#332 – Große Köttel, kleine Köttel

Nächster Stream:
22.01., 19.00 Uhr: ESC-Vorentscheider besprechen

Ein Besuch im IKEA nimmt seinen Lauf. Also eigentlich kommen wir nicht weit, weil Andis Router sich zwischendurch von der Tischkante stürzt. Aber das hält uns nicht auf, über unsere Lieblingsthemen zu sprechen: Milli Vanilli und das Dschungelcamp. Das startet nämlich heute. Und irgendwie versuche ich dann auch noch den ESC unterzubringen.

17 Gedanken zu „#332 – Große Köttel, kleine Köttel“

  1. Moin moin ihr Coolen Dudes
    Kurzer Kommentar Damit alle zufrieden sind 😁. Wie findet ihr die neuen Design einer Dänischen Klemmbaustein Firma (StarWars) irgendwie finde ich die Alten besser
    Gruß Martin

  2. Vorsicht Lang:
    Da Chat GPT nicht in der Lage ist sowas zuschreiben hab ich mir Mal angeschaut wie man gegen den bösen PppppppppppPeter eine Unterlassung Klage Stellen könnte Ich habe viel kopiert Aus Klagen die online einsehbar waren Und hab versucht in deren sprach flow zu bleiben hoffe habe Es geklappt

    Sehr geehrter Herr Smiths,
    in vorbezeichneter Angelegenheit zeigen wir an, dass uns der Podcast Das Dilettantische Duet mit der Wahmehmung ihrer
    rechtlichen interessen uns beauttragt hat. Die ordnungsgemaße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert.
    Der Gegenstand unserer Beauftragung ist über lhre IP-Adresse begangene Urheberrechtsverletzung, auf dem folgenden
    Streaming Plattform: Spotify
    Laut Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) vom 26. April 2017 (Aktenzeichen C-527/15, Pressemitteilung) sind die Handlungen der
    Nutzer, welche Podcast ideen von Andy und Sir Mikkle Robran von irgendwo in Irland Das illegalen Kopieren und streamen ist, rechtswidrig.
    Im Rahmen eines staatsarwallichen Auskunttsverlangen gemaß § 113 TKG wurde mitgeteilt, dass die IP-Adresse mit Ihrer übereinstimmnt.
    Somit haften Sie für die Urheberrechtsverletzung, welche unter Nutzung lhrer IP.-Adresse begangen wurde, zivilrechtlich.
    Weiter aufgelisteten Daten konnte die seitens unserer Mandantschaft beauftragte Ermittlungsfirma Feststellen und beweissicher
    dokumentieren.

    Da dadurch eine Schädigung des Podcast „das Dilettantische Duet“ entstanden Ist Verlangen wir Eine gratis Werbung Bei Friendly fire 10
    Und die Unterlassung in ihren Podcast „Röststoffe“

    Mit freundlichen Grüße
    Vom DDD

  3. Einen schönen guten Morgen werte Lords.

    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

    Während ich gerade die neuste Folge höre ist mir aufgefallen, dass ich den perfekten Interviewpartner für euch habe.

    David Friedrich.

    David Friedrich ist seines Zeichens Drummer der Band Electric Callboy.
    Aber warum denke ich, dieser Mann ist der perfekte Interviewpartner.

    Wie ihr wisst waren Electric Callboy vor 2 Jahren beim Vorentscheid vom ESC, also wenn ihr Hintergrundinfos haben wollt, perfekt.
    Zudem, und das wissen die wenigsten, war David 2017 im Dschungel, also auch da besitzt er Hintergrundinformationen.

    Damit würde er euer beiden Interessen, die ihr gerade im Podcast habt, bedienen.

    Natürlich ist mir bewusst, dass ihr ihn niemals fragen würdet und auch deswegen nie in eurem kleinem, aber feinem Podcast zu hören sein wird.
    Dennoch wollt ich mit meinen nicht geheimen Informationen prahlen.

    Zudem ist mir aufgefallen das es noch keine Top 5 gibt, schlage ich euch nichts vor und lasse den anderen Bols den Vortritt.

    In vollster Ehrfurcht.
    Alex

    1. Diesen Vorschlag finde ich sehr cool 🙂 Als Ergänzung: David Friedrich war auch der Gewinner von einer Bachelorette-Show. Der Mann kann sicherlich sehr viel erzählen.

    2. Noch eine kleine Frage an den Lord Andi, beim Eisevent deines Arbeitgebers, wirst du da auch anwesend sein? Ich wohne unweit dieser Halle und werde auch mit meinem Bruder zugegen sein.
      Es wäre mir eine Ehre, den Erfolgsmoderator einmal live zu sehen.

  4. Moin Mikkel & Andi,

    bezüglich meinem Dilemma von letzter Woche muss ich noch dazu erwähnen, dass ich nicht nur ein eigenes Geschirrtuch auf der Arbeit, sondern auch ein eigenes Waschbecken im Büro habe. Das mag jetzt erstmal ziemlich komisch klingen, aber dafür haben wir in den Stockwerken keine Teeküchen (D.h. jedes Büro bis auf wenige Ausnahmen hat ein integriertes Waschbecken). Das liegt wohl an dem Alter des Gebäudes.
    Ob ich eueren Vorschlag, das Geschirrtuch anzupinkeln wirklich durchziehe, muss ich mir nochmal gut überlegen. Vielleicht fasse ich auch meinen Mut zusammen und spreche erstmal mit meinem Kollegen, bevor ich zu solchen offensiven Maßnahmen greife.

    GaLiGrü
    Janibert

  5. Verehrte Lords,

    als treue Zuhörerin habe ich die Ironie in euren Aussagen natürlich sofort verstanden und freue mich daher schon sehr auf die Supersonderfolge 333 und bin gespannt, was ihr euch alles habt einfallen lassen! :))

    Liebste Grüße

  6. Eure werte Lordschaft,
    Pöbel Andi,

    meinereiner ist nicht weniger als erzürnt darüber, dass trotz expliziter Kritik im Kommentar dazu, mein Kommentar erneut per Chat GPT zusammengefasst wurde! Und dabei habe ich mir sogar für den Vornamen besagten Programmes pro Buchstabe einen separaten Vornamen ausgedacht.

    Ich habe das Gefühl, dass Ihnen, Sir Mikkle dem Eloquenten und dir, Andi, die Prominenz so langsam zu Kopf steigt! Lasset Euch und dir gesagt sein, dass Ihr und du nichts ohne euer Volk bzw. Zuhörerschaft seid! Das mussten die Franzosen 1789 schon feststellen, der Sturm auf das MiWuLa wird geschehen!

    Und da noch keine Top 5 vorgeschlagen wurde und ich als Zeichen der Revolution von unten nun diese unter meinen Nagel reiße:
    Top 5, wie die Volk- und Zuhörerschaft des DDD die Revolution angehen sollte!

    Revolution ist ein gutes Stichwort:
    43 Tage, seit ich Mikkel auf den Sack gehe, Bookapalooza zurückzubringen.

    Ein erzürnter Hörerbol

  7. Lieber Mikkel, lieber Andi,

    bei dem Wort Archiv bin ich doch direkt hellhörig geworden – kenne mich aber leider mit Rundfunkarchiven nicht so gut aus. Zumindest konnte ich (bzw. Google machts möglich) herausfinden, dass des den „Nora Webstream“ gibt. Ob sie dort auch alte Aufnahmen und Sendungen ausstrahlen kann ich aber nicht genau sagen. Sieht für mich eher so aus, als würde vor allem Musik laufen. Vllt. musst du, Mikkel, dann mal 1 Uhr nachts den wieder anschalten 😀

    Das beste ist, ich habe den webstream gestartet und es lief gerade Boney M mit Belfast 😀 ich musste doch sehr schmunzeln, wie passend 😀
    LG Viki

  8. Ihr habt mit Sicherheit schon darüber gesprochen, aber da höre Ich gerade die Folge und wie Ihr über Frank Farian sprecht, da bekomme ich die Eilmeldung auf mein Handy dass dieser soeben gestorben ist.
    Ein merkwürdiger Zufall. Hattet Ihr etwas damit zu tun? War es ein Werbestunt für den Podcast? Alles sehr verdächtig!

  9. Hallo ihr zwei

    Da dies mein erster Kommentar ist… Wow wie aufregend… Erstmal zu mir… Gebürtiger Ruhrpottler, 37 Jahre alt, mittlerweile in München gelandet…

    Euer Anfangsgag hat mich an eine alte These erinnert:
    Ikea ist DER beste Ort für ein erstes Date. Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich „häääh“? Aber ich erkläre es euch gerne.
    Hier die Vorteile:
    – man ist in der Öffentlichkeit
    – man ist Wetterunabhängig
    – man geht spazieren, was gut gegen die (vielleicht vorhandene) Nervosität ist
    – es gibt was zu essen
    – man lernt den Geschmack und Denkweise der anderen Person kennen
    – es gibt Abkürzungen wenn es blöd ist

    Jetzt bin ich Mal auf eure Meinung dazu gespannt. Aber diese These wollte ich gerne mal der breiten Masse präsentieren.

    Schönes Podcasten euch noch und bis zum nächsten Mal

  10. Moin,
    Im Kommentar der letzten Folge sollte es ein Feedbacksandwich werden, die zweite positive Kritik ist mir aber entfallen, also musste die obere Brotscheibe wegrationalisiert werden und es blieb nur eine belegte Scheibe Brot übrig.

    GaLiGrü

  11. Hattet ihr schon mal Erlebnisse, wo ihr zufällig an eine Person dachtet und kurz darauf erfuhrt, dass ihr etwas zugestoßen ist?
    In der letzten Folge hattet ihr nämlich Frank Farian erwähnt und jetzt ist er tot. (Zufall…?)
    PS: Was hält ihr von der Idee, auf Grußformeln und Geschwafel zu verzichten, damit ihr weniger Zeitdruck beim Lesen habt?

  12. Hallöchen Popöchen werte Lords,

    bezüglich eurer Diskussion am Anfang der Folge über die Arbeit von Frauen (dass sie ihre Arbeit unter dem Namen von Männern veröffentlichen mussten um ernst genommen zu werden) kam mir eine Folge der Simpsons (S18E3) zu diesem Thema ins Gedächtnis.

    TLDR: Homer würde lieber sterben als Marge in der Öffentlichkeit ihre Anerkennung zu geben.

    In der Folge entdeckt Marge zufällig ihr handwerkliches Geschick. Sie bechließt als Schreinerin arbeiten zu wollen, aber alle Kunden lehnen sie ab, weil sie einer Frau diesen Beruf nicht zutrauen.
    Ihr kommt die Idee, dass Homer (handwerklich so begabt wie Mikkel) die Firma nach außen repräsentieren soll, während sie die Arbeiten tatsächlich ausführt. Im Laufe der Zeit ist Marge immer genervter davon, dass Homer die ganze Anerkennung für ihre Arbeit bekommt. Es kommt wie es kommen musste : Homer nimmt einen Auftrag für die Reparatur einer Achterbahn an und Marge platzt der Kragen und „kündigt“. Statt der Öffentlichkeit zu sagen, dass Marge alle Arbeiten ausgeführt hat, steigt Homer bei der Wiedereröffnung der (immernoch kaputten und für jeden der sie fährt tödlichen) Achterbahn in diese ein, um zu beweisen, dass er ein guter Handwerker ist und er Marge garnicht braucht. Marge repariert während Homers Fahrt die Achterbahn und rettet ihm so das Leben. Dankbar kann sich Homer dann schlussendlich doch dazu aufraffen den Leuten die Wahrheit zu sagen.

    Betriebsprüfungsbol beim Finanzamt mit einem ganz genauen Auge auf eure „Dienstreisen“ nach Amsterdam und den nicht erklärten Ländereien in Schottland und auf dem Mond.

  13. Der Anfang letzte Woche hat mich sehr erfreut. Dies verdanke ich meinem Fliegenhirn, da ich schon wieder vergessen habe, dass die Idee dazu von mir stammt.
    Mikkel meinte er wäre früher immer mit dem Radio eingeschlagen.
    An dieser stelle möchte ich mich bei Euch bedanken, denn seit ich meinen Wecker so eingestellt habe, dass mich Eure schönen Stimmen wohlig wecken, stehe ich nun viel lieber auf und freue mich stets auf den nächsten morgen.

    Hier wieder ein paar Anfangsgags für Euch zur Inspiration:
    1. Mikkel als Kinovorführer und Andi als anstrengender Gast
    2. Ihr zusammen auf einem Roadtrip durch (hier Land einfügen)
    3. Ihr fahrt in einem Kajak den Amazonas entlang

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.