#334 – Jochen-Schweizer-Katzen

Tickets:
P&P in Leipzig: https://bit.ly/pnpleipzig
Eisfest in Grefrath: https://pietsmiet.live/

Kommende Livestreams:
05.02: 10 Jahre Andi bei Pietsmiet
17.02: ESC-Vorentscheid
27.03: Die Passion

Eine Folge nach Andis Geschmack: Denn wir reden viel über das Rauchen und da kann er mich natürlich perfekt mit aufziehen. Aber darauf gehe ich nicht ein! Stattdessen reise ich zurück in die Geschichte der E-Zigarette und finde heraus, dass sie als Vorbild für das Lichtschwert dienten. Achso, und seine Katzen kommen natürlich auch wieder vor. Aber die rauchen nicht, sondern sind einfach kleine Schlawiner.

13 Gedanken zu „#334 – Jochen-Schweizer-Katzen“

  1. Sehr geehrte Großgrundbesitzer Andi und Mikkel,
    in großer Erwartung auf diese Folge habe ich mir Folge 1 angehört, und konnte es fast nicht glauben: Andi erzählt schon in Folge 1 (!) dieses Podcasts die Geschichte von dem Dreier-Handschlag. Kaum zu fassen, dass die Story dann 300 Folgen später erst die Aufmerksamkeit der Kommentare bekommen hat.
    Biba*, Chris

    *Bis bald

    1. Hallo liebe Menschen,

      Ich laufe in Gym zum Warm-up auf dem Laufband und höre dabei den ddd. Da kam mir die Frage auf ob Andi noch ins Fitnessstudio geht oder ob er das nächste Hobby an den Nagel gehangen hat.

      Liebe Grüße

      Phil

  2. Lieber Andi,

    herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

    Wie wäre es in dem Zusammenhang mit einer Top 5 Andi-Momente bei Pietsmiet?

    Liebe Grüße

  3. Hallo werte Lords,
    Kurz zur Erklärung von letzter Folge, was ein Berufskraftfahrer macht.
    Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Sowohl Bussfahrer als auch LKW Fahrer sind in der Selben Schulklasse und man lernt auch die selben Inhalte. Am Ende der Ausbildung kann man sich dann entscheiden, ob man die Abschlussprüfung für LKW oder für Busse schreibt. Der Vorteil gegenüber normalen LKW Fahrern ist jedoch, das man im Anschluss an die Ausbildung eine Meisterschule besuchen kann um Kraftverkehrsmeister zu werden.
    Auch das Studieren von Fahrzeugtechnik, Logistik, Verkehrsingenieurswesen oder Verkehrsbetriebswirtschaft ist möglich.
    Ich selbst Fahre mit dem LKW Dämmstoffe für einen technischen Dämmstoffhandel auf Baustellen in Deutschland und BeNeLux.

  4. Sehr geehrter Herr Prof. Dr. lit. Dr. h.c. mult. Robrahn,
    Andreas,

    Auch, wenn ich all meine Aufmerksamkeit sonst seiner Obrigkeit M. R. widme und dem stultissimus A. L. nur Missgunst entgegenbringe, muss ich heute doch mal den Spieß umdrehen.

    Also Andi, herzlichen Glückwunsch zum Zehnjährigen bei Pietsmiet! Damals schon am Start gewesen, als die Best Of-Videos noch auf Lefauko kamen. What a ride it has been since then. Mikkel konnte dich nicht überleben, also wird es auch Peter nicht können. #Aufbruch2.0jetztaberwirklich

    Achja, für Mikkel hab ich auch was:
    57 Tage, seit ich Mikkel auf den Sack gehe, Bookapalooza zurückzubringen.
    (Und ja, das reingehaun letzte Woche war ne Drohung!)

    Ich drück euch ihr Süßen, Küsschen!

  5. Moin Mikkel & Andi,

    erstmal möchte ich Mikkel herzlich gratulieren , dass er endlich vom Rauchen weggekommen ist. Du kannst wirklich stolz auf dich sein!

    Jedoch finde ich diesen plumpen Hass gegenüber der Benjamin Blümchen-Torte wirklich eine bodenlose Frechheit. Diese Torte ist ein köstliches und zeitloses Meme und gehört zu jeder guten Geburtstagsfeier einfach dazu. Mein Highlight ist die Benjamin-Figur, die es in jeder Torte dazu gibt.

    Eine Folge, zu der ich immer wieder zurückkehre, ist Folge 80 „Das Höllenfeuer“.
    In dieser Folge berichtet Andi von seinem kläglichen Versuch, seinen neuen Wok einzubrennen und Mikkel, wie er im RE als Wutbürger auf eine Halloween-Party gefahren ist. Zusammengefasst ist diese Folge also pures Comedy-Gold.

    GaLiGrü in die DDD-Manufaktur
    Janibert

  6. Verehrte Lords,

    bitte setzt nicht euren Plan um alle älteren als die jeweils 10 aktuellsten Folgen löschen zu wollen. Ich habe schon das fünfte Mal wieder komplett von vorne angefangen und eure Stimmen und Geschichten begleiten mich bereits seit Jahren. Mir würde da wirklich was fehlen.

    PS: Ich kaufe mir auch auf jeden Fall DDD-Tour-Tickets!

    Liebste Grüße

  7. Seit Anfang an höre ich euren Podcast auf meinem Arbeitsweg, zu fast jeder Folge möchte ich kommentieren aber in 99% der Fälle vergesse ich es am Ende😅

    Zum Thema Vapen möchte ich euch die Netflix Doku „Big Vape: The Rise and Fall of Juul empfehlen.“

    West war damals nicht Sponsor von Ferrari bei der F1, sondern von Mercedes.
    Ferrari hatte Marlboro als Sponsor.

  8. Andi, wieso warst/bist du nicht wie angekündigt auf Twitch. Ich habe mich so drauf gefreut…
    Immerhin war/ist Mikkel anwesend.
    Grüße gehen raus!

    PS: das war mein erster Kommentar in einem traurigen Zusammenhang.

    Euer StewPiet

  9. hey, nur für mikkel eine dudelsack band empfehlung.. falls du sie noch nich kennst.. Saltatio Mortis.. holy kicken die grad meine geschmacksnerven..

    LG zwinkersmilie
    der mal mit Günther Jauch im Flieger saß

    PS: tschad ist auch immer super
    #teamNudeLaufLauf
    #teamAndiSchottergärten
    #teamDankeFürsVorlesen

    1. die haben übrigens auch n song mit Eskimo Callboy.. kennt ihr vllt aus nem anderen podcast

  10. Halli, Hallo, Hallöle,

    Da es letzte Folge in den Kommentaren angesprochen wurde. Dass Ihr die Livestreams in der Regel auf Twitch ’speichert‘ ist gut. Habe auch erst vor kurzem den EuroTruck Livestream nachgeholt. Aber wie im Falle des Polaris-Livestreams kann das natürlich auch mal vergessen werden und das führt dann unter Umständen zu einem Verlust von deutschem Kulturgut. Daher wäre eine Alternative natürlich wünschenswert.
    Im Falle der Polaris kann ich sagen, dass das möglicherweise, eventuell, vielleicht von jemandem gespeichert wurde, der gerade diesen Kommentar hier schreibt.
    Falls da jemand Interesse hat, am Besten auf Discord im DDD-Thementalk Channel fragen, dann lässt sich da bestimmt was machen…
    Also nur rein theoretisch, denn ich weiß ja wie schnell Ihr Abmahnungen schreibt.

    Hier noch ein paar Vorschläge für einen Anfangsgag:
    1. Andi und Mikkel fliegen zusammen im Flugzeug. Mikkel hat einen Rückfall und will unbedingt Rauchen
    2. Ihr müsst nochmal die Grundschule nachholen, da Ihr den Abschluss anscheinend doch nicht bekommen habt.
    3. Ihr seid bei den Beachvolleyball-Meisterschaften im Finale.

  11. Liebe Lords,
    Ich bin spät dran aber hoffe, dass ihr noch nicht aufgenommen habt!

    ihr hattet Rückfragen zu dem Religionsunterricht, den ich nicht hatte. Also erstmal habe ja nicht ich eine Lücke im System gefunden, da meine Eltern mich von sich aus dort abgemeldet haben (wenn dann sind also sie die Schlitzohren). So richtig profitiert habe ich aber auch nur in der Zeit wo es den Samstagsunterricht gab, wenn Religion nämlich nicht die erste oder letzte Stunde am Tag war musste ich mich trotzdem in den Unterricht setzen, wegen der Aufsichtspflicht. Da konnte ich dann Hausaufgaben machen, also im Prinzip das, was für Andi auch Religionsunterricht war. Ab der 9. Klasse gab es dann als Alternative Praktische Philosophie und das war dann auch für mich verpflichtend.

    Außerdem will ich vorsichtshalber daran erinnern, dass das Datum des Vorentscheid-Streams hier angepasst werden müsste.

    Liebe Grüße!

Kommentare sind geschlossen.