensch auf Erden, bitte schalte meinen Kommentar frei 🙏🏻

  15. Moin ihr Nasen,

    glaubt ihr eigentlich an Übernatürliches und Übersinnliches?
    Ich auf jeden Fall ein wenig mehr seit der Beerdigung meiner Tante im letzten Sommer.
    Es war brütend heiß und absolut windstill. Als wir uns alle an ihrem Grab versammelt hatten und alle am heulen waren, kam ein kräftiger Windstoß und ihr aufgestelltes Foto kippte um, so als wolle sie sagen wir sollen endlich aufhören zu heulen.

  16. Hey ihr beiden,

    erstmal ein frohes Neues! 🙂

    Zur Fertigpizza-Thematik kann ich Folgendes sagen:
    Ich habe als Student schon viele Fertigpizzen verschlungen und inzwischen habe ich festgestellt, dass ich gar nicht mehr auf die Anleitung schaue. Egal welche Pizza, der Ofen wird ein paar Minuten auf 200°C vorgewärmt, die Pizza kommt rein und bleibt circa 12 – 16 min drin. Zwischendurch schaue ich auch einfach mal in den Ofen, und gucke ob sie schon etwas bräunlicher wird, ob es noch ein bisschen dauert oder sie schon fertig ist. Quasi eine „Blickprüfung“. Dementsprechend passe ich die Backdauer einfach an, kann auch mal sein, dass es etwas länger dauert. Und mit dieser Strategie ist bisher jede Pizza gelungen (sofern man das in Verbindung mit den meisten Fertigpizzen behaupten kann).

    PS: Außer die Gustavo-Gusto, die ist wirklich fantastisch!

    Statistik:
    Männlich 24
    Student der Wirtschaftsinformatik
    Team Raclette
    Team Anti-Schottergärten

Kommentare sind geschlossen.