#297 – Exotische Muskeln

12 Points auf Steady: https://steadyhq.com/de/12-points-der-esc-podcast/about

12 Points auf Spotify: https://open.spotify.com/show/422a9C5uXu4iYaNMqiLIO6

Leute, das ist keine Übung. Lasst alles stehen und liegen: Andi hat ein neues Hobby! Wirklich, als wir den Podcast gestartet und gesehen haben, dass ihr kaum Kommentare haben, wusste ich noch nicht, wie wir es durch diese Stunde schaffen wollen. Aber dieses neue Hobby hat mich so überrascht und ich hatte so viele Fragen, wir hätten noch viel länger machen können.

11 Gedanken zu „#297 – Exotische Muskeln“

  1. Aus gegebenem Anlass hier ein Vorschlag für eine Top 5: Die besten Orte, um jemanden einen Heiratsantrag zu machen:)

  2. Hallo Mikkel und Andi!
    Mich hat diese Folge nochmal besonders glücklich gemacht. Nicht nur ist mein Lieblingspodcast wieder online und wir bekommen auch noch einen weiteren von euch zu hören, Andi hat auch noch zur gleichen Zeit wie ich seine Fitnessstudio Mitgliedschaft abgeschlossen!
    Ich gehe nun auch schon seit 2-3 Wochen ins Gym und kann Andis Gedanken zu 100% teilen. Halte uns gerne auf dem laufenden, wie viel du jede Woche so stämmst 🙂

    Liebe Grüße von Teddy

  3. Hallo mit o!
    Der Anfangsgag war heute leider unterdurchschnittlich, das könnt ihr ganz sicher besser und habt es wahrscheinlich auch schon bewiesen, wenn dieser Kommentar vorgelesen wird.
    Ich würde außerdem gerne vorschlagen, dass ihr gegen Anfang jeder Folge auch beschreibt wie das Wetter bei euch zu dem Zeitpunkt ist. Experten in Sachen Händeschütteln müssten nämlich auch viel Erfahrung mit typischen Smalltalk-Themen haben.
    Für eine Top 5 bin ich anscheinend schon zu spät, mir fällt aber sowieso keine gute ein. Schade, naja.
    Tschö mit ö!

  4. Hallo Andi (und Mikkel),
    hörst du beim Training eigentlich auch Musik und/oder Podcast?
    Ich habe für mich festgestellt, dass ich zumindest bei Krafttraining sehr gut Podcast hören kann, bei Cardio muss aber schon eher Musik sein, die gut powert (In letzter Zeit oft Psy-Trance),

    Viele Grüße

  5. Hey, liebe Grüße aus dem Allgäu. War heute erst wieder im Gym, hauptsächlich arbeite ich aktuell an meiner Zulassung als Atemschutzgerätträger für CBRN Einsätze beim THW. Dies kombiniert sich mit einer gesteigerten Fitness (hoffentlich). Tipps für das Fitnessstudio: Andere ignorieren, Handtuch mitnehmen, Musik/DDD über Kopfhörer und allgemein möglichst viel Geld ausgeben.

    und hier noch kurz ein wenig unnützes Wissen: Entgegen der allgemeinen Meinung ist Aspirin kein Mittel gegen Schmerzen, sondern ein Blutverdünner, auch bekannt unter dem Namen Acetylsalicylsäure oder ASS.
    Und jetzt muss ich mich aktiv und mental auf eine anstrengende Schicht im Rettungsdienst morgen vorbereiten.
    PS: Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Rettungsdienst gemacht bzw. wie waren diese?

  6. Hallo meine liebe Podcastbols,

    Danke euch und meiner Freundin habe ich dieses Jahr meinen ersten ESC erlebt und kann jetzt eure und ihre Begeisterung nachvollziehen. Mit eurem begleitenden Stream war es natürlich nochmal eine Nummer besser (plus die Glückwünsche zum Geburtstag am Sonntag im Stream :D). Vielen Dank für diese neue Erfahrung (auch wenn der unverdiente Sieg Schwedens das Erlebnis etwas getrübt hat).

    Ebenfalls am Sonntag habe ich auch den zweiten Band von „Signs of Magic“ bekommen und freue mich bald damit anzufangen, nachdem ich den Ersten nach Mikkels Lesung bei Graff gekauft und verschlungen habe (Grüße vom Mathebol).

    Liebe Grüße und vielen Dank für die diverse Unterhaltung

    Euer Haus- und Hofmathematiker

  7. Hallo ihr beiden süßen,
    ich habe zwei kurze Fragen an Andi:
    Welche earbuds nutzt du und kannst du sie weiterempfehlen?

    Liebe Grüße
    Johnny

  8. Hellas, ihr beiden!

    Es freut mich, dass nun endlich wieder regelmäßig normale DDD-Folgen kommen – euer Output hat ja in den letzten Wochen etwas geschwächelt. Mein Handy möchte „geschwächelt“ übrigens zu „geschwächt“, „geschwäbelt“ oder „geschwänzelt“ korrigieren… also, euer Content hat wirklich geschwänzelt in letzter Zeit!
    Nein, Spaß beiseite, ich möchte einmal anmerken, dass ihr es mit euern tollen Streams tatsächlich geschafft habt, mich in den unendlichen Sumpf des ESC zu ziehen und nun hänge ich hier fest und muss mich mit 12 Points Folgen über Wasser halten. Es wird ein Fest! Vielen Dank für so viel Freude!

    Außerdem möchte ich anlässlich Andis Aufstieg zum Gym Bro eine lehrreiche Geschichte mit euch teilen, die sich auf Geräte im Fitnessstudio bezieht. Und zwar stand ich just beim Hören eures Podcasts am Sonntagmorgen auf dem Crosstrainer und hechelte mir einen ab, ohne nennenswert „voranzukommen“, was mich doch verwunderte. Schließlich mache ich das schon eine Weile… Stellte sich hinterher raus, dass statt km/h und Kilometern mph und Meilen eingestellt waren, was man aber erst im Endbildschirm nach dem Training sah. Lernt aus meinem Fehler und macht es besser – prüft vorher, ob die richtigen Einheiten eingestellt sind, liebe Kinder!

    GaLiGrü
    Valeaves

  9. Hallo zusammen.

    Ihr wolltet noch wissen, warum ich den indonesischen Präsidenten gesehen habe:
    Zusammen mit Olaf Scholz hat er die Hannover Messe eröffnet und einen Rundgang gemacht. Indonesien war in diesem Jahr Partnerland. Ich war als Teil der Presse dabei. So haben sich (in Anlehnung an die letzte Folge) für zwei Stunden unsere sehr verschiedenen Leben überschnitten.
    Am lustigsten war, als ihm an einem Firmenstand etwas zu trinken in einer extra hergerichteten, traditionellen Schale angeboten wurde aber Olaf Scholz den Leuten zuflüstern musste, dass gerade Fastenzeit ist und der Präsident das nicht annehmen kann. Etwas unangenehm.

    Viele Grüße.

    PS.: Ich musste gerade nochmal an den Kommentarschreiber denken, der in jeder Folge aus dem letzten Jahr kommentieren wollte und dann nach drei Folgen aufgehört hat. Eine lustige Zeit.

  10. Liebe Lords,

    euer Fitnessthema hat mich überraschenderweise abgeholt! Auf die Gefahr hin, dass ich auf einen Jokus von euch hereingefallen bin, trotzdem sicherheitshalber: ich glaube das Knöchelmuskelgerät was Andi beschreibt ist eigentlich für die Waden gedacht.

    Außerdem kann ich Spinningkurse sehr empfehlen, muss aber sagen, dass ein regelmäßiger Besuch des Kurses auch als Frau eine schmerzhafte Erfahrung sein kann, weswegen ich mir irgendwann extra gepolsterte Radhosen kaufen musste. Würde mich trotzdem freuen, wenn ihr zum nächsten Eurovision in Concert wie die Berserker auf dem Drahtesel durch Amsterdam rast, während eure Federboas im Wind wehen.

    Liebe Grüße!

Kommentare sind geschlossen.