#286 – Remmo’s Eleven

Eine richtig starke Folge! Das kann man auch mal selbst über sich sagen, wenn man es schon nie in den Kommentaren liest. Andi berichtet davon, wie es kam, dass er bei einem Hochsprung-Event anwesend war, ich erzähle davon, wie mein Stil zustande kommt und auch ein Thermomix hat sich in die Aufnahme geschlichen. Mhhm … lecker!

15 Gedanken zu „#286 – Remmo’s Eleven“

  1. Grüß Gott Herr von und so Andy und Mikel. Endlich mal meinen ersten Kommentar nach 6 Jahren Podcast hören macht weiter so. Was sind die besten Festplatten für ein NAS?

  2. Guten Morgen,

    nennt mir doch bitte die Top 5 Autos aus dem VAG Konzern. Auch gern ältere Modelle.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Moin, ich musste die aktuelle Folge direkt für den Kommentar unterbrechen. Danke Andi, jetzt weiß ich warum der Frühling so traurig aussieht. Bisher dachte ich, ich merke den Blaufilter nicht.
    Bisher eine starke Folge!

  4. Also ich breche mal eine Lanze für euch, im Auto, auf dem Weg zur Arbeit, ist mir noch nie aufgefallen, dass ihr leiser seid.

  5. Guten Tag meine Lords,

    ich muss nochmal das Lautstärkeproblem ansprechen. Ich habe heute den Pietcast zu Ende gehört und direkt im Anschluss euch. Dadurch, dass ich nicht direkt am Handy war zum lauter stellen, habe ich die ersten Sekunden des Anfangsgags verpasst.
    Im Auto habe ich sogar teilweise das Problem, dass ich das Radio so laut drehen muss dass ich die Störgeräusche hören kann, die sonst vernachlässigbar leise sind.
    TLDR: euer Podcast ist leider immer noch deutlich leiser als sämtliche anderen Podcasts die ich sonst höre.

    Grüße aus dem Südschwarzwald

    Für die Statistik: männlich, 24, vergeben, Industriekaufmann #teamracletteanweihnachten #teamantischottergarten

  6. Hallo Mikkel und Andi, aber vor allem Andi!
    Andi, du siehst gut aus und hast so einen tollen Haarwuchs und so eine coole Lego-ISS, die ich auch gerne mal sehen würde.
    Wie wir wissen, ist Mikkel ein Hamburger (kein Cheeseburger, da er ja kein Käse-Set mehr hat).
    Wo ist Ihre Lordschaft heimisch, wenn Sie nicht in Schottland haust?
    #teamandi

  7. Liebe Lords,

    meiner Meinung nach ist die Lösung eurer Brillenprobleme doch ziemlich offensichtlich: die Brille aus Wasser! Die wäre einerseits dezenter als Andis damals fleischfarbenes Gestell und unzerstörbar, wie das Auto aus Wasser, sodass Mikkel unbesorgt endlos viele Bälle mit dem Gesicht fangen kann. Also ich würde in diese Idee investieren.

    Außerdem brauche ich den Rat eines Paradiescreme-Connaisseurs, denn ich plane zum großen ESC-Vorentscheid meine erste Paradiescreme zuzubereiten. Ich wollte nicht Mikkels Fehler wiederholen und eine zu langweilige Sorte mitnehmen, also habe ich jetzt Sahne-Karamell und Weiße Schokolade zuhause und kann mich nicht entscheiden womit ich meine persönliche Paradiescreme-Saga beginnen möchte. Vielleicht könnt ihr da helfen.

    Liebe Grüße!

  8. Werte Lords,

    zu meiner Enttäuschung kennt Mikkel Henry Gründler nicht??
    Welch ein Anfall von Arroganz und Ignoranz…
    Die Namen der letzten Woche zielten auf die folgenden Sendungen ab: Die Wochenshow, 7 Tage 7 Köpfe, Freitag Nacht News, RTL Samstag Nacht.
    Jedoch stimme ich der vergangenen Top 5 auch zu.
    Bezüglich des Brillen Themas: Seid ihr keine Freunde von Kontaktlinsen?
    Da Andi ja immer mal überraschend irgendwo im Publikum saß, meine Frage ob er auch schon bei einem Snookerturnier zugegen war? Und natürlich auch ob Andi den Sieg seiner Fohlen angemessen gefeiert hat?
    Mikkel: Welchen Dachgepäckträger empfiehlst du für das einsammeln der Jagderfolge?

    PS: Die große Dinoshow ist am nächsten Wochenende in meiner Stadt, könnt ihr einen Besuch empfehlen?

  9. Moin Andi, moin moin Mikkel,

    mich interessiert brennend in welche Geschehnisse Andi sich verstrickt hat, als er beinahe einen Spionage-Ballon gestartet hat, bitte berichte uns doch davon!
    Ich hoffe, du wurdest noch nicht von diversen Geheimdiensbols entführt, weil du die Geschichte in der letzten Woche angeteased hast!

  10. Werter Lord Andi und abgestufter Lord Mikkel,

    aufgrund der fehlerhaften Aussprache meines Namens wird Mikkel nun Majestätsbeleidigung vorgeworfen. Der Name „LJ“ ist ja eindeutig mit dem mexikanisch amerikanischen „El Jay“ verwandt und nicht mit dem koreanischen Unternehmen „LG“ gleichzusetzen. Da sich die Gesetze jedoch lockern, muss Mikkel in naher Zukunft nicht mehr mit einer Gefängnisstrafe rechnen.

    Doch nun genug der Kritik, ich wollte mich erkundigen, wie denn der Postmops funktioniert, den Mikkel im letzten Podcast angeteasert hat. Befindet sich diese Methode noch in der Testphase oder kann man sich da bereits als Abnehmer melden?

    Die Idee hinter der menschlichen Kanone haben wir hier in Schweden tatsächlich schon seit 20 Jahren auf der Strecke Stockholm – Uppsala umgesetzt. Jedoch scheitert es aufgrund der eisigen Kälte und der ständigen Nässe ein Fangnetz über dem gesamten Land aufzuspannen, ohne die Sicherheit der Bürger zu gefährden.

    Royale Grüße
    Graf LJ von Uppsala

  11. Moin, Moin liebe Lords,
    Nur zwei Fragen.
    Andi wie läuft das Joghurteis-Geschäft? Und wo kann ich Ihr Etablissement finden?

    Ein schönen Tag weiterhin.

  12. Servus,

    Ein weiterer Erstkommentator hier, in der Hoffnung bei der Textmenge meiner Vorredner es noch in den Podcast zu schaffen .. ansonsten habt Ihr mich entjungfert ohne das alle Zuhörerbols davon erfahren.

    Lieber Andi, 100 Folgen sollten doch als Vorbereitungszeit reichen, oder? In Folge 185 hast du von deinem digitalen Casio Piano erzählt und ich habe so auf diesen Tag gewartet das Thema nochmal rauszukramen. Kann mich zumindest nicht an eine Interaktion damit erinnern.

    Für die Statistik
    Männlich, 31, verheiratet
    Standortleiter bei einem Industrieverpackungsunternehmen
    #teamnudelauflauf

  13. Liebe Lords,

    nachdem ich es mein gesamtes Leben lang geschafft habe, bei „Titanic“ nicht gespoilert zu werden (okay, klar, das Schiff sinkt), habe ich in der letzten Folge ordentlich geschwitzt, als Mikkel von seiner ersten Titanic-Erfahrung berichtet hat. In der Hoffnung die Stelle bestmöglich skippen zu können, habe ich die Worte „sie überlebt“ (oder so ähnlich) gehört und dachte schon, dass mein Nicht-Spoiler-Streak beendet ist… Heute habe ich den Film endlich auch gesehen (im Kino und in 3D, was erstaunlich gut aussieht) und naja, der „Spoiler“ war ja dann doch nicht so groß, wie ich befürchtet habe. 😀 Jetzt werde ich erstmal die geskippte Stelle nachholen und hoffe, dass euch der Film genauso gut gefallen hat, wie mir!

    Ich freue mich schon sehr auf den Vorentscheids-Livestream!

    GaLieGrü!

  14. Lieber Lord und Schriftsteller Andi,
    (hallo mikkel)

    ich hoffe diese Botschaft erreicht euch noch rechtzeitig.
    Eure Kanonenidee ist grandios. Ich bin jedoch enttäuscht, dass ihr für die Landung lediglich ein Netz aufspannen wollt. Die Lösung ist offensichtlich: Ein Wasserbecken aus Wasser.
    Wichtig ist jedoch, dass dies nicht gegenüber der Badehosenindustrie geäußert wird. Diese Niedertracht des Kapitalismus würde sofort ein Outletstore an jeder Kanone aufbauen, für die armen Seelen, die ihre Badehose vergessen haben.

    Mit hochachtungsvollen Grüßen
    Ein Wasserliebhaber

    Für die Statistik:
    Ich möchte aus Datenschutzgründen nicht in die Statistik aufgenommen werden.

Kommentare sind geschlossen.