8 Gedanken zu „#184 – Ermüdungsbruch“

  1. Hallo ihr Lieben (speziell Andi),
    ich wollte mal hören, was ihr zu meiner Idee zu sagen habt.
    aufgrund des Lockdowns habe ich selbstverständlich bemerkt, dass mir soziale Kontakte sehr fehlen, und wenn ich mich mal mit Mitbewohnern oder der Familie unterhalten kann, fällt mir auf, dass ich mir selbst sehr gerne beim Erzählen zuhöre.
    da ich beispielsweise bei meinen Spaziergängen oder Unternehmungen allein sehr gerne Podcast höre (speziell euren), sagte mir mein Bauchgefühl also, dass ich auch gerne Hostess eines Podcasts wäre. allerdings ist mir noch kein spezifisches Thema des Podcasts eingefallen und ich will nicht so viel über mein Privatleben erzählen. also quasi genau wie bei eurem Podcast (speziell Andi).
    Da ich nun letztens einen Traum hatte, bei dem ich mit den Mitgliedern von Pietsmiet und euch aus der zweiten Reihe abhängen konnte und wir uns sehr gut verstanden haben (speziell mit Andi) und ich daran glaube, dass Träume immer die Realität abbilden, denke ich, dass das mein Zeichen war. Also traue ich mich zu Fragen: Würdet ihr mich anstelle von Dannie Klose als Podcast-Gast einladen, damit ich meine Podcaster-Qualität testen kann?
    meine Vorzüge: ergänzendes Wissen über Günther Jauch und Thomas Gottschalk (speziell für Andi), Berichterstattung über Corona-Erkrankungen (ein Thema, wovon wir einfach nicht genug kriegen können) und ein mal eine weibliche Meinung zu euren Ansichten.
    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, ich stehe euch weiterhin zur Verfügung.

  2. Mich würde interessieren, ob Andi die von Thomas Gottschalk moderierte Folge „Wer stiehlt mir die Show?“ gesehen hat? Vielleicht sollte Andi sich für die Wildcard bewerben, so ein „ich habe die gleiche Show wie Gottschalk moderiert“ macht sich sicher gut im Lebenslauf

  3. Hi Andi,
    welches kompakt Digitalpiano hast du dir gekauft? Ich bin selber gerade am überlegen, ob ich mir eins kaufe, weil ich im Lockdown auch wieder Lust bekommen habe Klavier zu spielen und ein richtiges nicht in meine Wohnung passt.

    Liebe Grüße an euch beide.

    1. 2019 habe ich wieder angefangen nach 15 Jahren Pause (ebenfalls 10 Jahre Klavier gespielt), ein Yamaha P-45B ist es geworden, erst angemietet von der Musikschule, dann aus dem Mietvertrag herausgekauft.

      Hatte mit Burn Out etwas Abwechslung gebraucht und musikalisch war ich schon immer.

  4. Moin Zusammen.
    Um auf eure Frage zurückzukommen, ob man was als TikToker können muss gibt es glaube ich keine genaue Antwort.
    Ich kann auf jeden fall sagen, dass es viele Leute gibt die durch Glück bekannt wurden und einfach jeden Scheiß machen und dadurch erfolgreich sind.
    Einige wenige, natürlich auch Peter Und Brammen (joke), geben sich wirklich Mühe um guten Content zu produzieren.
    Im amerikanischen Raum gibt es mehr qualitativen Content der oft auch den Vines ähnelt, wer sie noch kennt.
    Ansonsten kann ich nur zustimmen, dass die App sehr viel Zeit zieht. Habe sie jetzt mal gelöscht, um wieder mal anderen Sachen nachzugehen.

    Gruß Moritz

    1. Moin ihr zwei,
      meine Name ist Konrad und bin 27 Jahre alt.
      Da ihr in der letzten Folge das Thema Schlüssel zur Sprache brachtet, dachte ich mir, schreibe ich mal meine Story dazu.

      Es war ein warmer Sommermorgen, die Reisetasche war gepackt und vor die Wohnungstür verfrachtet.
      Also schnappte ich mir den Schlüssel und schloss, wie hunderte mal zuvor, die Tür ab. Auf dem Sprung fiel mir ein, ich hatte vergessen den Papiermüll runter zu bringen. Der Schlüssel fand den Weg zurück ins Schloß und mit dem ersten Dreh hielt ich nur noch eine Hälfte des Metallobjektes in der Hand, während der andere Teil im Schloß verblieb.
      Ich war auf dem Weg in den Urlaub und unter Zeitdruck. Also ließ ich das Schloß mit halbem Schlüssel so zurück.
      Glücklicherweise hatte ich einen Ersatzschlüssel bei meinen Eltern eingelagert. Daher konnte ich nach einer Woche Auslandaufenthalt die Wohnung wieder betreten, nachdem ich mit einer Zange den Rest des Schlüssel mühsam herausziehen konnte.

      Mit freundlichen Grüßen, Konne

  5. Hallo Mikkel und Andi,

    ich habe heute einen Falafeldöner gegessen. Das ist ein Döner mit Falafen statt Fleisch.
    Fazit: War lecker.

    Gruß euer Pavel

Kommentare sind geschlossen.