10 Gedanken zu „#301 – Das Kanzler-Sofa“

  1. Hi Mikkel, Hi Andi.
    Wie immer danke für die Top Unterhaltung.
    Falls es noch keine Top 5 gibt wünsche ich mir die Top 5 Synonyme fürs aufs Klo gehen.
    Falls ihr Inspiration braucht sind hier meine Top 2:
    – Ein Arschfax kriegen
    – Einen rostigen Anker werfen

  2. Hallo meine Lieblingsbols!
    Ganz kurze Frage, bin hier gerade im 3 Satz Brustpresse und mir fällt es ganz schwer heute.. kann Andi mich vielleicht mal ein bisschen spotten?
    Grüße aus der Mukkibude
    euer MikkelsBizeps

    PS: Bin selber Fitnesstrainer, wenn Andi also mal ein paar Tipps oder Hilfe braucht gerne laut schreien

  3. Guten Tag!
    In der Schule wurden wir bekannt gemacht mit dem Dichter und Autor Ernst Jandl, dessen Werk „ottos mops“ möglicherweise interessant für Mikkel sein könnte. (bitte auch von Mikkel vorlesen)

    ottos mops
    ottos mops trotzt
    otto: fort mops fort
    ottos mops hopst fort
    otto: soso

    otto holt koks
    otto holt obst
    otto horcht
    otto: mops mops
    otto hofft

    ottos mops klopft
    otto: komm mops komm
    ottos mops kommt
    ottos mops kotzt
    otto: ogottogott

    https://www.lyrikline.org/de/gedichte/ottos-mops-1232

    Besonderem Dank gilt dem Schlafentzug, ohne den wäre ich nicht an diese Erinnerung gelangt.

  4. Servus Jungs!

    Gute Folge mal wieder auch wenn ich diesen Kommentar ca. 48h später schreibe und nicht mehr weiß worum es eigentlich gegangen ist.
    Kurzes Gedankenspiel zum Thema ICE:
    Stellt euch vor ihr hättet einen Triple – Decker. Allerdings kann man den Zug nur über die zweite Etage betreten. Nun stellen sich mir Folgende Fragen. 1. Ist das zweite Deck also nun das Erdgeschoss obwohl es nicht ebenerdig ist? 2. Ist das erste Deck somit der Keller da ja das zweite Deck das Erdgeschoss ist? 3. Was definiert somit einen Keller? 4. Ist das 3. Deck der 1. Stock obwohl es doppelt so hoch ist wie das Erdgeschoss?
    Außerdem wollte ich anmerke das Mineralwasser eine sehr sinnlose Erfindung ist da ich finde das die Bläschen in Kombination mit kalten Wasser viele schmerzen beim trinken bereiten und somit ein schnelles stillen des Durstes nicht möglich ist. In Amerika trinkt keiner Mineralwasser sondern nur stilles. Eines der wenigen guten Sachen…
    So der Roman ist vorbei. Liebe grüße aus Salzburg! Eurer Podcast bereitet mir immer sehr gute Laune uns hilft mir sehr wenn es mir schlecht geht!

  5. Howdy Cowbols,

    Mikkel wundert sich, dass er in der Prio-Liste etwas nach unten rutscht, da Andi noch einen Auftrag von GANZ oben bekommt, dieser Vorrang hat und fragt dann, ob dieses Projekt etwa von der PietSmiet UG ist.

    Ein kurzer Blick in’s Impressum sagt: ja!

    Und jetzt kommt ihr.

    PS: Ich habe gestern die Fußmatten aus meinem Auto ausgeklopft und dabei insgesamt 1,50 Euro gefunden. Kommt in die Gruppe!

    Gruß
    Henk

  6. Moin Andi, moin Mikkel!

    Nach 301 Folgen (welche ich natürlich alle gehört habe) möchte ich mich nun auch mal mit einer (zugegeben recht normalen) Frage zu Wort melden:
    Habt ihr für den Sommer einen Urlaub geplant und wenn ja, wo soll es hingehen?

    Danke für die tolle Unterhaltung der letzten Jahre!

    (Für die Statistik: M, 22, Mediendesigninformatik Student – also quasi ein Zerspanungsmechaniker)

  7. Moin moin Michael und Andreas,

    ich weiß nicht ob das hier noch rechtzeitig ankommt, aber da mir der ESC hier dennoch nun zu kurz kommt ein kleiner Kommentar mit zwei Fragen.

    Ich bin durch Zufall gestern auf das Lied Attention von Ulrikke aus Norwegen gestoßen (na, welches ESC Jahr war das? 😉 )
    Zu mindestens wurde mir dann ein React des ESC Deutschland Kanal vorgeschlagen und siehe da, da waren ja zwei Mitglieder von Pietsmiet dabei. Schon knuffig, wie Mikkel nicht gealtert ist, aber Andi mittlerweile gefühlt die erste Midlife Crisis durchmachen musste.
    Zu mindestens fand ich es sehr enttäuschend, wie sehr ihr die Leistung des Liedes runtergemacht habt, kein Wunder das euch das Fernsehen nicht mehr mag ;D

    Habt ihr in einer Podcast Folge mal über die Aufnahmen damals gesprochen, wenn ja welche Folge war das?
    Und irgendwie habe ich gedacht, ihr hattet auch mal ein eigenes Video wo ihr alle ESC Lieder eines Jahres angeschaut habt und darauf reagiert. Gibt es das noch, und wenn ja wo?

    PS: Viele Grüße an Peter Urban

  8. Hallo liebe Bols,

    zu Mikkels Aussage bezüglich der Langweiligkeit von Wasser kann ich Zerup von More Nutrition empfehlen. Das ist Sirup ohne Zucker, welcher einen guten und intensiven Geschmack hat. Ich nutze ihn seit einiger Zeit und trinke so Zuhause nur noch Wasser und keine Cola oder ähnliches mehr.

    (Für die Statistik: M, 25 – gelernter Mikrotechnologe, Team Nudelauflauf)

  9. Da ich bei der letzten Folge wohl zu spät war, erlaube ich mir meinen Kommentar nochmal zu schreiben 🙂

    Hallo Andi, hallo Mikkel,
    erst einmal Danke für die vielen Stunden mit Euren Podcasts, bin schon stiller Zuhörer seit PHP-Zeiten.
    Mikkel hatte erwähnt, dass er Eisteeteebeutel gekauft hat. Das Konzept hat mich überzeugt und ich habe es selbst ausprobiert.
    Auf der Verpackung wird empfohlen 5(!) Teebeutel für einen Liter Wasser zu verwenden, das erscheint mir doch sehr viel (die Packung beinhaltet nur 18 Beutel). Daher meine Frage an die erfahreneren Eisteeteebeutelzubereiter: Wie viel Teebeutel für wie viel Wasser könnt ihr guten Gewissens empfehlen?
    Freue mich auf Eure Antwort.
    VG Euer ISS-Pilot

    Für die Statistik:
    männlich, 24, Student (Informationssystemtechnik), Team Antischottergärten, Raclette bei besonderen Anlässen sonst auch gerne Nudelauflauf, habe mal ein Praktikum bei einem Zerspanungsmechaniker gemacht

    PS: Ein gewisser M.S. aus D. behauptet nichts von der Teematik mitbekommen zu haben, obwohl er jede Folge hört. Man könne dabei so gut einschlafen bzw. den Podcast einfach nebenher laufen lassen… ich finde das etwas respektlos diesem Meisterwerk gegenüber und wollte das einfach mal gesagt haben…

  10. Sehr verehrte Lords Mikkel und Andi,

    Ich hoffe, ich bin mit diesem Kommentar nicht zu spät.

    Zur Kontroverse über Haustiernamen von berühmten Personen lege ich euch nahe, mal nach der Katze von H.P. Lovecraft zu googeln. Den Namen werde ich hier nicht ausschreiben, da ich befürchte, sonst gebannt zu werden.

    Das war’s dann auch schon, viele Grüße aus der Uni Frankfurt

Kommentare sind geschlossen.