10 Gedanken zu „#185 – Auf zum Mond (mir fällt kein besserer Titel ein)“

  1. Hallo ihr beiden.
    Da ihr euch in den letzten Folgen über eure Autokenntnisse unterhalten habt und Mikkel die Geschichten mit seinem Opa angesprochen hatte, würde mich eure Einstellung zu Motorräder brennend interessieren. Ich finde motorradfahren wäre eine tolle Möglichkeit für Mikkel die Welt zu bereisen (ähnlich wie sein Opa) und so kann er dann Podcast mit Storys füllen und Andi kann ihn vllt auslachen.

    Mfg
    René

  2. Hallo Andi und Mikkel
    Andi, wenn du einen mobilen Keyboarder suchst, schau dir mal Epica an, am Besten „Consing to Oblivion“ die offizielle Live Version. Der schickt sein Keybard über die Bühne und rennt hinter her, oder er skatet mit dem Keyboard von einer Seite zur anderen.
    Gruss Armin

  3. Hallo Andi und Mikkel

    Die Folge hat mir sehr gut gefallen, die Stories von Mikkels Opa sind sehr interessant, da würde ich gern mehr hören.
    Ein Kritikpunkt: als Andi am Ende Köttbullar gesagt hat, ist fast mein Herz stehen geblieben. Das Wort wird nicht mit hartem „K“ am Anfang gesprochen, sondern quasi mit „Sch“ also Schöttbullar.
    Als schwedisch Enthusiast muss ich das bemängeln.
    Ansonsten noch eine schöne Woche

    Hanni
    Eure Forensikerin aus München

  4. Hallo ihr Beiden (:
    ergänzend zu den „mobilen Keyboardern“ muss ich auf meine Lieblingsband verweisen 😀 Der Keyboarder von Lord of the Lost hat eine Keyboard, welches auch gleichzeitig als Gitarre genutzt werden kann und ab und zu auf der Bühne zum Einsatz kommt. Hier könnt Ihr euch ein Bild von „Nora“ (dem Gitarren-Keyboard) machen.
    https://lord-of-the-lost.fandom.com/de/wiki/N.O.R.A.

    So weit ich weiß, ist diese Instrument-Kombination ziemlich einzigartig 😀

    Liebe Grüße und ich mag euren Podcast wirklich sehr gerne!
    Viki

  5. Buongiorno ihr beiden.

    Bzgl. des mobilen Klaviers würde ich mich an deiner Stelle, lieber Andi, mal an den Herrn Kliemann wenden. Der hat bereits einen Motor in einen Flügel gebaut. Sofern sich Andi an die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Bühne hält, kann er die Plätze ständig ändern und sitzend oder stehend spielen.

    Viele Grüße

  6. Hallo ihr Beiden,

    auch wenn Andi in der letzten Folge meine Gefühle verletzt hat, will ich mich trotzdem nochmal zu Wort melden.
    Es gibt mobile Umhängekeyboards. Diese wurden vermehrt in den 80er Jahre eingesetzt.

    Viele Grüße
    Pavel

  7. Hey! Endlich mal die Möglichkeit euch zu schreiben..

    Ich höre euren Podcast jetzt seit Anfang 2020~ Und ich wusste nie wo ihr Kommentare zulässt bis ich vorhin zufällig auf eure Internetpräsenz gestoßen bin.. Ich höre euren Podcast halt nur auf Spotify xD

    Ich kann euch nicht genug danken für diese wöchentliche Unterhaltung welche ich seit Oktober 2020 jeden Sonntag auf dem Weg in meine Reha höre… Diese Woche war es aber entspannt beim Schneeschüppen 🙂

    Wann ladet ihr also jetzt Mikkels Opa zum Dilettantischen Duett ein? 🙂

    Jetzt weiß ich wo ich euch weiterhin mit Kommentaren nerven kann..

    Herzlichen Dank für alles und schöne Woche

  8. Hallihallo,

    mir ist gerade aufgefallen, dass meine Freundin und ich die Wortendung -bol, anfänglich nur aus Spaß, inzwischen tatsächlich fest in unseren Sprachgebrauch integriert haben.
    Vielen Dank dafür.
    Ich glaube zwar nicht, dass sich das gesellschaftlich durchsetzen wird, aber für uns im Alltag sehr praktisch.

    Viele Grüße,
    Lukas

  9. Hallo ihr Beiden,

    habt ihr schon einen ersten Eindruck von Jendrik (dem deutschen ESC-Teilnehmer) gewinnen können? Wenn ja, wie findet ihr ihn? Gerade seine Instagramserie „How to make ein Musikvideo“ ist ja für deutsche ESC-Verhältnisse etwas vergleichsweise Modernes.

    Und denkt ihr es war eine gute Entscheidung, den Künstler vor dem Beitrag zu veröffentlichen, um ihn vor den üblichen „den kennt ja keiner Shitstorm“ zu bewahren?

    Liebe Grüße

  10. Sehr geehrter Herr Mikkel Robrahn,
    Bezüglich der Annahme, dass Andi in naher Zukunft krankheitsbedingt ausfällt und sie nun, wie im Podcast erwähnt, andere Podcast Teilnehmer benötigen wollte ich vorschlagen auch mal kleinen Leuten die Chance zu geben sich am Podcast zu beteiligen. Ich bringe sehr viel Podcast Erfahrung mit, da ich schon sehr sehr viele Stunden Podcasts gehört habe. Zusätzlich bin ich ein sehr guter Gesprächspartner, weil ich schon seit 18 – 19 Jahren reden kann. Da ich (wer hätte es erwartet) bald Informatik studieren werde, biete ich einen guten Ersatz für Andi. Zusätzlich übersteigt mein Popkulturelles Wissen, das von Andi bei weitem.

    Ich hoffe auf eine baldige Antwort
    Jonathan

    PS. Um Andi schneller loszuwerden könntest du versuchen, dafür zu sorgen, dass PietSmiet kocht 3 mal die Woche erscheint. Damit müsste er mehr arbeiten und ich bin schneller im Podcast.

Kommentare sind geschlossen.