#183 – Klubhaus

Da ist sie, die nächste Kuh, die durchs Hype-Dorf getrieben wird. Sie heißt Clubhouse und spricht in einem eigenen Dialekt. Aber wir sind uns sicher, dass sie in zwei Wochen wieder weg ist und auch wenn diese Beschreibung erstmal komisch klingt, ergibt sie erschreckend viel Sinn für die Themen der aktuellen Folge.

7 Gedanken zu „#183 – Klubhaus“

  1. Hallo ihr beiden,

    da Mikkel wieder Stephen King erwaehnt hat, wollte ich mal eine kleine Serienempfehlung da lassen, falls Mikkel sie noch nicht kennt. Und zwar Kingdom Hospital. Ist schon „etwas“ aelter (ca 15 Jahre), aber da der gute Mikkel ja noch nicht so alt ist, hat er sie damals vielleicht nicht gesehen. Ist eine Miniserie, die im Original von Lars von Trier (ja genau dem) ist, und wurde dann fuers amerikanische Publikum von King adaptiert.

    Und wer richtig gute Interviews macht(e) ist Kevin Pollak (auf Youtube einfach nach Kevin Pollak Chatshow suchen). Die gehen auch gerne mal ueber zwei Stunden, aber sind super interessant. Es geht auch nie darum irgendwelche Projekte zu bewerben, sondern er will wissen, wie die Leute dahin gekommen sind, wo sie jetzt sind. Dabei ist es immer eine lockere Unterhaltung, und kein stures Abarbeiten von Fragen. Und man erfaehrt die eine oder andere Insiderstory. Zum Beispiel, dass seine Rolle in A Few Good Men eigentlich Jason Alexander angeboten wurde, dieser sie dann aber nicht annehmen konnte, da entgegen aller Erwartung Seinfeld nicht abgesetzt wurde und er dadurch andere Verpflichtungen hatte.

    Viele Gruesse aus dem Land in dem seit Mittwoch eine deutliche Entspannheit in der Luft liegt.

  2. Hallo zusammen.

    Trotz vielen Datenschutzbedenken muss ich Clubhouse auch als gut darstellen.
    Ich finde es handelt sich bei den ganzen Sachen um LivePodcasts, in denen man teilweise auch mitmachen kann.
    Es gibt unzählige Themen die auch sehr interessant ist.
    Leider sind auch wieder die typischen deutschen „Stars“ von TikTok unterwegs die das Niveau senken.
    Trotzdem gibt es Leute die ihr Wissen teilen, Diskussionen in verschiedenen Bereichen führen, aber auch einfach nur so etwas reden und erzählen.

    Guck euch dir App mal an wenn ihr könnt und jemand hat der euch einladen kann.

  3. Ich muss euch beide wegen eurer Entsafter Idee enttäuschen, Krancrafter hat mit Sturmwaffel diese Woche ein Format entwickelt, bei dem beide Dinge mit einem Zentrifugalentsafter entsaften und dabei auf das Ereignis des Entsaftens reagieren.

    Max
    20
    Student

    1. Aber die wichtige Frage ist ja jetzt:
      Lautet deren Slogan auch „Kann man das entsaften?“

      Weil dann können die Jungs sie doch sicherlich verklagen 😉

  4. Moin ihr Zwo,
    habe mir doch heute nach meiner Mathe Prüfung zu Belohnung zum ersten Mal einen Nacho-Auflauf gemacht. Ohne dich, Mikkel, hätte ich die Idee wahrscheinlich erst in einigen Jahren gehabt.
    Und auch so, wie es gesagt wurde. Im Prinzip das, worauf man Bock hat zusammenschmeißen und essen. Wie ne Bolognese oder n Chili.

    Vermutlich würde ich trotz aller Variationsmöglichkeiten allerdings davon abraten, die Tomatensauce mit Paradiescreme zu ersetzen.

    Bei mir gehört zu einer Tomatensauce neben Salz und Pfeffer als Gewürze auch stets Oregano und Basilikum. habt ihr auch Gewürze, die ihr immer nehmt, einfach weil sie für euch dazugehören?

    Moritz
    28
    Informatik(/-student)

  5. Greetings,
    da ihr euch gewundert habt wo ich arbeite um Dennie Klose zu treffen hier einmal ein bisschen Statistikgedöns.
    Alter:23
    Wohnhaft in: einer Exklave und südlichstem Ortsteils Uslar.
    Gelernter Hotelfachmann und momentan in der Nachtsicht eines Hotels in der Geburtsstadt des Bockbieres. Dennie Klose ist zu dem hier auch Kommunalpolitker und hat schon ein paar Mal Veranstaltungen bei uns besucht und ich glaube auch veranstaltet.
    Tschüssing

  6. Moin!
    Ihr habt ja in der Folge gesagt, dass ihr nicht denkt das jemand einfach nur so rumsitzt und nur den Podcast hört. Zumindest ich sitze öfter einfach nur in meinem Bett und höre (euren – ja, ich gehe was das angeht ab und zu Fremd -) Podcast (-s) . Gut, ich bewege mich zwar meistens ein bischen auf Grund von Lachkrämpfen aber sonst sitze ich wirklich nur da und höre Podcasts.

    Viele Grüße
    Saas_1

Kommentare sind geschlossen.